1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Avita61

Beiträge von Avita61

• MSC World Europa

• Avita61
    • 27. März 2023 um 10:09
    Zitat von Escape

:thumbsup: :sdanke:

Aber dieses Mittelteil da. Muss das sein? ;) Wenn das nicht wäre, könnte man ja super durchschwimmen. :schwimmen:

Aber ein sehr schönes Pooldeck.

Und das Eis sieht sehr lecker aus. :hunger:

Du kannst in dem überdachten Pool gut durchschwimmen, der ist auch nicht so klein, musst halt häufiger drehen. Angeblich gibt es noch mehr Pools, ich werde berichten.

• MSC World Europa

• Avita61
    • 27. März 2023 um 10:07
    Zitat von Lulu0408

Avita61 kannst du mir sagen ob an den Bars bzw in der Barkarte ausgeschrieben sind welche Getränke im easy plus Getränke Paket inclusive ist? Oder muss man immer fragen?. Danke ☺️

Und ist im Aurea Sonnen liegen Bereich auch ein Pool?

Hier die Barkarte.

QR_K_BAR-LIST-GENERIC_OTHER_DAYX_EN_1679902560.pdf

• MSC World Europa

• Avita61
    • 27. März 2023 um 10:05

Und die Eistheke am Pooldeck. Ich habe es noch nicht probiert.

• MSC World Europa

• Avita61
    • 27. März 2023 um 10:03

Gelöscht.

• MSC World Europa

• Avita61
    • 26. März 2023 um 17:36

Und damit nicht genug...ein MSC Konzert zusammen mit der Opera, über fast 15 Minuten...

• MSC World Europa

• Avita61
    • 26. März 2023 um 17:22

Heute abend ein emotionaler Abschied von Dubai, die World Europa verlässt bis auf weiteres das Fahrgebiet....

• MSC World Europa

• Avita61
    • 26. März 2023 um 14:40

Noch ein Wort zur SNRÜ, die läuft im TV, danach bestätigt man per Code die Teilnahme und muss dann noch zu seiner Sammelstation um die Karte einscannen zu lassen.

Edit: die Rettungswesten sind nicht in der Kabine, sie werden am Sammelpoint ausgegeben. Hoffentlich gibt es im Fall der Fälle keine Panik. :rolleyes:

• MSC World Europa

• Avita61
    • 26. März 2023 um 14:38
    Zitat von Lulu0408

Avita61 kannst du mir sagen ob an den Bars bzw in der Barkarte ausgeschrieben sind welche Getränke im easy plus Getränke Paket inclusive ist? Oder muss man immer fragen?. Danke ☺️

Und ist im Aurea Sonnen liegen Bereich auch ein Pool?

Es gibt keine Barkarte, alles ist automatisiert und geht per Knopfdruck im Buffetrestaurant, wo man den Kellner holt und die Bestellung aufgibt, die Karte hat man sich vorher per Scan angeschaut. Ich weiss allerdings immer was ich haben will und meine Getränke waren bisher alle in meinem Paket inkludiert. Da musste ich nicht vorher checken. Mal sehen, ob sich da neue Erkenntnisse ergeben werden. An Crew Mangel leidet MSC nicht, ein Kellner nimmt die Bestellung auf, ein zweiter bringt sie und ein Dritter räumt die Gläser auf..... :lachzwink:

Ich bin Fantastica Klasse, kann zu Aurea leider nichts sagen. Falls ich das im Laufe der Reise noch sehe, melde ich mich.

• MSC World Europa

• Avita61
    • 26. März 2023 um 14:30
    Zitat von Steff79

Im Buffett mit burger ( weiß gerade den Namen nicht) gibt es eine Cola Freestyle Maschine. Wenn dort bist könntest mal schauen ob die beim Getränke Paket dabei ist und wie es fintioniert? Mag Cola Zero kirsch dort und raspberry und Erdbeere gibt es glaub auch noch wenn sie das volle Programm haben.

Gibt es noch mehr Maschinen davon auf dem Schiff?

In dem Pizza&Burger gibt es die Maschine. In dem Easy Plus, was ich habe, sind die Getränke drin. Zuerst wählt man ein Getränk aus, dann kann man die Mischung noch abschmecken. Ich hatte Cola light mit Zitrone. In den nächsten Tagen probiere ich andere Mischungen. Ob es den Automaten woanders gibt, k.A., das Schiff ist so gross, da mag ich ganz ehrlich nicht explizit danach suchen....wenn ich einen zufällig sehe, sag ich Bescheid.

• MSC World Europa

• Avita61
    • 25. März 2023 um 19:22

Ok, mache ich. Bin da gerade vorbeigegangen, aber nicht danach geschaut.

Hier ein paar Impressionen von heute abend, Design können die Italiener, da macht ihnen keiner was vor.

