1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Julimond21

Beiträge von Julimond21

• Glückskabine bei Phoenix

• Julimond21
    • 26. Mai 2021 um 22:11

Kabinen am hinterste Ende vom Schiff ist ja nun nicht unbedingt die schlechteste Lage. Gibt halt Kabinen, wo es laut ist beim Anlegen

• AIDAsol: Ahoi Tour 3 | 7 Nächte | 05.06.2021 bis 12.06.2021 (Samstag, 5. Juni 2021, 00:00 - Samstag, 12. Juni 2021, 00:00)

• Julimond21
    • 26. Mai 2021 um 08:52
    Zitat von Kreuzfahrt-Sternchen

Heute Nacht sind unsere Reiseunterlagen per Email gekommen. Leider finde ich keinen Voucher für die Bahnfahrt. Bei Premium All Inklusive soll die Bahnfahrt mit drin sein. Kann mir jemand weiterhelfen?

Das betrifft nur Rail & Fly, leider nicht den Zug zum Schiff in deutschen Häfen

• AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Julimond21
    • 25. Mai 2021 um 22:55

Also, wenn man das so liest und anschaut...von mir aus könnte das so bleiben :hunger:

• AIDAmira: Ägäis & Israel | 14 Nächte | 17.09.2021 bis 01.10.2021 (Freitag, 17. September 2021, 00:00 - Freitag, 1. Oktober 2021, 00:00)

• Julimond21
    • 17. Mai 2021 um 23:03
    Zitat von Peggy1005

Ja das stimmt , Südafrika war traumhaft . Machen wir auch auf jeden Fall nochmal , allerdings über Land . Wir haben für uns beschlossen das das dort unten keine gute Kreuzfahrt destination ist , wobei wir Glück hatten und alle Häfen anlaufen konnten .

Ich fand Südafrika als Kreuzfahrt Destination schon sehr schön, allerdings war ich in 2019 dort mit Phoenix. Die Mira habe ich ab 24.09. gebucht, ich gehe aber auch davon aus, dass die Reise abgesagt wird. Was das Schiff angeht kann mich da erst mal gar nichts schrecken, ich war in Südafrika mit der Albatros... das ist bzw. war ein altes Schiff und es war trotzdem eine geniale Reise. Umbuchen werde ich nicht, außer Aida bietet nächstes Jahr eine ähnliche Tour an ,mit welchem Schiff auch immer .

• MS Artania: Schnuppertörn & Party-Reise (ART280) | 2 Nächte | 20.08.2021 bis 22.08.2021 (Freitag, 20. August 2021, 00:00 - Sonntag, 22. August 2021, 00:00)

• Julimond21
    • 28. April 2021 um 22:18

Herzlich Willkommen, aber irgendwie kann ich mir im Moment nicht vorstellen dass die Reise sattfindet. Party dürfte ja wahrscheinlich nicht stattfinden und die "Stargäste" sind ja auch noch nicht benannt. Aber egal, wenn sie fahren bin ich dabei :thumbsup:

• Diskussion zur Umfrage des Monats April 2021 - Würdet ihr euch für Reisen impfen lassen ?

• Julimond21
    • 12. April 2021 um 23:01
    Zitat von Apfelfrau

Thema hier: Würdet ihr euch für Reisen impfen lassen ?

Das ist hier schon etwas länger aus dem Ruder gelaufen, aber wir wissen jetzt wann Frau, Mann, Oma, Opa, Tante, Nichte, Freundin von Schwangeren, die Forenmitglieder selbst etc. geimpft ,oder aber auch nicht, wurden und, ob mit oder ohne Nebenwirkungen. Ist doch auch was. :zwinker:

• Diskussion zur Umfrage des Monats April 2021 - Würdet ihr euch für Reisen impfen lassen ?

• Julimond21
    • 11. April 2021 um 20:25
    Zitat von Anja1

Die CLIA hält in diesem Jahr noch an Tests fest, so die Verlautbarungen. Wenn du etwas Aktuelleres gefunden hast, teil das hier gern, das dürfte die Geimpften interessieren.

Nein, habe ich nicht, aber ich gehe davon aus, dass die KF-Gesellschaften das anpassen werden wenn möglich, die wollen nun ja auch Geld verdienen. Vielleicht sollte man mal einen Thread aufmachen mit " wer ist schon geimpft" , das ist hier alles am Thema vorbei und auch wenn ich Eure Freude nachvollziehen kann, mich frustriert das Ganze enorm :cry2:

• Julimond21
    • 11. April 2021 um 17:00

el-capitano, wenn ich das gestern und heute richtig in der Presse verfolgt habe, braucht es bei kompletter Impfung keinen Test mehr ( ich gehe davon aus, das die KF-Gesellschaften das auch so halten werden) in jedem Fall soll aber die Quarantäne flach fallen. Das ist für mich der Hauptgrund.

• Julimond21
    • 11. April 2021 um 16:48

Den Hessen geht es auch nicht besser, aber ohne Impfung werde ich nicht aufs Schiff gehen

• Diskussion zur Umfrage des Monats Februar 2021 - Reisegepäck

• Julimond21
    • 1. Februar 2021 um 22:57
    Zitat von caro49

Charlynn, ich war tatsächlich noch nie in der Situation, so einen schweren Koffer alleine hin- herwuchten zu müssen, da wir immer mit dem Auto zum Flughafen gefahren sind. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass das bei einer Anreise mit dem Zug eine Herausforderung ist, noch dazu, wenn man alleine unterwegs ist!

Da empfehle ich wirklich den Dienst von Tefra in Anspruch zu nehmen. Bin auch alleinreisend und in der Regel mit dem Zug zum Flughafen oder Schiff unterwegs, War bisher immer absolut zuverlässig. Ich komme in der Regel bei Flügen gut mit 20 oder 23 KG zurecht, allerdings muss ich bei 14-tägigen Reisen dann auch Sachen in die Reinigung geben.

• 6148

• Julimond21
    • 13. Januar 2021 um 17:49

Ich hatte so eine Kabine mal auf der Mar im Premium gebucht. Sehr schön und nur Nachbarn von einer Seite. Was ich aber nicht bedacht hatte, wenn getendert wird, ist die Nacht früh zu Ende. Würde die Kabine trotzdem wieder nehmen.

• Phoenixreisen und die Auswirkungen des Coronavirus

• Julimond21
    • 20. Dezember 2020 um 22:29

Geht so...hab ihn im Original erlebt auf einer Phoenixreise. Aber was er wohl damit gemeint hat mit "und schöne Ostern"?

• Folgen der verspäteten Fertigstellung der AIDAcosma

• Julimond21
    • 16. Dezember 2020 um 18:28
    Zitat von Taurus689

Geht mir auch so, ich wundere mich auch.

Soviel Vorfreude und Sucht aufs Schiff zu kommen kann es doch nicht geben um diesen Ärger und die bodenlosen Unverschämtheiten von AIDA auszugleichen.

Das hat mit Vorfreude und Sucht aufs Schiff zu kommen gar nichts zu tun. Ich bin sowohl von der Cosma als auch von der Mira Umbuchung betroffen. Die Cosma habe ich gebucht weil ich mal diese Einzel-Balkonkabine ausprobieren und für eine Woche nicht fliegen wollte. Wenn von Anfang an die Nova die Route gefahren wäre, hätte ich halt die gebucht. Jetzt fahre ich mit der Nova und habe zum gleichen Preis eine normale Balkonkabine zur Einzelnutzung bekommen. Normalerweise würde die derzeit ca. 450 EUR mehr kosten. Die Route ist bis auf Bergen die Selbe. Über was soll ich mich da aufregen.

Die Routenumbuchung der Mira auf Ägäis & Israel war für mich ein persönlicher Glücksfall, ich hab mich gefreut wie Bolle, aber hier geht es ja um die Cosma.

Es gibt also auch Menschen, die mit den Umbuchungen durchaus gut leben können, oder hast du in deinem Post evtl. den :sironie: vergessen?

• Folgen der verspäteten Fertigstellung der AIDAcosma

• Julimond21
    • 7. Dezember 2020 um 23:19

Mir ist es tatsächlich egal ob Cosma oder Nova, ich wollte nur mal für eine Woche so eine Single-Balkonkabine ausprobieren. Positiv hat mich überrascht, dass die Mira jetzt die Route der Cara übernimmt, Da bin ich dabei :jump: Wenn ich denn durchkomme, hänge seit einer Stunde in der Warteschleife

• Alles zur AIDAcosma

• Julimond21
    • 11. November 2020 um 14:53

Bei mir sind beide Reisen fort Cosma und Mira :motz1:Mal sehen was passiert nach der Wartung

• Alles zur AIDAcosma

• Julimond21
    • 10. November 2020 um 14:20

Heute Vormittag bin ich noch über my Aida in meine Reise mit der Cosma reingekommen, jetzt steht dort: Sie konnten nicht weitergeleitet werden , This booking has been cancelled, bei meiner Reise mit der Mira im September 21 das Gleiche :gruebel:

• Neuer Phoenix-Online Shop

• Julimond21
    • 27. September 2020 um 11:53

Hab mir jetzt auch 2 Stück bestellt. Habe in einem anderen Forum gelesen, dass sie auch sehr gut für Brillenträger geeignet sind. Die Brille beschlägt nicht. Außerdem geht es ja hoffentlich nächstes Jahr im August auf unsere kleine Forenkreuzfahrt mit der Artania, dann bin ich dort schon mal passend "bemundschutzt" falls man dann noch einen benötigt :zwinker:

• Alles zur AIDAcosma

• Julimond21
    • 21. September 2020 um 17:29

Wenn dem so wäre und ich könnte mir die Kabine aussuchen hätte ich erst mal kein Problem damit. Die Cosma läuft ja nicht weg, dann buche ich halt eine Reise zu einem späteren Zeitpunkt zum ausprobieren

• Alles zur AIDAcosma

• Julimond21
    • 21. September 2020 um 15:15

Ich habe für Anfang Juni gebucht und zwar eine Einzelkabine mit Balkon im Premiumtarif. Wollte ich mal ausprobieren. Eine Umbuchung auf die Nova würde ja noch passen, aber auf ein anderes Schiff...auf was wollen die mich denn umbuchen zum gleichen Preis ?

• Phoenixreisen und die Auswirkungen des Coronavirus

• Julimond21
    • 29. August 2020 um 14:01
    Zitat von Flo on Tour

Eventuell wird sie ja mehrmals angeboten

Du meinst zu einem anderen Datum noch mal....das wär ja nicht schlecht. 2022 würde ich fahren

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™