1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Julimond21

Beiträge von Julimond21

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Julimond21
    • 5. November 2025 um 18:16

Dann ist er ja bei meiner Reise im Januar dabei, da freu ich mich

• Restaurantreservierungen

• Julimond21
    • 5. November 2025 um 17:25

Wie ich schon geschrieben habe, ich glaube das war schon mal Thema im Forum. Das betrifft nur die Bedientestaurants ohne Zuzahlung, nicht Steakhaus oder Rossini. Ich finde es nur gerade nicht mehr

• Restaurantreservierungen

• Julimond21
    • 5. November 2025 um 16:14

hirschi , ich glaube das wurde schon mal gepostet, scheint nicht ganz neu zu sein. Dort steht ja, es ist nur an Bord zu buchen

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Julimond21
    • 5. November 2025 um 15:32
    Zitat von Zora in Fahrt

Die letzte Anpassung war im Januar 2023. CS Gold wurde gegen Kiss ersetzt. Aufstockung der Seemeilen von 150.000 auf 300.000 SM , und die muß du erst einmal einfahren.

Gruß, Zora

Hab ich doch geschrieben, Anpassung vor knapp 3 Jahren. damit meinte ich Januar 2023. Vielleicht hätte ich schreiben sollen, die Letzte davor war in 2015, dann wäre es verständlicher gewesen

• Julimond21
    • 5. November 2025 um 13:15
    Zitat von Fleetenkicker

Eine Straffung wird kommen. Ist immer passiert und das etliche nicht begeistert sind, war auch immer so!

Eine Anpassung wird sicher irgendwann kommen, aber so schnell glaube ich nicht, ist ja gerade mal knapp 3 Jahre her. Die Letzte war meine ich 2015, als die Clubstufe Gold eingeführt wurde

• Julimond21
    • 5. November 2025 um 11:41

Ich glaube nicht, dass das notwendig wird. Es sind doch nur wenige und in der Regel dann besondere Reisen bei denen die Anzahl der "Statusgäste" so hoch ist.

• Zeebrügge / Belgien

• Julimond21
    • 3. November 2025 um 11:01

Goldleader , es gibt ja für Brügge auch diese Barrierefrei Ausflüge von Aida im kleinen Kreis. Die Fahrzeuge haben lt. Beschreibung Rampen. Allerdings ist der Preis mit 199 Euro pro Person nicht gerade günstig.

Vielleicht kann man sich aber auch ein Taxi für Rollstuhlfahrer zum Schiff bestellen?

• AIDA-Adventskalender 2025

• Julimond21
    • 1. November 2025 um 10:19

Auch in Nordhessen ist er heute eingetroffen.

• Julimond21
    • 30. Oktober 2025 um 14:37
    Zitat von Thomas_1

Einfach den gesamten Mist abschaffen und keiner ärgert sich über fehlende Vorteile, zu volles Frühstück oder was auch immer. Im Endeffekt sind das doch ohnehin Almosen, die Aida da verteilt.

Bei einer 14-tägigen Reise wären das 35 Euro für Early Check-In , 180 Euro fürs Frühstück, 35 Euro für ein 3-Gang Menü und 30 Euro für eine Flasche Wein. Insgesamt 280 Euro pro Person sind für mich keine Almosen. Dazu kommt die Überholspur und 10% Bordguthaben auf die Vorabbuchung von Leistungen über MyAida. Wobei bis auf das Frühstück alles schon ab Clubstufe Smile includiert ist.

• Julimond21
    • 29. Oktober 2025 um 22:12
    Zitat von frau-ke

wenn du dann aber als kiss zum baffalo kommst, eine schlange von 14 wartenden gästen vor dir hast, dann vergeht dir das warten und man weicht auf andere restaurants aus.

Da würde ich in der Tat auch nicht warten, aber ehrlich, eine Schlange von so vielen Leuten die darauf gewartet haben, dass ein Tisch frei wird hab ich noch nie erlebt. Es kann natürlich mal passieren, dass der Restaurantleiter gerade nicht an seinem Platz ist und ein paar Leute warten bis er kommt und einem ein Platz zugewiesen wird. Auf welcher Reise war denn das ?

• Cruise Center Steinwerder

• Julimond21
    • 29. Oktober 2025 um 17:19
    Zitat von Apfelfrau

Denn ob wir nun dann 60€ zahlen (alle 4 zusammen) - da dürften wir mit Taxi fast besser wegkommen.

Normales Taxi kostet so um die 35 Euro. Ein Großraum Taxi müsste man evtl. vorbestellen.

• Julimond21
    • 29. Oktober 2025 um 15:22
    Zitat von Gerald59

Naja zuletzt habe ich gelesen, dass oft fast 500 Smile und Kiss an Bord waren. Für unsere Brasilien Reise sagte mir zuletzt der HD der Mar, dass es für ihn eine riesen Herausforderung wird. Es werden wohl über 1000 sein. Beim Frühstück im Buffalo war es zuletzt total überfüllt. So macht es echt keinen Spaß mehr.

Bei der Winterpause Karibik im Januar 2023 haben die damals Goldenen auch in der Almhütte gefrühstückt weil es so viele waren. Das war die letzte Reise vor der Umstellung. Vielleicht macht man ja was ähnliches jetzt auf der Mar falls zu viele Kiss da sein sollten.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Julimond21
    • 21. Oktober 2025 um 22:09

Henry2.0 hab gerade mal meine Karte von der letzten Reise rausgesucht, endete am 23.8.2025 und da steht die Kabinennummer, die stand schon immer auf der Karte. AI steht nicht drauf

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Julimond21
    • 20. Oktober 2025 um 18:12
    Zitat von Nordseefan

Dann müssten die Raucher sich ne andere Ecke suchen, das wird einen Aufschrei geben ! Ich finde den Vorschlag positiv, denn es roch im gesamten Treppenhaus nach Rauch, sogar im vorderen Bereich von Rossini, wenn die Türen aufgingen.

Die Rede war ja von draußen, aber da ist ja Abends, wenn Poolparty ist schon die mobile Bar aufgebaut und für den Poolbrunch würden die Sitzplätze fehlen.

• Julimond21
    • 20. Oktober 2025 um 15:23
    Zitat von Flo on Tour

Wie wäre es bei der Beach Bar?

Meinst du draußen dann? Wäre eine Möglichkeit, ansonsten ist da ja alles voll mit Restaurants. Oder Best Pizza oder Best Burger umwandeln

• Julimond21
    • 20. Oktober 2025 um 15:21

Spielzimmer , das mit den Mannschaftskabinen hatte ich nicht bedacht. Aber die brauchen ja auch einen Wasseranschluss. Und ich hatte ja geschrieben, Öffnungszeiten dann evtl. nur nach dem Ablegen

• Julimond21
    • 20. Oktober 2025 um 14:15
    Zitat von Nordseefan

und wo genau, würdest du die unterbringen ?

Die scharfe Ecke könnte ich mir in der jetzigen Pier 3 Bar vorstellen, die wird kaum mehr genutzt. Evtl. mit Öffnungszeiten nur nach dem Ablegen dann

• AIDAsol: Weltreise 2026 | 126 Nächte | 18.10.2026 bis 21.02.2027 (Sonntag, 18. Oktober 2026, 00:00 – Sonntag, 21. Februar 2027, 00:00)

• Julimond21
    • 15. Oktober 2025 um 13:13

alter schwede , das kann ich die leider nicht beantworten, ich hatte für letztes Jahr 11 Uhr wählen können und dann nach späteren Zeiten nicht mehr geschaut.

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• Julimond21
    • 14. Oktober 2025 um 16:39
    Zitat von Ika

wird das Getränkepaket dann nicht auf Null gesetzt?

Nur Getränkepaket ja, aber wenn man den Tarif AI gebucht hat denke ich nicht

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• Julimond21
    • 13. Oktober 2025 um 23:12

Das sagt jetzt die KI dazu und die Gastkünstlerinnen haben da auch schon mehrfach Preise in Wettbewerben gewonnen. Wir fanden es unterhaltsam :

Übersicht mit KI

Ein Burlesque-Show ist eine glamouröse Bühnenperformance, die eine Mischung aus Striptease, Tanz, Gesang, Akrobatik und Comedy bietet. Dabei stehen die Verführung, ein ausdrucksstarkes Kostüm und die Interaktion mit dem Publikum im Vordergrund. Moderne Burlesque betont den individuellen Ausdruck und schließt eine Vielfalt an Stilen, Kostümen und Talenten ein.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook