Das Problem wird gewesen sein, dass das das Ende einer Transreise in HH war und der größte Teil der Passagiere zum Bahnhof wollte, weil ja kaum jemand sein Auto vorher in Hamburg geparkt hat. Hab diese Schlangen auch schon mal gesehen als ich aufs Schiff bin. Da müsste Aida mehr Busse einsetzen oder vorher kommunizieren dass der Transfer dauern kann
Beiträge von Julimond21
-
-
da es ja, wie ich gerade in den Nachrichten gehört habe, auch in Deutschland ab dem 1.5. keine Quarantäne mehr für Corona-Infizierte geben soll, wird Aida da auch umdenken (hoffentlich)
-
Ich könnte mir vorstellen, das AIDA die PCR Tests noch so lange macht, wie die Verträge mit den Laboren laufen. Die kann man ja auch nicht von heute auf morgen kündigen. Von daher steht da evtl. auch nur noch Covid-19-Test und nicht mehr PCR-Test weil es vielleicht von Land zu Land unterschiedlich ist. Aber es ist ja schon mal gut, dass für die Genesenen eine gesonderte Regelung erfolgt.
-
-
Aber wie haben die das denn gemacht, musste man da ankündigen, ich mache jetzt den Test und nach 15 Minuten war jemand auf der Kabine und hat das kontrolliert? Danach wird ja kein zuverlässiges Ergebnis mehr angezeigt.
-
Als veranda deluxe mit lounge hat die keiner mehr gebucht, also gab es die Suitenleistungen dazu. Diese Leistungen sollen den JB Kabinen demnächst wohl aber wieder entzogen werden damit die Suitenlounge und das Patiodeck entlastet werden.
Aber dann würde die doch wieder keiner mehr buchen. Woher hast du die Information?
-
Wie, und die sind alle auf dem Schiff
, könnte lustig werden -
gibt es einen Link zur "Party Reise"...?

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mit diesem "wer geht wann" nicht so gut zurecht komme. Vielleicht kann Flo on Tour da behilflich sein. Danke schön

-
Verflixt
Aber dann sehen wir uns vermutlich
Balkon auf Orion war mir zu weit vorne, ich bevorzuge eher den Heckbereich oder Mitte. Und mein Vater (82) will auch einmal auch mit. Na denn. Schönen Abend.Das würde mich freuen wenn wir uns sehen. Vielleicht schaffen wir ja tatsächlich ein Forumstreffen

-
Ich poste hier keine neuen Reisen mehr
Heute ist meine Lieblingskabine weg
Ich schwanke jetzt zwischen EK mit Sichtbehinderung oder tatsächlich für drei Nächte einen Aufschlag von 300 EUR für eine unrenovierte Balkonkabine auf Deck 7. Immerhin ist es August und der Balkon könnte sich lohnen. Andererseits wird es sicher jede Menge Programm geben und man wäre nur morgens und abends mal auf dem Balkon. Ich werde mal in mich gehen
Gute Tipps gerne und danke 
Gut, dass du gepostet hast, seit gerade eben gibt es eine Einzelkabine weniger auf dem Orion Deck, hab Balkon gebucht

-
-
Charlynn , das ist die Kurzreise mit der Nova im Mai. Ist aber hier OT, ich schreibe noch mal im Angebote für Alleinreisende Thread
-
Gar nichts
Gestern erst eine gebucht, im Premium, weil Vario teurer war. ( Einzelbelegungszuschlag Premium 10 % im Vario 25 %) -
Wenn ich aber bei der Buchung schon weiß, dass eine JA (Nova) im Premium schon nicht mehr buchbar ist, gehe ich bei einer Variobuchung doch gar kein "Risiko" ein, ich werde auf Deck 9 landen
-
Also mich persönlich interessiert überhaupt nicht wer welche und wenn überhaupt eine Kaffeemaschine reserviert hat.
Ist jetzt nicht böse gemeint, aber warum schreibst du dann hier ?
-
ich hatte eine Mail an Aida geschrieben und mitgeteilt, dass ich evtl. an der 14-tägigen Reise mit der Blu interessiert wäre, es aber keine Kabine dort zur Einzelbelegung gibt, die meiner gebuchten Kabinenkategorie auf der Mira entspricht. Die selbe Situation hatte ich schon bei meiner ersten Umbuchung in 2020, da wurde auch als Ersatz die Blu angeboten, mit dem Hinweis, dass wenn die von mir gebuchte Kabinenkategorie nicht zur Verfügung gestellt werden kann, ich mein Suitenpaket bei Buchung einer Balkonkabine behalte. Darauf habe ich mich berufen, habe ich ja schriftlich.
Dann habe ich kurz nach meiner Mail einen Anruf aus Rostock bekommen, von einer netten Dame, die sich als meine neue Reiseberaterin vorgestellt hat und sie meinte, ich hätte Interesse an einer Umbuchung kundgetan. Also hat Aida meine Mail gelesen. Hab ich bestätigt, aber mit dem Hinweis auf meine Mail wegen des Suitenpaketes. Ich glaube die Mail kannte sie gar nicht, hat aber gemeint, die "Zugaben" wären halt von Absage zu Absage unterschiedlich und das würde jetzt bei einer Umbuchung nicht mehr gelten, halt nur das Bordguthaben. Soweit, so gut. Umbuchung kommt für mich jetzt auch nicht mehr in Frage, da für den von mir gebuchten Zeitraum nicht mal mehr eine Balkonkabine zu buchen ist.
In dem Zusammenhang hat sie erwähnt, dass ich, wenn ich meine Buchungsnummer behalten wollte, ich bis zum 14.02. umbuchen müsste, da ab dann die Anzahlungen zurück gehen und nicht mehr mit der neuen Reise verrechnet werden können.
Eine schriftliche Antwort auf meine Mail habe ich aber bisher auch nicht bekommen.
-
-
Ab und zu gibt es ja auch was sehr unterhaltsames im Abendprogramm, reicht doch bei einer Weltreise. Wer hat denn zu Hause jeden Abend Party? Ich denke bei einer Weltreise verhält es sich auch anders als wenn man nur 2 oder 3 Wochen unterwegs ist.
-
dann tatsächlich igitt. Wäre mal ne Anfrage bei Phoenix wert

-
ich geh mal davon aus, dass die Duschvorhänge beim Passagierwechsel getauscht werden und da frisch gewaschen hin kommen.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de