Komisches Fazit irgendwie 🤷🏻♂️
Wenn ich MSC oder Costa buche dann weiß ich halt das es grundsätzlich italienisch angehaucht ist da es nun mal deren Zielmarkt ist.
Das ich im YC Restaurant kein Europa2 Standard habe ist bei dem Preisunterschied irgendwie ja auch klar.
Das Thema mit den Fahrstühlen ist bei 1500 Passagieren auch eher nebensächlich, wenn’s voll ist auf den großen Schiffen dann weiß wohl jeder das man da teilweise lange wartet und unterwegs ist.
Was er nun so abgetan hat, mit den anderen Schlangen beim anstellen, wird zu Corona Zeiten auch nicht so sonderlich auffallen aber für uns war es in jedem Hafen wirklich sehr angenehm weil es sehr viel Zeit spart.
was den Butler und das drum herum betrifft, man muss es halt vergleichen wenn das Schiff voll ist.
Man bekommt überall, jederzeit einen Platz in den Spezialitäten Restaurants, bei Massagen, im Theater etc.pp auch ohne Reservierung im vorwege denn es werden immer Plätze für den YC freigehalten.
Ich finde zumindest das YC Konzept, dem Suiten Bereich von Aida oder TUI ziemlich überlegen vom Preis/Leistungsverhältnis.