1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Spielzeugtester

Beiträge von Spielzeugtester

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zur AIDAcosma

• Spielzeugtester
    • 11. Juni 2020 um 16:34
    Zitat von AlexM.

Aida handelt dann wenn Meyer sagt, der Pott kommt später.

Vorher wird aida nicht handeln, Berichte hin berichte her.

So meine Meinung. Warten wir also ab.

Tja und das ist halt die große Frage ob sie das nicht schon getan haben und Aida es nur noch nicht öffentlich verkündet.

Naja sei’s drum, man wird es sehen aber ne rechtzeitige Absage wäre schon toll.

• Alles zur AIDAcosma

• Spielzeugtester
    • 11. Juni 2020 um 15:18

Ja ich weiß und das nervt einfach dann so offensichtlich immer weiter hingehalten zu werden.

So lange noch ne einigermaßen realistische Chance besteht, alles ok aber wenn man es weiß fände ich es mehr als angebracht dann auch abzusagen bzw. zu verschieben.

• Alles zur AIDAcosma

• Spielzeugtester
    • 11. Juni 2020 um 14:54

Ich hoffe ja mal das die Absage der ersten Reisen dann auch zeitnah erfolgt damit man zumindest noch die möglichkeit hat sich dann um alternativ urlaub zu kümmern und nicht noch Monate dazu geschwiegen wird.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Juni 2020 - Wie haltet ihr es mit der Ordnung auf der Kabine ?

• Spielzeugtester
    • 1. Juni 2020 um 16:28
    Zitat von caro49

Peggy1005

Ich denke, da irrst du!

Ich habe von Bekannten schon erzählt bekommen, dass das housekeeping rumliegende Klamotten gefaltet, bzw. auf Bügel gehängt hat. Und gesehen habe ich es auch schon... Kommt ja mal vor, dass man an Kabinen vorbei geht, wo das Housekeeping gerade zugange ist und man dann mal einen Blick erhascht.

Machen sie auch das stimmt.

Klamotten die zum Beispiel auf der Couch oder auf dem Bett liegen werden dann zusammen gelegt oder aufgehängt.

Grade abends beim take down Service

• Diskussion zur Umfrage des Monats Juni 2020 - Wie haltet ihr es mit der Ordnung auf der Kabine ?

• Spielzeugtester
    • 1. Juni 2020 um 12:22
    Zitat von Ponny

Meine Kaffeetasse habe ich ehrlich gesagt noch nie gespült.

Ne wir auch nicht denn das ist ja nun auch wirklich klassischer housekeeping Job.

Wir stellen das dreckige nur alles zusammen auf‘n Tisch.

Und Betten schmeißen wir auch nur bisschen aufgeschüttet hin, das machen sie denn ja eh vernünftig

• Spielzeugtester
    • 1. Juni 2020 um 12:00

Wir buchen eh immer Kabinen oder auch Hotelzimmer mit getrenntem wohn und schlafbereich, da hat man eigentlich genug Platz um alles vernünftig zu verstauen und auch so genug Ablagemöglichkeiten.

Wir räumen aber beim verlassen der Kabine aber insoweit auf damit das housekeeping vernünftig seinen Job machen kann 👍🏻

• Erfahrungen mit Suiten über Vario?

• Spielzeugtester
    • 28. Mai 2020 um 16:07
    Zitat von Anja1

Hallo zusammen,

wie sehen Eure jüngsten Erfahrungen aus, sind auf Sphinx Schiffen Panorama Suiten im Vario Suite Topf enthalten?

Danke und

viele Grüße

Anja

Sind nicht mehr im Topf weil es deswegen immer Ärger gab da ohne Balkon.

• AIDA, aktuelle Situation ( Beschäftigungs- und Personalwesen Rostock )

• Spielzeugtester
    • 20. Mai 2020 um 13:13
    Zitat von Fichtenmoped

Rostock sieht AIDA als Systemrelevant an.

Und M-V wird auch noch ein Wort mitreden.

Erstmal etwas ganz wichtiges: die 1.500 Arbeitnehmer, um die es bei der Kurzarbeit geht, sind in Deutschland beschäftigt. Sie zahlen hier in Deutschland ihre Einkommenssteuer, sie bezahlen Arbeitslosen- und andere Versicherungen. Daraus speist sich der Anspruch auf Kurzarbeitergeld.

AIDA in Rostock zahlt auch Gewerbesteuer.

Zusätzlich zu den 1.500 Angestellten in Rostock und Hamburg kommen noch andere Sachen. Sehr viele Arbeitsplätze hängen auch bei der Meyerwerft dran, wo ja die Cosma gebaut wird.

Und die Meyerwerft bekommt nur dann das Geld, wenn das Schiff abgenommen wird. Ohne AIDA bleibt die Meyerwerft auf ca. 800 Millionen Euro sitzen.

Auch für viele Hotels, Pensionen und andere Dienstleister (Parkplatzservice zum Beispiel) sind die Kreuzfahrtgäste wichtig.

Und so weiter - da hängt ein riesen Rattenschwanz dran. Aber auch andere internationale Firmen betreiben Steuervermeidung. Soll man deswegen auch der Lufthansa alle Hilfen verweigern?

Alles anzeigen

glaub ich nicht da das schiff halt nicht von Aida bestellt wurde sondern von Costa

• Spielzeugtester
    • 20. Mai 2020 um 09:57
    Zitat von Heizergruss

das hat mich auch schon länger gewundert

vielleicht haben sie aber auch gehofft,daß Corona schnell wieder von der Welt verschwindet

Ich glaub mal eher das diese Entscheidung gar nicht in Rostock getroffen wird sondern wenn wohl eher in Italien oder gar von carnival direkt.

Daher wird’s wohl auch alles recht lange dauern bis da was passiert

• Spielzeugtester
    • 19. Mai 2020 um 21:00

Aida macht Kurzarbeit und will nun scheinbar auch staatshilfe beantragen.

Bilder

• 6F48B0BC-954F-46D1-B22F-9D0C1FB9F834.png
      • 2,25 MB
      • 1.125 × 2.436
      • 823
    • F2A4C979-E88C-42B1-A1DA-139727C8C691.png
      • 2,14 MB
      • 1.125 × 2.436
      • 281
    • 99B75106-1E70-4F74-B35D-E88C3EC27303.png
      • 2,16 MB
      • 1.125 × 2.436
      • 274
    • F368AC14-B9A5-4970-AFAA-094F04872438.png
      • 2,28 MB
      • 1.125 × 2.436
      • 245
    • 68417F17-82A8-4E97-BA1F-773E50D294C0.png
      • 2,16 MB
      • 1.125 × 2.436
      • 269
    • 0CBC156E-25A5-4A25-AFE8-0C8C6B38891D.png
      • 2,16 MB
      • 1.125 × 2.436
      • 248
    • 5EC4B5C3-2FC7-4EDC-9638-40D124077A92.png
      • 2,04 MB
      • 1.125 × 2.436
      • 229
    • 4B45DF6D-2E06-4788-AADD-0602B11596FA.png
      • 2,18 MB
      • 1.125 × 2.436
      • 285
  • Diskussion zur Umfrage des Monats Mai 2020 - Würdet ihr zum Neustart in die Kreuzfahrt auch eine reine Pur-Tour machen ?

• Spielzeugtester
    • 12. Mai 2020 um 20:00

Schon irgendwie komisch, dies Jahr „feiern“ wir beide das erste mal seit 6 Jahren unsere Geburtstage zu Hause.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Mai 2020 - Würdet ihr zum Neustart in die Kreuzfahrt auch eine reine Pur-Tour machen ?

• Spielzeugtester
    • 11. Mai 2020 um 13:45
    Zitat von highgirl

Mir ist es mittlerweile egal welches :Boot1: Hauptsache mal eine Pur-Spaßtour :stossen: auch wohin es geht ist total wurscht, ich würde eh nicht von Bord gehen :thumbsup: Ballermann einmal anders (man muss ja nun kreativ werden :zwinker:) 14 Tage im Kreis mit ein paar Bespaßungen an Bord, was auch immer :crazy: die Künstler müssen ja auch unterstützt werden :zwinker:

aber du glaubst doch nicht wenn an Land alle Lokale um 22 Uhr schließen müssen, auf Abstand geachtet werden muss das es dann an Bord die große Ballermann Sause geben wird?

da kann man sich nach´m essen noch mit Abstand für ne show ins theater setzen und dann ist an Bord auch um 22 Uhr ende der Veranstaltungen.

• Aida Suiten und weiteres

• Spielzeugtester
    • 10. Mai 2020 um 17:41

Die Panorama Suiten sind nicht mehr im vario drin auf den Melittas, das aber der einzige Unterschied.

• Spielzeugtester
    • 10. Mai 2020 um 16:18
    Zitat von Voyagerin

Ich frage mich allerdings, wie das mit den "weniger Passagieren" funktionieren soll. Die Reisen im Sommer (gerade in den Ferien) dürften doch gut (aus)gebucht sein. Wer darf dann mit? Alle Premiumbucher? Oder alle Namen von A-L? Chronologisch nach Buchungsdatum? Und der Rest wird storniert? Oder man lässt allen die Wahl ob sie mitwollen oder nicht und schaut was übrig bleibt (möglicherweise nur noch ein Viertel). Stelle ich mir alles schwierig vor.

das wird alles storniert und neue Reisen aufgelegt, anders ist’s doch gar nicht machbar

• Spielzeugtester
    • 1. Mai 2020 um 07:35

Ich hab auch für nein gestimmt,

klar hat man auch Lust bisschen raus.
    schöne hecksuite, die Terrasse genießen mit Blick auf die Welle, nix hören, nix sehen, gutes Essen, nette Getränke im Rosini und zwischendurch die Wellness Suite 👌🏻

Aber man muss ja auch an und abreisen, dann weiß man nicht wie’s wirklich zukünftig auf den Schiffen aussieht bezüglich der Auflagen.

Blick auf die Ostsee und Meeresrauschen haben wir hier auch den ganzen Tag und nun warten wir lieber ab wie es sie alles entwickelt und ob eine Kreuzfahrt zukünftig noch das sein wird oder kann was wir unter Urlaub verstehen. 🤷🏻‍♂️

• Diskussion zur Umfrage des Monats April 2020 - Kreuzfahrt nach der Corona-Krise

• Spielzeugtester
    • 23. April 2020 um 11:53
    Zitat von Elbblick

Ich möchte gerne mal wissen. Was würde es hier für einen Aufschrei geben, wenn Aida für 1- 2 Jahre die Passagier Anzahl auf den Schiffen halbieren müsste, und die Preise um 100% bei Innenkabinen u. 60% bei Außenkabinen und 35% bei Balkonkabinen erhöht. Das muss eigentlich passieren.

so lange due Suiten dann nicht teurer werden :D:D

• Diskussion zur Umfrage des Monats April 2020 - Kreuzfahrt nach der Corona-Krise

• Spielzeugtester
    • 21. April 2020 um 18:34

Gibt’s eigentlich ne Thema für Alternative Urlaubs Pläne?

• Spielzeugtester
    • 21. April 2020 um 18:14
    Zitat von MANU_ELA

erholen und Ruhe kannst Du für viel Geld bei Aida haben, aber Suiten und Leistungen( Gegenwert) hinterfragen und nichts ändern, da kann dir keiner Helfen.

MSC, Mein Schiff und Co, können das besser, Aida wird es nie packen, das haben sie bei prima, perla und nova verpasst, Start war gut …… dann kam der Fall.

Ich kann eine Suite als Kabine soweit erst nehmen, bezahle es auch,

aber Suiten Standard, ordentliches Housekeeping, gibt es bei Aida nicht.

passt aber nichts in das Thema der Umfrage.

für uns passt der Standard und das was du ansprichst bei MSC im YC eigentlich am besten.

was uns halt da nicht gefällt ist das drum herum, die Italienische mentalität und das gepöbel anderer Gäste wenn man den YC mit nem Butler zusammen verlassen hat um nirgends anstehen zu müssen....

ich finde schon das es zur Diskussion paßt, Kreuzfahrt nach Corona.

für mich wäre teurer völlig ok wenn dann auch die Leistung dazu mal wieder steigt

• Spielzeugtester
    • 21. April 2020 um 18:00
    Zitat von Peggy1005

Ja da hast du wohl Recht Spielzeugtester , ich stimme dir in allen Punkten zu . Und einen Urlaub zu viert in der innenkabine klingt für mich eher nach Zumutung als nach Urlaub . Da wüsste ich mit 500 Euro was anderes anzufangen , aber auch hier gilt jeder wie er mag . Ich buche keine Suite , bevorzuge Balkon , aber auch da möchte ich vernünftigen Service zum bezahlten Preis . Das gleiche gilt für die Restaurants , da haben wir auch im Rossini z Bsp bei einem Essen für über 100 Euro die tollsten Sachen erlebt . Vielleicht hat in dieser Krise auch bei den Reedereien ein Umdenken stattgefunden , ich würde gern einige Euronen mehr bezahlen für mehr Qualität .

so hat halt jeder seine Vorstellung was er als Urlaub bezeichnet.

Suite aus dem Grund des getrennten Wohn und Schlafbereich, ich bin um 6 wach und meine Frau schläft halt immer bis 8:30/09.00 Uhr.

so kann ich morgens "rüber" gehen, gemütlich kaffee trinken, noch bisschen arbeiten und auf die Heckwelle gucken, sie kann ausschlafen und wir haben kein Zoff weil sie genervt ist von mir :lol1:

Rosini steht und fällt irgendwie mit der Restaurantleitung haben wir festgestellt aber generell ist die Qualität des essens wirklich vernünftig, der Preis wirklich fair.

gemütlich ne Flasche DP Rose vorweg, nen Cloudy Bay zum essen, nen Schoko Chili hinterher..... haben wir schon nette Abende verbracht :daumen:

• Spielzeugtester
    • 21. April 2020 um 17:41
    Zitat von Peggy1005

Hab ich auch noch nirgends gesehen , bin aber als premiumdepp nicht so up to Date wann wo wie irgendwelche Schnäppchen zu haben sind

Mich würde es jedenfalls freuen wenn einige Sachen mal wieder vernünftig eingepreis werden, das Personal vernünftig bezahlt wird, dafür dann die Kabinen anständig sauber sind.

Dieses höher, schneller, weiter, Wachstum um jeden Preis ist einfach nicht gesund.

Wir sind auch premium Suite Deppen und die Qualität in den Kabinen wurde von Reise zu Reise immer schlechter.....

Kaputte Gardienen, dreckige Waschbecken, raus hängende Deckenspots, fleckige gläser zum 200€ Champus, völlig verdrechte Terrassen.

morgens beim Frühstück zu hören sei grade voll, kommen sie später wieder oder warten sie halt.....

ja komisch wenn man das Frühstück dann für 9,90€ verramscht und jeden Euro mit nehmen will, dann müssen halt die die es vorher schon x fach mitbezahlt haben eben warten.

Ich möchte mich im Urlaub erholen, meine Ruhe haben und für den Preis den ich bezahle einen vernünftigen Gegenwert bekommen.

aber viel kassieren, wenig liefern..... kein gutes Geschäftsmodell für die zukunft.

und ja, drescht gerne auf mich ein aber das sind UNSERE gemachten Erfahrungen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook