1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Julimond21

Beiträge von Julimond21

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Cosma legt fast ohne fehlende Passagiere ab….

• Julimond21
    • 13. Juli 2023 um 22:35
    Zitat von Escape

Aber doch erst später?

Wenn ich mir in der Zwischenzeit einen Flug gesucht hätte....

Ich würde sagen Hallo, ich bin jetzt da. :antwort:

Aber die Gäste sind doch vor der Reiseabsage erst mal davon ausgegangen, dass sie mit dem verspäteten Flieger zum Schiff kommen, man sucht sich doch keinen anderen Flug, wenn man davon ausgeht, dass der gebuchte stattfindet. Vom Zeitablauf hätte das ja nach der Absage auch gar nicht mehr klappen können einen anderen Flug zu buchen, möglicherweise den Flughafen zu wechseln, die Koffer waren ja schon eingecheckt. Auch wenn das geklappt hätte, ohne das Schiff zu informieren, dass man evtl. doch noch kommt, hätte ich nicht spontan einen anderen Flieger gebucht. Aber ich bin da auch eher der Bedenkenträger.

• Julimond21
    • 13. Juli 2023 um 19:14
    Zitat von kombuesencruiser

Ja - das meinte ich - ich würd mir den nächsten Flieger schnappen - meine Reise liese ich mir nicht so leicht versauen - klar - es wurde gesagt, nicht jeder kann da handeln - manchmal fällt einem in der akuten Situation auch nicht ein, wie man handeln könnte - aber dafür sollte man sich vielleicht vor der Reise, eine Art "Plan B" zurecht legen.

Ja, aber Aida hat den Leuten doch die Reise abgesagt. Was sagst du dann wenn du am Schiff ankommst: Juhu, bin trotzdem da :jump:

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• Julimond21
    • 12. Juli 2023 um 19:36
    Zitat von Dilas

Vollcharter nach Shanghai für einen Anlauf wäre erstaunlich. :meinung:

Lt. meiner Reiseberaterin bei Aida nur Linienflüge.

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• Julimond21
    • 12. Juli 2023 um 19:35
    Zitat von Dejotka

Übrigens habe ich gerade schon eine Änderung einer Ausflugszeit bekommen. Will damit sagen: Es tut sich was bei der Feinplanung. :daumen:

Ich bekomme dauernd Änderungen meiner Ausflugszeiten, heute z.B. Thaipeh und Ho Chi Min, Singapur hatte ich auch schon. Thaipeh soll es jetzt um 7.30 los gehen, das überlege ich mir noch mal, ich bin nicht der frühe Vogel

• Julimond21
    • 12. Juli 2023 um 14:21
    Zitat von Spielzimmer

Die Hütte ist voll und ich nehme an, dass auch verhältnismäßig viele Kiss-Reisende dabei sind, insofern werden die Plätze im Buffalo sehr knapp werden, ich glaube nicht dass sie das Rossini auch dafür aufmachen...

das befürchte ich auch, aber mal sehen, vielleicht kommt ja noch was. Ich hoffe, es wird wenigstens die Almhütte für die Allgemeinheit zum Frühstück freigegen.

• Julimond21
    • 12. Juli 2023 um 13:35
    Zitat von DieBeiden8373s

Ja sicherlich, wenn die den Wunschflug im Kontingent haben, dann geht das. Aber die gehen nicht hin und kaufen mir meinen Wunschflug ein, auch nicht mit einem Aufschlag.

das war ja früher auch schon so, als das noch Flexflug hieß. Man hat sich einen Flug ausgesucht und dann angefragt ob der buchbar ist, entweder es ging oder es ging nicht

• Julimond21
    • 12. Juli 2023 um 12:25
    Zitat von Spielzimmer

Ich könnte mir vorstellen dass ein Stornieren des A-Paketes möglich sein könnte, wenn der "Wunschflug" teurer als das Paket ist also z.B. BC gewünscht..äh...gebucht wird und somit die Marge für AC wieder passt. Freiwillig auf einen Verdienst werden sie kaum verzichten wollen außer ein Mitarbeiter hat einen schwachen Tag und hält sich nicht an seine Vorgaben.

ja, so war es bei mir. Flugpaket mit Schiffreise in 2022 gebucht, dann vor ein paar Wochen Wunschflug wegen höherer Buchungsklasse angefragt. Mir wurde dann ein Angebot gemacht, das ich angenommen habe. Es kam eine neue Rechnung mit dem Wunschflugpaket.

• Tausch-/Geschenkbörse für Willkommens-/Clubgeschenke

• Julimond21
    • 10. Juli 2023 um 12:12
    Zitat von Nate71

Oooh, sollte ihn noch keiner wollen, hätte ich ihn gerne!

ist schon vergeben. Vielleicht hat ja noch jemand einen abzugeben. Viel Glück

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Julimond21
    • 9. Juli 2023 um 22:26

Alles gut, aber es gibt öffentliche Bereiche mit Whirlpools und Strandkörben, ich glaube auf Deck 8. Wahrscheinlich hast du die gesehen

• Julimond21
    • 9. Juli 2023 um 22:22

Also wenn die Spannerkabinen einen Whirlpool haben, nehme ich die gerne :lachzwink: , Lanaideck hat doch auch keinen Whirlpool

• Julimond21
    • 9. Juli 2023 um 22:11

In den Außenbereichen der Wellness Suite gibt es keine Strandkörbe oder Whirlpools. Meinst du evtl. den Außenbereich vom Spa?

• Alles zur Mein Schiff

• Julimond21
    • 9. Juli 2023 um 17:30
    Zitat von Seebär5691

Mal wieder etwas schönes von TC. So ein Egg Benedict gibts bei AIDA nicht

Stimmt, es wurde mal bei einer Reise im Steakhaus zum Frühstück angeboten. Serviert wurde ein glibberiges Ei im Glas mit Soße :gruebel: . Nächsten Monat probiere ich das dann mal bei TC

• Classic/Light-Alleinreisend: Welche Kabine wurde zugeteilt?

• Julimond21
    • 9. Juli 2023 um 17:00
    Zitat von Sunflower1111

Ja 👍 das war auch meine erste Reaktion, soll aber sehr laut sein. Allerdings sind die Bewertungen teilweise schon sehr alt und von Schiffen gleichen Typs. Abwarten, in zwei Wochen weiß ich mehr. :abfahrt:

Ja bitte berichte gerne mal. Ich habe für meine nächste Reise mit der Bella die 6148 gebucht, das wäre die erste Balkonkabine neben deiner. Die hat wieder nur gute Bewertungen. Trotzdem viel Spaß bei deiner Reise

• Julimond21
    • 9. Juli 2023 um 15:57

Nein, es ging hier ganz eigentlich um die Cosma, die fast ohne verspätete Passagiere mit Anreisepaket in Palma abgefahren wäre. :zwinker:

• Classic/Light-Alleinreisend: Welche Kabine wurde zugeteilt?

• Julimond21
    • 9. Juli 2023 um 15:50

Sunflower1111 die Kabine 6147 auf der Bella ist doch eine Meerblick mit eingeschränkter Sicht. Eigentlich ein Grund zum Freuen. Von der Lage her doch auch schön.

• Julimond21
    • 9. Juli 2023 um 14:40

Charlynn , die die wegen Krankheit oder Verletzung ausgeschifft wurden, hatten bestimmt Papiere dabei, für die anderen war es die aller letzte Reise. Ging ja auch nur darum, wer die Koffer packt, wenn man nicht mehr an Bord ist. Von Le Havre aus, wo die Ausflügler ja gestrandet sind, kommt man bestimmt auch ohne Flug nach D.

• Julimond21
    • 9. Juli 2023 um 13:35

Haustürschlüssel liegt bei mir z.B. beim Nachbarn, mein Bruder hat auch einen. Passkopie, Kreditkarte und Handy habe ich beim Ausflug immer dabei, kann ja auch sonst mal was sein. Also gehen würde es schon ohne große Probleme. Ob man es dann macht, würde ich davon abhängig machen, wie lange die "Restreise" noch dauert

• Julimond21
    • 9. Juli 2023 um 13:20
    Zitat von Ramo

:gruebel: Wie das ?

Mit Ausflugsklamotten nach Hause gefahren ? Wer hat denn auf dem Schiff die Koffer gepackt und zugeschickt ?

Koffer packen und Kabine ausräumen macht das Housekeeping, habe ich auf meiner letzten Reise mehrfach gesehen, auch wenn der Grund ein anderer war. Koffer mit dem Flugzeug nach D schicken sollte auch kein Problem sein.

• Tausch-/Geschenkbörse für Willkommens-/Clubgeschenke

• Julimond21
    • 9. Juli 2023 um 13:10

Stimmt Cap Hornier , nicht richtig gekuckt. Wobei, mit dem Bordkartenhalter kann ich jetzt nicht wirklich was anfangen. Auf mein Handy würde ich ihn jetzt nicht kleben. Wer also einen haben möchte, ich würde ihn gegen Portoerstattung abgeben.

Nachtrag: der Bordkartenhalter ist vergeben

• Julimond21
    • 9. Juli 2023 um 13:03

Korsar , Wunschflug als Anreisepaket ist mir bekannt, habe ich selbst bei meiner nächsten Reise gebucht. Ich habe ja auch geschrieben, dass es mich etwas wundert weil es eher unüblich ist und nicht, dass es nicht sein kann. Schön für die Familie, dass sie es dann doch aufs Schiff geschafft hat.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook