1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Avita61

Beiträge von Avita61

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Aida Vita...mit ihr fing es an

• Avita61
    • 16. März 2023 um 15:00

Wieso nicht nachvollziehbar? Das Schiff muss weg, weil es nicht fährt und nur Kosten verursacht. Wenn man es nicht verkaufen kann, dann muss man es beachen, weil man da wenigstens noch Geld für bekommt.

Es steht ausser Frage, dass wir als ehemalige Vita Fahrer eine sentimentale Beziehung zu dem Schiff haben und keiner will sie ausgeschlachtet sehen, aber zum einen braucht Carnival jeden Cent und zum anderen würde man doch selbst auch kein altes Auto in der Garage halten, wenn man gerade knapp bei Kasse ist, nur weil man damit vor 30 Jahren schöne Zeiten in Rimini hatte....man würde es verkaufen oder eben zum Schrotthändler bringen. :sgenau:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Avita61
    • 16. März 2023 um 13:14
    Zitat von Jogolein

Wusste gar nicht dass es für Just Aida überhaupt AI gibt.

Es gibt doch gar kein Just Aida mehr :frage1: ......wenn jemand hier mitliest und kein Aida Fachmann/-frau ist, der versteht nur noch Bahnhof :lol1:

• AIDAcosma: Von Dubai nach Mallorca 1 | 22 Nächte | 14.04.2023 bis 06.05.2023 (Freitag, 14. April 2023, 00:00 - Samstag, 6. Mai 2023, 00:00)

• Avita61
    • 16. März 2023 um 11:22
    Zitat von Mark96

Habe mal irgendwo gelesen, dass man bei bzw. vor Einfahrt in den Kanal von Bord geht, Ausflüge macht und anschließend an späterer Stelle wieder aufsteigt.

Ich denke die Passage an sich ist ein Highlight dieser Kreuzfahrt, warum sollte man da von Bord wollen? Das wäre mir nie in den Sinn gekommen, so etwas in Erwägung zu ziehen (sofern es überhaupt angeboten wird).

Von meinen persönlichen Vorlieben abgesehen, Ägypten ist reisetechnisch nicht einfach, ich kann mir gar nicht vorstellen, dass die Reedereien Ausflüge anbieten wo sie ihre Gäste dann mühsam wieder einsammeln müssen, weil die Busse verspätet sind oder ähnliches.

Ich bin gespannt, ob es jemand gibt, der zu diesem Thema was sagen kann....

• AIDAcosma: Von Dubai nach Mallorca 1 | 22 Nächte | 14.04.2023 bis 06.05.2023 (Freitag, 14. April 2023, 00:00 - Samstag, 6. Mai 2023, 00:00)

• Avita61
    • 16. März 2023 um 10:55

Das habe ich noch nie gehört, dass man während der Suez Passage von Bord gehen kann..... :gruebel: Echt? :frage1: Ich fahre die Strecke demnächst mit der MSC und da kann man nicht von Bord (weil du sagst, andere Reedereien bieten es an). Was will man denn da in der Wüste sehen?

• Vasco da Gama

• Avita61
    • 16. März 2023 um 08:46

Die Reise von AIDAharald nähert sich dem Ende, unglaublich wie die Zeit vergeht. :sdagegen: Mir hat es richtig Spass gemacht, jeden Morgen das Update zu lesen, vielen Dank dafür... :sdanke: Und auf das Fazit Video bin ich sehr gespannt. :jump:

Es wäre schön, wenn die nächsten Gäste, die demnächst auf der Vasco mitfahren auch das Eine oder Andere erzählen würden. Natürlich nicht so professionell und ausführlich wie Harald, aber wenn sie hier im Thread ihre Eindrücke schildern würden, das wäre schon toll. :sbitte: :sbitte:

• cruiseCLUB Nicko Cruises

• Avita61
    • 16. März 2023 um 08:39

Mein Willkommenspaket ist auch schon unterwegs, so mag ich das. :daumen:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Avita61
    • 16. März 2023 um 07:24
    Zitat von Jogolein

Ja ich rede von AIDA. Aber was Wasser anbelangt bin ich eh eigen. Ich bin grundsätzlich nicht bereit für ein Grundnahrungsmittel derart überzogene Preise zu zahlen, daher wird man mich nie im Restaurant ein Wasser bestellen sehen und zu Hause kaufe ich auch keins aus dem Supermarkt, sondern sprudle Leitungswasser auf. Aber das führt hier zu weit.

Bring die Leute bloß nicht auf Ideen.....nachher bringen sie noch den eigenen Sodastream mit in die Kabine =O :sdagegen: :sironie:

• Aurea

• Avita61
    • 15. März 2023 um 20:21

Manche Reisen haben das Easy Getränkepaket im Preis schon dabei, zumindest in der Fantastica Kategorie, die ich immer buche. Deswegen kann ich mir schon vorstellen, dass es auch bei Aurea dabei sein kann. Vielleicht nicht immer, aber bei einigen Reisen schon.

Was man meistens aktiv mitbuchen muss, wenn man es will, ist das Easy Plus. So meine Erfahrung. Ich schau dann immer ob ich es brauche, z.B. wenn ich viele Seetage habe wie demnächst, dann buche ich das mit, ansonsten bleibe ich bei Easy, weil mir das meistens sowieso reicht.

• Aurea

• Avita61
    • 15. März 2023 um 18:35

Ich habe jetzt einige MSC Fahrten hinter mir in der Kategorie Fantastica. Mich stört es nicht, wenn ich abends feste Essenszeit habe, für mich persönlich würde sich Aurea deswegen auch nicht lohnen. Lieber gebe ich das Geld in den Spezialitätenrestaurants aus. Auch die anderen Aurea Vorteile sind für mich irrelevant....ich würde aber auch nichts raten wollen, denn jeder mag halt was anderes....

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• Avita61
    • 15. März 2023 um 18:24

Ich habe mein RB jetzt auch angewiesen, sich nach Flügen zu erkundigen. Ich möchte tatsächlich BC, wenn möglich und nicht zu teuer. Mal sehen was sie rausfinden.

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• Avita61
    • 15. März 2023 um 17:39

Daran wäre ich auch interessiert. :sbitte:

• Avita61
    • 15. März 2023 um 13:37

Ich habe heute nachgefragt und umgehend meine Clubnummer bekommen. Die wird, wie von mir vermutet, auch noch mit dem Willkommenspaket geschickt. Bin gespannt. Und auch auf den Geburtstagsgutschein, der ist bei mir dann jetzt im März, also hätte ich Zeit bis nächstes Jahr im März etwas zu buchen. Da lässt sich sicher was machen. :sdafuer:

• PCR und Antigentests bei TUI Cruises

• Avita61
    • 15. März 2023 um 12:50

Oh ihr glücklichen, Neid....ich bin mit der MSC auf der Grand Voyage von Dubai nach Genua und da sind Tests immer noch Pflicht.....ich schau auch schon jeden Tag auf die HP ob die das nicht endlich geändert haben. Denn ich habe auch ein Problem, noch eine Teststelle zu finden....entweder teuer am Flughafen oder einen halben Tag investieren (wobei man auch noch die bescheuerte 48 Stunden Regel beachten muss) und zum Hauptbahnhof MUC fahren....vielleicht machen die Dorfärzte auch noch den Test, das muss ich recherchieren. Die MSC war total fortschrittlich bei Covid Massnahmen aber jetzt sind die hintendran....ich freue mich allerdings zu hören, dass die Suez Fahrten bei euch testfrei sind, vielleicht macht es MSC nach. Die Gäste sind bestimmt alle dafür.

:ssorry: :sot: :serledigt:

• Neuer Katalog von Aida

• Avita61
    • 14. März 2023 um 17:20
    Zitat von Peggy1005

Nö Quatsch , die wird erstmal eingebucht und erst kurz vorher bekommst du die absage aus operativen Gründen :D :D :D

Mit Gutschein? :wiegeil: :wiegeil:

• Neuer Katalog von Aida

• Avita61
    • 14. März 2023 um 17:18
    Zitat von Heizergruss

das ist doch wirklich eine sehr schöne Überraschung :daumen: (wer hätte das gedacht)

Eigentlich sollte man jetzt bei Aida anrufen und sagen "ich will die Vita Reise zu den Schärengärten buchen, die habe ich im Katalog gefunden". Auf die Antwort von Aida wäre ich gespannt....operative Gründe? :lol1:

• Neuer Katalog von Aida

• Avita61
    • 14. März 2023 um 13:52
    Zitat von jebe100

Und von Juli bis September 2023 fährt die Vita die Schärengärten.

Totgesagte leben länger. :rolleyes: Es wird immer skurriler. :sdagegen:

• Avita61
    • 14. März 2023 um 12:39

Liebe Apfelfrau , wie kam denn die Aktivierung? Ich habe mich am WE angemeldet, diese Ahoi mail ohne Clubnummer bekommen und danach nichts mehr....kommt da noch was per mail oder muss man auf das Willkommenspaket warten?

• Avita61
    • 14. März 2023 um 12:27

Da hilft nur am zweiten Tag die doppelte Menge zu trinken, damit man die Unkosten des ersten Tages einigermassen drin hat. :stossen: :trrink1: :trrink1:

• "Das perfekte Dinner" - die Vox-Show auf AIDAprima

• Avita61
    • 13. März 2023 um 14:36
    Zitat von Charlynn

Meinst du die Küchenschlacht auf ZDF? Gucke ich auch manches Mal :thumbsup:

Ja, die meine ich. Wäre auch ein Format für Aida.....jetzt nicht unbedingt den Schuhbeck einladen, aber es gibt auch andere Kandidaten....

• "Das perfekte Dinner" - die Vox-Show auf AIDAprima

• Avita61
    • 13. März 2023 um 14:25

Es gibt aber auch diese Nachmittagskochshows, wo die Teilnehmer in der fremden Küche vor Kameras kochen. Die sehe ich selten, weil sie mit anderen Nachmittagssendungen kollidieren (ich arbeite nicht mehr, ich darf nachmittags auch mal fernsehen :hahaha: ) , aber die sind auch nicht zuhause, sondern müssen sich auch noch vor irgendwelchen Starköchen präsentieren....ich finde die Idee gar nicht merkwürdig. Mir ist so was viel lieber als die ewigen Kuppelshows. :thumbdown:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      684
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      442
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      480
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      452
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      531

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook