1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. miher

Beiträge von miher

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA Kapitäne

• miher
    • 31. August 2025 um 08:36

Kapitänswechsel heute auf der Bella. Für Sven Laudan übernimmt Carsten Wätge... Quelle: bin "noch" an Bord.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• miher
    • 27. August 2023 um 20:30

Lt. My Aida Heute für den Hafen Bergen übernimmt ab morgen Heidi Rothe von Manfred Meyer die Sol als HD.

• Update aus dem Kulinarikbereich

• miher
    • 14. September 2022 um 18:56

Die grünen Buffetkarten. Herzlichen Glückwunsch dazu. Leider nahezu unmöglich diese zu Lesen. Hat irgendwie etwas von "weißer Adler auf weißem Grund". Führt dazu, dass noch mehr Gäste die Kärtchen abmachen um was erkennen zu können. Wer sich das einfallen hat lassen, sollte seinen Job wechseln... live erlebt auf AIDAsol.

• Alles zur AIDAnova

• miher
    • 9. Juni 2022 um 10:32

Keine Angst, zum Essen gibt es genug...alles gut. Geschlossenes Fuego ist halt in Ferienzeiten etwas suboptimal, aber verhungern werden auch die Kinder, unsere zumindest, nicht.

• Alles zur AIDAnova

• miher
    • 8. Juni 2022 um 19:44
    Zitat von volli09

Hat der Barbeque Grill derzeit auf der Nova geöffnet?

Ebenfalls, wie das Fuego, geschlossen. Restaurants zu den beliebten Zeiten übervoll....die Reise passt aber trotzdem. Hygiene lässt aber leider zu wünschen übrig. Händedesinfektion schützt zwar wohl nicht vor Corona, und wir deshalb komplett vernachlässigt. Die Spender vor den Restaurants sind nur zur Zierde, scheinbar kein Personal da, dass sich hier drum kümmert. Schade.

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• miher
    • 19. April 2022 um 22:57
    Zitat von Mari_sa

Welcher CT- Grenzwert ist für Aida ausschlaggebend, ob positiv oder negativ? Müsste doch eigentlich irgendwo stehen.

CT-Wert interessiert AIDA nicht. Wurde mir wortwörtlich so gesagt. Kann einem auch nicht genannt werden und ist für den (un)verantwortlichen Schiffsarzt auch irrelevant. Kürzlich genesen und noch Virus nachweisbar, heißt im Ausland (hier Griechenland) Quarantäne, da versteht jemand seinen Job. Wenn ich den durchgeführten Test mal google, gehe ich davon aus, dass mindestens bis 40 ausgewertet wird. Dann lieber doch nach China, die sind da lockerer als AIDA.

• miher
    • 19. April 2022 um 22:18

Schiff verlassen müssen ist das eine. Das ein 11-jähriger, der nachweislich vor 4 Wochen infiziert war, und daher durch AIDA das Virus beim Check-In noch festgestellt wurde, in Griechenland in ein Quarantän-Hotel geschickt wird, ist das andere. Das Kind hat erst zu Hause Quarantäne durchgemacht, wird dann vom 2. Teil der Familie getrennt, und erlebt die ganze Sche... nochmal. Auf dem Arztbrief hat der Schiffsarzt vermerkt, dass Quarantäne notwendig ist, und das trotz dem Wissen der kürzlichen Genesung. So was geht gar nicht. AIDA wird sich da rausreden, ob der Arzt da rauskommt wird sich zeigen....

• miher
    • 15. April 2022 um 09:13
    Zitat von Avita61

Der eine User, dessen Sohn auch "invalid" hatte, wurde auf Korfu ausgeschifft.....

Auf unserem Test auf Korfu stand positiv. War nur nicht mit den aufgedruckten Ergebnissen erklärbar.

• miher
    • 14. April 2022 um 22:19
    Zitat von majaaa

hanse mercer?

Ist OT, aber nein. URV Covid 19 Protect Plus der Union.

• miher
    • 14. April 2022 um 21:47
    Zitat von Mahlzeit

8 tage ist doch gut....letztes Jahr bei falsch positivem Antigentest gab es ganze 3 Tage.

