1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. blueinfj

Beiträge von blueinfj

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Aida Newsletter

• blueinfj
    • 7. Juni 2020 um 18:19

Ich habe der Nutzung meiner Daten gemäß DSGVO widersprochen und bekomme seitdem keinerlei Newsletter oder Fragebogen per Mail 😁 (nur noch Buchungsbestätigungen oder wichtige Korrespondenz).

Vielleicht liegt es ja am Datenschutz, dass der Eine oder Andere keinen Newsletter mehr erhält?

• MyAIDA Login

• blueinfj
    • 2. Mai 2020 um 13:44
    Zitat von wuschwusch

Die auf der Ecke?

Ja, Kabine 9204

Quelle Foto: aida.de

Ich hätte sie soooo gerne getestet, nachdem ich die Transatlantik 2018 in einer Panoramabalkonkabine gemacht habe :zwinker:

• MyAIDA Login

• blueinfj
    • 1. Mai 2020 um 19:57
    Zitat von Dany101

Bei mir geht es auch nicht. Ist mir mittlerweile aber auch egal weil ich nicht mehr glaube, dass die Fahrt im Juli statt findet. Dabei hatten wir so eine schöne Heckkabine :traurig:

:sot:Bei meiner abgesagten Reise mit der Perla im März hätte ich eine Bug-Verandakomfortkabine mit 16m2 Balkon gehabt :verzweifelt:. 2 Wochen Karibik in der Kabine hätte sich aushalten lassen :sot::ssorry:

• MyAIDA Login

• blueinfj
    • 1. Mai 2020 um 19:01
    Zitat von sarasota

Meine Info von meiner pers. RB'in besagt, dass bis Ende April dieses Problem gelöst sein sollte.

Dieser Fehler besteht inzwischen seit 6 Wochen.

Ich befürchte, dass sich bis Ende der Woche nichts ändern wird :(

Ende April ist ja jetzt vorbei ;), aber das Problem besteht immer noch.

Meine Eltern haben Anfang März eine nicht abgesagte Reise umgebucht und die alte Buchungsnummer behalten. Jetzt wollte ich versuchen, meinen UK Gutschein auf die Reise einzulösen, aber es kommt die gleiche Fehlermeldung wie vor 7 Wochen. Die IT ist wohl noch mit anderen Dingen beschäftigt :P

• "Kreuzfahrt und Corona" über Rückreise MS Amera

• blueinfj
    • 27. April 2020 um 20:48
    Zitat von Heizergruss

habt ihr so dicht am Wasser gebaut,daß die Augen so schnell feucht werden

mal sehen,ob meine Augen zu später Stunde auch noch feucht werden

... in der Hinsicht bin ich ein Weichei - und ich stehe dazu :zwinker:

Aber für mich hat die Doku veranschaulicht, was ich zwar vom Kopf her wusste (dass keine Kreuzfahrtschiffe unterwegs sind, die Crews nach Hause geschickt werden und auf absehbare Zeit keine Kreuzfahrten stattfinden), aber das quasi "live und in Farbe" zu sehen, ist für mich nochmal eine andere Hausnummer. Und vor allem wie der Kapitän und sein Team mit der für alle angespannten Situation umgegangen sind - bewundernswert. (Aber auch die Eindrücke von der Transatlantiküberfahrt, und die Sonnenuntergänge und, und, und ... und das Meer fehlt mir jetzt schon :verzweifelt:)

• "Kreuzfahrt und Corona" über Rückreise MS Amera

• blueinfj
    • 27. April 2020 um 19:43

Danke für diesen Tipp - ich habe mir die Sendung eben in der Mediathek angesehen.

Ich bin noch nie mit Phoenix gefahren, aber sollte es irgendwann medizinisch für mich möglich sein, würde ich sofort auf ein Phoenix Schiff gehen.

Sehr emotional und aufwühlend - ich habe geheult wie ein Schlosshund :verzweifelt:;(

• Hilfe bei Umfrage für eine Hausarbeit im Tourismusstudium

• blueinfj
    • 15. April 2020 um 21:41
    Zitat von Ramo

blueinfj

Auswertungen ?

