Travelnplane : wenigstens eine gute Nachricht im Zusammenhang mit dem abgesoffenen Haus. Ich wünsche Euch, dass ihr die Situation schnell in den Griff bekommt - die Schiffsreise kann man nachholen...
Beiträge von Digiman25
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
südlich von Köln werden bald die Pegel zum Einstellen der Schifffahrt überschritten, da bleibt die "Flucht" Richtung Holland und Belgien, aber da sind die Infektionszahlen massiv gewachsen... Mal mit der Reederei telefoniert? Die wissen am Besten, was geplant ist.
-
Danke, Digiman, Du warst schneller. [ ... ]
Ich wollte nicht vordrängeln, sondern dir ein Ausschlafen ermöglichen

Ich habe Michael auf dem Rhein kennen gelernt und ihn zuletzt 2018 auf der ALBATROS erlebt. Und seine Frohnatur ist bei den Reisen mit Einschränkungen, zu erwartenden Umroutungen und Programmänderungen sicher ein Gewinn für jedes Schiff.
-
MvO: Michael van Oosterhout - ein Urgestein der Phoenix Kreuzfahrtdirektoren auf Fluss und See und ein toller Typ. Leider ist er letztes Jahr in Rente gegangen, hatte da aber bereits darauf gehofft, dass er ab und zu mal einspringen kann

Momentan fahren viele Schiffe mit doppelter Besetzung an verschiedenen Positionen, da durch Corona weit mehr Arbeit anfällt als üblich.
KL: KreuzfahrtLeitung.
-
Es ist nicht die Reise zum Nordkap, aber besser als nur Kreise in die Ostsee zu ziehen. Und einige Ziele sind ja wirklich nicht alltäglich.
-
Das Programm von gestern wurde aber nicht nachgereicht.
Kommt vielleicht noch. Aber es war ein Seetag mit dem üblichen Bordprogramm. Und da heute "Matjes Stipp" war, gleube ich nicht, dass tagsüber ein größeres Event war.
-
Flo on Tour Wenn du trotzdem tanzt, dann kannst du anschließend Phoenix nicht verklagen ;-). Ich könnte mir den Blötschkopp auch im Sitzen gefallen lassen, nur eine leichte, coronakonforme Bewegung im Arm

-
-
Das Tagesprogramm von heute ist immer noch nicht online, aber ich hab ein wenig getestet und die Menüs rausziehen können, unzwar mit dem Direkt-Link
Tagesplan <-- funktioniert noch nicht
Man muss in den Links nur das Datum ändern und schon ist man bei den einzelnen Posten

Die "richtige Seite" funktioniert wieder (auch wenn für heute noch keine Pläne sichtbar sind). Nur wenn man sich die vergangenen Tage ansieht, dann erscheint die Position der ARTANIA mehrfach. Da hat sich noch ein Fehler in die Darstellung eingeschlichen...
-
Die Standorte, Tagespläne usw. gibt es nur für die Seeschiffe: https://www.phoenixreisen.com/wo-sind-die-schiffe-heute.html (momentan nur ARTANIA und die Seite wird aktuell überarbeitet)
Für einige Flussschiffe gibt es Papiermodelle, aber ob die zu den anderen Schiffsmodellen passen?
-
Bei VnM sind über die verschiedenen Staffeln alle möglichen Kapitäne aufgetaucht, selbst der verschwiegene und kein deutsch sprechnde (sonst aber sehr sympathische) Flateboe war zu sehen. Bei den Staffs waren es ohne Deuschkenntnisse nur sporadische und kurze "Gastspiele", andere sind auch mehrfach vor der Kamera gewesen. Bei den Reiseleitern ist es aber ähnlich. Wenn ein Reiseleiter nicht "kameratauglich" war, dann gab es nur wenige, kurze Auftritte.
-
Ich mag auch keinen Sport, aber die Silvia hatte mal ihre Kabine neben meiner, da gibt es dann schon mal "flurtalk"

-
GymSporty at Sea : das ist kein großes Problem, wenn man sich der Sache bewusst ist (oder vom kompetenten Reisebüro darauf hingewiesen wird). Mit den kleinen Schiffen gibt es in der Regel keine Probleme, die gibt es meist nur bei den "großen" Schiffen mit 4 Decks, um die 200 Paxe und ca 1,70 m Tiefgang. Also nicht traurig sein, sondern das passende Schiff aussuchen und auf das richtige Wetter hoffen

-
Patagonia: Caro dürfte auch aus VnM bekannt sein (die blonde Praktikantin in der vorletzten (?) Staffel). Silvia ist auch schon viele Jahre dabei und gestaltet den Sport. Ich habe sie zuletzt 2019 auf der AMERA erlebt. Dietmar Schlabertz am Piano ist seit vielen Jahren immer wieder mal an Bord. Und die Doktoren Koller und Roeske sind auch an Bord.
-
Bei den Menüs bräuchte ich erstmal Nachhilfe um zu wissen, was das ein oder andere überhaupt ist

Reisen bildet - und lecker Essen auch
Ich sag immer: egal, was es ist - Hauptsache, es schmeckt. Und das tut es bei Phoenix. -
Wenn ich mich richtig erinnere, dann war das immer so. So haben alle nach dem Empfang entspannt einen Platz im Restaurant - und für die Küche ist es auch stressfreier, die Gerichte gleichzeitig fertig zu haben.
Edit: DIe Erinnerung täuscht nicht. 2017 waren es auch 2 getrennte "Durchgänge". Wobei es nicht kontrolliert wird und man trotzdem mit Freunden gemeinsam teilnehmen kann.
-
Verdient hätten sie die Party...
-
Dann hat jetzt der Koch ausgeschlafen - die Menüpläne waren um kurz nach 10 noch nicht sichtbar.
-
Das VnM Team braucht nun auch nicht so viele Kabinen

Nein, in der Printausgabe der Nordsee Zeitung (Nord-West-Zeitung) stand gestern, dass bis September die Reisen ausgebucht sind.
Nicht nur die Reisen sind (glücklicherweise) gut gebucht. Auch einige Reisen, die mich für 2022 interessiert haben, sind (jetzt sage ich "leider") so gut gebucht, dass man auch mit der Warteliste "kaum eine realistische Chance" auf eine Einzelkabine hat. Die nette Dame aus der Zentrale in Bonn hat mich trotzdem für 2 Reisen gesetzt

-
Auf Main, Mosel und Elbe muss man leider mit Problemen durch Hoch- oder Niedrigwasser rechnen. Da werden oft Abschnitte mit dem Bus zurückgelegt und das Schiff "verkommt" mehr oder weniger zum Hotelschiff.
Oder das Steuerhaus ist eingezogen und das Sonnendeck ist für weite Strecken gesperrt weil sonst die Brücken zu niedrig sind.
Abhilfe schaffen nur die kleineren Schiffe (bis ca. 80 ... 90 Paxe, 3 Decks) oder - speziell auf der Elbe - die Schiffe mit Schaufelradantrieb von CroisiEurope .
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,7k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-