1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Julimond21

Beiträge von Julimond21

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Nicko Cruises: Neue Fahrtgebiete / Kataloge 2021/2022/2023

• Julimond21
    • 8. Juli 2021 um 20:00

@Juvida und GymSporty at Sea , _Meerelfe_ hat ja schon in Post 30 die Erfahrungen von Cruisetricks.de hier gepostet. Das ist alles sehr ausführlich und super dargestellt. Vielen Dank noch mal dafür, sonst wäre ich gar nicht auf die Idee gekommen mal bei Nicko zu schauen. Meine Route ist ja eher eine Schnupperkreuzfahrt Kiel->Borkum->Bremen->Helgoland->Kiel mit Nord-Ostsee-Kanal. Aber was soll ich sagen, ich war zwar schon auf Zanzibar aber nicht auf Helgoland oder Borkum. In Bremen kenne ich auch nur den Bahnhof vom Umsteigen. Also alles Neuland für mich :)

• MS Artania: Schnuppertörn & Party-Reise (ART280) | 2 Nächte | 20.08.2021 bis 22.08.2021 (Freitag, 20. August 2021, 00:00 - Sonntag, 22. August 2021, 00:00)

• Julimond21
    • 8. Juli 2021 um 16:09

Das wäre zu hoffen

• MS Artania: Schnuppertörn & Party-Reise (ART280) | 2 Nächte | 20.08.2021 bis 22.08.2021 (Freitag, 20. August 2021, 00:00 - Sonntag, 22. August 2021, 00:00)

• Julimond21
    • 8. Juli 2021 um 16:06

Jetzt hat Phoenix die Reise komplett auf Warteliste gesetzt, obwohl letzte Woche noch fast alle Kabinen gebucht werden konnten. Mal sehen was da kommt :verzweifelt:

• Phoenixreisen und die Auswirkungen des Coronavirus

• Julimond21
    • 8. Juli 2021 um 15:59

Jetzt ist die Reise ab dem 11.8. auf der Artania auch nur noch für Geimpfte und die 2-tägige Schnuppertour ab dem 20.8. steht komplett auf Warteliste, obwohl da letzte Woche noch jede Menge frei war.

• Julimond21
    • 8. Juli 2021 um 10:01

@Juvida , mache ich gerne

• Julimond21
    • 8. Juli 2021 um 06:59

Gestern gebucht ab dem 23.7., bin schon sehr gespannt auf das Schiff

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Julimond21
    • 7. Juli 2021 um 21:04
    Zitat von Norden

Fluss und Hochsee Phoenix:

"Sollte für die Einreise in bestimmte Länder ein negatives Testergebnis erforderlich sein, wird die Testung von medizinisch geschultem Personal an Bord bzw. an Land durchgeführt. "

https://www.phoenixreisen.com/corona-fluss-hygienekonzept.html

https://www.phoenixreisen.com/corona-hochsee-hygienekonzept.html

Ggf. nicht komplett befreit

Da hast du recht, aber an Bord komme ich erst mal ohne Test und darum geht es jetzt ja gerade

• AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Julimond21
    • 6. Juli 2021 um 23:37

Ich sag mal so...wir sind jetzt :sot: und man sollte zum Thema zurück kommen, bevor es wieder Schimpfe gibt, aber Aktiv-Bingo gehört für mich immer dazu. Schon drei mal gewonnen :thumbsup: und so alt bin ich jetzt auch nicht ;)

• Julimond21
    • 6. Juli 2021 um 20:23

Da wird Aida reagieren müssen. Ich fahre zum Glück erst Anfang September und werde das bis Ende Juli beobachten. Falls Aida dann immer noch auf diese 24 Stunden Regelung bestehen sollte, buche ich um auf irgend etwas nächstes Jahr. Dann schau ich halt, ob ich noch irgendwo bei Phoenix unterkomme, da brauche ich übrigens bei meiner Fahrt im August keinerlei Test da vollständig geimpft.

• Julimond21
    • 6. Juli 2021 um 20:15
    Zitat von Ika

Bingo gibt es auf der Prima auch

Aber ohne Schnaps bei Schnapszahl, falls du das gemeint hast :nein1:

Schnaps gibt es doch gar nicht, immer nur Sekt :zwinker: und nicht nur bei ner Schnapszahl sondern z.B. wenn das Krokodil nicht gebissen hat

• Julimond21
    • 5. Juli 2021 um 21:04

von dem Liegeplatz hat man leider im Moment nix, da man ja nicht alleine vom Schiff darf. Aber ansonsten gebe ich dir Recht, wenn man noch nicht dort war absolut sehenswert. Wenn möglich einen Stadtrundgang mit einer Hafenrundfahrt verbinden, falls das angeboten werden sollte

• Julimond21
    • 5. Juli 2021 um 19:41

dmcia , das kommt ja auch darauf an, wo ihr schon überall ward, und wie es Euch dort gefallen hat. Für mich käme die Mar so im Moment nicht in Frage, Rotterdam, da war ich schon öfter, ist schön, aber irgendwann reicht es auch. Ilmuiden ist ein furchtbarer Hafen und nach Amsterdam schaukelt man ne Stunde mit dem Bus. Wenn man dann Pech hat und im Stau steht, bleibt von der Besichtigungszeit nicht viel übrig. Ist halt blöd, dass man noch keine Ausflüge sehen kann .

Sol und Prima sind von der Route her ja identisch, auch wenn ich die kleineren Schiffe eigentlich lieber mag, bietet die Prima doch mehr Abwechselung auf dem Schiff.

Nur mal als Tip, wenn ihr noch nicht wisst, wann genau ihr fahren wollt, vom 04.9. bis 12.9. ist Kieler Woche, da könnte man, wenn man am 11. 9. von der Prima absteigt noch mal ein bis zwei Tage Kiel anhängen

• Julimond21
    • 5. Juli 2021 um 18:43

Elfenblaukatze , könntet ihr nicht versuchen auf einen späteren Zeitpunkt umzubuchen, falls Ihr Premium gebucht habt. Dann sollte sich auch bei Aida was getan haben bezüglich der Tests und ihr könntet Euch auf die Reise freuen

• Julimond21
    • 5. Juli 2021 um 18:20
    Zitat von Norden

Ja/Nein

Von den Behörden ist das so angeordnet. Ob man wirklich in Quarantäne geht, kann erstmal niemand nachweisen, da das Testzentrum die Ergebnisse (betrifft nur Bürgertest) nicht weitergibt und so keine Übermittlung an das Gesundheitsamt/-ministerium erfolgt.

Da wäre ich mir nicht so sicher. Ich wurde bei einem Antigentest in der Apotheke darauf hingewiesen dass bei einem positiven Ergebnis eine Meldung an das Gesundheitsamt gemacht werden muss. Unterschreiben musste ich das auch noch.

• AIDAmira: Ägäis & Israel | 14 Nächte | 17.09.2021 bis 01.10.2021 (Freitag, 17. September 2021, 00:00 - Freitag, 1. Oktober 2021, 00:00)

• Julimond21
    • 4. Juli 2021 um 22:43

Novesia nein, das ist die Route der Mira, wurde umgebucht von der Cara auf die Mira letztes Jahr :zwinker: Tropifrutti hat seine Signatur wohl noch nicht geändert

• AIDAmira: Ägäis & Israel | 14 Nächte | 17.09.2021 bis 01.10.2021 (Freitag, 17. September 2021, 00:00 - Freitag, 1. Oktober 2021, 00:00)

• Julimond21
    • 4. Juli 2021 um 22:16

Peggy1005 es ist ja doch nicht jeder Dauergast hier im Forum und bei My Aida steht immer noch Flüge werden bekannt gegeben ab 90 Tage vor Abflug. Könnte man da ja mal ändern in... können wir aufgrund der besonderen Umstände erst kurzfristig mitteilen.

• Clubstufe Gold - Frühstück

• Julimond21
    • 4. Juli 2021 um 20:18

Großmutter , tatsächlich wegen des Goldenen-Frühstücks ? Dann buch doch das Frühstück im Steakhaus dazu, kostet jetzt auch nicht die Welt. Ich finde die Route total langweilig

• Julimond21
    • 4. Juli 2021 um 15:06
    Zitat von omu

Warte doch erstmal ab, ob die Bürgertests wirklich abgeschafft werden. Ich persönlich gehe davon aus, das sie bis ins Frühjahr weiter betrieben werden und dann auslaufen. Aber keiner von uns kann überblicken ob es noch weitere Mutanten geben wird.

Das geht bei uns schon fleißig los mit dem Schließen, die ersten machen zum 31.7. zu. Das lohnt sich für die nicht mehr, weil ja kaum noch Tests verlangt werden... von den vollständig Geimpften, die im Alltag sowieso keinen Test mehr benötigen, mal ganz abgesehen. Ganz sicher wird es in jeder Stadt noch die Möglichkeit geben sich irgendwo testen zu lassen, notfalls beim Hausarzt. Ich finde die 24 Stunden Regelung einfach zu kurz, vor allen Dingen wenn Abfahrt Samstags ist und der Check In frühestens um 12 Uhr beginnt. Da musst du erst mal jemanden finden der Freitag nachmittags testet. Oder man muss einen Tag vorher anreisen und sich am Samstag Morgen vor Ort testen lassen. Das ist aber sicher nicht im Sinne von Aida, die möchten ja dass du dich im Falle eines positiven Testes erst gar nicht in Richtung Schiff bewegst.

• Julimond21
    • 4. Juli 2021 um 12:30

Ich finde diese Regelung auch ziemlich unglücklich. Gerade der 24 Stunden Zeitraum könnte sich bei späteren Reisen als schwierig erweisen wenn die "Bürger" Testzentren nach und nach schließen. Auch wenn es für mich deutlich umständlicher wäre, ich würde mich mit der alten Regelung erst PCR und dann Antigen wohler fühlen.

• Julimond21
    • 4. Juli 2021 um 10:10
    Zitat von Prassat

Blöde Frage dazu. Wenn die Schnelltests chargenweise falsch sind, müssten doch die meisten Passagiere betroffen sein?

Den Schnelltest machst du doch am Heimatort bei Abfahrt in Deutschland

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook