1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Julimond21

Beiträge von Julimond21

• AIDA Cruises - Wechsel der Schiffsklasse / des Schiffes für eine bereits gebuchte Reise

• Julimond21
    • 29. Juni 2021 um 16:03
    Zitat von heikevonkor

Mal eine Frage:

Wenn wie hier von einem kleinen Schiff auf ein Größeres gewechselt wird, warum können dann die Kabinen nicht 1:1 oder quasi 1:1 umgeändert werden? Weil zuerst mal sind ja nur die Reisenden da, die auf das Kleine gepasst hätten. Somit können die Kabinen doch nicht schon vergeben sein?

Bei einer Änderung von einem großen Schiff auf ein Kleines kann ich verstehen, dass es da Probleme geben kann.

Das kommt offensichtlich darauf an, was man für eine Kategorie gebucht hat und wie viele dieser Kabinen auf dem anderen Schiff vorhanden sind . Ich hatte für die Mira eine JS für die Route Italienische Inseln( weiß jetzt den Namen nicht mehr genau) gebucht. Diese Route sollte dann fast identisch von der Blu übernommen werden. In der Mail die ich bekommen habe stand, dass Aida mir keine JS mehr anbieten könne , sondern eine Balkonkabine (zu einem günstigeren Preis), die Suitenvorteile sollten aber erhalten bleiben. Hab dann aber auf die neue Mira-Route umgebucht.

Dann hatte ich noch eine Umbuchung von der Cosma auf die Nova. Ich hatte bei der Cosma eine Einzelbalkonkabine gebucht und habe auf der Nova eine normale Balkonkabine zur Einzelbelegung ohne Aufpreis bekommen.

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Julimond21
    • 29. Juni 2021 um 12:58
    Zitat von Nadine84

Die 24 Stunden sind bei Aida relativ knapp. Ich weiß auch nicht wie Aida das sieht, wenn sich der Check- in mal verzögert. Dann lieber zwei Mal entspannt testen statt Unklarheiten/Stress/Diskussionen beim Check- in.

Ich finde die 24 Stunden Regelung auch sehr knapp, vor allen Dingen wenn man ohne Vorübernachtung mit der Bahn anreist und der Abfahrtstag ein Samstag ist. Immer mehr Testzentren schließen oder begrenzen ihre Testzeiten auf den Vormittag. Da klappt das schon mal nicht mehr mit Check in nach 12:00. Ich fahre erst Anfang September ab Kiel, da wird sich die Situation mit den Testzentren noch verschärfen, weil bis dahin viele Leute wegen Impfung keine Tests für den "Alltag" mehr benötigen. Aber vielleicht tut sich ja bis dahin auch noch was bei Aida.

• MS Artania: Schnuppertörn & Party-Reise (ART280) | 2 Nächte | 20.08.2021 bis 22.08.2021 (Freitag, 20. August 2021, 00:00 - Sonntag, 22. August 2021, 00:00)

• Julimond21
    • 27. Juni 2021 um 14:23

Stimmt, das ist neu. Auf jeden Fall können wir jetzt davon ausgehen, dass die Reise stattfindet :thumbsup: Jemand hatte hier auch geschrieben, dass Kalibo wieder auf die Artania geht, dann wird er bei den Dreharbeiten dabei sein

• AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Julimond21
    • 25. Juni 2021 um 09:34
    Zitat von Motte412

Ich bin im neuen Planer, hier ist nirgends eine Umbuchung der Kabine möglich. Liegt sicher an Aida :zorn:

Ich sehe da im Moment auch nichts, befinde mich aber noch in der Phase der Optionsbuchung. Vielleicht liegt es daran, das die Reise noch nicht "endgültig" gebucht ist. Ich habe gerade mal bei meiner Nova-Buchung für nächstes Jahr nachgeschaut. Da findet man die Kachel "Kabine umbuchen" bei der Reiseplanung. Ist nicht zu übersehen.

