diddi4 das ist echt lange , gestern nach 27 Minuten jemanden an der Leitung gehabt
Selbst das ist unverschämt lange...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
diddi4 das ist echt lange , gestern nach 27 Minuten jemanden an der Leitung gehabt
Selbst das ist unverschämt lange...
St Petersburg würde ich sowieso ohne Schiff machen, da hat man mehr Zeit und sieht mehr.
Na ja, da habe ich noch eine Reise mit dem Flussschiff von Moskau nach St. Petersburg auf meiner Wunschliste. Da sind oft auch 3 Tage in St. Petersburg...
Obwohl ich meine Gdingen ist Ziel Hafen.
Nach Danzig muss man gebracht werden oder nimmt selber Zug was in sehr kurzen Abständen fährt.
Stimmt. Danzig und Zoppot sind allerdings die bekannteren Orte in diesem Trio...
Danzig, Stettin, Riga, Visby, Stockholm, Helsinki, die Insel Öland mit Borgholm...
Aber sehr gern sogar
Da kann ich mich nur anschließen. ST. Petersburg ist interessant, aber es gibt genügend andere Flecken an der Ostsee, die auch einen Besuch wert sind.
Moin, die große Nordlandreise mit der Amera 16.7.-3.8. und die große Nordlandreise mit der Amadea 20.7.-6.8. wurden eben abgesagt !
Bei der Öffnungsstrategie der Norweger war des zu befürchten. Leider. Und wie es aussieht, werden auch noch Reisen mit Schottland im Programm geändert oder abgesagt werden müssen, denn die Schotten sperren ihre Häfen wieder für Kreuzfahrer.
Edit: hier Infos zum Einreisestopp der Schotten: https://www.maritime-executive.com/article/scotla…l-was-scheduled
Norwegen hat / hatte einen ziemlich strukturierten Plan mit festgelegten Fristen zur Wiederaufnahme des Reiseverkehrs usw. Von daher sind "Spontanöffnungen" ausgeschlossen und so hat Phoenix eine Grundlage für die jetztige Entscheidung. Und viele Passagiere planen Anreise und Voraufenthalt langfristig...
edit: hier sind ein paar Details zur Wiederaufnahme: https://www.come2norway.com/aktuelle-informationen.html
Dann freue ich mich noch mehr auf meine Reise mit der Amera
Familär und man kann sich auch Mal ruhig zurückziehen
Das wäre auch bei 100% Auslastung noch problemlos möglich ![]()
Auf ARTANIA und AMERA ist auch bei Vollauslastung noch sehr viel Luft und es findet jeder seinen Platz. stefan + doris : ich mag die CARA, aber ich liebe ARTANIA und AMERA - und für mich als Einzelreisender sind die Schiffe nur minimal teurer. (Ich gucke dabei nicht auf Last-Minute-Schleuderpreise, die kann ich nicht buchen).
Andre09 : Direkt an der Bar bekommt men meines Wissens auf keinem Schiff etwas in der aktuellen Situation. Die Stühle an der Theke müssen leider frei bleiben.
Und nicht nur für Umsteiger von TUI (mit denen ich noch nicht gefahren bin), sondern auch für Umsteiger von anderen Schiffen (MSC, Phoenix, HAL, NCL) ist das AIDA-"System" sehr verwirrend. Aber egal: Spaß haben und genießen...
Ich empfehle die Kieler Sprotten von arko (im Sophienhof). Vollmilch mag jeder und das Urlaubsgepäck riecht nicht nach Fisch ![]()
![]()
Von einer Anmeldung ist mir nichts bekannt, die Höchstparkdauer beträgt 30 Tage. Ich selbst habe dort 4 Tage gestanden ohne eine Anmeldung. Aber vielleicht lohnt die P-Card. Weitere Infos gibt es hier: Parkaus Sophienhof
Es gibt auf der AMERA das Kochstudio. Und sonst: in einigen Bars kann man Ecken abteilen, es gibt teilweise Besprechungsräume oder Spielzimmer... Da lassen sich auch in den Innenräumen Möglichkeiten finden, wenn man sie braucht. Es wird niemand auf dem Gang sitzen müssen, zumal dies ja auch nur als Möglichkeit und auf Wunsch angeboten wird.
Avita61 : Wie gesagt: die Tischordnung auf der ALBATROS hat immer funktioniert, egal, ob nur Einzelreisende oder "gemischte Belegung". Auf der ARTANIA habe ich einmal am Tisch für Einzelreisende gesessen. Ich kam mir vor wie im Wartezimmer eines Arztes im Stift für verbitterte Senioren ![]()
Seit dem nehme ich auf den Phoenixschiffen immer einen großen Tisch und meist entwickelt sich dort schnell eine relativ feste Tischgemeinschaft.
Und wenn ein Tisch mal garnicht passt, dann hilft ein Gespräch mit dem Maitre. Auch da bin ich also optimistisch...
Dir drücke ich alle Daumen für deine Reise 2022. Ich freue mich auf September.
Mit den Hygienemaßnahmen kann ich gut leben und hoffe, dass die Reisen so durchgeführt werden können. Ich hatte mit mehr Einschränkungen gerechnet, einzige an die feste Tischordnung muss ich mich als Einzelreisender gewöhnen - aber das hat auf der ALBATROS auch immer funktioniert...
Avita61 : Früher als Plattenbau erschaffen, heute als Kreuzfahrtschiff recycled
Abgesehen von dem (für mich uninteressanten) Unterhaltungsmöglichkeiten haben die Schiffe nichts interessantes oder schönes. Sie sind - bis auf Lackierung und Schornstein - auch optisch beliebig austauschbar. Aber sie haben ganz offensichtlich ihren Markt. Und gerade die Amerikaner ticken ja anders als unsereins...
Elfenblaukatze : Auf verschiedenen Reisen wird Göteborg, Visby oder Stockholm angelaufen, ich meine auch Turku steht bei einer Reise auf dem Plan. Eine reine Schwedenreise oder Reise mit vorwiegend schwedischen Häfen habe ich nicht in Erinnerung.
aps : Ich habe 2018 so eine Partyreise mitgemacht: es waren viele Vereine, Freundeskreise und (Groß-)Familien an Bord. Als Band war Münchner Freihait dabei. Es wurde gut gefeiert, aber es gab kein Gelage oder Orgien. Die Reise war prima und wir hatten viel Spaß, aber man kann so eine Reise nicht nutzen, um Phoenix zu probieren, höchstens um das Schiff kennen zu lernen. Die ganzen "Phoenix Klassiker" einer normalen Reise wie Kennenlern-Empfang, Vorstellung, Gala, usw. finden nicht statt.
Bei Gelegenheit würde ich mal wieder bei einer Partyreise mitfahren, aber es schreit nicht nach regelmäßiger Wiederholung.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()