1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Julimond21

Beiträge von Julimond21

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• Julimond21
    • 12. Juli 2023 um 19:36
    Zitat von Dilas

Vollcharter nach Shanghai für einen Anlauf wäre erstaunlich. :meinung:

Lt. meiner Reiseberaterin bei Aida nur Linienflüge.

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• Julimond21
    • 12. Juli 2023 um 19:35
    Zitat von Dejotka

Übrigens habe ich gerade schon eine Änderung einer Ausflugszeit bekommen. Will damit sagen: Es tut sich was bei der Feinplanung. :daumen:

Ich bekomme dauernd Änderungen meiner Ausflugszeiten, heute z.B. Thaipeh und Ho Chi Min, Singapur hatte ich auch schon. Thaipeh soll es jetzt um 7.30 los gehen, das überlege ich mir noch mal, ich bin nicht der frühe Vogel

• Julimond21
    • 12. Juli 2023 um 14:21
    Zitat von Spielzimmer

Die Hütte ist voll und ich nehme an, dass auch verhältnismäßig viele Kiss-Reisende dabei sind, insofern werden die Plätze im Buffalo sehr knapp werden, ich glaube nicht dass sie das Rossini auch dafür aufmachen...

das befürchte ich auch, aber mal sehen, vielleicht kommt ja noch was. Ich hoffe, es wird wenigstens die Almhütte für die Allgemeinheit zum Frühstück freigegen.

• Julimond21
    • 12. Juli 2023 um 13:35
    Zitat von DieBeiden8373s

Ja sicherlich, wenn die den Wunschflug im Kontingent haben, dann geht das. Aber die gehen nicht hin und kaufen mir meinen Wunschflug ein, auch nicht mit einem Aufschlag.

das war ja früher auch schon so, als das noch Flexflug hieß. Man hat sich einen Flug ausgesucht und dann angefragt ob der buchbar ist, entweder es ging oder es ging nicht

• Julimond21
    • 12. Juli 2023 um 12:25
    Zitat von Spielzimmer

Ich könnte mir vorstellen dass ein Stornieren des A-Paketes möglich sein könnte, wenn der "Wunschflug" teurer als das Paket ist also z.B. BC gewünscht..äh...gebucht wird und somit die Marge für AC wieder passt. Freiwillig auf einen Verdienst werden sie kaum verzichten wollen außer ein Mitarbeiter hat einen schwachen Tag und hält sich nicht an seine Vorgaben.

ja, so war es bei mir. Flugpaket mit Schiffreise in 2022 gebucht, dann vor ein paar Wochen Wunschflug wegen höherer Buchungsklasse angefragt. Mir wurde dann ein Angebot gemacht, das ich angenommen habe. Es kam eine neue Rechnung mit dem Wunschflugpaket.

• Tausch-/Geschenkbörse für Willkommens-/Clubgeschenke

• Julimond21
    • 10. Juli 2023 um 12:12
    Zitat von Nate71

Oooh, sollte ihn noch keiner wollen, hätte ich ihn gerne!

ist schon vergeben. Vielleicht hat ja noch jemand einen abzugeben. Viel Glück

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Julimond21
    • 9. Juli 2023 um 22:26

Alles gut, aber es gibt öffentliche Bereiche mit Whirlpools und Strandkörben, ich glaube auf Deck 8. Wahrscheinlich hast du die gesehen

• Julimond21
    • 9. Juli 2023 um 22:22

Also wenn die Spannerkabinen einen Whirlpool haben, nehme ich die gerne :lachzwink: , Lanaideck hat doch auch keinen Whirlpool

• Julimond21
    • 9. Juli 2023 um 22:11

In den Außenbereichen der Wellness Suite gibt es keine Strandkörbe oder Whirlpools. Meinst du evtl. den Außenbereich vom Spa?

• Alles zur Mein Schiff

• Julimond21
    • 9. Juli 2023 um 17:30
    Zitat von Seebär5691

Mal wieder etwas schönes von TC. So ein Egg Benedict gibts bei AIDA nicht

Stimmt, es wurde mal bei einer Reise im Steakhaus zum Frühstück angeboten. Serviert wurde ein glibberiges Ei im Glas mit Soße :gruebel: . Nächsten Monat probiere ich das dann mal bei TC

• Classic/Light-Alleinreisend: Welche Kabine wurde zugeteilt?

• Julimond21
    • 9. Juli 2023 um 17:00
    Zitat von Sunflower1111

Ja 👍 das war auch meine erste Reaktion, soll aber sehr laut sein. Allerdings sind die Bewertungen teilweise schon sehr alt und von Schiffen gleichen Typs. Abwarten, in zwei Wochen weiß ich mehr. :abfahrt:

Ja bitte berichte gerne mal. Ich habe für meine nächste Reise mit der Bella die 6148 gebucht, das wäre die erste Balkonkabine neben deiner. Die hat wieder nur gute Bewertungen. Trotzdem viel Spaß bei deiner Reise

• Cosma legt fast ohne fehlende Passagiere ab….

• Julimond21
    • 9. Juli 2023 um 15:57

Nein, es ging hier ganz eigentlich um die Cosma, die fast ohne verspätete Passagiere mit Anreisepaket in Palma abgefahren wäre. :zwinker:

• Classic/Light-Alleinreisend: Welche Kabine wurde zugeteilt?

• Julimond21
    • 9. Juli 2023 um 15:50

Sunflower1111 die Kabine 6147 auf der Bella ist doch eine Meerblick mit eingeschränkter Sicht. Eigentlich ein Grund zum Freuen. Von der Lage her doch auch schön.

• Julimond21
    • 9. Juli 2023 um 14:40

Charlynn , die die wegen Krankheit oder Verletzung ausgeschifft wurden, hatten bestimmt Papiere dabei, für die anderen war es die aller letzte Reise. Ging ja auch nur darum, wer die Koffer packt, wenn man nicht mehr an Bord ist. Von Le Havre aus, wo die Ausflügler ja gestrandet sind, kommt man bestimmt auch ohne Flug nach D.

• Julimond21
    • 9. Juli 2023 um 13:35

Haustürschlüssel liegt bei mir z.B. beim Nachbarn, mein Bruder hat auch einen. Passkopie, Kreditkarte und Handy habe ich beim Ausflug immer dabei, kann ja auch sonst mal was sein. Also gehen würde es schon ohne große Probleme. Ob man es dann macht, würde ich davon abhängig machen, wie lange die "Restreise" noch dauert

• Julimond21
    • 9. Juli 2023 um 13:20
    Zitat von Ramo

:gruebel: Wie das ?

Mit Ausflugsklamotten nach Hause gefahren ? Wer hat denn auf dem Schiff die Koffer gepackt und zugeschickt ?

Koffer packen und Kabine ausräumen macht das Housekeeping, habe ich auf meiner letzten Reise mehrfach gesehen, auch wenn der Grund ein anderer war. Koffer mit dem Flugzeug nach D schicken sollte auch kein Problem sein.

• Julimond21
    • 9. Juli 2023 um 13:10

Stimmt Cap Hornier , nicht richtig gekuckt. Wobei, mit dem Bordkartenhalter kann ich jetzt nicht wirklich was anfangen. Auf mein Handy würde ich ihn jetzt nicht kleben. Wer also einen haben möchte, ich würde ihn gegen Portoerstattung abgeben.

Nachtrag: der Bordkartenhalter ist vergeben

• Julimond21
    • 9. Juli 2023 um 13:03

Korsar , Wunschflug als Anreisepaket ist mir bekannt, habe ich selbst bei meiner nächsten Reise gebucht. Ich habe ja auch geschrieben, dass es mich etwas wundert weil es eher unüblich ist und nicht, dass es nicht sein kann. Schön für die Familie, dass sie es dann doch aufs Schiff geschafft hat.

• Julimond21
    • 9. Juli 2023 um 00:28

Was mich ein bisschen wundert ist, dass wenn die Familie das Anreisepaket über Aida gebucht hat, sie bestimmt nicht die einzigen Passagiere gewesen sind die in dem Flieger saßen und zur Cosma wollten.

• Julimond21
    • 9. Juli 2023 um 00:10
    Zitat von MTress

Ich bin smile. Bekommt man da auch eins.

Gestern bei mir angekommen, Handtuch, Pin, Bordkartenhalter

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      726
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      348
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      685
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      895
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      649
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™