Du kannst in Civitavecchia an den Strand gehen, macht mit der kleinen sicher mehr Spaß als Rom.
Beiträge von Avita61
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
Das ist für mich dann echt Zocken. Weil man ja nicht wissen kann was in dem Pool noch so drin ist und ob es wirklich besser wird. OK, eine IK auf Deck 4 vorn bei Aida Aura, da würde ich auch zocken, denn schlimmer geht's nicht, aber eine Balkonkabine mit Metalummantelung umzutauschen kann echt schlimmer werden, unter einem Restaurant oder einer Bar.....
Aber interessant zu wissen. Am Anfang konnte man aus drei wählen, das scheint nicht mehr zu gelten.
-
Und wenn man noch schlechtere Kabinen bekommt?

-
-
Ich würde das anders sehen - es gibt Crew, sie ist aber nicht einsatzfähig. Das ist in meinen Augen was anderes, als es gibt sie nicht, wie das Personal in den Hotels und Gaststätten in Deutschland oder Österreich.
Nur weil jemand von Aida so eine Behauptung aufstellt, um damit die Gäste zu vertrösten, muss das noch lang kein Fakt sein. So wie sich bei uns das Personal in der Hotellerie anderweitig umgeschaut hat, schließlich ging es allen um das tägliche Einkommen, genau so ist es auch in anderen Ländern. Meinst Du wirklich, die sitzen Wochen und Monate auf gepackten Koffern, ohne Geld, nur um dann auf Aida (oder woanders) arbeiten zu können?? Niemals.

-
Ich möchte eigentlich nicht offtopic werden, aber trotzdem hier einen kurzen Hinweis zum Thema Personalproblem. Wir haben das Thema Personalmangel beim Clubtreffen im Juni auf der bella angesprochen. Dort kam von einem zuständigen höheren Offizier, der für die Bars und Restaurants zuständig ist, die Aussage, dass AIDA gerne mehr Personal hätte, wohl auch zur Verfügung/Bereitschaft stehen würde, es aber an der Erteilung von Arbeitserlaubnissen/Visas scheitern würde, was sie auch sehr ärgern würde. Ihm täten die Servicekräfte auch sehr leid, da sie Zusatzschichten etc. leisten, um den Betrieb am Laufen zu halten. Ich möchte dies einfach mal wertfrei so stehen lassen - klar ist mir bewusst, dass man dann Schiffe weniger auslasten kann/muss, aber wie immer im Leben ist nicht alles so einfach wie man es sich manchmal wünscht.
Das ist doch schon seit Monaten bekannt, dass es Crew technisch ganz mau aussieht und es liegt nicht nur an Visas, sondern daran, daß es für den Restart aller KF Schiffe einfach nicht genug Crew gibt. Alle Reedereien sind betroffen, nicht nur Aida, aber andere haben aus diesem Grund sogar Reisen gestrichen.....
-
Mehr Mitarbeiter wird es nicht geben, da unter den aktuellen Bedingungen auf der Nova im Service bald keiner mehr arbeiten möchte. Ich hoffe, dass auf die Bedürfnisse der Crew zukünftig mehr eingegangen wird, denn so kann es nicht weitergehen.
Und dann kommt noch die unsichere Lage dazu: wird uns im Herbst und Winter eine neue C Welle überrollen und so die Buchungsfreude und Anzahl der Gäste reduzieren....wird es aufgrund von wirtschaftlichen Problemen einen Totaleinbruch im Tourismus geben, so dass alles wieder still steht....die Probleme sind gross und vielfältig und die Lösung ist nicht in Sicht.

-
Aber sie will ja nichtmehr reisen, wurstegal welche Kabine nun besser oder schlechter ist.
Das ist in der langen Diskussion komplett untergegangen, ich hatte das auch nicht mehr auf dem Schirm....da hätten wir uns locker die ganzen Recherchen und ca 50 Beiträge sparen können

-
Endlich und hoffentlich alle jetzt verstanden

Spätestens 10 Beiträge weiter, wird es wieder diskutiert werden.....Wetten, dass?

-
wird Ostseenixe55 jetzt schon dafür verurteilt das sie sich im Premium eine Kabine ausgesucht hat??
Warum und was sie sich dabei gedacht hat
weis nur sie. Das ganze wird jetzt wieder, auch zur Verteidigung von Aida, zerredet.Ich würde kündigen, 50% zusätzlich auf den rückzahlbaren Reisepreis verlangen, eine Frist setzen und danach zum Anwalt geben.
Wir haben uns vor 2 Jahren auch ohne Gegenwehr die Absage der Pur Reise 2020 gefallen lassen. Den Tausch Bella für Nova nicht mehr.

Sorry, aber ich bin wirklich niemand, der Aida verteidigt, ich bin denen gegenüber sehr kritisch. Ich frage mich aber ernsthaft ob sich die Userin wirklich genau überlegt hat, was sie will. Der Beitrag von Gentry listet wunderbar die Optionen auf, die sie hat, inclusive Storno und Rechtsweg. Wenn ich so sauer wäre, würde ich es machen, aber dann auch wirklich durchziehen.

-
Ich finde, dass sich die User grösste Mühe geben, um Dir zu helfen, Ostseenixe55 , aber irgendwie scheint Dir nichts von den Vorschlägen zu gefallen
. Was erwartest Du denn konkret von Aida? Eine andere Kabine mit eingeschränkter Sicht zum gleichen Preis wie Vita? Oder willst Du grundsätzlich aus dem Vertrag raus? Ich verstehe es auch nicht..... 
-
Mein RB hat mich angeschrieben, die Info kam letzten Donnerstag von Phoenix.
-
Das sieht super aus

-
Danke trotzdem für die Mühe mit den Fotos. Es ist auch nicht so dringend, wenn Du mal Zeit findest.....
-
Das haut mich jetzt um...
Okay, besondere Routen kosten auch, aber das sprengt unser Budget...
OK, ich sag jetzt mal im Vergleich zu z.B. Phoenix. Die sind preislich ähnlich angesiedelt und die Schiffe sind grösser. Natürlich kein Vergleich zu den grossen Reedereien, wie Aida &Co., da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt.

-
Danke für die Erklärung JonPhi , das klingt doch alles logisch und nachvollziehbar. Es gibt überall Lieferprobleme, die letzten zwei Jahre haben in der ganzen Welt Spuren hinterlassen, da kann man doch nicht erwarten, dass alles wieder 100% läuft. Man sollte erstmal die Hintergründe kennen, bevor man sich entrüstet.

Bei Gin und Whiskey ist es schwierig, das kann man nicht an Bord mitnehmen, aber ein paar Rollen Klopapier ( Ramo) sollten drin sein.....zusätzlich zu den ganzen Putztüchern und Reinigungsmitteln, die schon vor Monaten als wichtiger Inhalt des Kreuzfahrtkoffers identifiziert wurden

-
Die Fotos kann man nicht sehen....
-
Frauen frieren immer schneller als Männer, das ist doch bekannt
Und junge Frauen eher als ältere Frauen, so mit meiner Tochter erlebt.....aber das hindert mich nicht daran, NCL weiter im
zu haben.... 
-
Mir gefällt die Routenvielfalt, auch wenn ich im Moment nicht buchen kann, da schon anderweitig vergeben....z.B. die Reisen um die Weihnachtszeit herum, von Curacao durch den Panamakanal und dann auf der Pazifikseite schippern....Oder Anfang Januar von Panama Stadt die Pazifikküste hoch und runter, was für g...e Reisen

Ich brauche kein Wellness und kein Sportstudio auf dem Schiff, für mich geht es mit der Route los, dann kommt das kulinarische Angebot, Entertainment und Kabine. Das scheint mir ja hier gegeben zu sein.
Wart ihr zufällig in der Infinity Kabine?