STD , eigentlich müsste es einen Shuttlebus in die Stadt geben, war auf jeden Fall letzten Monat noch so. Viel Spaß in Aberdeen
Beiträge von Julimond21
-
-
Tagesaktuelle Nachrichten über das Bordportal werden nicht mehr bereitgestellt.
ARD,ZDF und ich glaube RTL konnte man auf der letzten WR immer empfangen, hat sich das geändert?
-
-
-
-
Julia80 , genau so sind meine Erfahrungen, bei WhatsApp bin ich dann auch raus.
Es ist zu früher ja auch schwieriger geworden hier Mitfahrer zu finden, gibt einfach zu viele Schiffe und zu viele Routen
-
Wie kommst du darauf daa Janina neu ist. Wor hatten sie erstmalig in c rona und sie macht absolut nicht den Eindruck eines newbes...
Hätte man bei der Weltreise durchaus denken können, dass sie das noch nicht oft gemacht hat. Aber 4 Monate am Stück Menschen zu unterhalten, ohne sich großartig zu wiederholen, stelle ich mir persönlich schon sehr schwierig vor. Ob sich die EMs darum reißen eine Weltreise zu begleiten, ich weiß es nicht.
-
Hat auch jemand ein Goto von den roten Kabinen?
Bei den Kabinenbewertungen von der Nova , Kabine 11253 hatte Ellert Fotos eingestellt. Mir persönlich ist das auch zu rot, wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich auch zusehen das ich nicht solch eine Kabine nehme, aber dazu muss man halt wissen, wo die sind
-
-
-
Hallo, habe heute von Veranda Komfort dank Umbuchungskachel auf eine HeckSuite SB umgebucht. Für mich ein toller Preis für unsere Reise Norwegen mit der Prima ab 4.9.
Nun meine Frage ob wir wirklich alle Suitenvorteile in Anspruch nehmen können? Kann ich die gebuchte Nespresso Maschine stornieren da sie ja eh in der Suite zur Verfügung steht und wie sieht es aus mit der Buchung früher an Bord? Kann man als Suitenbucher früher am Bord?Würde mich freuen wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.
Liebe Grüße Silke
Ja, hatte ich auch schon mal, du kannst die Kaffeemaschine stornieren und bekommst alle Suitenvorteile für eine SB. Früher an Bord, weiß ich jetzt nicht, gilt halt nur für eine Premium Buchung
-
Kamelhof , bei meiner letzten Reise auf der Luna im Juli hab ich in der Aida heute was gelesen für Sprechzeiten für den Concierge, und die Luna ist ja auch noch nicht umgebaut. Vielleicht ist das neu
-
Patiodeck?? Ich find nix im Deckplan, heisst das anders?
Die Aida-Lounge ist die Suiten-Lounge oder?
Der Außenbereich über der Lounge heißt auch Patiodeck, novoman11 hatte da ein Foto beim Faden Vergleich Aida-TUI eingestellt, da gelangt man über eine Treppe von der Lounge aus hin. Hat aber nichts mit dem Patiodeck auf Prima/Perla zu tun. Ja die Aida-Lounge ist die Suiten-Lounge
-
Wir überlegen uns eine JS auf der Nova zu gönnen, nun ein paar Fragen dazu:
- auf einem Rundgang stehen die Getränke unter dem TV in der Lounge, gibt es keinen Kühlschrank für die Mini-Bar?
- In der Buchungsmaske steht für die JB jeweils "mit Glasbalkon 11,2m²", in der Kabinen- beschreibung ist dann von einer Veranda 4m² die Rede, wird da die Lounge (7m²) dem Balkon zugeschlagen? In einem anderen Text ist das der getrennte Wohnbereich, was denn nun, Balkon oder Wohnbereich?
Das was im Rundgang aussieht wie der Fernseher, ist der Kühlschrank, der ist aufgehängt und nicht besonders tief
Der Balkon und der Wintergarten sind zusammen 11 qm, wobei ich mal eine JB hatte, da hatte ich den Eindruck der reine Balkon wäre etwas größer gewesen
Zur Lage kann ich nichts genaues sagen, aber schau dir mal auf dem Decksplan wo der Außenbereich vom Brauhaus ist, ich glaube da sind auch JB drüber.
Ich hatte so eine JB zuletzt vor 3 Jahren, daher weiß ich nicht, ob sich bei den Restaurants was geändert hat. Das Frühstück im Casa Nova war aber gut.
-
Kurzes Update ETA: Mehrfach versucht, Kartenzahlung wird nicht akzeptiert. Laut meiner Bank liegt der Fehler in UK, sie kannten das Problem. Chat mit UK über lange Zeit, ergebnislos beendet. Eine Zumutung ist das!
Die Kreditkarte wird nicht akzeptiert oder nur die von deiner Bank nicht? Meine Kreditkarte ist z.B. nicht für Internetzahlungen freigeschaltet, hab sie aber bei Paypal als Zahlungsmittel hinterlegt, das wurde akzeptiert
-
Es gibt doch aber Waschmöglichkeiten an Bord.
Kammer des Grauens, hab ich ja schon mal geschrieben. Was da abgegangen ist, kann man sich nicht vorstellen. 2 Ehepaare mussten das Schiff verlassen, weil sich die Männer im Waschsalon geprügelt haben. Danach sind die Frauen nur noch in Begleitung in den Waschsalon gegangen. 8 Maschinen sind da einfach zu wenig für so eine lange Reise. Ich war froh, dass ich mir im Vorfeld genug Wäschepakete gebucht habe
-
Leider habe ich kein Bild davon gemacht was im terminal noch an Koffern stand und zum teil schon auf wagen verladen war.
Solche Berge an Koffern hab ich bei Aida noch nie gesehen.
wie, warst du an Bord ? Bei 4 Monaten braucht man schon ein bisschen was
. Wenn die Nova voll ausgebucht ist, sollten das ähnlich viele Koffer sein. Das Terminal in Altona ist für solche Koffermassen einfach nicht ausgelegt -
Ich vermute, dass das einer der Gründe ist warum wir am 10.11. in Steinwerder ablegen werden und nicht in Altona. 🙂
Besser ist das
, obwohl ich die Zahl von 8.000 Koffern bis heute nicht glaube. Wurde zwar auch so an Bord gesagt, aber bei 2.000 Gästen wären das ja 4 Koffer pro Gast, oder 8 Koffer pro Kabine bei Doppelbelegung. Die meisten hatten 2 Koffer pro Person mit und dann natürlich noch Handgepäck und Rucksack -
Julimond21 die Suitenvorteile bzw. -Bereiche auf Prima/Perla verteilen sich auf dem Schiff und man muss immer hin und her laufen. Frühstück in einem Restaurant, Lounge auf Deck 8 (bei MS wird Champagner serviert und es gibt Kaviar) und Patio-Sonnendeck auf Deck 16. In der X-Lounge (Relax war ich noch nicht) kann man in der Lounge frühstücken und zu Mittag neben dem kleinen Buffet mit Snacks auch warme Speisen serviert genießen. Und auch Abendessen (Getränke exkl.) im separaten Bereich. Und auf den Schiffen 1, 2 und 7 gehe ich von der Lounge direkt über die Treppe zum Sonnenbereich.
Hab bisher nur Erfahrungen auf der Nova, da konnte man in der Lounge auch frühstücken und ebenso mittags oder abends aus der Karte warme Speisen bestellen. Das Patiodeck gibt es dort ja nicht, aber einen sehr schönen Aussenbereich der über eine Treppe zu erreichen ist. Also genauso wie du es gerade bei TUI auch beschrieben hast. Es ist also schwierig Vergleiche anzustellen wenn man nicht alle Schiffe kennt
-
Ernstgemeinte Frage - wenn du sowieso das Licht anmachen musst, warum soll das Dämmerlicht dann deaktiviert werden? Es geht ja nur an, wenn sich jemand in der Kabine bewegt und brennt nicht die ganze Nacht.
Ich meinte damit, ich brauche Licht, aber wenn es jemanden stört, der dann nicht mehr einschlafen kann, wäre so ein Deaktivierungsschalter gut
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar
- Katharina seereisen.de
13. Mai 2026 um 17:50 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de