1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. BerlinChris

Beiträge von BerlinChris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • MS Andrea: Schnupperreise Straßburg (AND040) | 4 Nächte | 27.10.2020 bis 31.10.2020 (Dienstag, 27. Oktober 2020, 00:00 - Samstag, 31. Oktober 2020, 00:00)

• BerlinChris
    • 25. Oktober 2020 um 12:29

Müsst ihr vorher einen Coronatest machen, wenn ihr aus einem Risikogebiet kommt?

• AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• BerlinChris
    • 25. Oktober 2020 um 09:19

Die heutige Spezial-Primetime

https://youtu.be/daWsct3oOPA

• AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• BerlinChris
    • 18. Oktober 2020 um 19:37

Ein kleiner Film zum Neustart

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• AIDAblu: Bella Italia ab Civitavecchia | 7 Nächte | 17.10.2020 bis 24.10.2020 (Samstag, 17. Oktober 2020, 00:00 - Samstag, 24. Oktober 2020, 00:00)

• BerlinChris
    • 17. Oktober 2020 um 09:37

Guten Flug und eine wunderschöne Reise:abfahrt:Ich winke dann vom Balkon:bye1:

• Viva Cruises - Berichte und Erfahrungen

• BerlinChris
    • 7. Oktober 2020 um 21:41
    Zitat von pios1969

Erfahrung MS Inspire vom 25.09. bis 229.09.20 Rheingau

Für uns war es die proberunde auf dem Fluss um einfach etwas rauszukommen und was soll ich sagen, wir waren begeistert.

Einschiffung in Düsseldorf ab 15 Uhr. 14:30 war Fiebermessen angesagt, Koffer wurden vorher aber bereits in Empfang genommen und das Einchecken lief dann zügig und ohne jegliche Probleme.

Kabine bezogen und auch hier Begeisterung. Es war die 211, Suite mit franz. Balkon, tolle Größe, Minibar inkl. im AI von Viva. Nespresso Maschine inkl.

Tolles Bad mit Regendusche und vernünftiger Größe.

Service überall auf dem Schiff super schnell und sehr freundlich, die meisten Dinge sind im AI bereits enthalten, Cocktails gibt es inkl als Tagescocktails, ansonsten zu bezahlen.

Auf dem Schiff war für genügend Abstand stets gesorgt, Maske wurde getragen beim bewegen auf dem Schiff, ansonsten konnte diese am Platz abgenommen werden.

Tägliches Fiebermessen am Morgen gab zusätzliche Sicherheit.

Das Essen, war sowohl von der Auswahl, der Anrichtung und dem Service echt super. Mittags 3 Gänge und am Abend 4 Gänge. Am Abschlussabend waren es dann 6 Gänge.

Es war total entspannt. denn man hatte zu allen Essenszeiten den gleichen festen Tisch.

Nachmittags Kaffee und Kuchen in der Bar, man kam mit Wagen rum, mit unterschiedlichen Kuchen und Dessertvariationen, Für jeden was dabei.

Es waren nur 4 Nächte, aber wir haben es genossen, tollen Service und eine Art der Entschleunigung zu genießen.

Viva würden/werden wir auf dem Fluss wieder fahren.

Alles anzeigen

Ich kann mich dem nur anschließen.Wir waren Anfang September auf der MS Inspire und haben es ebenso erlebt.

Im November fahren wir mit unseren Freunden dann 'Rhein Romantik' (wenn wir dann fahren dürfen wg. Risikogebiet :traurig:) statt unserer jährlichen Weihnachtsmarkttour.

Ich kann Viva Cruises nur empfehlen!:papierschiff:

• BerlinChris
    • 27. September 2020 um 17:55

Die Kleiderordnung ist leger.Für den Abend ist lt.Bord_ABC sportliche elegante Kleidung empfohlen.Es gab am letzten Abend ein Galadiner.Die Herren hatten von T-Shirt bis Hemd mit Schlips alles an.

Abendkleid musst du nicht, kannst du aber.Sportlich schick sollte reichen, Hauptsache du fühlst dich auch wohl.

• BerlinChris
    • 25. September 2020 um 18:31

Du hast sogar für Frühstück und Mittagessen den gleichen Tisch:zufrieden::lachzwink:

• BerlinChris
    • 25. September 2020 um 15:46
    Zitat von Elfenblaukatze

Verachrist da freue ich mich ja noch mehr, dass ich diese Tour gebucht habe. Wart ihr auch in Bonn und Königswinter? Die Funkeltour und den Ausflug in Rüdesheim wollen wir auch buchen. Macht man das bei Viva Cruises an Bord oder schon vorher bei Mail?

War das Poolchen auf?

Sorry für die vielen Fragen ich bin so aufgeregt, es ist meine erste Flussreise und Hochseefahren fehlt mir sehr!!!

Wir waren auch total begeistert von dem Schiff und dem all inklusive Paket.Die Funzeltour in Boppard kann ich nur empfehlen.Lasst euch überraschen.Wir hatten per Mail vorher gebucht.Die Tour konnte aber auch noch auf dem Schiff gebucht werden.Wenn du aber sicher gehen willst, dann buche vorher.

