1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Avita61

Beiträge von Avita61

• Wie NCL die Coronakrise überwinden will

• Avita61
    • 10. August 2022 um 13:12
    Zitat von Escape

Evtl. würden die Nordeuropa Touren gehen:

• London (Southampton),England
    • Portland,England
    • Cork (Cobh),Ireland
    • Dublin (Dun Laoghaire),Ireland
    • Belfast,Northern Ireland
    • Kirkwall,Orkney Isles
    • Inverness (Invergordon),Scotland
    • Edinburgh (South Queensferry),Scotland
    • Brussels / Bruges (Zeebrugge),Belgium
    • Amsterdam,Netherlands

So oder so ähnlich sieht meine Prima Tour 2023 aus. Wobei mir die Impfanforderungen egal sind, ich lass mich im Herbst zum 4.mal impfen, individuelle Entscheidung.

• MSC Grandiosa

• Avita61
    • 7. August 2022 um 14:27

Dein Bericht wäre aber in dem Grandiosa Faden besser plaziert, ich kann mir nicht vorstellen, dass hier viele nach MSC Erfahrungen suchen....

Die Auslaufmusik gibt es auf der Grandiosa im Hafen von Genua, da singt Andrea Bocelli die italienische Version von Time to say goodbye, Das ist richtig ergreifend. Ansonsten habe ich auch keine gehört bzw nicht danach gelauscht....

Welches Aida Feeling hat euch denn gefehlt?

• Alles zur Mein Schiff

• Avita61
    • 2. August 2022 um 23:33

MS5 und Marella Explorer 2 waren gleichzeitig in Rijeka. MS5 auf Reede und Marella im Hafen. Das war der hiesigen Presse sogar einen Artikel in einer der größten Tageszeitungen wert. 22 Ausflugsbusse fuhren die Gäste nach Istrien, Opatija, in die nahegelegenen Berge, auf die Insel Krk, etc. Ich habe eine besondere Beziehung zum Kvarner Golf und finde es super, dass TC diese Destination für sich entdeckt hat. Es gibt hier viel Schönes zu sehen. Laut Zeitung waren 2250 Gäste an Bord der MS5.

Rijeka proživljava turističku renesansu: U luku uplovila dva kruzera s gotovo četiri tisuće ljudi
    Za goste s kruzera organizirano je razgledavanje Rijeke te izleti s 22 autobusa u Istru, Opatiju, Krk, Kastav, Gorski kotar...
    www.jutarnji.hr
    FOTO Povijesni dan za Rijeku. Preko četiri tisuće ljudi s dva kruzera izvršilo "turistički desant" na riječku luku - Novi list
    Izuzetno živo bilo je rano jutros u Rijeci, gdje je više od četiri tisuće ljudi izvršilo pravi turistički “desant” na luku. Radi se ujedno i o najvećem broju…
    www.novilist.hr
  • Was wird aus der AIDAcara?

• Avita61
    • 2. August 2022 um 19:45

Ups, habe mich vom Titelbild irreführen lassen, das ist doch ein neues Video....

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• Avita61
    • 2. August 2022 um 10:02

Warum erstaunt? 7 mal Fjorde, 5 mal Karibik und 11 mal Funchal verlangt nach Abwechslung, oder? :sironie:

Hoffen wir nur, dass Aida keine kalten Füße bekommt und Ziele streicht. Habe bei dem Streit zwischen USA und China wegen möglichem Taiwan Besuch von Nancy Pelosi an diese Reise gedacht, weil Taiwan jetzt so im Fokus ist. :sdagegen:

• Mein Schiff Herz: Schwarzes Meer | 14 Nächte | 26.08.2022 bis 09.09.2022 (Freitag, 26. August 2022, 00:00 - Freitag, 9. September 2022, 00:00)

• Avita61
    • 1. August 2022 um 13:44
    Zitat von Wasserfan100

Wie kann solche Route überhaupt angeboten werden ??? In ein Kriegsgebiet...

und dann noch dem Kriegstreiber die Kasse füllen ??

Kann doch nur ein schlechter Scherz sein :meinung:

Die Route wurde vor langer Zeit geändert, nur eben hier nicht. Und DieHaselmäuse haben sich eingetragen, ohne auf die veraltete Routenführung zu achten, haben wohl nur auf das Datum geschaut. Da müsste die Forenleitung entsprechend tätig werden.

Übrigens war mein Beitrag No 3 eher ironisch gemeint, weil ich dachte, sie hätten die Routenführung gesehen....Kommunikationsproblem. :ssorry:

• Norwegian Prima

• Avita61
    • 31. Juli 2022 um 20:36

So ein neues Schiff hat schon was. Ich war im April auf der Cosma, recht neu, dann bin ich demnächst mit der MSC World Europa unterwegs und auch mit der NCL Prima, die ist dann auch gerade ein Jahr alt. Mich ziehen die älteren Schiffe so gar nicht mehr an, da muss die Route megamässig sein, damit ich mich dazu entschliesse. Oder vielleicht ultra billig und ich will irgendwie nur weg. Ich mag die neuen Schiffdesigns, mal mehr mal weniger, aber es ist eben nichts abgewohnt oder so....

• Mein Schiff Herz: Schwarzes Meer | 14 Nächte | 26.08.2022 bis 09.09.2022 (Freitag, 26. August 2022, 00:00 - Freitag, 9. September 2022, 00:00)

• Avita61
    • 31. Juli 2022 um 16:55

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass sich Mitreisende ins Schwarze Meer finden.... Wie soll das gehen, wenn die Reise wegen Ukrainekrieg abgesagt bzw umgeroutet wurde? :gruebel:

• AIDA Katalog 2023/24 Routenfragmente

• Avita61
    • 29. Juli 2022 um 13:19

Und schon wieder die gleichen Routen.....also Aida wird mich wohl auf längere Sicht nicht als Gast begrüßen.....

