So ist es, es muss für einen selbst richtig sein, egal ob es teuer oder eher preiswert ist. In 2021 bin ich mit der MSC Splendida in der Adria gewesen, das waren irgendwie 799 oder 899 Euro für die eine Woche in der Balkonkabine allein. Das war natürlich ein mega Schnäppchen, es war ja noch Corona Zeit. Ich habe aber auch die dreiwöchige Aida Reise nach Asien gebucht, in der Premium Balkonkabine, die kostet mich um ein vielfaches mehr. Aber ich will die Reise machen, ich kann sie bezahlen und ich freue mich darauf, egal ob sie so teuer ist. Ich hoffe nur, dass die auch stattfindet. ![]()
Es wird alles teurer. Das Katzenfutter, der Strompreis, die Flugpreise und dann eben auch die Schiffe. Jetzt darf man nur nicht anfangen in D-Mark umzurechnen, dann wird man seines Lebens nicht mehr froh
![]()
P.S. Ich habe bei den Flügen nach Kanada schon auch die Preise verglichen und dann Flüge gebucht, die preislich gut waren, es waren dann aber keine Direktflüge, sondern mit einem Umstieg. Damit spart man häufig eine Menge Geld und kann trotzdem Business fliegen. Ist aber OT hier.
![]()