Leider sehr selten bzw. ich habe es noch nie erlebt, dass irgendwo in einem Forum eine Auswertung kommuniziert wurde. Eigentlich haben sich die TO nie wieder gemeldet. Bei ca. zehn Teilnahmen an verschiedenen Befragungen kam noch nie eine Antwort, geschweige denn ein :sdanke:

Doch ein Mal :thumbsup:

Schade, aber ich hoffe, es ist diesmal anders 🧐

Ich gebe Daten ungern in Google Forms (um ein Klischee zu bedienen: Google is evil,  forever 🙃) ein, hier habe ich eine Ausnahme gemacht und fände es schön, wenn es sich dann wenigstens „gelohnt“ (in Form eines Ergebnisses) hat.

Aber das ist OT, und vielleicht (hoffentlich) werde ich eines Besseren belehrt 😌

• Hilfe bei Umfrage für eine Hausarbeit im Tourismusstudium

• blueinfj
    • 15. April 2020 um 20:42

Ich habe auch an der Umfrage teilgenommen. Gibt es später irgendwo eine Auswertung, die man sich ansehen kann?

Viel Erfolg beim Studium :)

• Frage an aktuelle AIDA Perla Reisende in der Karibik

• blueinfj
    • 2. April 2020 um 13:38
    Zitat von Dodo_hase

Ich war von 12.03 bis 17.03 auch auf der Perla. Die Rückerstattung der bereits bezahlten Ausflüge lief über die Boardrechnung. Diese wurde mittlerweile erstattet.

Den Reisepreis, der angeblich auch komplett erstattet werden sollte (Kabinenbrief), habe ich nicht. Auf meine gestrige Nachfrage hieß es nun, dass wir nur einen Reisepreisgutschein in Höhe von 100% der Reisekosten, sowie 250€ Boardguthaben erhalten.

Das ist total enttäuschend und für mich so nicht in Ordnung 😔

AIDA kommuniziert schon, dass des Reisepreisgutscheine gibt? Das ist von der EU Kommission noch nicht mal abgesegnet.

Gutscheine statt Rückzahlung

• 9262

• blueinfj
    • 31. März 2020 um 22:05

Diese Junior Suite wurde mir im Vario zugeteilt, Premium hätte ich sie nicht gebucht. Sie liegt am Heck direkt über dem Brauhaus, und dementsprechend laufen auch ständig Leute vorbei oder sitzen im Außenbereich des Brauhauses. Man kann sich aber in den Wintergarten zurückziehen, aber ich hätte lieber draußen in der Hängematte gelegen, wenn ich denn Ruhe gehabt hätte. Die Lage der Kabine ist m.E. zum Entspannen eher ungeeignet.

Die Kabine an sich ist schön, und den Suiten-Service habe ich sehr genossen, vor allem die Lounge auf Deck 17; auch das inkludierte Frühstück im Casa Nova war gut. Und der Turn Down Service mit den Pralinen ist was für Schleckermäuler (moi).

Die Nova an sich ist mir persönlich zu groß, aber in der Suite ließ es sich für eine Woche aushalten :saint:

• 16205

• blueinfj
    • 24. März 2020 um 21:36

Ich hatte diese Kabine bei der Transatlantik der AIDAperla von Teneriffa nach Barbados im November 2018. Damit ich für die Überfahrt die "richtige" Seite (d.h. Sonne tagsüber) hatte, habe ich Premium gebucht und die Kabine 10 Tage lang in vollen Zügen genossen. Das Patiodeck war zwar gut besucht, aber nicht überfüllt. Morgens bin ich schnell eine Runde schwimmen gewesen, da der Beach Club zwar um die Ecke liegt, aber doch weit genug entfernt war, dass man nachts, falls man es nicht wollte, davon gestört wurde. Die Infinity Pools auf dem Patiodeck sind der Wahnsinn :)

Ich wollte mich entspannen und das konnte ich in dieser Kabine. Vor allem nachts war über mir nur der Sternenhimmel und ich lag mehr als einmal in meiner Hängematte und habe Sternbilder beobachtet.

Ich würde die Kabine (nach Corona) sofort wieder buchen. <3

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• blueinfj
    • 23. März 2020 um 19:54

Ich bin 2018 mit EW von Barbados zurück nach München geflogen. War ein super angenehmer Flug mit gutem Service und Entertainment. Die (ich glaube) 10 Stunden vergingen wie im Flug :lachroll::)

• AIDAbella: Von Mallorca nach Kiel | 13 Nächte | 04.05.2020 bis 17.05.2020 (Montag, 4. Mai 2020, 00:00 - Sonntag, 17. Mai 2020, 00:00)

• blueinfj
    • 20. März 2020 um 10:21

Mir fehlt die Rückzahlung der Zusatzleistungen und der komplette Reisepreis, zusammen knapp €5000. Hab AIDA eine Frist bis Ende März gesetzt und nach der dritten Mail wollten sie mein Anliegen an die Buchhaltung weitergeben. Meine Eltern haben für Mai 2021 umgebucht und hatten einen Tag später die Anzahlungsrechnung per Mail erhalten - mit Verrechnung der bereits getätigten Anzahlung.

• AIDAluna: Von der Dominikanischen Republik nach Hamburg 4 | 18 Nächte | 14.03.2020 bis 01.04.2020 (Samstag, 14. März 2020, 00:00 - Mittwoch, 1. April 2020, 00:00)

• blueinfj
    • 16. März 2020 um 18:59
    Zitat von Karibifan

wie lange hat denn die ANtwort von AIDA gebraucht ? Hat schon jemand Geld zurück bekommen ?

Thema Rückerstattung: die Antwort war innerhalb weniger Stunden da (Freitag Abend habe ich geschrieben, Samstag Mittag war die Antwort da). Die Zusatzleistungen habe ich Donnerstag storniert, die Rückbuchung auf die Kreditkarte war am Freitag da. Die Gutschrift von Zusatzleistungen auf mein Bankkonto steht noch aus, ebenso wie die Erstattung des Reisepreises auf meine beiden Kreditkarten. Wird wohl morgen da sein, denke ich.

• AIDAluna: Von der Dominikanischen Republik nach Hamburg 4 | 18 Nächte | 14.03.2020 bis 01.04.2020 (Samstag, 14. März 2020, 00:00 - Mittwoch, 1. April 2020, 00:00)

• blueinfj
    • 14. März 2020 um 17:13
    Zitat von 77Weltenbummler

Hast du mit der gestrigen Mail an AIDA geschrieben oder hast du eine andere Mail Adresse genommen?

Ich habe meine Antwort auf die Mail von AIDA an info@aida.de mit Kopie an gaesteinfo@aida.de geschickt.

Spoiler anzeigen

Guten Tag,

vielen Dank für die Mail. Im Moment kommt eine Umbuchung für mich nicht in Frage, daher lehne ich das Angebot dankend ab und bitte um Rückerstattung des kompletten Reisepreises.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

• blueinfj
    • 14. März 2020 um 14:33

Ich habe heute eine Mail von AIDA mit der Bestätigung der Rückerstattung bekommen Rückerstattung statt Umbuchung

• blueinfj
    • 13. März 2020 um 23:12

Ich hatte vor drei Tagen noch nicht geglaubt, dass es so schnell eskaliert. Ich bin ein bisschen enttäuscht über den entgangenen Urlaub, aber auch sehr erleichtert, dass ich in der jetzigen Situation nirgends hin muss, Wer weiß, wie es in 14 Tagen aussieht.

• blueinfj
    • 13. März 2020 um 21:03
    Zitat von reiseesel

Soeben kam Durchsage vom Kapitän.

Die Reise wird abgebrochen und die Rückreise erfolgt am 19.03.2020 von la Romana. Wir fahren jetzt wieder zurück nach Barbados.

Last Tour Karibik.

:titanic::titanic:Wir waren dabei.

Das tut mir wirklich sehr leid für euch. Ich hätte euch eine komplette Tour gegönnt :Boot1:

• blueinfj
    • 12. März 2020 um 22:45
    Zitat von obelix1408

... wie seht ihr das?

St. Maarten dicht, Azoren dicht, Spanien Festland und Inseln dicht.

Wird uns Aida am Samstag noch nach La Romana fliegen? Sollte man überhaupt noch in den Flieger steigen?

So schön entspannend eine Transantlantik-Tour auch ist, ich würde nicht fliegen... 18 Tage nur auf See sind dann doch ein bisschen viel, finde ich. Ich werde nächsten Donnerstag auch nicht auf die Perla aufsteigen :meinung:

• TV März 2020 – Sendungen und Wiederholungen – STAND: 27.03.2020

• blueinfj
    • 12. März 2020 um 13:29

Gerade den Thread entdeckt - von mir auch vielen Dank :thumbsup::sdanke:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
  • 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook