Jetzt, wo sicher ist, dass ich leider nicht mitfahren kann, mache ich das doch gerne ![]()
Beiträge von Digiman25
-
-
gibt es einen Link zur "Party Reise"...?

Wenn dfu die Reise auf der Phoenix-Seite suchst, dann hilft dir dieser Link: https://www.phoenixreisen.com/schnupper-part…iseDate=3078349
Oder die Suche nach der Reise ART329.

-
Da haben anscheinend mehrere angerufen, nicht nur ich....
Nicht nur das - sie waren tätig und haben die Alternativen geschaffen bevor sie etwas verkündet haben. Und die konkreten Informationen an die Betroffenen laufen ja auch...
-
Bei Phoenix gibt es jetzt eine Meldung zu den Reisen mit russischen Häfen: bei den Seereisen gibt es Alternativhäfen und die Gäste werden der Reihe nach informiert. Die Flussreisen wurden abgesagt, die Gäste wurden informiert. https://www.phoenixreisen.com/reiseinformati…er-ukraine.html
-
Wenn ich bei Phoenix mal den Suchbegriff "Petersburg" eingebe, dann finde ich über 50 Termine auf 21 verschiedenen! Reisen, die St. Petersburg anlaufen. Dazu kommen 4 unterschiedliche Reisen mit Odessa und weitere Russlandreisen mit anderen Zielen.
Der Aufwand bei Phoenix, Alternativen (bei den Flussreisen Stornierungen, vielleicht Alternativreisen in Asien) zu finden und die Kunden in gewohnt persönlicher und ausführlicher Weise zu informieren ist also ungleich größer als bei den großen Reedereien, die während der Saison wöchentlich fast identische Reisen anbieten mit einem Schiff anbieten.
Bei Phoenix habe ich bisher zu keiner wesentlichen Reiseänderung oder Absage einen Standardbrief bekommen. Es wurden jedesmal individuelle Vorschläge und Angebote gemacht und auch wenn jetzt die Nachlässe vielleicht geringer werden kann ich mir nicht vorstellen, dass Phoenix das Verhalten den Kunden gegenüber massiv ändert.
Die politische Lage ist jedem Kunden bewusst und bei Umbuchuchungswünschen kann man selbst aktiv werden - in der Regel wird man gemeinsam mit den Bonnern eine zufriedenstellende Lösung finden.
-
Habe mir gerade die freien Kabinen auf der Amera angesehen und es ist noch reichlich frei. Das zeigt ganz klar, selbst Grönland, ist inzwischen kein selbstläufer mehr. Das hätte es vor Corona niemals gegeben.
Wir sind allerdings noch nicht in der Zeit "nach Corona". Viele Phoenix-Kunden haben ja früh (vor Veröffentlichung der Reisen) Umbuchen können und einige warten noch ab, wie sich die Lage entwickelt. Auch die gewohnte Veröffentlichung aller Reisen im Advent gab es aktuell nicht und wird einige potenzielle Mitfahrer zum Umbuchen (andere Reise oder anderer Veranstalter) veranlasst haben.
Das ist allerdings kein reines Proble von Phoenix, dies kann ähnlich bei Theaterabos, Konzerten und anderen Veranstaltungen beobachten.
Ich bin auch an einer Grönlandreise interessiert, aber nach Wartelisten für 2022 habe ich mir für 2023 andere Reisen aus dem Phoenixprogramm ausgesucht. Besser, als wieder zu spät kommen

-
Die Reise muss sehr neu sein, da sie noch nicht ausgebucht ist, was bei einer solchen Route immer sehr schnell geschieht - Gratulation Euch

Seit ca. einer Woche meldet Phoenix, dass jetzt "alle Kreuzfahrten Sommer 23 der AMADEA buchbar" sind. Ich bin ausgebucht, darum habe ich noch nicht näher geguckt, was im Angebot ist.

