Deswegen bin ich ja der Meinung. dass Phoenix eigentlich weiß, dass nichts passiert. Mit wem auch immer sie in Kontakt stehen, wir werden es nicht erfahren
Beiträge von Julimond21
-
-
ich habe auch schon überlegt, ob Phoenix den Huthis ein Schutzgeld gezahlt hat. Zeit hatten sie ja um über China Verbindung aufzunehmen. Ansonsten kann ich über diese Entscheidung auch nur mit dem Kopf schütteln
-
-
Prima und Perla haben die mit dem Dings zwischen den Beinen
-
Naja.. die Frage ist doch warum gibt es ne SNRÜ?
Hat ja seinen Grund….
Im Prinzip gebe ich die recht. Aber der Kapitän hat das bei meiner Reise eben so entschieden und auch gesagt, dass es ehr wie eine Vollständigkeitsprüfung abläuft.
Bei TUI gibt es nicht mal mehr Rettungswesten auf der Kabine, das Anlegen wird bei der SNRÜ auch nur gezeigt.
-
Ja, immer wenn die Reise länger ist als 28 Tage… dann erfolgt die zweite SNRÜ wie früher auf dem Aussendeck.
Und war spannend zu sehen, wie viele da leicht irritiert waren und ihre Weste gar nicht wussten wie anzuziehen 🙈
bei der Winterpause Karibik letztes Jahr wurde ausdrücklich darum gebeten keine Rettungsweste anzuziehen. Am Sammelplatz wurde die Karte gescannt und dann konnte man wieder gehen
-
Danke rwerne4a, es scheint sich was zu tun bei den Ausflügen. Osterinsel ist auch wieder buchbar, allerdings sind bei Rio gerade alle Ausflüge draußen
-
Was kostet denn so eine Maschine in der Anschaffung?
-
ja, sorry, ist eine Abkürzung für 1.000. Hab ich mir im Büro mittlerweile so angewöhnt, die jungen Leute schreiben nicht gerne so viele Nullen

-
ich hatte da auch noch nicht mit gerechnet Apfelfrau , habe es gestern auch nur zufällig gesehen als ich in MyAida war. Kann damit zusammen hängen, dass es für die komplette WR keine Innenkabinen mehr zu buchen gab. Evtl. wollte Aida da Platz schaffen

-
Hallo Zusammen,
ich habe gestern für die Weltreise 24/25 ein schönes Upgrade Angebot bekommen (nicht Kabine umbuchen). Gebucht habe ich Innenkabine (Alleinreisend) , das Angebot war für eine Balkonkabine. Aufpreis in der Kachel "Kabine umbuchen" 17k, Upgrade Angebot knapp 8K. Insgesamt war das dann in etwa der Preis, den ich gewillt war für eine Balkonkabine zu bezahlen. Hab das Angebot deswegen natürlich angenommen. Die Kabine konnte ich mir auch aussuchen
-
Der Begriff "Kacheln" ist hier im Forum entstanden. Unter MyAida gibt es bei Upgrade zu Buchungen eine Rubrik Kabine umbuchen. Das wird halt viereckig dargestellt, sieht aus wie eine Kachel. Hier kann man in der Regel aber nur auf eine höherwertige Kabine zum normalen Preis umbuchen. Manchmal, da weiß niemand wann oder warum, erscheint noch eine zusätzliche "Kachel" die heißt "Kabinen-Upgrade" und da wird eine Umbuchung auf eine höherwertige Kabine zu einem teilweise sehr günstigen Preis angeboten. Daher der Begriff kacheln. Das war bei mir gestern der Fall, habe ich auch nur zufällig gesehen, als ich nach neuen Ausflügen geschaut habe. Eine Mail dazu, nach dem Motto wir haben ein Angebot für Sie, habe ich nicht bekommen
-
-
-
-
Ich habe vorgestern 1 Woche Nova ab dem 15.6. gebucht , da gibt es Vario und in der Kategorie, die ich gebucht habe, war es ein Preisunterschied von 900 Euro für 2 Personen zum Premiumpreis. Plus noch mal 100 Euro Bordguthaben pro Kabine, also ich kann jetzt nicht meckern.
-
Heute wurde unser Hoteldirektor Wolfgang Pichler doch tatsächlich zum fünften Mal von bestimmten Gästen gefragt warum es kein Mett auf dem Schiff gibt. Und ich dachte, dass die Frage von vor 5 Jahren warum es keine Sprotten an Bord gibt schon die Krönung war. Man lernt immer wieder dazu. 🤣
und was hat er gesagt der Herr Pichler?
-
-
-
Hm, wenn ich es dort auf eine Person ändere ist nichts verfügbar.
Stimmt, im Moment für Alleinreisende nicht buchbar
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da
- Katharina seereisen.de
14. April 2026 um 13:45 - Angebote seereisen.de