• Mein Schiff 6: Dubai bis Östliches Mittelmeer | 16 Nächte | 20.03.2023 bis 05.04.2023 (Montag, 20. März 2023, 00:00 - Mittwoch, 5. April 2023, 00:00)

• Avita61
    • 25. März 2023 um 15:38
    Zitat von Cozumel2011

Zu voll. 6 Seetage. 2 sind erst rum.

Habe heute schon Sätze gehört wie: Geh mir nicht auf den Sack und so ähnlich.

Internet ist eine Katastrophe.

Melde mich wieder wenn es mal wieder möglich ist. Ansonsten alles paletti. Essen ist sehr gut.

Wir fahren euch mit der World Europa dann hinterher, ich bin gespannt wie es bei uns sein wird, mit den vielen Seetagen...der Vorteil hier: bei der Internationalität an Bord wird man nicht jeden Nörgler verstehen. :lol1:

Gute Fahrt weiterhin.... :Boot1:

• MSC World Europa

• Avita61
    • 25. März 2023 um 15:25

Ich bin auch gespannt wie es sein wird, das Schiff hat mich von Anfang an gereizt. Ich habe jetzt viel Zeit es zu erkunden, bei so vielen Seetagen. Ich überlege noch wie ich da vorgehe, das Image Video hier an Bord war schon vielversprechend, aber man soll den Tag nicht vor dem Abend loben....

Von der Länge her ist die Größe allerdings nicht viel anders als die Seaside Klasse. Und die nach hinten offene Galeria ist schon mal was anderes als die auf der Meraviglia Klasse.👍

Im TV läuft gerade der Film über Deck 20, Sportsplex mit den Autoscootern. Wer braucht da das Oktoberfest :hahaha: ....

• MSC World Europa

• Avita61
    • 25. März 2023 um 09:52
    Zitat von Escape

Die Celebrity Beyond hat auch diese Art Kabine.

Nur um einiges teurer.....wenn die World Europa dann im Mittelmeer ab Genua fährt, kannst Du sie mal für 3 in der Infinity Kabine testen... :lachzwink:

• MSC World Europa

• Avita61
    • 25. März 2023 um 09:50

Das weiss ich nicht. Aus der Couch könnte man sicher noch ein Bett für ein Kind machen, aber ein viertes Bett geht nicht. Ausserdem wäre der Schrankplatz für 4 zu klein, 3 vielleicht gerade so...

• MSC World Europa

• Avita61
    • 25. März 2023 um 09:41

Gelöscht.

• Aida Vita...mit ihr fing es an

• Avita61
    • 20. März 2023 um 14:24

Die Bilder wirken so aus der Zeit gefallen....kaum zu glauben, dass es "nur" 20 Jahre sind....

• Seabourn Cruises: Allgemeine Infos

• Avita61
    • 20. März 2023 um 12:49

Gut, dass sie überhaupt einen Käufer gefunden haben. Für die kleinen Aidas gibt es noch keinen.

Liegt aber sicher an dem jungen Alter der Odyssey. 450 Passagiere und 335 Crew. Ein Traum. :loveyou:

• Seabourn Cruises: Allgemeine Infos

• Avita61
    • 20. März 2023 um 12:11

Ich habe das vor einigen Tagen im Carnival Faden eingestellt, weil ich vermute, dass da mehr gelesen wird. Für mich ist das ein weiteres Zeichen, dass Carnival keinen Anlass sieht, in kleine Schiffe zu investieren. Die Wünsche der Aida Fans nach klein Aidas werden nicht in Erfüllung gehen. :meinung:

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• Avita61
    • 20. März 2023 um 08:25

Ich wusste gar nicht, dass es so etwas wie Wunschflug gibt.....wenn der nicht stornierbar ist, dann ist ein individueller Flug noch besser, weil man den entsprechend buchen kann. Aber das ist mir zu viel Zockerei, ich lasse es beim Anreisepaket und hoffe auf Möglichkeit des Flugklassenupgrades. :sdafuer:

Edit: ich habe die Info hier im Forum gefunden. Ich verstehe es so, wenn ich die Reise stornieren muss, dann ist der Flug nicht stornierbar. Das wäre für mich i.O. weil dann die RRV greift, ich storniere nur aus entsprechendem Grund. Was nicht klar zu sein scheint, wenn Aida selbst storniert (oder ändert), wie es sich mit dem Wunschflug verhält. Aber egal wie, das Angebot war nicht vorhanden, muss man da aktiv bei Aida nachfragen?

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• Avita61
    • 19. März 2023 um 22:26

Ne, stornieren auf keinen Fall! Nachher fahren sie dann doch nicht ab Shanghai ab und ich muss gucken wie ich meinen Individualflug ändere =O ....ich bin ja eigentlich auch so weit flexibel, habe keine Vorlieben, nur würde ich gern bequemer auf eine so lange Flugreise gehen und mir den Luxus der BC gönnen....ob das Emirates, Qatar oder sonst jemand ist, da habe ich eigentlich keine Vorlieben.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      538
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      868
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      737
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™