wie tief soll der Preis noch sinken? Man darf halt nicht die Preise der letzten 2 Jahre zugrunde legen, sondern die mindestens von 2019 oder davor und dort stelle ich keine extreme Steigerung fest.
Kann ich so nicht bestätigen.
Erstes Beispiel: im August 2019 gebuchte Kanarenreise vom 05.04. Bis 12.04. 2020 in den Osterferien (fand wegen Corona dann leider nicht statt) für 1 Erwachsenen + 2 Kinder für 2298 Euro in der MB. Inklusive Flug. War ein unglaublich günstiges Angebot und weit vor Coronazeiten.
Zweites Beispiel: August 2019 mitten in den Ferien die Metropolenroute ebenfalls 1 Erwachsener + 2 Kinder Veranda Komfort auf der perla für 1798 Euro, gebucht im Mai 2019.
Beide Angebote im Vario. Wenn ich von meinen Erfahrungen mit diesen Preisen ausgehe, sind die Steigerungen schon signifikant.
Im übrigen erwarte ich gar nicht, dass es solche Preise noch mal gibt, das dürfte gar nicht machbar sein und ich habe leider auch den Eindruck, dass AC, bzw. der Carnival Konzern finanziell gar nicht gut dasteht - gerade auch im Vergleich zu anderen Kreuzfahrtgesellschaften. Bei AIDA wird ein Schiff nach dem anderen abgewrackt, aber nichts Neues mehr gebaut. Während sich zum Beispiel bei MSC das Ganze andersherum zu gestalten scheint ...
Aber wieder zum Thema: Niemand erwartet solche Tiefstpreise wie die, die ich für 2019 als Beispiel angeführt habe. Aber wenn diePreise erhöht werden, dafür aber immer mehr Leistungen nicht mehr inkludiert (Klettergarten, Sauna) sind oder gänzlich gestrichen werden (schriftliche Hafen-Infos, zum Teil AIDA-heute in Papierform), dann muss man dafür als Gast kein Verständnis aufbringen; dies führt zwangsläufig zu Verärgerung.