1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Julimond21

Beiträge von Julimond21

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Julimond21
    • 3. September 2025 um 10:57
    Zitat von Flo on Tour

Seit den Getränkepaketen etc. kommt es mir so vor, weshalb es ohne diese für die Passagiere, aber auch Kellner etc. einfacher wäre.

Das sehe ich nicht so, für die Kellner ist es egal, die lesen die Karte ein, der Gast muss unterschreiben, egal ob er ein Paket hat, oder selbst zahlt. der Gast sollte natürlich wissen, was im Getränkepaket enthalten ist, das wird ihm aber auch nicht verheimlicht.

Aida ist ja auch nicht die einzige Reederei mit Getränkepaketen, ich glaube es ist eher die Ausnahme, dass wie bei TUI (fast) alles AI ist, oder wie bei Phoenix alles bezahlt werden muss.

• Visby / Gotland / Schweden

• Julimond21
    • 3. September 2025 um 10:12
    Zitat von Kudo

Ich wundere mich, daß´es zwei Visby Ordner gibt. Vielleicht könnte man die zusammen führen.

Das ist ein mal für individuelle Ausflugstipps (dieser hier) und ein mal für Aida Ausflüge. Da gibt es für viele Häfen 2 Ordner

• Aida Preismodell "Pauschal"

• Julimond21
    • 1. September 2025 um 18:45

udde , wie man zu den Angeboten kommt, hat Apfelfrau ja schon in #261 dargestellt. Das sind nicht wenige. Ich hatte jetzt nur mal eine Reise mit der Nova im November angeschaut, da ist der Preis im Pauschaltarif identisch mit Classic, nur im Pauschaltarif gibt es 100 Euro Bordguthaben. Im Premiumtarif gibt es dann wieder 100 Euro Bordguthaben, wenn man das berücksichtigt, beträgt die Differenz zum Classic Tarif 2 Euro. Wenn man im Pauschaltarif tatsächlich einmal auf eine andere Pauschalreise umbuchen kann (was ja früher ausgeschlossen war) wäre der Pauschaltarif die günstigste Variante, wenn einem die Lage der Kabine egal ist

• Julimond21
    • 1. September 2025 um 16:20

Ich gehe davon aus, dass der Pauschalpreis fest ist und sich nicht, wie der Classic Tarif, ändern kann

• Bremerhaven / Deutschland

• Julimond21
    • 1. September 2025 um 15:06

Müsste auch für Nichtkreuzfahrtgäste gehen

• Julimond21
    • 1. September 2025 um 15:05

• Julimond21
    • 1. September 2025 um 15:01
    Zitat von Charlynn

Bei dem An- Abreise Thread hatte ich schon geguckt und nur Autoanfahrt gefunden. Und bei An- Abfahrten fährt ja auch ein Shuttle. Es liegt zwar, wenn ich richtig gesehen habe, Tui und Phoenix im Hafen, aber der Shuttle wird mich sicher nicht mit nehmen ;)

Bei meinen Fahrten mit dem Schiff bisher ab Bremerhaven gab es zwar einen Shuttle, der wurde aber von der Stadt gestellt und der Fahrpreis musste beim Busfahrer bezahlt werden. Auf dem Hinweg hat auf jeden Fall keiner gefragt, ob man auch mit dem Schiff fahren will. Ist allerdings schon etwas her

• Julimond21
    • 1. September 2025 um 11:55

Gute Frage, aufgeführt ist der Tarif ja nicht bei der Seemeilenberechnung. Hab aber gelesen, dass Pauschal jetzt den Sondertarif "Seetours" ersetzten soll (kann ich hier nicht verlinken). Ich weiß nicht, ob es da früher Seemeilen gab

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Julimond21
    • 1. September 2025 um 08:40
    Zitat von immerwiedergerne

Warum kann es den Wein nicht einfach zum selber zapfen geben wie z.b im fuego? Und dann halt einmal (wie beim kaffee) mit Karte. Wäre es so aufwendig, diese zapfstationen zur Verfügung zu stellen? Die Kellner wären auf jeden Fall entlastet.

Solche Zapfstationen für die Brogsitter Weine gab es ja sogar schon mal, die sind dann relativ schnell wieder abgebaut worden

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Julimond21
    • 31. August 2025 um 17:21
    Zitat von AJ-MS3

Die Getränkeauswahl in der X-Lounge mit unterschiedlichen Sorten Champagner ist aber schon eine Stufe höher.

mag sein, da ich nicht der Champagnertrinker bin, hab ich zuletzt auf der Perla nicht auf Champagner geachtet. Dafür gibt es bis 23 Uhr kostenlose Getränke dort, bei TUI sind sie, glaube ich, ab 19 Uhr in der Lounge kostenpflichtig

• Restaurantreservierungen

• Julimond21
    • 31. August 2025 um 17:17

Zumindest beim Menüpaket 3x3 wird mir für meine nächste Reise im Januar unter MyAida "nicht mehr verfügbar" angezeigt, in der Demoversion ebenfalls. Bei den Tischreservierungen gibt es tatsächlich auch noch an allen Tagen in jedem Restaurant freie Plätze (für 1 Person) allerdings kann man mittlerweile im 15 Minuten Takt reservieren, auch im Steakhaus. Von daher konnte ich es nicht abgleichen.