Das Whirlpoolchen war bei uns in Betrieb(Anfang September).

Bonn und Königswinter waren wir nicht, habe deshalb keine Ahnung.

Ich denke es wird euch auch gefallen, auf alle viel Spass.Ist auch alles viel entspannter als bei Hochseefahren.

• Verrückt nach Meer und weitere 44 Folgen ab 23.9.20 mit MS Hamburg

• BerlinChris
    • 24. September 2020 um 23:12

Ist aber schon merkwürdig, das die Namen der Köche auf den Jacken geblurt werden, aber beim OT die Namen eingeblendet werden.Verstehe ich nicht so ganz:/

• BerlinChris
    • 24. September 2020 um 22:00
    Zitat von summerof69

Nachdem wir am Sonntag erneut restlos begeistert von der MS Inspire abgestiegen sind, haben wir wieder gebucht und werden im Dezember noch mal den Winterlichen Rheingau erkunden :abfahrt:

Auch für diese Reisen gibt es eine kostenlose Rücktrittsmöglichkeit bis 20 Tage vorher. Das finde ich gerade in der aktuellen Situation sehr fair. Wir hoffen natürlich, davon keinen Gebrauch machen zu müssen...

Kann ich mich nur anschließen.Nach unserer Tour Anfang September haben wir Rhein Romantik im November gebucht.Anstatt unserer jährlichen Weihnachtsmarkttour fahren wir als Gruppe von 8 Leuten.

• Rüdesheim / Deutschland

• BerlinChris
    • 15. September 2020 um 20:59
    Zitat von S und Y

Waren wir dieses Jahr im August. Herrlich entspannt und wenig Touristen dort. Man konnte in Ruhe bummeln und schön im Drosselhof einige Gläschen Wein genießen. Anstatt Schärengärten der Ostsee mal am Rhein gewesen. Haben es nicht bereut.

Am Sonntag war es ziemlich voll in Rüdesheim.Wir waren mit der MS Inspire dort.

• A-ROSA es geht endlich wieder los

• BerlinChris
    • 1. September 2020 um 19:22

Die Junker Jörg fährt für Viva Cruises.Lt.Hp kann für beide Termine im September auch noch gebucht werden.

Bei Unklarheiten ruf doch die Reederei an.

• AIDAaura: Schärengärten der Ostsee | 12 Nächte | 02.09.2020 bis 14.09.2020 (Mittwoch, 2. September 2020, 00:00 - Montag, 14. September 2020, 00:00)

• BerlinChris
    • 10. August 2020 um 21:11

Wir haben jetzt Flusskreuzfahrt auf dem Rhein gebucht und nehmen den Gutschein für die Bezahlung der Reise im nächsten Jahr.Hab ja noch kein Urlaub dieses Jahr gehabt.

• BerlinChris
    • 10. August 2020 um 15:48

Nach Absage unserer 2.AIDA-Reise haben wir jetzt die Rhein-Entdeckerreise 2 mit der MS Inspire ab Düsseldorf gebucht.

Weiß vielleicht jemand wie weit es vom HBF zum Anleger ist?

Danke schon mal

• AIDAaura: Schärengärten der Ostsee | 12 Nächte | 02.09.2020 bis 14.09.2020 (Mittwoch, 2. September 2020, 00:00 - Montag, 14. September 2020, 00:00)

• BerlinChris
    • 10. August 2020 um 11:10

Hat schon jemand eine Absage von AIDA bekommen?

• Cruise Festival Rostock / Warnemünde

• BerlinChris
    • 26. Juli 2020 um 21:29

Fahrrad fahren verlernt man nicht.Wünsche euch viel Spaß dabei.

• Cruise Festival Rostock / Warnemünde

• BerlinChris
    • 26. Juli 2020 um 21:20

Der Wander- und Radweg nach Kühlungsborn ist sehr zu empfehlen, der ist richtig gut!:thumbsup:

• BerlinChris
    • 25. Juli 2020 um 22:34

Ich glaub auch nicht dran, das die Reise stattfindet.Ich hab noch nicht mal einen Parkplatz gebucht, geschweige denn Ausflüge.Vor einer Woche hab ich eine Mail bzgl.der Reise zu Shopping auf dem Meer bekommen.

• BerlinChris
    • 25. Juli 2020 um 20:29

Hab gerade mal wieder in 'my aida' geschaut.Noch keine Variozuteilung.Aber bei den Ausflügen gibt es jetzt ein Ausflugspaket mit 12% Rabatt.Ist für mich neu.Keine Ahnung seid wann es im Angebot ist.Weiß jemand näheres?

• Phoenixreisen und die Auswirkungen des Coronavirus

• BerlinChris
    • 9. Juni 2020 um 16:58

Wer sich etwas mehr informieren möchte über die kleinste Landesrundfunkanstalt der ARD

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Radio_Bremen

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook