Normalerweise sollte das automatisiert erfolgen (und zwar auf dein Original-Zahlungsmittel). Aber die MSC-IT ist so eine Sache für sich, im Zweifel muss du die Hotline oder dein Reisebüro anrufen...
Beiträge von kofferradio
-
-
Gibt's jemanden der mit der seashore fahren wird.
Ja, vom 22.-28.08. an Bord. Habe gestern mit Erschrecken festgestellt, dass schon viele Ausflüge ausgebucht sind, auf Malta nur noch ein einziger buchbar. Damit also nicht zu lange warten, stornieren kann man immer noch... Das Schiff dürfte von Anfang an voll sein: Katalogreisen, neues Schiff, attraktive Route...
Check-In-Fenster in Genua ist von 09:00-10:00 Uhr, also extrem früh (wobei auch die Abfahrt ungewöhnlich früh um 16:00 ist). Gemäß Unterlagen reicht es , wenn man bis 3 Stunden vor Abfahrt eintrifft. Später kommen also wohl kein Problem - nur früher als der Slot ist untersagt.
-
Später geht immer (natürlich nur bis zur Schließung des Check-Ins...).
Es sind ja regelmäßig Gäste von Staus oder Flug-/Bahnverspätungen betroffen. Nur vor dem Slot kommt man idR nicht rein.
-
MSC scheint diese Einschiffungszeiten zu würfeln... Ich habe für die Seashore am 22. August 9:00 Uhr (!), für die Seaview im November, 14:00 Uhr. Beides Balkonkabinen Fant. mit Diamond-Status.
-
Frühstück auf die Kabine (Ware + Lieferung) sind ab gebuchter Erlebnisklasse Fantastica inklusive.
Halt in dem Rahmen, was die Warenauswahl und die Zeitvorgaben hiervor vorsehen.
Du bekommst im Hauptrestaurant oder im Buffetrestaurant deutlich mehr Auswahl, beispielsweise auch warme Gerichte zum Frühstück.
Als Ergänzung: Es handelt sich um ein sehr einfaches Frühstück, was da auf die Kabine kommt. Lohnt m.E., nur, wenn man früh raus muss (oder grundsätzlich nicht der große Frühstücker ist).
-
-
Kaffee gibt es auch bei MSC nicht in Plastiktassen, auch nicht draußen. Das würden die Italiener wohl kaum akzeptieren

Auch ich hörte deutsche Mitreisende oft über lauwarmes Essen (ich würde eher sagen: nicht extrem heiß) und kleine Portionen meckern. Da man aber unbegrenzt Gänge bestellen kann (und auch mehrfach das Gleiche) habe ich das noch nie verstanden. Wie in guten Restaurants sind die einzelnen Portionen i. d. R. überschaubar. Ich werde trotzdem mit den üblichen 3 Gängen plus Brot vorneweg gut satt.
-
Den Ausflug nach Berlin finde ich schon ambitioniert, 11 Stunden Dauer, davon wohl je 3 Stunden für Hin- und Rückfahrt,
Das dürfte nicht für deutsche Gäste gedacht sein...
MSC vermarktet Warnemünde ja nicht ohne Gründe als "(Berlin)" -
Wir starten ja morgen die Tour von Kiel nach Warnemünde.
Gebucht haben wir Fantastica Balkon Garantiekabine und haben heute die Reiseunterlagen in einer Yachtclub Deluxe Suite bekommen

Am Ende hat man aber dann trotzdem die Fantastica Leistungen an Bord oder?
Wahnsinn. Glückwunsch.
Ihr habt die YC-Leistungen... Normalerweise bleibt die "Erlebniswelt" bei Upgrades erhalten, Ausnahme sind aber Upgrades in den YC. Außerhalb des YC habt ihr zwar ggf. nicht automatisch das Premium-Getränkepaket, aber innerhalb des YC sollte alles inklusive sein (so war es jedenfalls vor Corona).
-
Das ist wirklich heftig, falls morgen ab/bis Kiel nichts günstigeres kommt (zurzeit Balkon 699€) dann werde ich denke ich zuschlagen, und von Kiel nach Warnemünde buchen. Das sind ja mal satte 520€ Preisunterschied bei 2er Belegung und nur eine Nacht weniger.
So, auch die reguläre 7-Nächte-Tour von/nach Kiel ist jetzt im Last-Minute für 499 (Balkon) zu haben. Hast du gewartet?