• Julimond21
    • 24. Juni 2021 um 22:28

die Berichte hier können ja eigentlich gegensätzlicher nicht sein, AIDA_P schreibt, Maske musste aufbleiben, Ika schreibt, nein musste sie nicht. Beim Essen kann ich ja noch verstehen dass die Meinungen da auseinander gehen, aber bei doch eher grundsätzlichen Dingen wie Maske tragen? Wird das echt so unterschiedlich gehandhabt auf dem selben Schiff ?

• AIDAmira: Ägäis & Israel | 14 Nächte | 03.09.2021 bis 17.09.2021 (Freitag, 3. September 2021, 00:00 - Freitag, 17. September 2021, 00:00)

• Julimond21
    • 21. Juni 2021 um 18:53

Peggy1005 , ich habe zwar erst die Reise ab dem 24.9. gebucht und mittlerweile auch nicht mehr wirklich daran geglaubt, dass die Reise stattfindet, Nachdem Ihr aber kostenfrei stornieren konntet, bin ich mir jetzt ziemlich sicher, dass die Mira nicht mehr fährt diesen Sommer bzw. Herbst. Umbuchen werde ich erst mal nicht, ginge ja wegen Premium, aber ich wüsste im Moment nicht auf was. Ich warte jetzt die Absage ab und schaue, was Aida mir anbietet, notfalls sollen sie mir meine Anzahlung zurück überweisen

• Julimond21
    • 20. Juni 2021 um 23:09
    Zitat von novoman11

Wird aber kein Bier vor Ort gebraut...

Stimmt, von daher hätte man sich diese Almhütten sparen können, aber ging ja eigentlich drum ob man da Radeberger bekommt.

• Julimond21
    • 20. Juni 2021 um 22:35
    Zitat von MANU_ELA

:thumbsup:

Jetzt wird es lustig ,

Bella hat kein Brauhaus , eine Almhütte :bayern:

jetzt sei doch nicht so streng :zufrieden: soll ja so was wie das Brauhaus sein

• Julimond21
    • 20. Juni 2021 um 14:33

Kann man aktuell auf der Sol das Anreisepaket mit Essen im Steakhaus zu buchen?

• 514 - Meerblick

• Julimond21
    • 20. Juni 2021 um 14:20
    Zitat von Digiman25

Julimond21: Das istg keine Täuschung. Über der Wanne sind kleine Mosaik-Fliesen und ein großer Spiegel. Sieht schick aus, aber der Roomservice ist nicht gerade glücklich damit, denn Duschen oder Baden ist nicht möglich, ohne dass der Spiegel was abbekommt...

Das war auch mein erster Gedanke, die Armen, die das jeden Tag reinigen müssen

• Julimond21
    • 20. Juni 2021 um 14:17

Ich glaube Soleluna war gedanklich bei Phoenix :zwinker:

• 514 - Meerblick

• Julimond21
    • 20. Juni 2021 um 13:13

Digiman25 , die Kabine sieht ja schon sehr ansprechend aus, ich kenne bisher nur Kabinen auf der Artania, da allerdings schon mit der großen Dusche und der Albatros. Nur wieso ist da ein Spiegel über der Badewanne, oder ist das eine optische Täuschung ?

• MS Artania: Schnuppertörn & Party-Reise (ART280) | 2 Nächte | 20.08.2021 bis 22.08.2021 (Freitag, 20. August 2021, 00:00 - Sonntag, 22. August 2021, 00:00)

• Julimond21
    • 11. Juni 2021 um 13:57
    Zitat von Flo on Tour

Soweit ich mich erinnere, hast Du noch einen Glastisch auf Kabine, aber Artania liegt bei mir schon 5 Jahre zurück ;)

Den meinte ich mit Beistelltischchen ;) , meine letzte Reise mit der Artania ist auch schon etwas her, Ich habe den als nicht besonders groß in Erinnerung.

• Julimond21
    • 11. Juni 2021 um 12:56
    Zitat von Flo on Tour

DU darfst ja sogar auf Deiner Kabine speisen - ich denke, dass das viele sogar machen werden, besonders die, die einen Balkon haben.

Frühstück mag ja irgendwie noch gehen, das darf dann aber auch nicht üppig sein. Aber die anderen Mahlzeiten? Auf dem Balkon ist ja nur ein Hocker. Auf dem kleinen Beistelltischchen in der Kabine bekommt man keine 3 Gänge plus Gläser plus Getränke unter und das Ganze evtl. für 2 Personen. Es sei denn, die Kellner bringen jeden Gang einzeln, was ich mir auch nicht wirklich vorstellen kann. Oder man lagert was auf dem Schreibtisch zwischen, ist dann aber auch nicht gemütlich. Bei den Suiten könnte ich es mir gut vorstellen.

• AIDAblu: Adria & Griechenland | 14 Nächte | 13.06.2021 bis 27.06.2021 (Sonntag, 13. Juni 2021, 00:00 - Sonntag, 27. Juni 2021, 00:00)

• Julimond21
    • 7. Juni 2021 um 00:02

Nöö, ich hatte nur ganz ursprüngliche diese Reise zu diesem Datum mit der Mira gebucht, die ist dann gecancelt worden und ich hätte entweder auf die Blu umbuchen können, die ja so jetzt nicht stattfindet, oder auf die Reise mit der Mira mit Israel und Istanbul, was ich gemacht habe, aber ich gehe davon aus, dass die in dieser Form auch nicht stattfindet. Ist kompliziert dieses Jahr, aber es wird sich schon was finden :abfahrt:

• AIDAblu: Griechenland ab Korfu | 7 Nächte | 13.06.2021 bis 20.06.2021 (Sonntag, 13. Juni 2021, 00:00 - Sonntag, 20. Juni 2021, 00:00)

• Julimond21
    • 6. Juni 2021 um 23:37
    Zitat von pink

Unbedingt Impfausweis mitnehmen, am 2. Seetag ist Antigentest für alle, Geimpfte brauchen nichts dafür zu bezahlen, alle anderen bekommen 25,-- € auf die Rechnung - Stand heute

Das ist so nicht ganz richtig. Ich habe mir heute Nachmittag das Video von AIDAharald angesehen, der derzeit auf der Blu ist. Aida berechnet für die Bescheinigung, die für die Wiedereinreise nach Deutschland für Nichtgeimpfte ausgestellt werden muss 25 Euro, der Test an sich kostet nichts.

• AIDAblu: Adria & Griechenland | 14 Nächte | 13.06.2021 bis 27.06.2021 (Sonntag, 13. Juni 2021, 00:00 - Sonntag, 27. Juni 2021, 00:00)

• Julimond21
    • 6. Juni 2021 um 14:19

Ich glaub, du bist bei der falschen Reise, du meinst doch bestimmt 14 Tage (nur) Griechenland ?

• Phoenixreisen und die Auswirkungen des Coronavirus

• Julimond21
    • 3. Juni 2021 um 22:10
    Zitat von lk2000

Also ICH kann berichten, dass ich durchaus schon eine Blaue Reise mit Phoenix gebucht habe:

Mee too und so langsam glaube ich es klappt :thumbsup::abfahrt:

• Diskussion zur Umfrage des Monats Juni 2021 - Schreibt ihr noch klassische Postkarten aus dem Urlaub ?

• Julimond21
    • 1. Juni 2021 um 13:31

Postkarten schreibe ich eigentlich nur noch an meinen Sohn (der ist da altmodisch), meine Mutter und ans Büro. Freunde bekommen hin und wieder eine WhatsApp aber das war es dann. Sehr schön finde ich wie Digiman25 die Routenstempel von Phoenix für die Postkarten. Da verschicke ich dann auch schon mal eine Postkarte mehr.

• Julimond21
    • 31. Mai 2021 um 23:25

Getränkepakte bei Kurzreisen gab es doch eigentlich noch nie, oder hab ich da was verpasst ? :gruebel:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™