1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Julimond21

Beiträge von Julimond21

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• Julimond21
    • 25. August 2023 um 22:29
    Zitat von Avita61

Ich glaube die Nerven liegen blank, weil man immer befürchtet, dass doch noch was schiefgehen könnte.

Das würde mir aufgrund deiner letzten Erfahrungen wohl auch so gehen. Ich denke aber auch, alles wird gut und wir können zusammen an Bord ein leckeres Kaltgetränk genießen :stossen:

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• Julimond21
    • 24. August 2023 um 18:38
    Zitat von MANU_ELA

mach mal andres herum der Nespresso Kaffee spuckt dann aus der Maschine, mir passiert :lechz:

Hatte ich auch mal versehentlich, seit dem passe ich auf ;)

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• Julimond21
    • 24. August 2023 um 17:26

im Moment mache ich mir keine Gedanken, nur weil noch keine Ausflüge eingestellt sind. Ich fahre ja durch bis Dubai und Aida hat die Ausflüge dort auch erst vor ca. 2 Wochen eingestellt. In Dubai sind sie ja so oft, dass man denken könnte, die Ausflüge hätten schon längst angeboten werden können.

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• Julimond21
    • 23. August 2023 um 22:14
    Zitat von Escape

Der Zuckerstreuer reicht aber in der Regel.

Wenn denn einer da ist, manchmal ist auch einer da, da ist dann aber nix drin. Alles schon gehabt. Muss man sich dann besorgen

• Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

• Julimond21
    • 23. August 2023 um 16:56

Das kommt darauf an, von welchem Ausgang man es betrachtet Charlynn , wenn man erst zur Kofferabgabe in die Kirchenallee geht, muss man zum ZOB nach rechts. Aber die Mitarbeiter erklären das auch

• Alles zur Mein Schiff

• Julimond21
    • 21. August 2023 um 21:25

ich hab die Option Abbuchung gewählt, da muss ich mich gar nicht kümmern. Bei meiner Kreditkarte (Kasseler Sparkasse) ist die Reiseversicherung enthalten, auch wenn ich die Reise nicht mit der Karte bezahle. Ich weiß aber, dass das von den Banken sehr unterschiedlich gehandhabt wird.

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Julimond21
    • 16. August 2023 um 22:39
    Zitat von Escape

Wusste ich noch nicht das man einen Katamaran nur über das Wasser erreicht. =O

Nein, im Normalfall kann man im Hafen ganz normal auf den Katamaran, auf den Inseln muss man halt schon mal durch das Wasser, auch bei Aida. Je nachdem, wo man ist, muss man auch vorher im Hafen schon mal durchs Wasser. Hatte ich zuletzt mit Phoenix auf Sansibar, gut das war jetzt kein Katamaran sondern ein Bootchen, aber in der Ausflugsbeschreibung stand das so auch nicht.

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Julimond21
    • 15. August 2023 um 17:40
    Zitat von Seesack007

Tipp: frühzeitig (nicht erst abends vorher) zum Phoenix-Ausflugsschalter gehen und seien Wunsch äußern. Wenn irgend möglich, nimmt man darauf Rücksicht.

Genauso habe ich es auch einmal gemacht. War kein Problem, aber kommt wahrscheinlich auch immer darauf an, wie gut die Ausflüge gebucht sind.

• Julimond21
    • 10. August 2023 um 15:59
    Zitat von Julia80

Ich habe im Juni den Ausflug „Hongkong von allen Seiten“ für 125 Euro reserviert. Dann war er eine Zeit lang aus der Übersicht der buchbaren Ausflüge verschwunden. Jetzt ist er wieder drin für 179 Euro :erschrecken:

und schon ist er ausgebucht für den Preis :)

• Aida Suiten und weiteres

• Julimond21
    • 9. August 2023 um 08:25

Das dürfte baulich wahrscheinlich gar nicht gehen Reiselustiger , auf der Nova fand ich den "Wintergarten" bei kühlerem Wetter nicht schlecht. Sehr gewöhnungsbedürftig fand ich den Balkon selbst, auf den die darüberliegenden Balkonkabinenbewohner freie Sicht haben. Ich persönlich würde mich da nicht auf eine Liege legen

• Julimond21
    • 8. August 2023 um 22:26
    Zitat von Julia80

Ich habe im Juni den Ausflug „Hongkong von allen Seiten“ für 125 Euro reserviert. Dann war er eine Zeit lang aus der Übersicht der buchbaren Ausflüge verschwunden. Jetzt ist er wieder drin für 179 Euro :erschrecken:

Den hatte ich auch reserviert, hab ihn nicht storniert als er mal raus war, ist auch immer in meiner Reiseplanung erschienen. Aida hat auch nichts storniert. Da bin ich mal gespannt. Wollte gerade mal nachschauen, aber sind wieder Wartungsarbeiten

• Julimond21
    • 7. August 2023 um 17:50

Im Februar gab es Fussball in der Almhütte (Karibik) wurde gestreamt. Normalen Fernsehempfang gab es nicht

• Wie wird Seenotrettungsübung bei mein Schiff durchgeführt

• Julimond21
    • 6. August 2023 um 10:16

Ich hätte auch noch eine Frage: wir haben für unsere Reise ab Warnemünde den Early-Check-In gebucht und wollten so gegen 11.00 aufs Schiff. Ab wann ist denn die Kofferannahme geöffnet und ab ca. wieviel Uhr kann man an der Seenotrettungsübung teilnehmen?

Vielen Dank schon mal

• Upgrade und Upsell

• Julimond21
    • 4. August 2023 um 14:13
    Zitat von Dany101

Was ich nicht ganz verstehe:

Ich habe z.B.Premium Balkon gebucht und Aida schickt mir ein Mail, dass ich für eine Suite bieten kann - weiss ich dann konkret welche es ist, da Premium Buchung (wie mit den Kacheln) oder kriege ich, sollte ich den Zuschlag erhalten, wie im Vario, eine zugeteilt?

So steht es bei Aida:

Leider können wir keinen bestimmten Kabinenstandort innerhalb der Upgrade-Kategorie zusichern. Alle, mit der Upgrade-Kabine verbundenen Annehmlichkeiten sind Ihnen selbstverständlich garantiert.

• Pur/Plus Tarif, welche Kabine habt ihr bekommen?

• Julimond21
    • 2. August 2023 um 15:21

Danke Millennium , für die Freundin meines Sohnes ist es die erste Kreuzfahrt und ich bin mir nicht sicher, ob sie dann so weit vorne gut aufgehoben wären. Mal sehen, was sie sagen

• Pur/Plus Tarif, welche Kabine habt ihr bekommen?

• Julimond21
    • 2. August 2023 um 14:42

Heute ist die Zuteilung der Kabinen für Abreise 31.8. mit mein Schiff 1 gekommen. Gebucht wurden unter einer Buchungsnummer 2 Balkonkabinen im Plus-Plus Tarif. Zugeteilt wurde die Kabine 10004 Kategorie A (Zweierbelegung) sehr weit vorne und die Kabine 8222 Kategorie C mit Verbindungstür (Einzelbelegung) ziemlich weit hinten. Ist zwar hier etwas OT, aber ich weiß nicht wo ich die Frage stellen könnte. Hat schon mal jemand die zugeteilten Kabinen getauscht, ist ja eine Buchungsnummer.

• Kiel Anreise

• Julimond21
    • 20. Juli 2023 um 17:57
    Zitat von Moppi

Hey,

ist zwar noch etwas hin. Es handelt sich um den 23.09.23 gegen 10.25 Uhr. Bis Neumünster soll es sein und der ICE wird in Hamburg bestimmt nicht warten. Wir haben dieses Sparticket. Ich weiß jetzt nicht, ob der Regio auch unter Zugbindung fällt. Es fährt ja auch noch ein Zug etwas eher. Dann würden wir diesen nehmen.

Danke für eure Antworten

Viele Grüße

Moppi

Nein, der Regio fällt nicht unter die Zugbindung, du kannst auch einen früheren nehmen

• Kiel Anreise

• Julimond21
    • 20. Juli 2023 um 17:14

Nolif ,ich habe gerade auch mal interessehalber nachgeschaut, scheint nur um die Teilstrecke Kiel Neumünster zu gehen. Lt. Seite von der Bahn betrifft das offensichtlich nur den RE 70 , der RE 7 fährt normal, die kommen auch auf unterschiedlichen Gleisen in Neumünster an. Moppi , könnt ihr nicht den RE 7 nehmen? Schienenersatzverkehr mit Koffern stelle ich mir mehr als gruselig vor

• Cosma legt fast ohne fehlende Passagiere ab….

• Julimond21
    • 13. Juli 2023 um 22:35
    Zitat von Escape

Aber doch erst später?

Wenn ich mir in der Zwischenzeit einen Flug gesucht hätte....

Ich würde sagen Hallo, ich bin jetzt da. :antwort:

Aber die Gäste sind doch vor der Reiseabsage erst mal davon ausgegangen, dass sie mit dem verspäteten Flieger zum Schiff kommen, man sucht sich doch keinen anderen Flug, wenn man davon ausgeht, dass der gebuchte stattfindet. Vom Zeitablauf hätte das ja nach der Absage auch gar nicht mehr klappen können einen anderen Flug zu buchen, möglicherweise den Flughafen zu wechseln, die Koffer waren ja schon eingecheckt. Auch wenn das geklappt hätte, ohne das Schiff zu informieren, dass man evtl. doch noch kommt, hätte ich nicht spontan einen anderen Flieger gebucht. Aber ich bin da auch eher der Bedenkenträger.

• Cosma legt fast ohne fehlende Passagiere ab….

• Julimond21
    • 13. Juli 2023 um 19:14
    Zitat von kombuesencruiser

Ja - das meinte ich - ich würd mir den nächsten Flieger schnappen - meine Reise liese ich mir nicht so leicht versauen - klar - es wurde gesagt, nicht jeder kann da handeln - manchmal fällt einem in der akuten Situation auch nicht ein, wie man handeln könnte - aber dafür sollte man sich vielleicht vor der Reise, eine Art "Plan B" zurecht legen.

Ja, aber Aida hat den Leuten doch die Reise abgesagt. Was sagst du dann wenn du am Schiff ankommst: Juhu, bin trotzdem da :jump:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      705
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      343
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      684
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      893
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      649
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™