1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Spielzeugtester

Beiträge von Spielzeugtester

  • TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

    • Spielzeugtester
    • 23. November 2020 um 18:54

    https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolit…cherheit/220268

    Auch spannend da die Bahamas komplett als Risikogebiet gelten beinhaltet das auch die privatinsel von RCL.

    Kann interessant werden wenn’s um die Reise Krankenversicherung geht im Fall der Fälle.

  • AIDAcosma: Norwegen ab Kiel | 7 Nächte | 08.05.2021 bis 15.05.2021 (Samstag, 8. Mai 2021, 00:00 - Samstag, 15. Mai 2021, 00:00)

    • Spielzeugtester
    • 23. November 2020 um 16:28

    Naja Vermutung würde ich das nun nicht nennen wenn man die Bilder von dem Trümmer so sieht.

    Aber es gibt halt keine offizielle Meldung das es auch bei der Cosma zu Verschiebungen kommen wird und deswegen kann man darauf nun halt nur warten.

  • AIDAcosma: Norwegen ab Kiel | 7 Nächte | 08.05.2021 bis 15.05.2021 (Samstag, 8. Mai 2021, 00:00 - Samstag, 15. Mai 2021, 00:00)

    • Spielzeugtester
    • 23. November 2020 um 13:28
    Zitat von Cap Hornier

    Nein, aber es gab vor einiger Zeit ein entsprechendes Interview mit Jan Meyer (CEO).

    da wurde aber nicht konkret von der Cosma gesprochen sondern das war mehr allgemein gehalten

  • TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

    • Spielzeugtester
    • 20. November 2020 um 17:15
    Zitat von paddelmichi

    Stand 17:12 / 887 gebuchte Gäste

    Wo sieht man das denn?

  • TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

    • Spielzeugtester
    • 20. November 2020 um 15:13
    Zitat von Heizergruss

    Auch in diesem Beitrag ist es noch ein Geheimnis ,ab welchem Hafen in Deutschland der 35 tägige Seetörn Deutschland-Karibik-Deutschland startet

    https://www.cruisetricks.de/35taegige-weih…in-der-karibik/

    ich finde es jedenfalls echt beeindruckend, wieviele leute es gibt die eine 35 tage Glücksreise buchen für nicht wenig Geld wenn man so gar nix über die Inhalte weiß :wiegeil:

  • TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

    • Spielzeugtester
    • 20. November 2020 um 11:38

    Wir haben uns nun auch entschieden nicht zu buchen.

    16.000€ für die Horizont Suite sind für 5 Wochen zwar ok vom Preis aber es gibt 0 Informationen zu konkretem Inhalt der Reise.

    Weder von wo nach wo, wie das auf den Inseln dann läuft, ist das inklusive oder was kostet das extra, gibt’s ein ggf Paket, usw usw

    Überall nur die Antwort es sei in Klärung.

    Ja dann klärt mal, aber 5 Wochen Glücksreise ohne die Möglichkeit diese abzubrechen und nach Hause zu fahren wenn’s einem nicht zusagt so ist nix für uns das Fest zu buchen.

  • Stornierung/Umbuchung von VOR Corona gebuchten Reisen aufgrund der neuen Bedingungen und Leistungsänderungen

    • Spielzeugtester
    • 19. November 2020 um 19:36
    Zitat von Peggy1005

    Allerdings muss ich fairerweise hinzufügen , ich hab dienstlich auch mit kundenbindung zu tun . Und die läuft tatsächlich mit jahrelangen Stammkunden anders , als mit einmalkunden . Wichtige Informationen gehören da natürlich nicht dazu , entgegenkommen und Kulanz aber schon .

    Kundenbindung in einem Konzern sieht mittlerweile aber überall so aus, es interessiert niemandem mehr denn es geht um Wachstum und Neukunden....

    um Bestandskunden wird sich nicht mehr gekümmert, die sind ja schon da.

    Wenn dann von 10 2 abspringen weil sie sich nicht wertgeschätzt fühlen, man aber mit wenig Aufwand 5 Neue gewinnt dann hat man in der Sichtweite eines Konzerns alles richtig gemacht.

    Ein Mittelständler oder gar Kleinunternehmen könnte sich so ein Verhalten nicht erlauben, denn die wären recht schnell weg vom Markt.

  • AIDAcosma: Norwegen ab Kiel | 7 Nächte | 08.05.2021 bis 15.05.2021 (Samstag, 8. Mai 2021, 00:00 - Samstag, 15. Mai 2021, 00:00)

    • Spielzeugtester
    • 19. November 2020 um 19:06
    Zitat von Leatoria

    Uns wurde gerade die Anzahlung für die 2 Wochen Cosma ab 8.05 kommentarlos von Aida zurücküberwiesen. Wir freuen uns, dass wir das Geld haben, aber eine Mitteilung, dass diese Reise nicht stattfindet, wäre schon nett gewesen. Obwohl unsere Reise schon länger bei My Aida aus den zukünftigen Reisen verschwunden ist und ich mir so etwas schon gedacht habe.

    Auch gut, so können wir im nächstem Frühjahr eine andere Reederei ausprobieren.

    Mittlerweile sehen wir das nicht mehr so eng, wir würden nur noch kuzfristig buchen, Premium ist für uns mittlerweile kein Thema mehr.

    Nicht dein Ernst? 🥴

    Das ist ja unglaublich

  • Stornierung/Umbuchung von VOR Corona gebuchten Reisen aufgrund der neuen Bedingungen und Leistungsänderungen

    • Spielzeugtester
    • 19. November 2020 um 19:03
    Zitat von Peggy1005

    Ich finde es einfach traurig , das wir als Kunden , die seit 15 Jahren Aida die Treue halten und jedes Jahr Unsummen ins Unternehmen tragen nicht informiert werden . Dieses in der Luft hängen ist einfach unheimlich anstrengend und einfach kein positives Zeichen in diesen Zeiten

    Kleine Verständnisfrage, was sind denn für dich Unsummen die ihr seit 15 Jahren in das Unternehmen getragen habt die dazu führen müssten das ihr informiert werdet?

  • Preisverfall / TUI

    • Spielzeugtester
    • 18. November 2020 um 13:37
    Zitat von Alicia

    Ihr Lieben, wie Ihr wisst, wird dieses Forum von einem Reisebüro finanziert. Auch in diesen für die Branche schweren Zeiten, wird dieses Forum durch die Urlaubsexperten und ihren jeweiligen Reederei spezifischen Reisebüros weiter aufrecht erhalten.

    Es ist daher einfach nicht fair, auf andere Reisebüros zu verweisen.

    Entsprechende Beiträge und Fragen danach werden daher gelöscht.

    Blöde Frage dazu vielleicht mal, gehört das Forum dem Reisebüro oder tritt das Reisebüro lediglich als Sponsor auf?

    gerne auch per PN eine Antwort dazu. Danke

  • MS Europa 2

    • Spielzeugtester
    • 16. November 2020 um 13:25
    Zitat von Giggi

    Wir haben das 2:1 Angebot Kanaren gebucht.....

    Am 4.12. geht's los. Wir haben in den letzten 10 Jahren 8 verschiedene Reedereien ausprobiert.

    Hapag Lloyd war noch nicht dabei. Bin seeeehrgespannt.

    viel Spaß, das wird euch bestimmt gefallen :)

  • Nostalgie 1996 - 2007 - AIDA Das Clubschiff

    • Spielzeugtester
    • 16. November 2020 um 07:53

    MV Karnika

    Liegt vor Mumbai wenn das stimmt was angezeigt wird.

  • TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

    • Spielzeugtester
    • 14. November 2020 um 11:03

    Geht bei uns auch nur über ne VPN Tunnel vom privaten Handy als Hotspot 🙊😂

    Peggy1005

    vielleicht hättest du dann einfach mal lesen sollen was ich dazu geschrieben habe.

    Ich habe die Art und Weise kritisiert, das ja andere schließlich zu blöde und feige sind nicht zu fahren in Gebieten wo die Einheimischen sich im lockdown befinden und kaum noch behandelt werden können oder es auch zu Ausschreitungen kommt in den Ländern.

    Ich bin auch 2x mit tc ab/an Kiel unterwegs gewesen und wir wären auch die weihnachtstour gefahren wenn sie nun nicht abgesagt worden wäre.

  • TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

    • Spielzeugtester
    • 14. November 2020 um 10:56

    Wir klären das Montag mal alles ab, hängt auch an der Hundenanny ob die 5 Wochen durchgehend Zeit hat. 🙏🏻🙊

    Preislich soll sich das ja, zumindest von dem was man hört, in nem vernünftigen Rahmen bewegen.

    Haben nun wieder die übliche Heck Suite 8262 angefragt und alternativ ne JS.

    Und wenn dann die konkreten Eckdaten vorliegen, wenn’s dann passt warum nicht?

    Arbeiten kann ich auf‘m Schiff auf, der Empfang ist ja nur an den 5/6 Tagen auf‘m Atlantik schlecht und wenn die Tage einigermaßen über die Wochenenden liegen dann ist’s auch nicht so schlimm.

  • TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

    • Spielzeugtester
    • 14. November 2020 um 10:28

    Die Tour so hat Aida ja auch im Programm für 21/22.

    Hamburg-Kanaren-Hamburg

    Hamburg-Karibik-Hamburg


    Und für Leute wie mich, die nicht fliegen, ist das wirklich ne gute Möglichkeit dahin zu kommen.

  • TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

    • Spielzeugtester
    • 13. November 2020 um 22:02

    Bei uns würde das passen zeitlich, müssen halt dann nur im Büro Gas geben.

    Vom 21.12-10.01 ist bei uns Büro eh dicht, nur Telefon und Mail Support.

    Insofern wäre das hinzubekommen 😱

  • TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

    • Spielzeugtester
    • 13. November 2020 um 21:40

    Die Idee ist wirklich gut.

    Zumal man ja erstmal 6/7 Tage an Westeuropa runter juckelt und wer dann trotz negativem Test Symptome bekommt den kann man dann noch irgendwo auf den Kanaren absetzen und weiter fahren.

    In der Karibik haben sie die privatinsel von RCL, auch alles in der Blase machbar.

  • TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

    • Spielzeugtester
    • 13. November 2020 um 21:27

    Jupp, haben nun mal ne Suite und ne JS angefragt.

  • TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

    • Spielzeugtester
    • 13. November 2020 um 21:08

    Angeblich ab 3.500€ pro Person.

  • AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

    • Spielzeugtester
    • 13. November 2020 um 15:21

    Sommerurlaub 2021 nur mit Corona-Impfung?

    https://m.bild.de/bild-plus/geld…bildMobile.html

    Da gehts schon los mit der Diskussion

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      981
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      408
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      742
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      942
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      709
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™