1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Julimond21

Beiträge von Julimond21

• Austausch Alleinreisende

• Julimond21
    • 11. August 2022 um 22:20

Dubai an sich reizt mich auch nicht, wenn es das Ende einer Reise ist, kann man dann ja auch mal kucken, aber buchen würde ich diese Orient Tour nicht. Aber wer weiß, vielleicht überzeugt mich Dubai dann in 2024 vom Gegenteil ;)

Mit Hustensaft sollte man vorsichtig sein

• Julimond21
    • 11. August 2022 um 22:07
    Zitat von Charlynn

Ich möchte die Dubai Tour machen weil ich durch den Suezkanal mit dem Schiff fahren möchte :Boot1: Dubai mal zu sehen ist bestimmt auch toll :thumbsup:

Wenn du mit dem Schiff einreist wird das wohl nicht kontrolliert, wie sollen die das auch machen, auf das Schiff gehen und die Koffer durchsuchen. Ich weiß natürlich nicht, wie es dann beim Abflug ist. Hier gab es mal einen Thread zu Medikamenten bei Einreise in Dubai, finde ihn gerade nicht

• Julimond21
    • 11. August 2022 um 16:58

Apfelfrau, ich würde mich für die Reise mit der Blu entscheiden, ist doch eine schöne Route. Wenn du noch genug Urlaub hast, fahr doch die Woche davor ab Triest auch noch. Athen ist zwar einmal doppelt, aber ansonsten alles verschiedene Städte

• Julimond21
    • 11. August 2022 um 16:55

Was mich an Dubai am meisten stört, ist dieser Aufwand mit den Medikamenten, auch wenn man nur im Transit Bereich ist.

• Julimond21
    • 11. August 2022 um 16:00

das ist wahrscheinlich unterschiedlich, bei mir waren es in 2019 mit Emirates ca. 3 Stunden, aber es hat über eine Stunde gedauert um an das andere Gate zu kommen

• Julimond21
    • 11. August 2022 um 11:50

Lina3313 , normalerweise sagen die RB doch, dass die Route gefahren wird, obwohl die Spatzen es vom Dach pfeifen, dass dem nicht so ist. Ich wäre jetzt, Stand heute, davon ausgegangen, dass die Reisen stattfinden. Aber wer weiß was im Herbst mit Corona ist, und wie die Afrikanischen Länder reagieren. Ich drücke Euch auf jeden Fall die Daumen.

• Julimond21
    • 10. August 2022 um 20:15
    Zitat von sissi57

Mein Flug geht ab München mit Zwischenstopp in Dubai. Ich verstehs nicht, es gibt doch auch Direktflüge mit Lufthansa.

Warum macht Ada es dem Gast nicht bequemer ? Jetzt kommt nicht wegen der Kosten, der Direktflug kostet immer noch weniger, als der bei Aida über Dubai.

Hast du denn deine Flugdaten schon, oder stand da bei der Buchung nur über Dubai? Aida fliegt so günstig, wie es für Aida geht, das ist denen glaube ich egal ob das für den Gast bequemer ist. Und nein, Flüge über sonstwo können günstiger sein als Nonstopflüge

• Julimond21
    • 10. August 2022 um 18:07
    Zitat von Lina3313

Ich liebäugle noch mit Südafrika. Da war ich noch nie....

Wenn du noch nicht dort warst, würde ich es machen, auch wenn du vom Schiff aus natürlich nicht so viel siehst von Südafrika, aber für einen ersten Eindruck reicht es, und die Pirschfahrten sind schon klasse, wenn auch sauteuer. Vor allen Dingen scheint Aida zumindest ab Frankfurt einen Vollcharter zu haben, auf jeden Fall hätte ich für die Reise, die ich ursprünglich im Auge hatte, noch Premium Eco und BC buchen können. Das bieten die sonst bei Langstreckenflügen nicht an.

• Julimond21
    • 9. August 2022 um 13:16
    Zitat von Urania

Darf ich euch auch mal eine Frage stellen? Wird eurer Erfahrung nach der günstige Alleinreisendenzuschlag für November momentan irgendwann wieder rückgängig gemacht? Ich könnte erst in ca. 2 Wochen buchen. Dankeschön für eure Antworten.

Was in jedem Fall passieren kann, wie z.B. bei den Transreisen in die Karibik dieses Jahr, dass die Reisen dann für Alleinreisende auf einmal nicht mehr buchbar sind.

• AIDAaura: Südafrika & Namibia | 14 Nächte | 28.11.2022 bis 12.12.2022 (Montag, 28. November 2022, 00:00 - Montag, 12. Dezember 2022, 00:00)

• Julimond21
    • 8. August 2022 um 20:31

Ch_Fle , dann hat es also doch geklappt mit der Umbuchung :thumbsup: . Ich hatte auch überlegt zu buchen, nur 25 % Einzelbelegungszuschlag im Vario und Premium auch nicht viel teurer. Bin aber wieder davon abgekommen als ich die Ausflugspreise gesehen habe, da ich in 2019 schon mal mit Phoenix dort war. Aber die Reise ist auf jeden Fall ein Erlebnis, ihr könnt euch freuen. Ich denke, ab Frankfurt wird es ein Aida-Vollcharter mit Condor werden, gestern als ich nachgeschaut habe, waren noch Plätze für Premium Eco und BC verfügbar für diese Datum . Normal bietet Aida nur Eco an wenn es kein Vollcharter ist.

• 💰 Angebote für Alleinreisende 💰 Diskussionen zu den Angeboten bitte im Thread Austausch Alleinreisende

• Julimond21
    • 8. August 2022 um 16:38

Gleich gibt es wieder Schimpfe von der Apfelfrau, hier sollen doch nur die Angebote rein, der Rest unter Austausch Alleinreisende , oder was die Südafrika Reisen angeht, da gibt es ja schon Gruppen hier

• Julimond21
    • 7. August 2022 um 16:25
    Zitat von Apfelfrau

Bei Südafrika darf man allerdings die "Nebenkosten" dort auch nicht außer acht lassen.

Wenn man schonmal dort ist, möchte man ja auch was sehen / erleben.

hab gerade mal beim Demo-Login nach den Preisen für die Ausflüge geschaut und bin fast vom Stuhl gefallen. Einige Auflüge, vor allen Dingen in die Reservate, hab ich ja in 2019 schon mit Phoenix gemacht, die haben da maximal die Hälfte gekostet, allerdings hat Phoenix auch die Preise angehoben. Wenn ich jetzt noch nicht da gewesen wäre hätte ich evtl. gebucht, weil, wie du schon schreibst, will man ja auch was sehen. Aber so ist die Reise dann doch wieder vom Tisch

• Julimond21
    • 7. August 2022 um 14:40
    Zitat von Apfelfrau

Wenn man voll im Berufsleben steht, ist nicht jeder Wunsch gleich zu verwirklichen.

Manche Wünsche bleiben halt im Leben auch Wünsche.

Ich finde das nicht schlimm - solange man mit dem, was man tut und erlebt zufrieden und glücklich ist.

Ich stehe voll im Berufsleben, bin aber mit 35 Urlaubstagen im Jahr und eine Resturlaubsberg von fast 3 Monaten (verfällt bei uns nicht) recht gut ausgestattet. Natürlich hängt mein Lebensglück nicht von der Anzahl der getätigten Reisen ab, das sind ganz andere Sachen die mir da wichtig sind, aber die Erinnerungen an die Reisen kann mir keiner nehmen. Jedes mal wenn ich den Hakuna Matata Magneten an meiner Pinnwand sehe freue ich mich und denke an Sansibar. Aber es müssen ja auch nicht immer Ziele in weiter Ferne sein. Trotzdem schaue ich mittlerweile doch schon wieder nach den etwas "besonderen" Routen und dazu gehört für mich persönlich z.B. Südafrika oder aber die Bella-Route, die du ja auch gebucht hast, oder die Südsee mit Phoenix. Natürlich nicht alle in einem Jahr und hintereinander, finanziell passen muss es natürlich auch. Aber ich werde nichts mehr auf die lange Bank schieben und warten bis ich dann in Rente bin. Man wird ja auch nicht jünger und längere Reisen auch beschwerlicher. Aber das ist nur meine Meinung

• 💰 Angebote für Alleinreisende 💰 Diskussionen zu den Angeboten bitte im Thread Austausch Alleinreisende

• Julimond21
    • 7. August 2022 um 08:39

Ch_Fle schau mal in den Thread Alles zu: Vario umbuchen, da sind ähnliche Fälle. Hier würde das jetzt am Thema vorbeigehen, aber ruf auf jeden Fall noch mal an und lass das die Fachabteilung klären

• Julimond21
    • 6. August 2022 um 23:46

das stimmt Apfelfrau, die Ausflüge sind ganz schön teuer wenn ich das so mit Phoenix vergleiche und das sind die selben Anbieter wenn man mal so von den Fotos ausgeht. Ich habe mir abgewöhnt irgendwas auf irgendwann zu verschieben, macht man dann in der Regel doch nicht

• Julimond21
    • 6. August 2022 um 20:28

habs gerade gemerkt :)

• Julimond21
    • 6. August 2022 um 20:23

Charlynn , ich bin doch ab dem 5.9. wieder in Norwegen und war im Juni 2 Wochen dort :) Ach so, hat sich gerade überschnitten, ich glaube du meintes aps

• Julimond21
    • 6. August 2022 um 20:21

Sehe ich gerade auch so aps, aber es verführt ja doch schon dazu mal was zu buchen, was man eigentlich nicht so braucht. Ich hatte für Anfang November, über meinem Geburtstag, die Metropolen gebucht, Angebot super, Vario teurer als Premium, für eine Woche Premium in der Veranda Komfort mit AI für etwas über 1.000 Euro. Hab aber heute von der Option Gebrauch gemacht und storniert, weil ich dann doch kein so gutes Gefühl hatte und mich gefragt habe, was soll ich im November im Ärmelkanal, nur weil es so günstig ist. Aber wie der Zufall es so will, gerade über die Angebote für Alleinreisende auf die Südafrika Tour im Dezember mit der Aura aufmerksam geworden. Auch nur 25% Aufschlag, okay, natürlich durch den Flug nicht ganz so günstig, aber Südafrika ist ein Träumchen, ich war da 2019 schon mal mit Phoenix

• Julimond21
    • 6. August 2022 um 20:04

Würde ich versuchen, EK Zuschlag auch nur 25%, Premium nur 200 Euro mehr, ich bin auch am überlegen. Südafrika ist ein Erlebnis

• Alles zur AIDAnova

• Julimond21
    • 5. August 2022 um 22:10
    Zitat von Matzethias

Und wenn man in Rostock die Bedürfnisse der Crew nicht ernst nimmt, sondern weiterhin Reisen vermarktet, bleibt manchmal nur der Weg über die Gäste um seinen Unmut kundt zu tun... :meinung:

Genau so sieht es aus, nutzt ja nichts sich hier zu beschweren, und dann zu sagen, na ja war trotzdem schön.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      447
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      499
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™