1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Julimond21

Beiträge von Julimond21

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Julimond21
    • 9. September 2026 um 17:30

In der Almhütte gibt es ja auch kein selbst gebrautes Bier, deshalb gibt es dort auch Radeberger

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Julimond21
    • 9. September 2026 um 16:19

Auf der Nova gibt es im Brauhaus Salitos und Corona als Flaschenbier im AI, Radeberger nicht, Weizenbier weiß ich leider nicht

• Check in Zeit

• Julimond21
    • 9. September 2026 um 10:57

omu , in Kiel hat letzten Samstag bei der Kofferabgabe niemand nach dem Pass gefragt, war die Norwegenroute mit der Nova

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Julimond21
    • 3. September 2026 um 10:31

_Meerelfe_ HD auf der Nova ist für die Reise ab dem 04.09. lt. Vorfreudemail wieder Fabian Leonhardt. Zum EM stand dort nichts

• Aida Suiten und weiteres

• Julimond21
    • 2. September 2026 um 12:45
    Zitat von suitenbucher

Am Ende hängt es an der Crew. Die Backstageführung z.b. macht bei uns der EM für 50 Euro und das Geld wird zu 100% gespendet.

Das ist ja nun die absolute Ausnahme und das macht ,soviel ich weiß, auch nur Dennie neben seiner eigentlichen Arbeitszeit auf besonderen Routen

• Julimond21
    • 2. September 2026 um 12:35
    Zitat von Dany101

Da stimme ich dir zu. Wir fanden den Blick hinter die Kulissen auch toll. Es wäre doch gut, wenn Aida beides anbieten würde. Man darf dann entscheiden, was man möchte :swarsnicht:

Ich finde die Idee gar nicht mal schlecht und oute mich mal als Suitentreffenverweigerer. Bei den Club Moments der Clubstufe Kiss kann ich ja auch zwischen Event oder einem Essen im Steakhaus/Rossini auswählen. Ich brauche auch nicht die xte Brückenführung, Küchenführung etc. und zu einem "gezwungenen" Smaltalk mit anderen Suitenbewohnern habe ich auch nicht unbedingt Lust. Da ist mir eine zwanglose Unterhaltung in der Lounge oder sonst wo viel lieber. Das Suiten Surprise gefällt mir persönlich tatsächlich besser. Ich würde das dann auch an der Kabinentür entgegen nehmen und auf einen Besuch verzichten

• Julimond21
    • 31. August 2026 um 15:08

Flo on Tour ,ich bin ab Samstag mit meinem Sohn auf der Nova in einer SB Suite und überlege gerade welche Leistungen du meinen könntest, die Aida da zusammenstreicht und mir will, bis auf das evtl nicht stattfindende Suitentreffen, nichts einfallen. Dass die Minibar jetzt kostenlos ist, kannst du ja nicht meinen. Vielleicht kannst du ja mal schreiben was du meinst.

• Hängematte vorab "reservieren"

• Julimond21
    • 29. August 2026 um 15:14

Ich hatte bei meiner ersten Fahrt 2012 auf der Sol tatsächlich auch keine Hängematte auf dem Balkon. War ebenfalls Deck 6. Nach einem Anruf bei der Rezeption wurde sie dann gebracht. Evtl. ist es bei bestimmten Fahrgebieten so, dass die Hängematten auf Deck 6 nur auf Anfrage gebracht werden.

• Upgrade und Upsell

• Julimond21
    • 29. August 2026 um 14:59

evtl. kannst du das am Handy nicht lesen MS-Fahrer , am PC oder Laptop siehst du, dass es ein Thema zu AIDA allgemein ist

• Alles zur AIDAnova

• Julimond21
    • 29. August 2026 um 08:37

AI Wein

• Alles zur AIDAnova

• Julimond21
    • 27. August 2026 um 17:24

Vielleicht meint moewe90 die kleinen 0,2 Liter Karaffen, hatte ich auch schon

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Julimond21
    • 4. August 2026 um 22:20
    Zitat von Juvida

In dem man die Spiegeltür vom Schrank öffnet …

Macht bei Wellengang auch keinen Sinn, da bleibt sie nicht da, wo sie bleiben sollte. Ich hatte zuletzt auf der Bella auch so meine Probleme, dieser Schminkspiegel ist echt ein Witz. Ist aber wohl wegen des großen Fernsehers nicht anders zu lösen, ohne die Schreibtische auszutauschen.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Julimond21
    • 31. Juli 2026 um 13:36

Ich hatte das Angebot bei meiner letzten Reise an Bord auch, wurde jeden Tag 5 Euro günstiger. Hatte auch SMF im Vorfeld gebucht. Ich könnte mir vorstellen, dass es das auch nur in Verbindung mit der vorab gebuchten SMF gibt, als Upsell sozusagen.

• Wie lange im Voraus bucht Ihr eine Kreuzfahrt und warum

• Julimond21
    • 23. Juli 2026 um 11:11

Ich buche besondere Routen auch sehr weit im Voraus, da in der Regel das Kontingent für Alleinreisende dann sehr schnell aufgebraucht ist. Passieren kann immer was, dafür gibt es ja die Versicherungen. Falls der Termin dann trotzdem überhaupt nicht mehr passen sollte, kann man ja noch einmal kostenlos umbuchen, bei Aida zumindest. Eine Reise, die ich erst noch ansparen müsste, würde ich gar nicht erst buchen.

• Neue AIDA App/AIDA ID - Sammelthema für alle Probleme (inkl. Club)

• Julimond21
    • 23. Juli 2026 um 09:06

aps , die Seemeilen auf vorabgebuchte Leistungen bekommt jeder, unabhängig von der Clubstufe. Du müsstest eigentlich für jede Reise, nach deiner Reise mit der Diva, die MyAida Seemeilen sehen. Die Darstellung der Reisen sind vom Datum her bei mir aber auch nicht chronologisch

• Julimond21
    • 23. Juli 2026 um 08:27

aps , es werden dort nur Seemeilen für vor Reisebeginn gebuchte Leistungen bei der Clubumstellung 2023 angezeigt. Die Umstellung für die Diva erfolgte mit Reisebeginn ab dem 12.02.2023

• Julimond21
    • 3. Juli 2026 um 21:01

Nein, kann auch beide nutzen

• Julimond21
    • 3. Juli 2026 um 16:19

Gabi.71254 , ganz runter scrollen, steht in dem blau unterlegten Feld

• Julimond21
    • 29. Juni 2026 um 15:31

udde , da geb ich dir recht, das soll bestimmt auch nicht so sein. Der einfachste Weg im Moment, wenn man das Handy benutzen möchte, in der Suchmaske my Aida eingeben und sich darüber im Club anmelden. Wird nur nicht auf dem Schiff funktionieren

• Julimond21
    • 29. Juni 2026 um 14:17

in den Club bin ich auf Umwegen gekommen, über den Urlaubsplaner, dann Reservierungsübersicht, dann meine Reservierungen. Da sieht man dann das Feld, auf dem steht, dass die Seemeilen und das Gönn-Dir-Guthaben im Clubportal zu finden sind. In diesem Feld auf Club Login drücken und dann ist man im Club. Dort steht dann hinter dem Namen die Clubstufe.

Wie man das jetzt sehen kann wenn gerade keine Reise gebucht ist weiß ich leider nicht.

Habe ein Samsung Galaxy

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      704
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      366
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      410
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™