-
Es geht um 4 Phoenix Schiffe, Artania, Deutschland, Amadea, Amera....könnt ihr was finden?
Für Phoenix geht es um viel mehr als "nur" 4 Seeschiffe. Die haben zig Flussreisen in Russland im Programm. Die können überhaupt nicht gefahren werden und ich vermute, dass Phoenix auch da nicht einfach absagen will, sondern versucht Alternativen zu finden.
-
Wir hatten die Räder von Donkey. Auf dem Weg vom Terminal zur Brücke, gegenüber vom Hotel. Ging echt problemlos - ich musste mich allerdings auch nicht drum kümmern

Infos gibt es hier.
-
...gibt es (Vasco da Gama)Reisebrichte? ich kann so gut wie nix finden - schade...

Die VASCO DA GAMA war ja auch kaum im Einsatz. Sie war als STATENDAM für HAL unterwegs, bevor sie 2019 von Transocean übernommen und umbenannt wurde. Leider ist CVM und die deutsche Tochter 2020 in Insolvenz gegangen und es gab kaum Reisen für die VASCO DA GAMA. Nicko hat das Schiff gekauft und hat es letztes Jahr erst langsam in Betrieb nehmen können.
Ich hatte die VASCO für 2020 gebucht, aber Corona war schneller. Das Schiff finde ich vom Zuschnitt und der Ausstattung interessant und ich werde es sicherlich mal ausprobieren. Aber vermutlich wird das vor 2024 nichts.
-
Vielen Dank.
Ich habe jetzt als Startpunkt: Rotterdam Erasmusbrücke und als Ziel Kinderdijk eingeben. Der sagt mir aber: "You have chosen a starting point that cannot be reached by Waterbus"

Ich habe mal eben nachgesehen und mir fällt auf, dass ich nur Termine bis Ende März wählen kann. Kann es sein, dass dann eine Umstellung auf einen "Sommerfahrplan" erfolgt?
-
Katinka3275 : ich will euch den Bus nicht ausreden, ihr könnt euch die Wassertaxis ja erst mal ansehen und dann ggf. spontan entscheiden. Oder mit dem Rad fahren. In der Nähe des Cruise Terminals gibt es eine Radstation.
Der Euromast ist auch lohnenswwert: man hat den perfekten Überblick üder die Stadt. Euch wird auch mit Kindern nicht langweilig...
-
Du meinst diese Splash-Tour, oder? Dazu hätte ich eine Frage: wir würden das mit unseren Mädels auch gerne machen. Gibt es hierzu Erfahrungen, wie wir am Besten an die Abfahrtsstelle am Euromast kommen können?
Ich kenne den Amphibienbus aus HH - und war enttäuscht. Aber OK, das ist meine Meinung... Hinkommen ist kein Problem: Das Wassertaxi hat dort in der Nähe einen Anleger. Genau wie am Hotel New York. Und ich finde das Wassertaxi weit interessanter als den Bus

-
Unsere Flusskreuzfahrt auf der Wolga von Petersburg nach Moskau Mitte Juni wurde gestern von Phoenix abgesagt. Angeboten wurden etliche Flusskreuzfahrten, witziger Weise auch im September wieder auf der Wolga.
Wir haben storniert und heute die Bestätigung und Veranlassung der Rücküberweisung der Anzahlung bekommen.
Das ist der Punkt: Phoenix arbeitet an Lösungen und dabei geht es um viele verschiedene Reisen und Häfen, für die eine Lösung gefunden werden muss. Und es geht dabei nicht um eine einfache Umroutung ("Statt nach Le Havre fahren wir nach Cherbourg"), sondern um komplexe umRoutungen, gerade bei den Häfen im schwarzen Meer oder St. Petersburg. Und auch bei den Flussreisen, die komplett abgesagt werden müssen, muss Phoenix auch intern Lösungen finden.
Ja, ein Hinweis auf der Homepage wäre schön gewesen und ich habe mich gewundert, dass es diesen bisher nicht gab, aber 1) dürfte die Lage inzwischen jedem klar sein und 2) hat Phoenix meist auf große Pauschalaussagen verzichtet, sondern die Betroffenen konkret angeschrieben und individuelle Lösungen angeboten.
-
Phoenix hat die Seiten mit den Beschreibungen der Hygienekonzepte aktualisiert.
Am 2.4.02. wurde das Hygienekonzept für Flussreisen aktualisiert.
Am25.02. wurde das Hygienekonzept für Hochseereisen aktualisiert.
Änderungen sind mir nicht direkt ins Auge gesprungen, aber gefühlt wurden die Impfvorgaben konkretisiert.
(Auch die Konzepte für nach Agypten, Tunesien oder Türkei wurden in den letzen 2 Wochen aktualisiert.)
Reisen, die St. Petersburg beinhalten sind unverändert im Angebot. Mal sehen, wann hier Absagen (Flussreisen) bzw. Umroutungen bekannt gegeben werden.
-
Man muss unterscheiden: WhatsApp Nachrichten und emails mit vorwiegend Text (wie sie üblicherweise innerhalb einer Firma, eines Vereins o.ä. ausgetauscht werden) benötigen nicht viel Volumen.Anhänge muss ich ja nicht unbedingt öffnen. Auch Bilder werden bei WA sehr stark komprimiert, so dass ein Status mit ein paar(!) Bildern nicht zu sehr ins Kontor schlägt.
Email-Programme kann man oft so einstellen, dass emails oder Bilder nicht automatisch geladen werden. So kann man (wenn es im Urlaub denn sein muss) "auf dem Laufenden" bleiben und benötigt trotzdem keine großen Datenmengen.
Bei Videos und aufwendigen (Werbe-) emails mit Bildern und eingebetteten Filmen sieht das ganz anders aus...
-
aber das ist Abzocke hoch fünf.Da wir letzte Woche fünf Seetage am Stück hatten habe ich es gekauft. Beide male war nach höchstens fünf Minuten Feierabend.
Nur ein paar WhatsApp versendet und schon war alles weg.Da die Pakete Laufzeit- und Volumengrenzen haben, kann es nach nur ein paar WhatsApp eigentlich nicht leer sein. Das widerspricht auch meinen Erfahrungen der letzten Jahre.
Kann es sein, dass dein Handy irgendwelche Updates gezogen hat oder dass einige Apps Daten ausgetauscht (automatische Backups, Upload von Bilder in die Cloud...) haben? Hier würde ich die Einstellungen noch einmal genau prüfen. Oft werden diese automatischen Datensendungen bei Mobilfunk-Verbindungen unterdrückt, aber bei verfügbarem WLAN dann nachgeholt. Und gerade bei (unbemerkten) Fotouploads zu Google oder Amazon kommt schnell einiges an Datenvolumen zusammen.
Eine andere Möglichkeit für zeitweise Übertragungsunterbrechungen kann die Satelitenübertragung sein.
Mir ging es in der Vergangenheit immer eher wie Flo on Tour : am Ende der Laufzeit war noch Volumen vorhanden, welches dann verfallen ist.
-
Wenn Zeit ist, dann sehe ich die Folgen auch sehr gern, aber ich denke, man hat jetzt den richtigen Zeitpunkt für ein (vielleicht vorläufiges) Ende gefunden.
Viele Ziele wurden gezeigt, viele Passagiere und Praktikanten begleitet, aber durch Corona wurden die Produktionen und Reisen unplanbar, viele der alten Gesichter (Cori (Corina von Wedel-Gerlach), Maika Wüscher, Mark Wetzel, Thomas Gleiss und einige andere) sind nicht mehr dabei und neue Gesichter, geeignete Passagiere und Praktikaten muss man finden. Nach dem Ende von Kreuzfahrten durch Corona und dem Restart mit einigen sehr emotionalen Eindrücken war das Ende mit der 500. Folge schon ein runder Abschluss.
-
[ ... ]
Aber eine andere Frage, wie kommst du über die Elbe nach Steinwerder von den Landungsbrücken aus. Wenn es da ne Chance gibt habe wir da durchaus auch Interesse dran....
Dafür wurde der alte Elbtunnel gebaut

-
Für Phoenix ist es egal, welche Kabine gereinigt wird. Abgesehen vom Fenster sind die Kabinen ja identisch - wenn es kein Upgrade in eine Suite gab. Das Zusammenlegen auf ein Deck und die (relativ wenigen) unteren Kabine für Quarantäne reservieren macht da sicherlich Sinn.
Und zufriedene (Neu-)Kunden machen immer Sinn

Ich wünsche euch eine schöne Reise.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise
- Katharina seereisen.de