-
Unter "Kreuzfahrt Details", "Leistungen an Bord".
-
Einschiffung lief wohl etwas besser. Alles in allem trotzdem ca. 2h. Das ist insofern ärgerlich, als dass MSC das in Italien deutlich besser hinkriegt.
Hammerangebot:
Trans Kiel-Warnemünde (6N) ab 17.7.:
- Innen: 339
- Balkon: 439
- YC-Balkon: 1299
Ggf. abzüglich 5% Clubrabatt. Nur geschenkt ist günstiger.
-
Die aktuelle Fahrt der Treasures endete heute wegen Hochwasser leider in Aschaffenburg, statt in Frankfurt. Die Gäste wurden per Bus weiter transportiert. Die heutige Fahrt muss wohl ausfallen.
Schon ärgerlich nach der ewigen Corona-Pause nun solche Probleme zu haben..
-
Ich wollte mich auf der MSC Internetseite mal ein bisschen umsehen, wegen Getränkepreisen oder Paketen, aber die scheint im Moment Probleme zu haben. Wenn man irgendwo drauf klickt, z. B. An Bord dann tut sich nix oder es kommt eine Fehlemeldung

Bei mir einwandfrei. Hast du alle Cookies aktiviert? Wenn nicht zickt die Seite... Ggf. anderen Browser versuchen.
-
Bei einer Suite ist das aureapaket bei einer normalen Buchung immer inbegriffen. Eventuell lohnt es sich dann ja für euch
Das stimmt so nicht. Es gibt auch Suiten in "Fantastica".
Außerdem bleibt bei einem Upgrade die Erlebniswelt bestehen. Heißt, wer Fantastica gebucht hat und dann auf eine Aurea-Kabine upgradet (bezahlt oder kostenfrei), behält als Erlebniswelt Fantastica (=keine kostenlose Massage, kein Getränkepaket). Ausnahme: Upgrade auf YC.
-
Ach und wegen Balkon, haben die Schiffe denn so wenig Möglichkeiten sich draußen aufzuhalten?
Die Seaview hat extrem viele Möglichkeiten, sich draußen aufzuhalten. Aktuell sind die Aufpeise für Balkon aber so gering...
-
Die Angebote ab Kiel von 399 Euro sind schon toll, nur was zahle ich am Ende wenn ich einfach nur aufs Meer will, einigermaßen gut essen und trinken möchte?
- Innenkabine: ab 399 Euro, die meisten Termine aktuell eher 599/649 (bei den aktuellen Aufpreisen von 100-200 Euro würde ich aber auf jeden Fall Balkon nehmen)
- Easy-Getränkepaket direkt mitbuchen, Aufpreis ist 100-140 Euro pro Woche je nach Termin, das lohnt auch ohne Alkohol. Ansonsten ist bei MSC nur Wasser, Kaffee, Tee inkl. (und das auch nicht im Hauptrestaurant).
- Trinkgeld: 10 Euro/Tag
- Erlebniswelt Bella reicht vollkommen aus, Aufpreis für Fantastica oder Aurea nicht notwendig
-
Dieses Upgrade-Programm hat MSC kurz vor Corona in den USA eingeführt, in Europa gibt es das erst seit kurzem. Bei "CruiseCritics" findest du ein paar aktuelle Erfahrungsberichte englischer Kunden für die Virtuosa, geht aber in der Mehrzahl in eine ähnliche Richtung, wie du das schon erkannt hast: Intransparent und meist unattraktiv. Gebot auf YC kann sich lohnen. Man merkt, dass der Dienstleister "Plusgrade" eigentlich Airlines als Kunden hat und mit der Komplexität der verschiedenen Kabinentypen und Erlebniswelten bei Kreuzfahrtschiffen noch überfordert scheint.
-
Seaview ab Warnemünde nun buchbar, ab 30.07. (erster Anlauf: 23.07.). Balkonkabine ab 699 Euro im August.
Kiel ab 10.07. gibt es nun für 399 (Innen) bzw. 499 (Balkon) - und diesmal wirklich buchbar zu dem Preis.
-
Das würde mich auch interessieren
Nicht ganz um die Ecke: Centogene am Hamburg Airport.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See
- Katharina seereisen.de
17. April 2026 um 12:34 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de