Beiträge von Avita61
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Komm erstmal zu Hause an
.Wenn die Wäsche sauber im Schrank liegt hast du sicher Zeit für uns ein Fazit zu geben.
Vielleicht hat Flo on Tour das Wäschepaket bei Phoenix gebucht, dann muss er nur noch auspacken
So lange kann ich auch warten......aber nur so lange 
-
Ich hab doch während der Reise schon oft geschrieben

Aber so ein Abschlussbericht ist doch ganz was anderes....zumal Du den Vergleich mit vorherigen Fahrten hast. Wir haben im Artania Thread eine wunderbare Zusammenfassung von Seeschwalbe gelesen, zu den Destinationen und auch Phoenix allgemein....da musst Du Dich jetzt daran messen lassen

-
-
Ja, das verstehe ich.
Du implizierst aber hier jetzt, daß andere, die kurz und sachlich antworten, dies nicht können.
So war das nicht gemeint. Aber gut, ich sage ja, für mich

-
Alles anzeigen
Also heute teilst du ja echt aus Avita61
.Wieso war jetzt der Beitrag von Ulla "unempathisch"?
Das war ganz sachlich.
Und natürlich ist bei einer direkten Buchung über AIDA diese dann die Buchungsstelle.
Und genau dahin würde ich mich dann auch tatsächlich wenden Ohana.
Gute Besserung!
die Apfelfrau
Weil ich mich in die Lage der Userin versetzen kann, siehe vorigen Beitrag.....
-
ich frage immer erst mein RB, Tips nützen mir nichts wenn ich Hilfe brauche.
Natürlich. Trotzdem ist das eine besondere Situation und man ist vielleicht so durcheinander, dass man gar nicht weiss, wo man anfangen soll. Ich hatte fast genau das Gleiche vor wenigen Wochen erlebt.....abgesehen von dem Schock der plötzlichen OP und allem was dazugehört und was man vielleicht organisieren muss, kommt die Reisegeschichte noch dazu. Ich kann Dir sagen, da bist du völlig fertig mit den Nerven und kannst auch gar nicht klar denken. Ob man im Forum etwas erfährt sei dahingestellt, es ging mir bei meinem Hinweis an Dich um das Verständnis für die Lage der Userin. Und das habe ich -eben aus eigener Erfahrung- zu 200%. Man braucht Trost und keine Belehrung....zumindest ist das bei mir so rübergekommen. Für mich

-
Das kann doch alles deine Buchungsstelle beantworten und regeln.
Wenn man bei Aida direkt gebucht hat, hat man keine Buchungsstelle und das wissen wir halt nicht ob das der Fall war. Ich glaube hier wurde nach Tipps gefragt, ob es jemand schon in der Art erlebt hat (was ich eigentlich nicht glaube).
Einen Tag vor einer OP ist man aufgeregt, vor allem wenn es anscheinend überraschend war, da würde ich mir etwas mehr Empathie wünschen.

-
Ich habe keine spezifischen Tipps, weil ich den Fall mit Aida nicht hatte....ich wollte Dir nur alles Gute für die OP wünschen, etwas ähnliches ist mir im Januar passiert und da ist wirklich zum heulen....je nach dem wie es nach der OP aussieht, ist eine Reise zwei Wochen später vielleicht noch nicht das Wahre.....bei mir wäre das nicht gegangen. Das nur als Tip, weil Du über eine Verschiebung nachdenkst. Lieber etwas mehr Zeit für die Heilung einrechnen.

-
Moin.de ist mir zu reißerisch. Ich meine, dass hier vor einiger Zeit angekündigt wurde, nach Rückkehr einen differenzierten Bericht zu schreiben, der auch auf Probleme eingeht. So etwas hätte ich gern gelesen. Wenn jetzt aber schon im Vorhinein gesagt wird, dass ja alles so toll war und man dankbar sein soll, so etwas erlebt zu haben, es keinerlei Proviantengpässe gab, Aida sowieso die beste Reederei ist usw. (ich fasse das mal in meinen eigenen Worten zusammen, wie es bei mir ankam), wird ja denen, die das kritischer sehen, unterstellt, notorisch zu nörgeln und zu meckern. Ich finde es sehr schade, dass so von vornherein jegliche kritische Sicht unterbunden wird. Dabei lebt das Forum doch von Meinungsvielfalt und auch davon, dass die Dinge kritisch beleuchtet werden.
Ich verstehe jeden, der nach diesen "Ansagen" hier ("Es war eine super Weltreise, und wer meckert, ist notorischer Nörgler!") keine Lust mehr hat, etwas zu schreiben, das nicht ins Loblied einstimmt. Das ist schade für uns, die wir uns gern ein realistischeres Bild davon gemacht hätten, wie es ablief. Denn ehrlich gesagt, diese Youtube-Filmchen waren doch auch so typische Influencer-Stories, wo alles schön und fluffig gezeigt wurde. Man weiß ja, warum ... Moin.de war grauenhaft zu lesen. Daher ruhte meine Hoffnung hier auf dem Forum.
Schau in 1386 liebe Mar-Lene , da habe ich einen link zu einem Zufallsfund in einer Zeitung eingestellt. Ich habe ein paar der veröffentlichten Artikel gelesen und fand sie ok, also weder influencerisch/instagrammig, noch reisserisch/negativ. Das Schlussfazit klang für mich auch objektiv. Vielleicht hilft Dir das in der Bewertung.
Ansonsten volle Zustimmung zu Deinem Beitrag.

-
Gute Neuigkeiten. Die 144 Stunden Regelung wird wieder aufgenommen, zunächst für die Einwohner von Japan und Korea, von Februar 2023 an. Es könnte also durchaus sein, dass China im Laufe dieses Jahres auch andere einreisende mit dem erleichterten Visum "beschenkt". Da können wir gespannt sein.
China: Reise- und SicherheitshinweiseLetzte Änderungen: Redaktionelle Änderungenwww.auswaertiges-amt.deNews_National Immigration Administration
Edit: ich frage mich gerade warum das AA sagt, dass die 144 Stunden auch für deutsche Reisende gelten, das kann ich auf der chinesischen Seite so nicht erkennen.

Edit 2: jetzt weiss ich wo der Wurm ist.....auf der chinesischen Seite geht es um Einreise auf dem Seeweg, d.h. wenn Japaner auf dem Seeweg in China einreisen, dürfen sie die 144 Stunden Regelung in Anspruch nehmen. Für uns gilt anscheinend wieder (oder immer noch) die 144 Stunden Sache wie vor der Pandemie. Siehe die FAQs von der Seite des China Visa Application Center. Na dann ist alles gut.

https://www.visaforchina.cn/BER2_DE/generalinformation/faq/259173.shtml
-
Das 144 Stunden Visum war nicht möglich, wenn man z.B. in Peking eingereist ist und dann weiter nach Shanghai wollte. Nach Einreise in China musste man innerhalb 144 Stunden in ein Drittland fliegen. Ich bin in Peking eingereist, habe dort ein paar Tage verbracht und von Peking weiter nach Singapur, wo ich dann mit RCCL eine KF gemacht habe. Der Rückflug ging wieder über Peking, also mit Umsteigen, aber da war kein Visum notwendig.
Sagt mal, was ist hier los?? Zuerst Apfelfrau, dann @aps....so schnell wie sich das Schiff gefüllt hat, so schnell leert es sich anscheinend wieder

Ich bleib dabei, zumindest wenn sich die Route nicht massiv ändert. Ich könnte damit leben, wenn Aida den Start in Tokyo macht anstatt in Shanghai, aber ansonsten möchte ich schon das sehen, was im Routenplan gelistet ist.
Na ja, wenn die Gesundheit irgendwie nicht mitmacht, das wäre natürlich auch noch ein Grund, aber freiwillig gebe ich die Reise nicht ab. Ich warte seit 2020 darauf.
Asien ist für mich der Traum, den ich leider zu spät in meinem Leben entdeckt habe, jetzt möchte ich daraus noch das Beste machen. Meine Balkonkabine bekommt ihr nicht.

-
-
850 Euro wäre günstig, aber Januar und März sind unterschiedliche Reisezeiten...ich kann mir das so günstig nicht vorstellen, mein Flug nach Dubai Ende März kostet über MSC auch schon 400 und das ist höchstens die halbe Strecke.
Ich bin gespannt wie das mit dem Visum laufen wird. Ich bin 2019 über die 144 Stunden Regelung nach China gereist, also Visum am Flughafen Peking bekommen und an die Kosten kann ich mich gar nicht mehr erinnern. Ein richtiges China Visum war damals bei ca 180 Euro und nur über die Botschaft in Berlin zu bekommen. Ich hoffe die 144 Stunden Regelung kommt wieder.

-
Shanghai ist total faszinierend. Ich war einmal da und freue mich schon auf die hoffentliche Wiederholung. Eine unglaubliche Stadt. Wenn ich sicher wäre, dass die Reise dort startet, würde ich auch individuell fliegen und ein paar Tage Vorprogramm machen. Allerdings ist mir das in der derzeitigen Weltlage zu unsicher und das Schiff möchte ich auch nicht verpassen
, deswegen eben mit Aida hin......die müssen mich dann zum tatsächlichen Abfahrtort hinbringen, wenn sie nicht ab Shanghai fahren. 
-
-
Ich glaube Weltenbummler22 spricht von der Reise in 2023, Du bist doch erst in einem Jahr dran, Peggy1005 ....oder packst Du schon?

-
Ich habe eine Probebuchung auf der HP gemacht, übrigens gibt es nur noch Innenkabinen in Doppelbelegung!!
Die Flüge werden mir als München-Dubai-Shanghai und Singapur-Dubai-München angegeben. Der Gesamtreisepreis für 2 Personen (weil ich eine Person nicht anklicken kann) beträgt 3514 Euro. Wenn die beiden Flüge, also Anreise und Abreise genauso kosten, dann ist die Anreise in meinem Fall bei 878,50, also 80 Euro teurer als bei meiner Buchung. Nur Anreise kostet für zwei Personen 1764, also auch etwas teurer als meine Originalbuchung.Edit: aus Deutschland sind nur noch zwei Flughäfen buchbar, Düsseldorf und München. Düsseldorf kostet 1714 Euro, also ein paar Groschen weniger. Der Flug ist Düsseldorf -Dubai-Shanghai.
-
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA Verlockung der Woche
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS