Wir hatten nun auch nochmal geguckt, aber die Preise sind ja mal echt unverschämt.
Ne Woche Donau premium in Balkonkabine für 3980€ ??
Das ist das doppelte vom Basic Preis in gleicher Kabine. 😳
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Wir hatten nun auch nochmal geguckt, aber die Preise sind ja mal echt unverschämt.
Ne Woche Donau premium in Balkonkabine für 3980€ ??
Das ist das doppelte vom Basic Preis in gleicher Kabine. 😳
Ich kenne jetzt nur Aida, Tui und Costa. Costa hatten wir eine Balkonkabine. Für den Preis gabs bei Aida die Innenkabine.
Und bei ähnlichen Preisen würde ich Tui immer Aida vorziehen weil das Produkt einfach besser ist.
Und nur mit Familien kann Aida die Schiffe bestimmt nicht füllen.
Wir sind gerne Aida gefahren, aber zum Premium Preis ganz bestimmt nicht. das ist es uns nicht wert.
Das ist nämlich der Punkt, der Preis steht dann nicht im Verhältnis zur Leistung.
Grade auch im Suiten Bereich bzw premium Buchungen.
Mit vario innenkabine bekommt man für den Preis das Schiff aber auch nicht profitabel betrieben.
Also muss die Leistung mal wieder steigen damit das Produkt für den Preis einen vernünftigen Gegenwert hat.
Genau, Zwischen reden und tatsächlich buchen, liegen Welten. Aber das gehört in einem Forum dazu.
Klar, wir sind eigentlich auch in der festen Absicht in den nächsten Jahren eine WR zu machen.
Aber das ist wenn beide selbstständig sind nicht soo einfach und corona hat nun leider doch bisschen von den Rücklagen vernichtet.
Dann muss das alles organisiert sein für die Kunden....
Hatten da grob 150.000€ angepeilt für die Reise, dann 4 Monate kein Einkommen zuzüglich laufende Kosten....
da hast mal Ruck Zuck 200 auf‘m Deckel. 🙈
Nur wenn man das macht, dann möchte ich nicht drüber nachdenken was man unterwegs noch ausgibt.
Also noch 2-3 Jahre weiter sparen.
Erstens bitte die Leistungen vergleichen, Stichwort service und Getränke, und wem Aida zu teuer ist, der kann ja dann Costa und MSC fahren
Bei 30.000€ unterschied kann ich aber ne Menge Getränke bezahlen zumal das kein Unterschied ist im Umfang zwischen Aida und MSC.
Und service finde ich bei MSC nicht wirklich schlechter....
zur Not halt großzügig Trinkgelder verteilen, man hat ja genug gespart. 😉
Ich glaub Geld zu verschenken haben wir alle nicht oder?
Bitte korrigiert mich, wenn ich mich irre - aber muss die Servicepauschale bei in D gebuchten Reisen nicht bereits im Preis inkludiert sein. Da gibt es doch entsprechende Urteile. Alles andere wäre irreführend.
Ja die kann man auch ausbuchen lassen auf‘m Schiff dann.
Sydney ist der teuerste Liegeplätze. Jede Stunde weniger spart viele Euros. Der ganze Tag weniger (es waren ja 2 Tage) spart noch mehr.
Wie du schon sagst, so verliert man die Kunden.
Wenn es so wie bei Costa kommt, und das wird so kommen, dann wird noch am Essen eingespart, die Sauna kostet plötzlich...... mehr möchte ich nicht verraten. Möchte euch nicht die Vorfreude verderben 🙃
tut es auf den neuen schiffen doch eh schon von anfang an
Gibt doch bei YouTube schon aktuelle Vlogs von Niko Cruises
Die Balkonkabinen sind wirklich sehr teuer, das hätte ich mir anders vorgestellt. Mal sehen, ob diese durchsetzbar sind. Da würde ich dann ja so lieber noch etwas draufpacken und die Suiten, die es ab TEUR 42 gibt, nehmen.
Pro Person denn aber oder?
Falls noch jemand mit denen telefoniert, mich würde der Preis von ner Eck Suite hinten auf Deck 7 mal interessieren.
Wäre nett wenn jemand mal fragen könnte. 🙏🏻🙏🏻
Ich stehe kurz vor der Unterschrift für eine Balkonkabine. Erschreckt hat mich dabei aber der horrende Preis für die Versicherung (über 5.000€ bei Hanse Merkur). Dann kommt man ins Grübeln, ob ein Balkon wirklich den täglichen Unterschiedsbetrag zwischen Meerblick und Balkon in Höhe von ca. 250€ rechtfertigt.
Die Frage kannst du dir wohl nur selbst beantworten.
Für mich würde allgemein keine KF oder Balkon infrage kommen.
Ich buche auch jedes Hotelzimmer mit Balkon auch wenn ich da nie drauf bin aber ich bekomm einfach Beklemmungen wenn ich keine Tür oder ein Fenster öffnen könnte wenn ich’s denn möchte. 🙈🤷🏻♂️
Die Balkonkabinen sind nicht viel günstiger, wie auf der Aura, leider😩
Kostet die BB Kabine 71900! Habe eigentlich geglaubt, dass die Balkonkabinen günstiger werden als auf der Aura; weil es mehr davon gibt!
Bin wirklich enttäuscht😳
Warte mal ab,
Das ist noch lange hin und bis dahin wird sich auch am Preis noch was tuen wenn sie sehen das die Buchungen nicht so kommen wie erhofft.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()