Nachdem ich ewig in der Warteschlange bei AIDA war, versuche ich es lieber mit eurem Wissen...
Innenkabine auf Deck 6, Kurzreise gebucht und ich will und muss auch nachts telefonisch erreichbar sein. Was buche ich, damit ich ein stabiles Telefonat führen kann wenn ich auf See bin? KI sagt, ich kann für viel Geld vom Bordtelefon telefonieren oder mich für weniger Geld (aber trotzdem noch genug) auf das Kabinentelefon anrufen lassen. Aber ist das stabil oder muss ein Internetpaket her?
Das kommt natürlich darauf an, wie lange du telefonieren musst. Ich hatte bei der Weltreise in Australien mein Handy verloren und habe hin und wieder meinen Sohn vom Bordtelefon aus angerufen. Ein Telefonat von ca. 5 Minuten hat ca. 5 Euro gekostet, Die Verbindung war ,z.B. auch im indischen Ozean, sehr stabil. Zu beachten ist, das beim Angerufenen "unbekannte Nummer " erscheint und nicht die Telefonnummer vom Schiff. Wie teuer ein Anruf auf das Schiff ist, weiß ich leider nicht.