Danke für die Info. Meine Eltern interessieren sich für eine mit der VASCO, aber da lohnt dann auf jeden Fall eine genaue Nachfrage...
Beiträge von Digiman25
-
-
Sicher, dass das für alle Balkonkabinen zutrifft? In der Kabinenbeschreibung steht durchgängig "Dusche oderBadewanne" (teilweise auch Whirlpool), nur bei den Innenkabinen steht "Dusche". Da würde ich vor der Buchung bei Nicko fragen.
-
Sieht schick aus, aber... ist das Wasser beheizt???
Ich bin empfindlich. 

-
Seesack007 : Du hast Recht. Es geht nur Geimpft. Steht auch ausdrücklich bei den Reisebeschreibungen dabei. Ich war noch nicht ganz wach

-
Josefstepper : Ich habe mal 70 oder 75 % gehört, in den aktuellen Informationen zu Corona steht aber nur noch "reduzierter Gästebelegung". Die Seiten werden regelmäßig aktualisiert und bieten viele Informationen. Da auf den Schiffe ja die 2 G Regeln gelten, wird man die Auslastung ggf. auf mehr als 70 % anheben können, aber da gibt es viele Faktoren, nicht nur der Wunsch der Reederei.
-
Vielleicht hast du in 73 Tagen eine Chance...

-
So ein Schild wird laut Tagesplan aktuell auf der ARTANIA verlost - mit Unterschrift von M. Hansen.
Als Geschenk gibt es ein Kochbuch...
-
Marinetraffic hatte in letzter Zeit einige nicht plausible Meldungen. Aber auch wenn es von der Crew ist, würde ich nicht zu viel auf das genannte Ziel geben. Gerade bei derartigen Überführungsfahrten wurde wiederholt quasi auf den letzten Metern das Ziel "korrigiert".
Da bleibt nur abwarten...
-
Vielen Dank. An die 360° Bilder habe ich nicht gedacht und auf den anderen Bildern konnte ich sie nicht entdecken.
-
Kann mir jemand sagen, ob in den neu renovierten Kabinen der ARTANIA USB-Ladebuchsen vorhanden sind? Vielen Dank für jede Info.
-
Bis November ist ja noch relativ viel Zeit, wer weiß, wie sich bis dahin alles entwickelt.
Über die aktuelle Freigabe habe ich in den letzten Tagen unterschiedliches gehört. Aber selbst wenn England ab jetzt besucht werden kann: die Reedereien brauchen ja auch Vorlauf für die Alternativplanungen und irgendwann müssen sie sich festlegen - bei mir 3 Wochen vor der Reise. Damit kann ich gut leben...
-
Die beiden Städte sind sicher ein annehmbarer Ersatz für Dover und co, und so eine Reise macht ja normalerweise niemand nur wegen ein oder 2 bestimmter Häfen.
Die Reisebeschreibung und auch der Reiseführer, den du dir aufs Handy laden kannst, werden sicher bald aktualisiert.
Aber wie gesagt: Phoenix (und auch die anderen Reedereien) haben im Moment so viel Änderungen, einschließlich der Welt- / Winterreisen, da muss man denen etwas Zeit einräumen. Und bei Phoenix kann man sich - soweit möglich - auf die Informationen verlassen, das ist mir lieber als Versprechungen, die dann kurzfristig nicht gehalten werden können.
-
seipe: Die Informationen werden sicher bald kommen. Ich habe heut morgen die Ausflugsbeschreibungen bekommen und gerade eben die Reiseunterlagen. Also eher, als von Phoenix zugesagt.
Stattfinden wird die Reise sehr sicher und die englischen / irischen Häfen sind erst auf der Rückreise geplant. Da kann es ggf. zu Ersatzhäfen kommen.
Bei meiner Reise wurden Portland und Dover durch St. Malo und Brest ersetzt, aber auch Le Havre oder Zeebrügge, Rotterdam, Amsterdam sind momentan nicht ausgeschlossen.
-
[ ... ] Wie erlangte man denn eigentlich den Silber-Status? Ich habe nur ein bisschen im Netz geklickt und hatte plötzlich eine Kreuzfahrt gebucht (passiert mir öfters). Das mit Silber tauchte dann auf der Buchungsbestätigung auf, ich habe mir dabei aber gar nichts gedacht.
[ ... ]
Du musst / kannst bei Phoenix keine Punkte, Meilen oder sonst was sammeln um "silber" oder "gold" zu werden. Je nach gebuchter Kabine bekommst du (für die gebuchte Reise) den entsprechenden Status. Bei der Kurzreise dürfte das Sprudelwasser der größte Unterschied sein. Bei der Einschiffung in D gibt es (gab es vor Corona) extra Schalter für Gold und Silber, es gibt einige Treffen für Gold und Silber, ein eigener Reiseleiter kümmert sich um besondere Wünsche.
Bei den Preisübersichten ist der goldene oder silberne Albatros als Hinweis für die gebuchte Kategorie.
-
MTress : Die Ausflüge sind momentan nur kurzfristig buchbar, vermutlich auch abhängig vom Reisegebiet. Ich fahre am 09.09. und kann die Ausflüge ab 27.08. sehen (und buchen). In den Zielregionen ist die Entwicklung zu dynamisch, um langfristig Ausflüge planen zu können. Und einen Wechsel aus Buchen und Absagen macht ja auch keinen Sinn...
(Die Info kam am vergangenen Donnerstag mit der Nachricht, dass auf meiner Reise die englischen Häfen nicht angelaufen werden können und statt dessen St. Malo und Brest auf die Liste kommen.)
-
-
Mein verlässliches befreundetes deutsches Crew Mitglied hat mir gerade gestern erzählt das
in Hamburg und Rostock noch deutlich mehr Stellen gestrichen werden . Die Mitteilung ist bereits an die Mitarbeiter durchgedrungen und das große bangen ist ausgebrochen . Und das betrifft keineswegs nur das Entertainment , sondern alle Bereiche .
So habe ich es auch aus der Zentrale in Hamburg gehört. Ich will kein Öl ins Feuer gießen, aber andere Firmen haben Stellenausschreibungen in der Vergangenheit auch gern mal genutzt, um Gerüchten über Stellenabbau bzw. schlechter Ertragslage entgegen wirken zu können. Nach dem Motto "so schlecht kann es denen nicht gehen, die stellen ja ein".
-
Natürlich geht der Küchenchef nicht in Geiranger auf den Markt und kauft dort den Kartoffelvorrat für die nächste Woche. Aber auch auf der ARTANIA habe ich schon Menüs mit lokal eingekauften Zutaten (bei Fisch für Vorspeisen oder z.B. Moldebeeren als Topping für den Nachtisch usw. braucht man keine großen Mengen) und eine "baltische Verkostung" erlebt. Ich konnte auch beobachten, wie in Bergen bzw. Kristiansand Fisch verladen wurde.
-
In den Programmen der bisherigen Fahrten habe ich so einen Punkt nicht sehen (oder habe ihn überlesen).
Ich meine, aktuell habe ich sie bei einer Ostseereise. Es werden ja auch meist relativ kurze Reisen angeboten, da sind maritimer und bayerischer Frühschoppen die gesetzten Klassiker.
-
wir haben das zumindest auf der kleineren Amadea mehrfach erlebt, also das der Küchenchef landestypisch vor Ort eingekauft hat.
Die Menüs haben immer wieder mal Überraschungen und sind oft an das Reisegebiet angepasst. (auf einige Klassiker kann die Menükarte nicht verzichten). Wenn für die Restaurants auf den lokalen Märkten nicht genügend Ware zu finden ist, dann gibt es ab und zu Verkostungen der regionalen Spezialitäten. Diese finden unabhängig von den Restaurants statt.
Einige Dinge (Fisch!, besondere Gemüse, Obst) werden auch bei Europa-Reisen bei örtlichen Großhändlern bestellt und nicht von Bermerhaven mitgenommen - es muss halt passen.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar
- Katharina seereisen.de
13. Mai 2026 um 17:50 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de