Aktuell bei mir auch 3 Tage. Mail kam während der Quarantäne in Griechenland. Habe aber umgebucht, meine Corona-Zusatzversicherung zahlt bei Corona-Abbruch leider nur die Kosten für Quarantäne und Heimreise. Das übernimmt ja aber auch Aida.

• miher
    • 13. April 2022 um 22:19
    Zitat von Pinguin2013

Wir auch - die fehlende Vorfreude auf den Urlaub und stets im Hinterkopf ein womöglich positives Testergebnis zu haben vor 2 Wochen beim Aufstieg in Rom und davor im Dezember in Dubai hat uns fast wahnsinnig werden lassen. Es ist schon ein blödes Gefühl, in der Kabine auf eine "Freigabe" warten zu müssen. Auf das kann ich verzichten! Die nächsten Aufstiege sind bei uns daher auch in Hamburg und Kiel.

Wenn es nur mit den 90 Minuten erledigt wäre. Bisher habe ich fast ausschließlich Berichte gelesen, bei denen der unheilvolle Anruf deutlich später erfolgte. Und das nicht nur bei den großen Schiffen (bei uns nach 3 Stunden auf der blu).

• miher
    • 13. April 2022 um 18:28
    Zitat von Avita61

Augen zu und durch. Schlimmstenfalls bleibst Du am Kai und winkst Deiner Familie zu.....und machst Dir dann ein wunderschönes Wellnes Oster-Wochenende in einem schicken Hotel :loveyou: Man muss nur einen Plan B haben.

Deshalb startet meine nächste Reise auch von Kiel. Da habe ich in Deutschland alles weitere selbst in der Hand.

• miher
    • 13. April 2022 um 18:27

Wäre auch alles halb so wild, AIDA hat Hausrecht, und wenn sie uns nicht mitnehmen wollen, okay. Müssen sie halt dann zahlen, kann ich aber nicht ändern, muss ich akzeptieren.

Im Arztprotokoll hat der Schiffsarzt jedoch angegeben, dass Quarantäne notwendig ist, eigenhändig unterschrieben. Warum auch immer dieser Herr das "anordnen" kann. Mit diesem Testergebnis und der Vorgeschichte ist es nicht verantwortbar, ein Kind, dass bereits zu Hause vor 4 Wochen Quarantäne durchgemacht hat, im Ausland erneut zu isolieren. Was ich genau darüber denke, äußere ich hier lieber nicht.

• miher
    • 13. April 2022 um 17:37
    Zitat von seeigel61

Der Test war anscheinend ungültig - aber aus Zeitmangel wurde wohl kein weiterer vorgenommen beim Sohnemann.

Ist schon extrem ärgerlich! Passiert immer wieder, dass Test ungültig sind - leider.

Gruß aus HH

Ja, dass ist die Frage. Alle 4 Werte werden auf dem Test als "not detected" ausgewiesen. Die Interpretation des Ergebnisses lautet dann aber positiv, obwohl in der Testbeschreibung steht, dass bei 4 negativen Werten der Test wiederholt werden muss....

• miher
    • 13. April 2022 um 16:37

Kurze Ergänzung: folgende Aussage des Schiffsarztes: "wir können kein Risiko eingehen". Spricht für mich dafür, dass ihm die Situation bewusst war. Ja, akzeptiere ich, aber wenn nachweisbar ist, dass der Test nicht positiv war, also das Risiko nicht bestand, muss aus meiner Sicht AIDA auch die Verantwortung dafür übernehmen. Aber das weiß ich Stand heute noch nicht.

• miher
    • 13. April 2022 um 16:30
    Zitat von Charlynn

Und was sollte AIDA davon haben jemanden von Bord zu schicken, wissend dass kein Grund vorliegt? :gruebel:

Es war wohl ein Fehler im Testprozedere und es ist für die Betroffenen wirklich blöd, aber warum da jetzt mehr rein interpretieren?

Ich habe gerade erst den Bericht gelesen, dass auch Passagiere mit einem ungültigen Testergebnis von Bord geschickt wurden. War glaub ich der Jungesellenabschied in Hamburg. Da macht es natürlich schon Sinn, dieser Diskussion an Bord zu entgehen.