• Norwegian Prima

• Avita61
    • 29. Juli 2022 um 13:15

Yesssss :loveyou: ....und hier kurze Info dazu:

Norwegian Takes Delivery of New Prima from Fincantieri
    Fincantieri has delivered the new Norwegian Prima, the first of six vessels for Norwegian Cruise Line’s (NCL) new Prima Class of ships. The newbuild was…
    www.cruiseindustrynews.com
  • Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Avita61
    • 28. Juli 2022 um 23:07

Tja, vielleicht war es auch was anderes...es wurde auf jeden Fall irgendwas über den Boden geschoben und ist dauernd umgefallen und dann gerumpelt ohne Ende. Sogar die Rezeptionistin, die ich zur live Vorführung eingeladen hatte, war über den Lärm entsetzt. Es war eine Kabine auf Deck 8, unter einer der Bars auf Deck 9......

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Avita61
    • 28. Juli 2022 um 22:54

Aber die Bars nicht. Eine Kabine unter einer Bar ist noch schlimmer als unter einem Restaurant weil da spät abends gewischt und geputzt wird, wo man selbst eigentlich schlafen möchte. Da sass ich bei jedem umgefallenen Barstuhl -und davon gab es etliche :rolleyes: -senkrecht im Bett. :sdagegen:

• Norwegian Prima

• Avita61
    • 27. Juli 2022 um 21:59

Ich finde das bei diesen neuen Schiffen gut, wenn man sich die Zeit nimmt. Ich bin auf der MSC World Europa auch so 18 oder 19 Tage drauf, davon sind einige Seetage und da erhoffe ich mir eben viel Zeit um viel vom Schiff zu sehen. Wenn ich mal mit der Beyond fahre, suche ich mir auch so eine längere Reise aus. Auf der Norwegian Prima bin ich 12 Tage unterwegs.....

• Norwegian Prima

• Avita61
    • 27. Juli 2022 um 17:14

Wann ist Deine Reise, Steff79 ?

• Aktuelle Anreisesituation und die Auswirkungen

• Avita61
    • 27. Juli 2022 um 14:47
    Zitat von Escape

Wie war denn Vueling? Kenne die Maschinen tatsächlich nur vom Rollfeld in Barcelona. ;)

Also von Alba Star habe ich bis dato auch noch nie was gehört. Die Dame von den Clubschiff Profis auch nicht. Also kannte die Airline nicht direkt.

Hätten auch Eurowings haben können. :D Also wenn wir in DUS geblieben wären.

Naja, wird schon.

Vueling ist ok, bin mit denen zur Cosma geflogen, in eigener Regie. Damals im April konnte man es noch wagen, am Abreisetag des Schiffes anzukommen, das würde ich mich jetzt nicht mehr trauen. :sdagegen: Keine besonderen Vorkommnisse mit denen, ich schlafe im Flieger eh gleich ein :schlafen: und da es üblicherweise nichts zu :hunger: gibt, verpasse ich auch nichts. Ich würde Vueling bedenkenlos wieder buchen. :sdafuer: Also wenn das grosse Chaos vorbei ist.....

• Aktuelle Anreisesituation und die Auswirkungen

• Avita61
    • 27. Juli 2022 um 13:41

Meine Familie ist durch den heutigen Streik voll erwischt worden, einmal mit Flug ab und einmal nach München. Die Situation ab MUC wurde insofern geklärt, dass es schon gestern Abend mit umsteigen losging (anstatt Direktflug) und nach MUC geht es morgen früh anstatt heute. Zum Glück haben beide Reisenden ausreichend Puffer gehabt, aber entspannt Reisen geht anders. :thumbdown: :thumbdown:

• Norwegian Prima

• Avita61
    • 27. Juli 2022 um 10:17

Bei mir ist es erst in 2023 so weit.....

• Preisentwicklung AIDA

• Avita61
    • 26. Juli 2022 um 13:25
    Zitat von Charlynn

Metropolen hatte ich schon und meine Anreise war ja jetzt auch nicht lang

Ich wohne in der nördlichen Mitte von Deutschland, da geht das immer

Und ich dachte Norwegen gehört zu Skandinavien? :gruebel: :hahaha: :lachzwink:

Norwegen Fjorde und Skandinavische Städte sind vollkommen unterschiedliche Touren. Habe beide gemacht und kann daher vergleichen. :serledigt:

• Preisentwicklung AIDA

• Avita61
    • 26. Juli 2022 um 11:32
    Zitat von Charlynn

Stimmt, ab 27.08., die Nova ab Kiel für unter 1000 Euro Innen Alleine, für Norwegen ist das schon günstig :thumbsup:

Anfang September 9 Tage für knapp 1200 und tolle Orte dabei :thumbsup:

Mitte September 10 Tage 1250 :thumbsup:

Man ich könnte schon wieder :lachzwink:

Du weisst aber schon, dass es in Europa auch noch andere Staaten als Norwegen gibt? :lachzwink: Mach doch mal eine Metropolen Tour, oder die Skandinavischen Städte, da hast Du auch keine lange Anreise und siehst Neues. :sdafuer:

:ssorry: :sot: :sclosed:

• Alles zur AIDAnova

• Avita61
    • 26. Juli 2022 um 09:10

Es gibt auch die Threads "das hat mir gefallen" bzw "das hat mir nicht gefallen", da kann man sich alles Gute und Schlechte von der Seele schreiben, ohne dass man das Gleiche in jedem zweiten Beitrag in einem "was gibt's neues" Thread wiederholt. Nur mal so als Vorschlag. :sgenau:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      463
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      900
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™