1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Spielzeugtester

Beiträge von Spielzeugtester

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Stornierung/Umbuchung von VOR Corona gebuchten Reisen aufgrund der neuen Bedingungen und Leistungsänderungen

• Spielzeugtester
    • 6. Oktober 2020 um 21:17
    Zitat von Avita61

Ich wäre dabei. Habe gerade die zweite blabla mail von Aida bekommen, mit den bekannten Bausteinen und einer strikten Weigerung, ein kostenloses Stornorecht einzuräumen, unter Verweis auf AGB :gruebel:....genau die AGB sind aber in diesem Fall wegen der erheblichen Änderung der Reisebedingungen seitens Aida klar.....ich fasse es nicht. :thumbdown::thumbdown::thumbdown:

Ich auch ✌🏻

• Stornierung/Umbuchung von VOR Corona gebuchten Reisen aufgrund der neuen Bedingungen und Leistungsänderungen

• Spielzeugtester
    • 6. Oktober 2020 um 20:17

Nein darfst du nicht, er muss diesen neuen Bedingungen zustimmen

• Spielzeugtester
    • 6. Oktober 2020 um 19:54

Unsere Touren für März und Mai 21 hatten wir im Januar 20.

da war noch nix von Corona und daher werden wir diese Änderungen dafür auch nicht akzeptieren.

Für mich ist das verständlich das sie nicht anders können, aber dann sollte man zumindest so fair sein und diese Kunden einfach raus lassen und die Kabinen halt anderweitig verkaufen.

Denn das sind nun auch wieder über 10.000€ für 2 Personen und das sehe ich unter diesen Voraussetzungen echt nicht ein.

Aida will einen blankoschein um machen zu können was sie wollen, es kann alles dann mit Corona begründet werden und man hat keinerlei Regressansprüche?

Da kann man so doch nicht zustimmen. 🤷🏻‍♂️

• MSC Grandiosa

• Spielzeugtester
    • 6. Oktober 2020 um 16:38

War ja auch zu erwarten mit dem Upgrade für ihn.

Soll ja schließlich gute Presse machen 👌🏻

• Spielzeugtester
    • 6. Oktober 2020 um 15:24

Ok, ja gut denn müssen wir wohl auch aktiv werden obwohl ich nicht versteh wir sie das ändern können ohne das ich dem zustimme.

Für Mai 21 kam aber keine Mail dazu, hatte das eben nochmal durchgeguckt.

• Spielzeugtester
    • 6. Oktober 2020 um 15:10

Am 25.09 kam da ne blah blah Mail

Noch 169 Tage
    bis zu Ihrer AIDA Reise
    Metropolen Ab Hamburg mit AIDAsol
    ab 13.03.2021

Buchungsnummer:
    Lieber Herr
    wir freuen uns schon sehr auf Sie an Bord von AIDAsol! Natürlich tun wir alles dafür, dass Sie Ihre Auszeit vom Alltag vollkommen entspannt und zugleich sicher genießen können. In dieser und den folgenden MyAIDA Mails möchten wir Sie mit unserem neuen Gesundheits- und Sicherheitskonzept vertraut machen und Sie gut auf Ihre Reise vorbereiten.
    Jetzt entdecken
    Herzliche Grüße

Ihre AIDA Crew

Meint ihr die? 🤷🏻‍♂️

• Spielzeugtester
    • 6. Oktober 2020 um 14:53

Blöde Frage, für welche Reisen wurde das denn nun bisher verschickt?

Wir haben März und Mai 2021 die nächsten Touren und haben nix bekommen dazu.

• Neustart mit der Blu

• Spielzeugtester
    • 6. Oktober 2020 um 09:25
    Zitat von Fichtenmoped

Wir wollen zwar mit der Mar am 01.11. fahren, aber da kann ich kein Frühstück reservieren. Allerdings haben wir eine Suite gebucht, aber da stehen keine weiteren Infos, wann, wo und ob man das Frühstück reservieren muss/kann/darf.

Bei ner Suite brauchst dann kein Frühstück reservieren.

• MSC Grandiosa

• Spielzeugtester
    • 6. Oktober 2020 um 08:33
    Zitat von Escape

Heute geht der Schiffstester an Bord. :papierschiff:

Wundert mich ehrlich gesagt bisschen da er ja nun grade erst paar Tage gemütlich in Berlin unterwegs war gemäß seine FB Story oder hat msc damit kein Problem wenn man in Risikogebieten war?

