Beiträge von Julimond21
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Europäische Preise halt
, St. Maarten an sich ist ja auch nicht günstig. Ich fand den Preis damals angemessen. Getränke sind z.B. ja auch dabei. -
Wir waren wohl insgesamt ca. 50 Personen in den drei Bussen. Die Ausflugspunkte wurden gemeinsam angefahren. Meistens hat es sich ganz gut verlaufen, aber an einigen Stellen, z.B. bei den Leguanen war es etwas enger. Es gab aber in jedem Bus einen eigenen "Reiseleiter" , der viel von der Insel erzählt hat, auch vom allgemeinen Leben dort. Die Inhaber von Zauber der Karibik sind ja deutsche Auswanderer , in meinem Bus war als Reiseleiterin auch eine Deutsche dabei, die auf St. Maarten in einer Schule gearbeitet hat. Es waren alle Erklärungen auf Deutsch.
-
Habe die Tour mit Zauber der Karibik 2017 gemacht. Die Tour an sich kann ich auch sehr empfehlen. Allerdings würde ich die VIP Tour buchen. Wir waren damals mit 2 kleinen und einem größeren Bus unterwegs, das war schon etwas wuselig. Auf der anderen Seite kann ich mir im Moment auch nicht vorstellen, dass sie derzeit so viele Ausflugsgäste zusammen bekommen.
-
Aber doch nicht, wenn für die Reise ein Schnelltest gebraucht wird mit entsprechendem Nachweis.
Ika hatte doch geschrieben, er ist für ihre Reise nicht vorgeschrieben, aber sie möchte trotzdem einen machen
-
Für die Reise ab dem 24.10. hatte ich HH einen Bürgertest gebucht. Jetzt schreibt das Testcenter, dass sie an diesem Tag zu haben. Ich habe nachgeschaut, die haben ab dem 11.10. zu.
Für alle, die 24 h vorher einen Schnelltest brauchen, wird es wohl eng.
Bei unserer Reise ist er nicht vorgeschrieben, wir wollten ihn aber trotzdem machen...
Dann kannst du dir doch einen kaufen und zu Hause selbst machen.
-
schlehe , dann geht bestimmt noch ein anderer Flieger mit BC, wenn AIDA das versichert. Ich musste damals nur 50 Euro für die Flughafenumbuchung zahlen. 600 Euro sind schon heftig
-
Bei der 787 von Tuifly.be findet sich auch nach längerem Suchen keine BC. Da bin ich dann ja mal gespannt, wie AIDA den Vertrag mit mir erfüllen wird, falls die Vermutung stimmt (BC ab Dssd gebucht)
In dem Fall würde ich so schnell wie möglich AIDA kontaktieren, wenn du Wert auf BC legst. Ich war mal in einer ähnlichen Situation BC gebucht ab Frankfurt mit Condor und dann stand Condor auf einmal auf der Kippe und es war erst mal unklar, welche Gesellschaft dann ab Frankfurt fliegen würde und ob die eine BC haben. Ein Forenmitglied hatte hier geschrieben, dass man dann eben auf Premium-Eco oder Eco umgebucht werden kann wenn es keine BC gibt, natürlich gegen Erstattung der Kosten. Leider finde ich diesen Beitrag nicht mehr. Ich hatte damals den Flughafen auf Düsseldorf umgebucht, da flog EW.
-
-
Das Brauhaus konnte man für meine Reise Anfang September auch nicht buchen, man konnte ohne Reservierung rein. Vielleicht
kann man die Plätze im French Kiss erst später reservieren, kann mir nicht vorstellen dass das zu hat
-
Und ? Ist das dann Gesetz? Es gibt so manch blödsinnige Regel und die kann man dann auch mal ignorieren, bzw. in Frage stellen

Kannst du natürlich machen. Mir wäre das Risiko zu groß dann mit einem falsch positiven Test da zu stehen und schlimmstenfalls nicht an Bord zu können. Aber muss ja jeder selbst wissen
-
-
Irgend etwas wird wohl wieder passiert sein, bekommt man ja in der Regel nicht mit. Hab ich auch nicht mitgemacht, war entweder draußen an einer Bar oder auf dem Balkon. Zum ersten Mal, seit dem ich mit AIDA fahre, habe ich mir die Prime Time im Fernseher auf der Kabine angeschaut. Ich hätte nicht gedacht, dass es mich so nervt
-
Maja76 , genau so war es letzte Woche in den Innenbars. Draußen konnte die Maske an den Bars abgenommen werden
-
Na schönen Dank auch Fichtenmoped hätte ich ja auch selbst drauf kommen können
. -
dewildt , da gebe ich dir recht, der Service in dieser Woche war erstklassig. Alle haben sich bemüht es den Gästen so angenehm wie möglich zu machen, habe ich früher auch so noch nicht erlebt. Aber mir hat keine Milch gefehlt (davon hatte ich jede Menge), sondern eine funktionierende Kaffeemaschine. Da kann dir auch kein Offizier weiter helfen
-
AJ-MS3 , bei meinen früheren Reisen war das auch der Fall. Ich hätte den Mitarbeiter auch gerne direkt angesprochen, hab ihn aber irgendwie nicht gesehen. Vielleicht war er oder sie neu und noch nicht richtig eingearbeitet. Meine Anrufe bei der Rezeption waren ja auch nicht zielführend, die Dame hat gesagt, sie leite es weiter. Die fehlenden Tassen waren jetzt ja auch nicht das Problem, sondern die kaputten Kaffeemaschinen.
Warnemuende , mit Gefühl war da leider auch nichts zu machen, hab es einige Male probiert
-
Konnte gerade für die Prima-Reise ab 18.09. noch eine Maschine ergattern, nachdem vor 2 Wochen erst gar nicht aufgeführt und danach keine Rervierung mehr möglich war.

Na hoffentlich bekommst du nicht eine von denen, die im Laufe meiner Reise zwei mal getauscht (?) wurden. Ich war nur eine Woche unterwegs. Anreisetag und Tag 1und 2 war alles o.k., bis auf die Tatsache, dass ich nach Tag 1 keine Tassen mehr auf der Kabine hatte. Tag 3 Kapsel fiel immer durch. Bei der Rezeption angerufen, abends stand eine andere (?) da, auf jeden Fall war der Stecker raus. Tassen immer noch keine. Tag 4 Kapsel fiel wieder durch und das Wasser lief direkt in das Auffangbehältniss, Pfütze auf dem Schreibtisch. Wieder angerufen, die Mitarbeiterin meinte, die Maschine sei nicht richtig eingestellt. Andere(?) Maschine bekomme, aber immer noch keine Tassen. Tag 5+6 Maschine funktionierte, hab dann halt ein Wasserglas genommen. Tag 6 nachmittags, Wassergläser weg. Hab ich mir halt Tasse und Glas aus einer Bar geholt. Abreisetag: Kapsel fiel durch

-
-
Es kommen ja auch während des Streiks Züge in Kiel an. Von daher sollte die Kofferabgabe am Bahnhof auch möglich sein. Ich hatte das mit dem Streik irgendwie im Gefühl und habe am Wochenende noch ein Hotel in Kiel für Freitag auf Samstag gebucht mit der Möglickeit bis Freitag 18.00 zu stornieren. Ich werde aber auf jeden Fall am Freitag anreisen. Die Bahn fährt von mir aus noch relativ regelmäßig nach Hamburg. Und von Hamburg nach Kiel fährt, bis jetzt, noch 2 mal die Stunde ein RE.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-