Beiträge von Marianne

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Mumbay nach wie vor eine fazinierende Stadt - mit einem einheimischen Führer noch besser kennenzulernen.
    Nachdem wir bereits Anfang 2014 die Stadt kennenlernten, haben wir auf dieser Reise den uns bereits bekannten Reiseführer
    Sachin Chaudhari
    aktiviert. Im Vorfeld haben wir uns über e-mail verständigt welche Ziele wir dieses Mal angehen werden, da aus dem vorhergehenden Besuch uns die gängigsten Ziele - Gateway, Viktoria Terminus, Taj Mahal Palace, Crawford Market, Ghandi Museum, Dhobi Ghat, Cafe Leopold - bekannt waren.
    Auf unserer diesjährigen Besucherliste stand als erstes eine Zugfahrt an. Pünktlich abgeholt wurden wir am Gate um anschließend zu Fuß zum Terminus zu gelangen, Sachin löste die Bahnkarten und los ging es zu seinem Wohnort Mulund-Mumbay, etwa eine Stunde Bahnfahrt 2. Klasse,
    wo wir von seinen Eltern in Ihrer Wohnung zum Essen eingeladen wurden, die indische Küche etwas kennenlernten- vor allem die Gewürze.
    Vor Ort konnte man das wahre indische Leben losgelöst von der Großstadt betrachten und genießen. Nach der Rückfahrt sind wir noch auf unseren Wunsch in das Bademiya Restaurant gegangen- erst ab 19.00 Uhr geöffnet.
    Am nächsten Tag haben wir mit Taxi die Mosque Haj'i Ali, Radhe Gopinath Temple und ein indisch-parsisches Restaurant besucht.
    Alles in allem super Eindrücke, losgelöst von touristischen Routen.
    Sachin Chaudhari ist unter folgenden Nummern und Adressen zu erreichen:
    + 91 8652225785
    + 91 2221631323
    sachinc15nov@gmail.com

    Ps.: Besonders erwähnenswert: Sachin veranstaltet auch Expeditionsreisen nach Radjahstan und den Himalaya

    Hallo eventuelle Mumbaibesucher,
    wenn der Wunsch besteht, eine individuelle Besichtigung der Sehenswürdigkeiten Mumbai's durchzuführen kann ich Euch wärmstens den Guide Sachin Chaudhari ( Mailadresse : sachinc15nov@gmail.com ) empfehlen.
    Er hat uns(2 Personen) pünktlich wie vereinbart an dem Ausgang von der Pier mit einem Taxi abgeholt und uns sieben Stunden lang die Sehenswürdigkeiten


    Taj Majal Hotel


    Dhobi Ghat


    Marine Drive an Chowpatty Beach


    Bombay University mit dem Rajabai Clock Tower


    Victoria Terminus( Zugbesichtigung !!!)


    Crawford Market (Verkostung unbekannter Früchte, Gewürzeinkauf)


    Malabar Hill


    Town Hall Mani Bhavan, home of Gandhi
    Cafe Leopold (Essen und Trinken)
    Hauptpost
    einen außerordentlichen Hindutempel ohne Touristen


    gezeigt. Dabei hat der Taxifahrer geduldig auf unsere Rückkehr gewartet.
    Sachin spricht ein sehr verständliches Englisch und geht auf besondere Wünsche ein. Er ist zuverlässig und aufgeschlossen.
    Die Kosten beliefen sich fürs Taxi auf 2500 Rs. und für Sachin auf 1850 Rs.
    Trinkgeld gaben wir jedem 15 US$.
    Sachin wir grüßen Dich auf diesem Wege, recht herzlichen Dank
    Marianne und Heinz Weber aus Deutschland

    Hallo Freunde Asiens,
    haben im Januar 2010 - Koh-Samui 20.01.2010 - bereits die Asien-Tour gemacht.
    Wir haben alle Landgänge individuell durchgeführt und werden dies auch 2011 tun!!!
    Hat uns so gut gefallen, dass wir die Reise wiederholen, allerdings etwas relaxter hinsichtlich des Tagesprogramms.
    Werden am 18. Januar 2011 erneut in Koh-Samui sein.
    In Kurzfassung unser Reisebericht:
    1. 10.00 Uhr Tender im Hafen von Nathon
    2. Taxi am Ende vom Pier -zwei Personen-gemietet für sechs Stunden - Verhandlungssache- 10 Personenbus- 40 US$
    Tip von US$ 5 dem Taxifahrer(Angestellter) sofort gegeben - hat sich bestens bewährt !
    3. Taxifahrt antizyklisch der Aidatour gefahren
    a) Elefantenreiten 1/2 Stunde 700 Bath/pro Person - nur meine Person- einmal gemacht-reicht!
    b) Station Mönchsmumie - einmal gesehen reicht!
    c) Station Großmutter/Großvater-Felsen - einmal gesehen reicht !
    d) View Point - kommt man zwangsweise vorbei - für uns nicht besonders beeindruckend.
    e) Fahrt in den Norden Nuan Na Ram-Wat Plai Leam - super - beeindruckend!!!
    f) Big Buddha --------sehenswert
    4. Taxifahrt an den Choeng Mon Beach- in der Nähe von Big Buddha- zu dem gleichnamigen Choeng Mon Beach Hotel
    Strandrestaurant, super Essen: Nudelsuppe 70 Bth: Pha Thai 80 Bth; Chicken/Nudeln 80 Bth
    Super, sauber, nicht überlaufener Strand; 1 Std Thai-Massage 300 Bth
    5. 16.00 Uhr wieder in Nathon - Tender


    Werden die Tour am 18.01.2011 wiederholen, voraussichtlich aber nur die Punkte e) f) 4.
    vielleicht noch ein wenig shoppen in Nathon ca. 30-45 Minuten


    An gemeinsamen Ausflug Interessiert?? Melden !!!! Sind schon seit 12.01.2011 in Bangkok im Millenium Hilton.

    Vorneweg muss ich kundtun, dass diese Tour absolut eine Traumreise war, wunderschöne Ziele.


    Aber: was mir nicht gefallen hat, dass die Musik , egal ob Poolparty, Disco oder bei den Livemusik- Auftritten in der Bar, die Musik ist einfach zu laut!!!! Vor allem, wenn man mit dem Tinitus zu kämpfen hat! Leider musste ich jede Musik meiden, ich habe es sehr bedauert!!!!! Warum frage ich mich ,muss die Musik so laut sein, man kann sich auch gar nicht unterhalten und wenn ,nur schreiend.


    Weiteres habe ich zu bemängeln, dass die Käseauswahl, vor allem mittags äusserst bescheiden war, die billigsten Sorten die am Markt zu haben sind ! Desweiteren das Obstangebot, so gut wie keine Abwechslung, Dessertangebot war auch sehr spärlich!
    Es waren ja hauptsächlich Premiumbucher unterwegs, warum die Knausrigkeit?


    Ich war bereits auf Aidaschiffen unterwegs, deshalb kenne ich den Unterschied.


    Zwei Essenszeiten im Marktrestaurant kann ich auch nicht nachvollziehen


    Liegen die morgens um 7 Uhr schon belegt sind , die Beleger aber erst um halb 11 erscheinen ,die werden nicht vom Personal beobachtet! Keinerlei Aktivität seitens des Personals diesbezüglich! Schade, hätte bei vielen Mitreisenden etlichen Ärger erspart. Hier muss sich AIDA echt was einfallen lassen !!

    Ich hoffe, dass ich den verantwortlichen von AIDA Denkanstösse geben kann

    Hallöchen,


    Hallo an alle Heimkehrer von dieser wunderschönen Asien - Reise vom 18.01.2010 - 01.02.2010. Diese Tour war einfach toll!!
    Die Wäsche ist gewaschen , gebügelt und wartet nur darauf wieder in den Koffer gepackt zu werden,denn am 19.03.2010
    geht`s wieder los, aber diesmal für drei Wochen mit MEIN SCHIFF in die Karibik mit anschliessender Transatlantiküberquerung.
    Mal sehen, wie MEIN SCHIFF so ist.


    Ganz liebe Grüsse an Marc und Chris, Michaela und Michael, Anita und Günther, Birgit und Gerhard , Detlef mit Uli, sowie Klaus
    Hans und seine Frau ebenso


    P.S: Vielleicht sehen wir uns wiedermal auf einem Schiff!? Würden uns freuen

    Hallo allseits, :ciao:
    diese Frage beschäftigt mich auch,wir schlafen im Januar 2010 auch in dieser Kabine:wiegeil: LG Marianne

    Wir haben die Asien - Reise 18.01.2010 :abfahrt: gebucht und werden auf eigene Regie ein paar Tage vorher anreisen, sodass wir diesen Anreisestress etwas entzerren. Könntet ihr uns ein super Hotel in Bankok empfehlen?

    Hallo,
    setzt Euch über die Internetadresse mit GABY in Verbindung. Sie wird Euch genaue Details über Abfahrt, Treffpunkt (außerhalb des Hafenbereiches) und Preise mitteilen. Limon war kein Tenderhafen!
    Gruß Marianne

    Hallo Aida - Fans,


    waren in der Zeit vom 02.02.08 - 16.02.08 in der Karibik mit der Aidaaura.
    Nach einem überteuerten (Preis-Leistungsverhältnis, englischsprachig, kaum etwas gesehen außer Blattschneiderameisen) Ausflug in Panama "Naturerlebnis Chagres River"- gebucht auf der AIDA, haben wir uns entschlossen zukünftig privat unsere Ausflüge zu gestalten.
    Die erste private Tour hatten wir schon in Deutschland übers Internet für Costa Rica gebucht. Diese Tour wurde von GABY durchgeführt. Ingesamt waren wir 19 Personen, die hervorragend von Gaby und Frederico betreut wurden. Besichtigung der Kanäle vonTortuguero, Rundfahrt in Limon, Cahuita Nationalpark, Bananenplantage, Baden im Cahuita Nationalpark.
    Zeitraum 8.30 - 16.30 Uhr. Kosten 59,00 €!!!!
    Deutschsprachige Betreuung, umfangreiche, detaillierte Erläuterung von Land, Bevölkerung, Tier und Pflanzenwelt. Der Vorteil bei den Kanälen, dass wir vor den Aidanern dort waren, so dass wir die umfangreiche Tierwelt noch ausgiebig besichtigen konnten.
    Können diesen Ausflug nur bestens empfehlen.
    Besten Dank Gaby, war ein schöner Ausflug!
    Liebe Grüße von den Deutsch-Österreichern! Heinz und Marianne Weber :blumen: