Auf Mein Schiff 1 war das auch Thema, da hieß es Mein Schiff 4 wäre fast auf Grund gelaufen ![]()
Beiträge von Julimond21
-
-
Nie im Leben mehr würde ich einen Ausflug in so einem Auto mit mehr als 4 Personen machen. Das hatte ich Anfang des Jahres in der Karibik hinter mir. Das ist verdammt eng und dieser Mittelsitz ist eine absolute Zumutung auch wenn man nicht besonders groß und schlank ist. Am Anfang heißt es dann von den Mitfahrern noch, wir können ja mal tauschen, aber da ist dann nach dem ersten Tausch keine Rede mehr von. Wenn die Straßen dann noch holprig sind und der Fahrer einer von der schnellen Sorte, dann wird das zur Tortur. Da bezahle ich lieber mehr und habe meinen normalen Platz im Aida Bus
-
Habe ich jetzt am ersten Tag nur Suitengäste, kann ich ein 0815 Dreigangmenü anbieten…..
Es gab doch bisher für das Welcome-Dinner immer schon eine "eigene" Karte mit 3-Gang-Menü, auf jedem Fall im Steakhaus. War bisher aber nicht das Problem, wenn man ein Gericht austauschen wollte
-
Diese Tipps stehen dort schon seit Monaten drin, haben doch aber nichts mit buchbaren Ausflügen zu tun, oder ??
das weiß ich ja eben auch nicht so genau, Nagasaki war Aida glaube ich schon mal, von daher könnten es "alte" Ausflüge sein. Ich meine in dem Fall nicht die Hafeninfo, sondern die angezeigten Ausflüge. Bei Tokio bin ich mir nicht sicher, ob Aida da schon mal war. Wenn nicht, müssten es ja neue Ausflüge sein, die eben bei uns noch nicht eingestellt sind.
-
weiß ich jetzt auch nicht warum das so ist Julia80 , war denn Aida vorher schon mal in Tokio, dass das alte Ausflüge sein könnten?
Hier jetzt mal die von Nagasaki, auf jeden Fall ist die Hafeninfo dabei
-
-
-
-
-
mach mal andres herum der Nespresso Kaffee spuckt dann aus der Maschine, mir passiert

Hatte ich auch mal versehentlich, seit dem passe ich auf

-
-
Der Zuckerstreuer reicht aber in der Regel.
Wenn denn einer da ist, manchmal ist auch einer da, da ist dann aber nix drin. Alles schon gehabt. Muss man sich dann besorgen
-
Das kommt darauf an, von welchem Ausgang man es betrachtet Charlynn , wenn man erst zur Kofferabgabe in die Kirchenallee geht, muss man zum ZOB nach rechts. Aber die Mitarbeiter erklären das auch
-
ich hab die Option Abbuchung gewählt, da muss ich mich gar nicht kümmern. Bei meiner Kreditkarte (Kasseler Sparkasse) ist die Reiseversicherung enthalten, auch wenn ich die Reise nicht mit der Karte bezahle. Ich weiß aber, dass das von den Banken sehr unterschiedlich gehandhabt wird.
-
Wusste ich noch nicht das man einen Katamaran nur über das Wasser erreicht.

Nein, im Normalfall kann man im Hafen ganz normal auf den Katamaran, auf den Inseln muss man halt schon mal durch das Wasser, auch bei Aida. Je nachdem, wo man ist, muss man auch vorher im Hafen schon mal durchs Wasser. Hatte ich zuletzt mit Phoenix auf Sansibar, gut das war jetzt kein Katamaran sondern ein Bootchen, aber in der Ausflugsbeschreibung stand das so auch nicht.
-
Tipp: frühzeitig (nicht erst abends vorher) zum Phoenix-Ausflugsschalter gehen und seien Wunsch äußern. Wenn irgend möglich, nimmt man darauf Rücksicht.
Genauso habe ich es auch einmal gemacht. War kein Problem, aber kommt wahrscheinlich auch immer darauf an, wie gut die Ausflüge gebucht sind.
-
-
Das dürfte baulich wahrscheinlich gar nicht gehen Reiselustiger , auf der Nova fand ich den "Wintergarten" bei kühlerem Wetter nicht schlecht. Sehr gewöhnungsbedürftig fand ich den Balkon selbst, auf den die darüberliegenden Balkonkabinenbewohner freie Sicht haben. Ich persönlich würde mich da nicht auf eine Liege legen
-
Ich habe im Juni den Ausflug „Hongkong von allen Seiten“ für 125 Euro reserviert. Dann war er eine Zeit lang aus der Übersicht der buchbaren Ausflüge verschwunden. Jetzt ist er wieder drin für 179 Euro

Den hatte ich auch reserviert, hab ihn nicht storniert als er mal raus war, ist auch immer in meiner Reiseplanung erschienen. Aida hat auch nichts storniert. Da bin ich mal gespannt. Wollte gerade mal nachschauen, aber sind wieder Wartungsarbeiten
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern
- Katharina seereisen.de
3. Juli 2026 um 16:04 - Angebote seereisen.de