• A-ROSA es geht endlich wieder los

• Spielzeugtester
    • 5. Oktober 2020 um 15:20

aber da sind wir wieder bei dem Problem was Arosa, Aida etc.pp haben, sie gehen nicht vernünftig mit ihren Kunden um.

wenn ich mit denen zufrieden bin, das Essen top ist, man weiß das man sich in allen bereichen wirklich mühe gibt...

ja dann kann mich auch jemand anrufen, mir sagen wir wissen nicht was geht auber wir werden ne tolle reise abliefern.....

ja dann wäre mit das doch egal wo man hin fährt und anhält, nur das ist leider alles nicht gegeben

• AIDA Club/Clubstufen

• Spielzeugtester
    • 4. Oktober 2020 um 10:48

Naja wenn man mal ehrlich ist hat das Frühstück im Buffalo nix mehr mit Ruhe und Gemütlichkeit zu tuen seitdem es für 9,90€ ja wirklich verramscht wird.

Und das hat für uns dann nix mehr mit einem Mehrwert zu tuen wie’s früher mal war, bist Gold, hast ne Suite gebucht und steht da denn denn vor der Tür wie so‘n trottel weil’s voll ist und man halt später wieder kommen soll.

• Spielzeugtester
    • 3. Oktober 2020 um 19:05

Also wenn ich nun individuell Anreise und vorher schon in Italien bin dann muss ich mir dort dann ne Klinik suchen um mich auf meine Kosten testen zu lassen in der Hoffnung das ich das Ergebnis rechtzeitig bekomme und jemand bei Aida das italienische Testergebnis lesen kann.

Auch nicht unbedingt gute Voraussetzungen irgendwie.

• Spielzeugtester
    • 3. Oktober 2020 um 15:09
    Zitat von Elfenblaukatze

mir tun die Gäste leid. Sie haben viel Geld für die Reise bezahlt und dann solch ein Desaster.

Tja, aber das ist leider die Folge wenn es nicht möglich ist sich gegen sowas zu wehren.

Jede Art der Kritik gegen die heiligen Unternehmen, ob nun arosa, Aida oder wer auch immer wird sofort nieder gemacht.

Ich glaub mit genug Gegenwind, der dann auch gesammelt kommt, würde sich auch was ändern können.

Sieht man ja auch wie’s erst mit der Rückzahlung der Gelder war.

Da passierte auch erst was als der Unmut nachher groß genug war und auf breiter Front Gegenwind kam.

Wenn das nicht passiert wäre, dann geh ich davon aus das es sich nicht geändert hätte bis heute. Siehe costa oder msc

• AIDA Club/Clubstufen

• Spielzeugtester
    • 3. Oktober 2020 um 14:28

TC hat den wohlfühlclub ja auch geschlossen.

Und ich finde den Aida Club ehrlich gesagt auch wirklich mau von den Leistungen, für viele ist’s das wohl eher ein Statussymbol man sei ja schließlich Gold Fahrer....

Ich hab meine Bordkarten immer in der Hosentasche ohne Band, brauch sowas nicht zur Ego Befriedigung.

• MSC Grandiosa

• Spielzeugtester
    • 2. Oktober 2020 um 21:22

Wir waren auch vor Corona vom Service und der Freundlichkeit bei msc wirklich positiv überrascht.

Das machen sie schon alles wirklich gut das man sich willkommen fühlt.

• Spielzeugtester
    • 2. Oktober 2020 um 13:10

Also das ist ja schon langsam echt frech als Route

• Mein Schiff 1: Blaue Reise - Panoramafahrt 4 | 5 Nächte | 23.09.2020 bis 28.09.2020 (Mittwoch, 23. September 2020, 00:00 - Montag, 28. September 2020, 00:00)

• Spielzeugtester
    • 30. September 2020 um 20:24

Haben auf unsere Beschwerde auch schon ne Antwort bekommen.

Es ist immer wieder phenomenal wie man so viele Textbausteine so sinnlos zusammen packen kann um damit ne ganze DINa4 Seite zu füllen ohne das irgendwas brauchbares drin drin.

Im Endergebnis aber gehen sie uns nicht auf den Sack, wir haben schließlich andere Probleme und es sind halt schwierige Zeiten.

Ja schade TC, ihr habt die Chance leider nicht genutzt uns als Kunden zu gewinnen.

• Parkplatz Genua

• Spielzeugtester
    • 30. September 2020 um 12:24

Ja das klappt gut, hatten wir letztes Jahr auch mitgebucht.

Ein Schalter für Gepäck und einen zum Auto abgeben, kannst direkt Vorfahren am Terminal. 👍🏻

• Neustart mit der Blu

• Spielzeugtester
    • 30. September 2020 um 12:02

Fichtenmoped

Ein Schiff ist nicht mit nem Auto vergleichbar.

Ein Schiff hat einen Verbrauch der sich in Betriebsstunden berechnet und nicht in zurück gelegten sm.

Es gibt für Schiffe eine gewisse marschgeschwindigkeit wo sie am wirtschaftlichen unterwegs sind.

Keine Ahnung wo sie bei der blu liegt, aber bei der MS1 liegt diese bei 19knoten.

• MSC Grandiosa

• Spielzeugtester
    • 30. September 2020 um 11:40

Fahr mal nach Venedig nun, da bist auch alleine.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook