Mal eine Frage:
Wenn wie hier von einem kleinen Schiff auf ein Größeres gewechselt wird, warum können dann die Kabinen nicht 1:1 oder quasi 1:1 umgeändert werden? Weil zuerst mal sind ja nur die Reisenden da, die auf das Kleine gepasst hätten. Somit können die Kabinen doch nicht schon vergeben sein?
Bei einer Änderung von einem großen Schiff auf ein Kleines kann ich verstehen, dass es da Probleme geben kann.
Das kommt offensichtlich darauf an, was man für eine Kategorie gebucht hat und wie viele dieser Kabinen auf dem anderen Schiff vorhanden sind . Ich hatte für die Mira eine JS für die Route Italienische Inseln( weiß jetzt den Namen nicht mehr genau) gebucht. Diese Route sollte dann fast identisch von der Blu übernommen werden. In der Mail die ich bekommen habe stand, dass Aida mir keine JS mehr anbieten könne , sondern eine Balkonkabine (zu einem günstigeren Preis), die Suitenvorteile sollten aber erhalten bleiben. Hab dann aber auf die neue Mira-Route umgebucht.
Dann hatte ich noch eine Umbuchung von der Cosma auf die Nova. Ich hatte bei der Cosma eine Einzelbalkonkabine gebucht und habe auf der Nova eine normale Balkonkabine zur Einzelbelegung ohne Aufpreis bekommen.