Bei der Reise im April gibt es kaum noch freie Termine im FK, konnte ich leider auch nicht abgleichen, da sie ausgebucht ist und in der Demoversion nicht mehr angezeigt wird.

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Julimond21
    • 31. August 2025 um 16:35
    Zitat von Dilas

Für uns sind die Suitenleistungen und die X Lounge, - Bar, - Sonnendeck ein deutlicher Vorteil von MS gegenüber AIDA

Wie ruediger schon geschrieben hat, gibt es da ab Prima/Perla keine großartigen Unterschiede mehr zu TUI. Die älteren Schiffe bekommen nach der Renovierung ebenso einen Suitenbereich mit kostenfreien Getränken, Snacks und ein eigenes Sonnendeck

• A-ROSA und Kinder

• Julimond21
    • 30. August 2025 um 13:34

A-ROSA bietet auf jeden Fall Familienkreuzfahrten an Jewel1982 , vielleicht da mal schauen

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Julimond21
    • 29. August 2025 um 17:32

Im August auf der Perla ebenso, 1.Seetag, 17 Uhr im Brauhaus

• Julimond21
    • 29. August 2025 um 16:46

Hab gerade noch mal bei den Pauschalreisen, die jetzt eingestellt wurden ,geschaut. Da kann man jetzt den Tarif Pauschal Al buchen. In 2023 konnte man bei Pauschal kein AI buchen nur ein Getränkepaket gesondert dazu. Ist das neu?

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Julimond21
    • 28. August 2025 um 22:40
    Zitat von reisevogel

Wir haben heute für die Abreise 27.9. die Juniorsuite 9287 zugeteilt bekommen.

Leider steht in den Kabinenbeurteilungen keine Bewertung. Wir haben erstmalig eine Juniorsuite und sind sehr gespannt auf den Suitenbereich. Auf Deck 8 hatten wir bereits eine Lanaikabine, obwohl diese als „ Spannerkabinen „ bezeichnet werden, haben wir uns ganz wohl gefühlt. Der Meerblick vom Bett aus hat schon gefehlt.

Den Meerblick von der Kabine aus hast du dort auch nicht, die Kabinen sind vom Aufbau her genau so wie die Lanaikabinen, es gibt halt zusätzlich die Minibar. Der Suitenbereich auf der Nova hat mir persönlich sehr gut gefallen

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Julimond21
    • 28. August 2025 um 22:35
    Zitat von smutje08

@ Reisevogel, deine Kabine ist unter # 449 und # 450 kurz erwähnt.
    Seite 12 dieser Thread.

Sorry, aber die Nova gab es in 2009 noch nicht

• Preisentwicklung AIDA

• Julimond21
    • 28. August 2025 um 16:34

Charlynn , klick mal bei Aida in der erweiterten Suche Pauschal an, dann siehst du die Reisen, ist aber nix für Alleinreisende dabei

• Preisentwicklung AIDA

• Julimond21
    • 28. August 2025 um 16:31
    Zitat von Karibifan

man kann alle Flugklassen auswählen der Preis ändert sich nicht, also BC und zuschlagen :)

Das ist ja der Knaller, hab gerade auch geschaut. Aber ob die Buchung so durch geht, wollte ich jetzt nicht probieren ;)

• Preisentwicklung AIDA

• Julimond21
    • 28. August 2025 um 11:28
    Zitat von Mausgatt

Bei 99 Euro "lohnt" sich aber nur so wirklich 3x Rossini (Einzelpreis 39 Euro). Beim Steakhaus liegt der Einzelpreis bei 34,50 Euro. Man würde hier also 1,50 Euro pro Essen sparen.

Das ist der Grund, warum ich das auch nicht buche. Da reserviere ich mir lieber einen Tisch und bestelle, was ich gerne essen möchte

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Vorpremierenreise der Mein Schiff Flow - Balkon ab € 729,- p.P.

• Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 16:56
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 16:56
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      516
    1. Suite Dreams: Auszeit auf höchstem Niveau

• Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 10:03
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 10:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      360
    1. MSC Sommer, Sonne, Mittelmeer

• Katharina seereisen.de
      • 13. März 2026 um 10:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. März 2026 um 10:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      909
    1. Mini- und Schnupperkreuzfahrten schon ab € 399,- p.P.

• Katharina seereisen.de
      • 11. März 2026 um 10:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. März 2026 um 10:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      866
    1. Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™