Jeder ruft hier nach Aufsicht, mehr Personal. Auf der anderen Seite wird immer wieder nach Schnäppchen gefragt. Nur mehr Personal kostet auch sehr viel mehr Geld. Es ist dann ja nicht mit einem Mitarbeiter/in getan.
Wieviele Mitarbeiter mehr würde man da benötigen? Maximal 3 pro grossem Pool, die sich dann immer abwechseln? Das sollte doch im Interesse der Ruhe an Bord machbar sein. MSC macht es, viele andere KF Gesellschaften mit denen ich gefahren bin, auch und das wird selbstverständlich akzeptiert und die Reisen sind deswegen nicht teurer als Aida Reisen, häufig ist genau das Gegenteil der Fall.
So ein Life Guard ist nicht nur für die Regeldurchsetzung verantwortlich, sondern greift auch mal bei gefährlichen Situationen im Wasser ein. Gerade wenn viele im Pool sind, kann auch viel passieren. Den Gewinn an Sicherheit sollte man eben auch nicht unterschätzen. ![]()