1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Julimond21

Beiträge von Julimond21

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Cosma legt fast ohne fehlende Passagiere ab….

• Julimond21
    • 9. Juli 2023 um 00:28

Was mich ein bisschen wundert ist, dass wenn die Familie das Anreisepaket über Aida gebucht hat, sie bestimmt nicht die einzigen Passagiere gewesen sind die in dem Flieger saßen und zur Cosma wollten.

• Tausch-/Geschenkbörse für Willkommens-/Clubgeschenke

• Julimond21
    • 9. Juli 2023 um 00:10
    Zitat von MTress

Ich bin smile. Bekommt man da auch eins.

Gestern bei mir angekommen, Handtuch, Pin, Bordkartenhalter

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• Julimond21
    • 8. Juli 2023 um 14:34
    Zitat von Sunflower_HH

Hatte mich gewundert, da ja einige Mitreisende (mit Flugpaket) bereits ihre Flugzeiten kennen.

Diejenigen, die ihre Flugzeiten kennen, haben Wunschflug über Aida, oder ganz individuell gebucht. In einem Sozialen Netzwerk wurde aber von jemandem geschrieben, der bis nach Dubai fährt, dass seine Rückflüge nach Düsseldorf (Aida Anreisepaket) bereits angezeigt werden.

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• Julimond21
    • 2. Juli 2023 um 13:17

zur Info für diejenigen, die bis Dubai fahren, die Rückflüge ab dort sind wohl schon eingestellt. Das ist aber mal sehr früh

• Aufmerksamkeit für die Crew , Ideen gesucht

• Julimond21
    • 2. Juli 2023 um 12:39
    Zitat von Seebär5691

Natürlich bekommt das Housekeeping im Hotel Scheine

bei einem "Landurlaub" im Hotel, natürlich. Wenn ich nur eine Nacht im Hotel bin habe ich das bisher nicht gemacht. Auf dem Schiff gibt es auch nur Geld. Ich lege das immer in die Karte, die auf der Kabine liegt, auf der steht, wer für die Zimmerreinigung zuständig ist. Dann ist klar, für wen es ist. Anfangs hatte ich auch nur mal einen Geldschein auf das Kopfkissen gelegt (ohne Zettel), der lag da Abends immer noch.

• Julimond21
    • 21. Juni 2023 um 18:07
    Zitat von Dilas

Wenn Du das Aida Reisepaket gebucht hat, lässt Dich Aida nicht wieder raus.

Doch, ich konnte das Anreisepaket umbuchen auf Wunschflug über die Aida Reiseberaterin

• Veganes Restaurant auf Prima, Perla und Nova

• Julimond21
    • 20. Juni 2023 um 23:14
    Zitat von Matzethias

Ja probieren ist nie verkehrt, aber man kann es auch übertreiben mit dem veganen/vegetarischen nachmachen von Lebensmitteln... Früher gab es die gute Grünkernbällchen, heute veganes hack... Vegetarische Schnitzel müssen nicht wie nen Schnitzel aussehen und schmecken... Früher gab es da einfach nen Sellerie- oder Kohlrabischnitzel oder einfach nen Paniermehl/Ei Gemisch... Und wenn man halt vegan oder vegetarisch ist, dann braucht man in meinen Augen auch keine Alternative wie veganen Fisch oder Hackfleisch, sondern isst halt was komplett anderes...

ich denke, das sollte man einfach mal denen überlassen, die das essen möchten. Wenn man das nicht möchte kann man ja was anderes essen.

• Veganes Restaurant auf Prima, Perla und Nova

• Julimond21
    • 20. Juni 2023 um 22:55
    Zitat von Seebär5691

Jedwedes Gericht Veganer Art, welches von mir getestet wurde, war einfach schlicht und einfach ekelhaft. Darunter auch die viel gepriesene Weißwurst auf der Wiesn. Jedesmal grenzwertig am Brechreiz

Also, wenn mir das zwei Mal nicht geschmeckt hat, hätte ich es ein weiteres Mal gar nicht probiert

• Alles zur Mein Schiff

• Julimond21
    • 20. Juni 2023 um 22:41
    Zitat von Seebär5691

Dieser stammt von der Nova 😉

Hihi, und ich hab schon gedacht, wer nimmt denn Aida Servietten mit aus mein Schiff :lachroll:

• Gourmet - Frühstück

• Julimond21
    • 20. Juni 2023 um 13:22

das sieht ja wirklich toll aus, ein bisschen so wie das Ganz schön gesund Bistro auf Mein Schiff, nur dass man dort nicht frühstücken kann. Das war übrigens der Grund, warum ich im Sommer mit Familie Tui Mein Schiff und nicht Aida gebucht habe. Die Auswahl an vegetarischen Gerichten ist dort sehr viel größer. Aber das wird jetzt schon OT.

• Julimond21
    • 20. Juni 2023 um 06:49

Ja ist dabei

• Julimond21
    • 19. Juni 2023 um 21:56
    Zitat von Julia80

Bleibt nur die Gefahr, dass die Reise nicht in Shanghai startet🙈

Auch beim Wunschflug ist es dann das Problem von Aida dich aufs Schiff zu bringen

• Wunsch- / FlexFlug: An- und Abreisepaket mit tagesaktuellen Preisen

• Julimond21
    • 17. Juni 2023 um 22:43

es geht ja auch nicht immer darum, die günstigsten Flüge zu finden, sondern darum z.B. auf Langstrecke eine höhere Buchungsklasse zu buchen, wenn Aida nur Eco anbietet. Man hat trotzdem die Gewissheit dass das Schiff bei Verspätung wartet und man einen Transfer zum Schiff hat. Der Nachteil sind eben die 100 % Stornokosten, man muss also wissen, dass man die Reise antreten möchte. Falls es gesundheitliche Probleme gibt tritt ja dann die RRV ein

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Julimond21
    • 17. Juni 2023 um 22:25

Ellert , wenn man mit dem Rolli unterwegs ist, hat man doch die extra reservierten Plätze, gab es die bei euch nicht?

• Preisentwicklung AIDA

• Julimond21
    • 13. Juni 2023 um 22:51
    Zitat von Juchhu

Genau so.

nein, genau so eben nicht. Bei Just gab es unterschiedliche Routen bzw. unterschiedliche Daten für die Abfahrt. Beim Traumstart war es eine bestimmte Route und, ein bestimmtes Abfahrstdatum, je schneller man gebucht hat, um so günstiger war der Preis

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Julimond21
    • 13. Juni 2023 um 17:05
    Zitat von MANU_ELA

echt, nur 1x KISS,

da ist doch noch jemand von der Weltreise mit an Bord, sollte ja auch x Meilen haben.

"nur" Weltreise, selbst in der Balkonkabine reicht nicht mehr für Kiss

• Julimond21
    • 12. Juni 2023 um 16:40

Wie lange dauert der Transfer vom Flughafen bis zum Cruise Terminal in etwa?

• Seenotrettungsübung

• Julimond21
    • 11. Juni 2023 um 22:05
    Zitat von Spielzimmer

Mich würde interessieren wieviele die neuen Westen nach der kurzen Einweisung tatsächlich so anziehen können, dass sie auch die nötige Sicherheit bietet… :gruebel:

Ich fahre ja jetzt wirklich oft, aber ich muss trotzdem jedes mal schauen wie es geht, vor allen Dingen, weil die Rettungswesten auf den Aida Schiffen nicht einheitlich sind. Für alles gibt es eine Norm, nur dafür offensichtlich nicht

• Seenotrettungsübung

• Julimond21
    • 11. Juni 2023 um 18:31
    Zitat von Flo on Tour

Da ich hauptsächlich Kreuzfahrten in Übersee mache, kenne ich die Situation zu Genüge. Ärgerlich, aber da muss man leider durch.

Ich habe bisher 2 Kreuzfahrten mit Phoenix gemacht, ich denke diese Reederei meinst du. Die erste startete in Deutschland, da war es so, dass man sich an seiner Sammelstation, die aber im Teil eines Restaurants war, einfinden musste, und dort bequem sitzend !!! gewartet hat bis alle da waren. Danach begann die Einweisung und das Anlegen der Rettungswesten wurde gezeigt, wenn es nicht geklappt hat war das Personal behilflich. Erst danach ging es im Gänsemarsch zu den Rettungsbooten. Die zweite Reise begann in 2019 in Kapstadt, da wurde die Rettungsübung erst einen Tag nach Anreise vor dem Ablegen abgehalten, ist aber nach dem selben Muster abgelaufen. Ob das nach Corona noch so gehandhabt wird weiß ich natürlich nicht. Das ist zwar vorbildlich, aber auf den großen Schiffen so nicht machbar. Ich war mal auf der Perla bei der Rettungsübung, mein Sammelplatz war der Fotoshop. Die Menschen eng zusammengepresst, die kleinen Kinder sind rumgelaufen, haben geschrien und geweint, die Dame, die vorne die Einweisung gemacht hat konnte man hinten gar nicht hören. So eine Rettungsübung bringt keinem was. Von daher finde ich das neue System besser, das kann man sich wenigstens aufmerksam und in Ruhe anschauen und sich vor allen Dingen den Weg zur Sammelstation besser einprägen, als wenn man in einer Menschenmenge mitläuft.

• Wäscheservice über MyAida

• Julimond21
    • 11. Juni 2023 um 13:16
    Zitat von Rote Blume

Oh, danke für den Hinweis - ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen, das vorab zu buchen. Ich dachte, das kann man dann spontan entscheiden.

Kann man auch, ist auch nicht teurer

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook