Beiträge von Sunday01
-
-
falls es darum ging,, mit welchem Flugzeugtyp CONDOR am 19/03/24 die Strecke fliegt, dann hilft Dir vielleicht diese Info weiter
Es ist ein A330-900neo
Sollte Dich auch noch der Sitzplan interessieren, den findest Du hier
https://www.aerolopa.com/de-339-kf
und vielleicht mal Deinen Ton überdenken, hier hat nur jemand einen Link gepostet, in einem ganz anderen Zusammenhang und Deine Antworten waren echt schräg

-
Im Oktober auf der Prima super pünktlich, letztes Jahr auf der Cosma mal auch 15 Min.später.
Wobei ich es auf NOVA UND COSMA besser finde, da Du dort auch telefonisch bestellen kannst, unter der Nummer aus der Speisekarte auf der Suite.
Du musst also nicht unbedingt am Vorabend über den Concierge bestellen, mit ein einigen zeitlichen Vorlauf kann man auch morgens noch das Frühstück auf die Suite bestellen. Hat letztes Jahr im September und Dezember so sehr gut geklappt.
… und nur um Missverständnisse vorzubeugen - das Ganze gilt nur für Suiten, für die Juniorsuiten gibt es diese Möglichkeit nicht.
checker-14 der letzte Satz ist mehr für die mitlesende Allgemeinheit gedacht

-
Ich kann bei Emirates auch noch nicht reservieren. Habe direkt bei Emirates so getan, als wenn ich den Flug buchen will

Über https://www.expertflyer.com/ kannst Du Dir die Belegung Deines Fluges anzeigen lassen.
Dazu benötigt man einen Account (Free reicht aus) oder man kann sich auch über einen Facebook Account anmelden. Seite ist auf englisch, man findet aber einige Infos dazu auch auf deutschen Reiseblogs, etc.
Funktioniert nur für LINIENFLÜGE, kein Charter und man benötigt die Flug Nr und Datum.
-
Die Reise gibt es wohl noch, wird tatsächlich nur umgeroutet.
Und AIDA hat die Gäste auch bereits per Mail über die Änderung informiert. Es gab dazu vor 2 Tagen einen Beitrag in der AIDALounge von einem User. Übliches Thema, AIDA bietet nur Umbuchung an, Gast möchte wg der 3 geänderten Häfen stornieren…
-
Auf der Prima konnte man jetzt im Oktober auswählen, ob man das Suiten Frühstück im Buffalo oder im veganen Restaurant nimmt.
Stand im Willkommenschreiben am Anreisetag.
Ich würde da einfach mal nachfragen, ob es auch für Juniorsuiten möglich ist.
-
Eine Alternative für eine Fahrt nach Honfleur mit dem Bus ist Bee Tours
Le Havre Honfleur Tour - Bee Le Havre
Die Abfahrten richten sich jetzt ab Oktober jeweils nach den Tagen, wenn ein Kreuzfahrtschiff in Le Havre anlegt.
In der Hauptsaison fahren die Busse täglich mehrmals.
Die Haltestelle ist direkt neben dem 1. Halt (A) des Shuttlebus vom Hafen.
Bee Tours bietet auch eine Stadtrundfahrt in Le Havre an.
Buchung beider Touren über die Website, wenn noch Plätze frei sind kann man auch direkt am Bus ein Ticket kaufen.
Alle Infos und Details zu den Abfahrtszeiten sind auf der Website zu finden (englisch oder französisch)
-
Vor der Security gab es noch nie eine Überholspur, genauso wie auch bei der Kofferabgabe nicht.
Ich verstehe nicht, warum man zu dem Thema Check in Zeit bei der Hotline anrufen muss.
Gilt ja im Moment eh nur speziell für die deutschen Häfen und deshalb erhält man die Info dann wenn zutreffend über die Infos per Mail vorab zur Reise bzw. auch über myaida.
Wenn der Early Check in bei der Buchung dabei ist, dann steht das bereits in der Buchungsbestätigung:
Informationen zu Ihrem Check-in
Organisation Ihrer Anreise nach Hamburg über myAIDA
Bitte reservieren Sie Ihr Zeitfenster für den Check-in bis 3 Tage vor der Reise auf aida.de/myaida und halten Sie dieses Zeitfenster bitte ein. Auf Wunsch können Sie auch schon am Vormittag einchecken, um besonders früh ins Urlaubsvergnügen zu starten. Als unser Suitengast erhalten Sie Ihr kostenfreies Check-in Angebot „Früher an Bord“ nach Verfügbarkeit im myAIDA Reiseplaner unter An- & Abreise. *
Ein Check-in außerhalb der reservierten Check-in Zeit ist nicht möglich.
* Angebot ist limitiert und zu ausgewählten Terminen buchbar.
Es steht auch auch wirklich nirgends unter den Suitenleistungen (weder Juniorsuite noch Suite) etwas von early checkin oder sie können kommen wann sie wollen …
Ja, und ich weiß dass jetzt wieder zig Antworten kommen, bei wem es trotzdem geklappt hat.
Freut euch, war dann aber wohl eher Glück gehabt.
Die Kommunikation von AIDA vor der Reise ist meiner Meinung nach ziemlich ausführlich und detailliert.
-
Bin nicht bei eurer Reise dabei, hab aber grad von der Firma ein Mail zum Thema Dienstreisen nach Shanghai bekommen und da war ein Link dabei, für die Erstellung des QR Codes ( Exit/Entry Health Declaration Form) falls jemand den abspeichern möchte.
Hoffe, er funktioniert dann noch, wenn ihr den nächstes Jahr erst braucht

-
Hier die Info aus meinen Reiseunterlagen - gebucht Suite SB auf der Prima Abfahrt Hamburg:
Kostenfrei vor Mittags geht, allerdings nur wenn Dir die Zeit noch zur Buchung angezeigt wird. Ich konnte z. B. 10:30 Uhr reservieren
-
Ich kenne Deinen Bericht, auf den ja nun bereits sehr oft in diversen Beiträgen „hingewiesen“ wurde.
Ich habe selbst auf AIDANova 11009 bewohnt und diese auch bewusst für meine damalige Route gewählt.
Das meinte ich in meinem Beitrag, jeder kann im Deckplan sehr gut sehen was er bucht. Und wenn mir etwas bestimmtes bei der Buchung einer Suite wichtig ist, z.B keine Lounge, dann buche ich halt nicht JB.
-
Warum schaust Du nicht einfach auf der Website vom Frankfurter Flughafen?
Da steht doch der Flug genauso drin, die Vorschau geht halt aktuell nur bis 19/11 aber 4Y2012 fliegt doch jede Woche
Und wenn Du nächste Woche nachschaust, dann findest Du die gleiche Info mit Datum 26/11.
-
Aber das die Getränke ab 19:00 Uhr in der X-Lounge kostenpflichtig sind, beim Frühstück nicht genügend Platz für alle Suitenbucher in der X-Lounge ist und bis auf die Bäder die Juniorsuiten auch nicht wirklich besonders sind, hast Du irgendwie vergessen.
Und wenn ich bei AIDA halt JB buche, bekomme ich auch JB. Das ist im Decksplan klar ersichtlich, dass das die Kabinen mit Lounge sind.
Die JA auf Nova und Cosma sind definitiv größer und besser ausgestattet als eine Juniorsuiten auf MS.
Das X-Sonnendeck auf MS5 hat so gut wie keine Schattenplätze und die sind auch meist bereits morgens von den HM Suiten Gästen reserviert.
Das Menü beim Abendessen ist das gleiche wie im Atlantik Restaurant und besondere Gerichte kosten auch extra. Und das Riesenangebot an Champagner sind Henry Favre und / oder Lanson,
2 absolute Top Champagner Marken

Taittinger und Heidsieck ohne Zuzahlung, das wäre dann aber ganz neu

Frühstück auf der Kabine für Suiten bietet TUI übrigens gar nicht an.
Soll jeder selbst entscheiden, was ihm wichtig ist, aber den Beitrag konnte ich jetzt echt nicht einfach so stehen lassen. Meilenweit besser sieht für mich anders aus.
Ich werde dann im Dezember 2024 aber auch mal wieder MS fahren und habe eine Juniorsuite auf der MS7 gebucht.
Am Preis merkt man nämlich schon, dass TUI nun einige Schiffe mehr füllen muss in Zukunft 😉
-
AIDA sind wir 2 nicht auf einer Wellenlänge, ich fahr nur ab Perla und größer

… und dann nur wenn ich JA oder SC krieg und für Alleinreisend ist das nach Corona wieder echt schwierig geworden. Letztes Jahr 3x SC war

Deshalb dieses Jahr mal Europa2 und dann als nächstes Explora. ich werde berichten
-
Ich finde auch, der Preis ist fair.
War diese Jahr schon 10 Tage mit HL Europa2 unterwegs, aber wenn man die inklusiven Leistungen betrachtet, bittet MSC mit den Explora Konzept hier für einen ähnlichen Preis noch mehr, speziell auch was Getränke angeht. Ich werde das nächstes Jahr definitiv auch testen, wobei mich die Routen der Explora II auch interessieren.
Wegen Rauchen schau mal hier https://explorajourneys.com/de/de/info/terms-and-conditions
Unter Punkt 22 Raucherpolitik sollte alles erklärt sein.
-
Da das Thema Feuerwerk nun schon mehrmals kam, auf Instagram hat das social media Team von AIDA Cruises auf eine Frage dazu geantwortet. AIDA haT sich bewusst gegen Feuerwerk entschieden.
-
Emirates würde ja nur ab DUS, FRA und MUC gehen. Von anderen Flughäfen würden dann ja auf jeden fall weitere Airlines in Frage kommen.
+ Hamburg.
Für Berlin verweigert die Bundesregierung auf Betreiben von LH ja Jahr für Jahr wieder die Genehmigung für EMIRATES und nun scheint die Rechnung für Lufthansa ja auch aufgegangen zu sein.
Im Winterflugplan 23/24 soll nun Eurowings Discover ab Berlin und auch Stuttgart nach Dubai fliegen. Wäre dann evtl. eine Option für AIDA nicht mehr auf Charterflüge zu gehen.
-
letztes Jahr und auch die ersten Monate in 2023 ist Etihad nur Frankfurt - Abu Dhabi geflogen und das nicht mal täglich. Die Preise waren utopisch …
Es gab also keine bezahlbaren Direktverbindungen von deutschen Flughäfen nach Abu Dhabi.
Aber auch aktuell gibt es nur Flüge nach MUC und FRA.
MUC nur einmal täglich. Vor der Pandemie ist Etihad im Sommer 2x täglich und im Winter 3x täglich geflogen.
Sieht so aus, als ob Etihad nicht plant, die Kapazitäten wieder voll aufzubauen.
Immerhin DUS kommt ab Ende September als 3. deutscher Flughafen wieder dazu.
Ich denke, da könnte der Preis das entscheidene Argument sein, dass AIDA die Gäste dann lieber mit Shuttlebussen von Dubai nach Abu Dhabi bringt.
Es gibt seit diesem Jahr eine Kooperation zwischen Etihad und Emirates, egal mit welcher Fluglinie man fliegt man kann immer den kostenlosen Shuttle dazu buchen..
Also mit Etihad nach Abu Dhabi und dann mit Bus kostenlos nach Dubai bzw. mit Emirates nach Dubai und dann kostenloser Shuttle nach Abu Dhabi. Wen es interessiert, hier ein Artikel auf englisch dazu
A guide to taking a free shuttle bus between Abu Dhabi and Dubai airportsEtihad and Emirates offer coach service to anyone who books flights with themwww.thenationalnews.com -
Nein, wenn check in am Cruise Terminal dann auch mit Koffer (Aufgabegepäck)
Letztes Jahr war der Emirates checkin nicht bei jeder Abreise offen.
Das war sicher auch den noch niedrigen Gästezahlen geschuldet.
Kann diese Jahr schon anders sein. Manchmal muss man wohl akzeptieren, dass nicht alles vorab planbar ist. Sobald die Saison gestartet ist in Dubai gibt es dann sicher neue Erfahrungen.
-
Hier der Link auf die deutsche Seite für die Parkplätze am Cruise Terminal
Ist aber aktuell nur 2023 eingepflegt - man muss hier seine Reise auswählen:
Trieste Terminal Passeggeri Parking – Parking reservation
Hier noch ein bewachtes Parkhaus, das Konditionen für Kreuzfahrer anbietet und das vorab online reserviert werden kann:
https://parcheggiotrieste.weebly.com/cruise-parking.html
Link zur hier bereits erwähnten Parkgarage San Giusto. Hier gibt es Konditionen für Kreuzfahrer, allerdings kann hier kein Stellplatz vorab reserviert werden
How much does it cost to park in Trieste? We have solutions for everyonewww.parksangiusto.it
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 307
-
-
-

-
Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01 - Angebote seereisen.de
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 265
-
-
-

-
Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 444
-
-
-

-
🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!
- Junita seereisen.de
25. Februar 2026 um 14:57 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
25. Februar 2026 um 14:57
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 507
-
-
-

-
Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,1k
-