Ich will aber jetzt kein Fass aufmachen, wenn der Test wirklich falsch war, wird sich AIDA hoffentlich mit mir einigen, sollte der PCR-Test meines Sohnemanns von heute anschlagen, nehme ich alle Vermutungen zurück und behaupte das Gegenteil.

• miher
    • 13. April 2022 um 15:48
    Zitat von Mistletoe

Oh ja, natürlich Korfu... Danke:)

Das tut mir leid, das ist gar nicht schön. Wir haben gesehen wie ihr von Bord musstet. Wirkte sehr übertrieben... hat sich der Schiffsarzt gar nicht geäußert? Ich meine ihr konntet doch nachweisen, dass ihr genesen und die letzten Tests negativ waren. Und das sogar recht engmaschig für alle, wenn ich das richtig verstanden habe.

Dem Schiffsarzt war das sch...egal. Für den Hoteldirektor war nur wichtig, das rechtzeitig abgelegt werden kann und wir uns deshalb beeilen sollen. Die Ergebnisse des Tests wurden mir trotz mehrmaliger Nachfrage vorenthalten, und erst nachdem meine Frau abgestiegen war ausgehändigt. Ich kann es natürlich nicht beweisen, gehe aber davon aus, dass dies vorsätzlich so gehandhabt wurde. Sonst wäre die Diskussion schon an Bord bzgl. des undurchsichtigen Ergebnisses losgegangen.

• miher
    • 13. April 2022 um 11:13
    Zitat von Mistletoe

Wir haben am Sonntag unsere Reise mit der Blu auf Korsika begonnen.

Alle Personen wurden pcr getestet. Wir wurden nicht gefragt ob genesen oder nicht. Jeder hat den gleichen Test gemacht. Je nach medizinischem Personal wurde unterschiedlich abgestrichen. Bei mir tiefer NasenRachenabstrich in beiden Nasenlöchern jeweils 5 Sekunden.

Bei meinem Mann wurde nur in einem Nasenloch abgestrichen, dafür aber 15 Sekunden.

Anschließend 90 Minuten Selbstisolation auf der Kabine.

Es wurde an dem Tag nur eine Kabine aufgerufen und eine Familie musste das Schiff verlassen. Ob es weitere Betroffene gab weiß ich natürlich nicht.

Vermutlich Korfu nich Korsika..

Wir wurden nicht ausgerufen, sondern angerufen. Meine Geschichte kann man ein paar Seiten vorher lesen.

Bin vor 20 Minuten gelandet, das Drama hat ein Ende. Wie auch immer die Betreuung vor Ort das geschafft hat, wir durften früher aus der Quarantäne, der Test war ja auch nicht wirklich positiv.

Hab die 2 Stunden Flug genutzt Meine Forderungen zu formulieren...

• miher
    • 12. April 2022 um 21:08
    Zitat von Lise

Aida schreibt ja 10 Tage vorher nicht positiv.

Bezieht sich das auf den 1. Test wo man es feststellt?

Weil Genesene bekommen ja nur einen Antigen Schnelltest.

Nur Schnelltest wäre schön, dann wäre ich mit meinem Sohnemann jetzt nicht in Quarantäne. Scheint aber auch von Schiff zu Schiff oder Hafen zu Hafen anders gehandhabt zu werden.

Ich habe übrigens gute News, wie auch immer die Betreuung vor Ort es geschafft hat, wir dürfen morgen heimfliegen. Da bleiben glatt noch ein paar Tage Urlaub übrig.

• miher
    • 11. April 2022 um 20:01
    Zitat von irz180

PLF Griechenland

Ich habe gelesen, dass das PLF wohl seit 15.3. nicht mehr nötig wäre, lt. Urlaubskompass wird es aber noch benötigt.

Gibt es Erfahrungen von Gästen die jetzt gerade die Blu Tour machen oder anderweitige Informationen haben?

Ich mach zwar die Tour nicht, kleiner Scherz am Rande, aber es hat solange wir auf der Blu waren und davor keiner danach gefragt.

Meine Frau ist inzwischen wieder gut zu Hause angekommen....

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook