1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Avita61

Beiträge von Avita61

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • MSC World Europa

• Avita61
    • 30. März 2023 um 20:18

Ein paar Fotos vom Mittagsbuffet. Das ist m.E.kleiner als auf anderen Schiffen. Jedenfalls im Vergleich zu Splendida, wo das Buffet gefühlt drei Viertel der Schiffslänge einnimmt. Allerdings wiederholen sich auf der Splendida die Stationen auch, hier ist das Buffet rechts und links gleich, aber keine Wiederholung entlang des Buffets.

Es gibt zwei Buffetrestaurants, ich war bisher in einem. Die Beschriftungen sind immer oben an der Glastheke.

• MSC World America

• Avita61
    • 30. März 2023 um 17:15

Die neue MSC World America ist bereits buchbar, sie fährt ab Frühjahr 2025 Karibiktouren ab Miami.

Wer sich also längerfristig binden will ....:lachzwink: :abfahrt:

• MSC World Europa

• Avita61
    • 30. März 2023 um 17:03
    Zitat von Escape

Aber das ist ja eine Trockenrutsche.

Es gibt aber auch den Aquapark mit Rutsche....

Edit: schau, so stand es in der Zeitung.

Die neue MSC World Europa|Taufe in Doha
    Das umweltfreundlichste Schiff von MSC Cruises läutet mit seiner Taufe am 13. November 2022 in Doha/Katar die Zukunft der Kreuzfahrt ein. Wir zeigen Ihnen…
    www.oe24.at
  • MSC World Europa

• Avita61
    • 30. März 2023 um 16:57

Hochgehen auf Deck 19 und 20 werde ich nicht :lachzwink: , höchstens mit Lift hochfahren...

Mal schauen wenn es mir in den nächsten Tagen langweilig wird....

• MSC World Europa

• Avita61
    • 30. März 2023 um 16:53

Im Sonnenuntergang.....

• MSC World Europa

• Avita61
    • 30. März 2023 um 16:50
    Zitat von Lulu0408

Avita61 kannst du vielleicht in Erfahrung bringen ob man bei den Wasserrutschen mit Reifen rutscht oder ohne 🤪😃

Der Aquapark ist nicht mein Bereich, mal schauen ob ich da hinkomme.... Warum ist das jetzt schon wichtig? :gruebel:

Ich kann Dir jedenfalls sagen, dass die in der grossen Rutsche auf Unterlagen unten rauskommen, aber ich habe da nicht genauer hingeschaut was das ist....

• MSC wie funktioniert der Neuanlauf

• Avita61
    • 30. März 2023 um 11:49

Oh doch so viele? Na dann haben diese Gäste Glück. :daumen:

• MSC wie funktioniert der Neuanlauf

• Avita61
    • 30. März 2023 um 11:39
    Zitat von kofferradio

Ab sofort auch keine Testpflicht mehr für Grand Voyages (Positionierungsfahrten) und die Weltreise bzw. deren Teilstrecken. Sehr wohl aber weiterhin eine Impfpflicht.

In allen anderen Fahrtgebieten gibt es ja schon lange weder Test- noch Impfpflicht.

Die italienische und englische Seite wurden heute aktualisiert, in Deutschland wird das erst mit der üblichen Verzögerung von ein paar Tagen passieren.

https://www.msccruises.co.uk/health-and-saf…sc-world-cruise

Genau so habe ich mir das vorgestellt....wenn ich meine Reise angetreten habe, wird die Testpflicht eingestellt. :rolleyes: Ich musste vor einer Woche für den Test extra nach München reinfahren....und er wurde in Dubai 3x abgefragt und geprüft.

Was natürlich auch sein kann, alle GV müssten schon gestartet sein, dann sind das im Grunde zumindest für diese Saison wertlose News....weil eh nichts mehr stattfindet? :gruebel:

• MSC World Europa

• Avita61
    • 29. März 2023 um 20:19
    Zitat von kofferradio

Danke, krass.

Ziemlich unglaublich, dass MSC das nicht aktiv kommuniziert und es noch keiner Newsseite/Influencer aufgefallen ist...

Eine massive Verbesserung! Wenn es dabei bleibt...

Das wäre sicherlich top. In meiner Reise war das Easy drin, für Easy Plus habe ich 216 aufgezahlt, also 12 Euro pro Tag mehr und eigentlich ist das für mich ausreichend, weil alles was ich trinke, drin ist. Wenn ich jetzt ein paar mal über die Stränge schlage :trrink1: bzw in den Spezialitätenrestaurants was trinke, ist das vollkommen überschaubar.👍

Die Shows sind übrigens klasse, heute gab es standing ovations im Theater. :pokal:

Peggy1005 , hier könntest Du gut Lateinamerikanisch tanzen, in der TV Bar spielt eine Band nur diese Tanzmusik. :tanzgott: Und jeden Abend ab 22.30 ist Karaoke, da singen teilweise echt gute Leute. Ein älterer Italiener singt immer Songs von Sinatra, zum verwechseln ähnlich. :loveyou:

• MSC World Europa

• Avita61
    • 29. März 2023 um 18:42
    Zitat von kofferradio

Hello Avita,

in amerikanischen Gruppen wird berichtet, dass bei Getränkebestellungen außerhalb des vorhandenen Pakets nur noch die Differenz in Rechnung gestellt wird und nicht mehr der vollständige Preis. Das wäre natürlich eine deutliche Aufwertung der Pakete. Hast du sowas schon mitbekommen btw. könntest mal fragen oder es sogar direkt ausprobieren? :)

Danke und weiterhin viel Spaß!

So, das habe ich jetzt ausprobiert und es stimmt. Ich habe nur 1,14 auf meine Karte gebucht bekommen, ich habe Easy Plus und da sind alle Getränke bis 8 Euro inclusive, ich habe also nur die Differenz bezahlt. :thumbsup:

• MSC World Europa

• Avita61
    • 29. März 2023 um 16:05

Also der Lanai Bereich gefällt mir schon sehr gut, auch wenn er mager eingerichtet ist. :loveyou: Ich bin heute fast nur dort gesessen, sie haben so einen "Strassenwagen" aufgestellt, wo man sich Getränke und Cocktails holen konnte und sich schön in die Sessel fläzen konnte. Das Geländer ist auch relativ niedrig, so dass man ohne Glasbarriere fotografieren und den Blick aufs Meer genießen kann. Ich vermute, dass die das irgendwann nachbessern werden, aus Sicherheitsgründen, aber nicht mehr auf dieser Fahrt. :lachzwink:

Edit: es war heute lange nicht so voll wie von mir erwartet. Vielleicht waren alle am Pool Deck? Da werde ich mal die nächsten Tage schauen.....

• MSC World Europa

• Avita61
    • 29. März 2023 um 13:49
    Zitat von Bellamare3

Ich hoffe du gönnst dir den Spaß auch mal :lol1:

Die Rutsche sieht schon toll aus, gibt es da Altersbeschränkungen?

Bin ich des Wahnsinns? =O Soll ich mir auch noch die andere Hand brechen? :nein1:

Ich habe einen Herren rutschen gesehen, der war ca 65-70. Ob es älter auch geht, k.A.

• MSC World Europa

• Avita61
    • 29. März 2023 um 13:09
    Zitat von Escape

Der Herr ist aber nett! :ciao: ^^

Oh je, hab den da oben gar nicht gesehen....ich glaube ich nehme das Bild lieber raus. :hahaha:

• MSC World Europa

• Avita61
    • 29. März 2023 um 13:04
    Zitat von Lulu0408

Mir gefällt sie schon sehr gut, die Mittelmeer Touren für Oktober 24 sind bei der World Europa natürlich teurer wie die mit der Seaview 🤷🏽‍♀️. Da müssen wir eben Abstriche machen☺️

Im Oktober kann man auch eine Infinity Kabine buchen, oder eine Balkon mit setlichem Meerblick, die sind hier ganz hinten. Oder eben MB, weil das Wetter da eh nicht mehr so sommerlich ist.

• MSC World Europa

• Avita61
    • 29. März 2023 um 12:58

Und da rutschen sogar welche, alt und jung :lol1: ....und die Verwandten warten mit :foto:

• MSC World Europa

• Avita61
    • 29. März 2023 um 12:41
    Zitat von Steff79

Falls noch Lust hast dazu was zu schreiben, würde ich mich freuen.

Ich sitze gerade hinten mit Blick auf die Heckwelle. Der Bereich ist sehr schön und ruhig, aber der MSC ist wohl das Geld ausgegangen, weil so wenig Sitzgelegenheiten da sind. Es gibt hier eine Malt Cigar Bar, eine Konditorei, das Fischrestaurant, die Kaffeebar. Und ja, es sieht ziemlich mager aus, da hätte man noch andere Bars einbauen sollen, mit Sitzgelegenheiten davor, das wäre der Knaller. Weil der Platz ist echt schön.

• MSC World Europa

• Avita61
    • 29. März 2023 um 11:37
    Zitat von kofferradio

meine Meinung: im Sommer Seaview/Seaside/Seascape/Seashore

die Meraviglia-Klasse bietet auch extrem viel, aber die Promenade (kein Tageslicht) muss man mögen und insb. bei gutem Wetter ist das nicht mein Fall. Außerdem gibt es auf der Klasse keine einzige gemütliche Bar.

Ich bin der gleichen Meinung. Die Seaside Klasse ist genial, die Aussenbereiche aber auch das riesige Atrium sind super. Auch die Bar hinten am Heck, wie eine überdimensionierte Ocean's Bar.

Es gibt auf der Europa schon gemütliche Bars, z.B.das British Pub, da ist immer Stimmung, oder auch eine Bar direkt an der Galleria, die heisst hier Dolce Vita. Das Problem ist, dass die Bars alle oben in der Gallerie sind und für sich abgeschlossene Bereiche sind, die Türen bleiben auch zu. Ich bin ein Bar Wanderer, deswegen ist das für mich etwas schwierig.

Heute gehe ich mal auf Wanderung Richtung Heck und vermelde was es da so zu sehen gibt...

• MSC World Europa

• Avita61
    • 29. März 2023 um 10:26

Bevor ihr euch zu sehr auf die Europa fixiert, es gibt z.B. auch die Grandiosa, die im Mittelmeer kurvt. Weil, wenn ihr die Swarovski Treppe sehen wollt, die ist auf der Europa im Yachtclub. :thumbdown: Ich muss mal gucken, ob man sie als normaler Passagier überhaupt sehen und fotografieren kann....das war DER Magnet auf allen Schiffen und MSC hat mit den Fotografen, die professionelle Fotos auf der Treppe gemacht haben, richtig Kohle verdient....warum das hier anders ist, erschließt sich mir nicht. :sdagegen:

• MSC World Europa

• Avita61
    • 29. März 2023 um 10:00
    Zitat von Escape

WOW!!! :wiegeil:

Ich glaube die Italiener sind auch extrem kinderfreundlich oder?

Du bist doch mit Italienern verwandt :lol1: ....auf dem Schiff sind ganz unterschiedliche Nationalitäten, viele Englischsprachig, Australien, UK, USA, Kanada....Die Italiener fallen nicht gross auf. Kinderfeindliche habe ich bisher nicht erlebt....

• MSC World Europa

• Avita61
    • 29. März 2023 um 09:25
    Zitat von Escape

Avita61

Falls Du mal am Kids Club verbeikommen solltet, könntest Du vielleicht mal bitte schauen, in welchen Sprachen die Betreuung angeboten wird? :)

Sind denn Kinderbereiche auf dem Schiff überhaupt ein Thema?

Und ob die ein Thema sind :lol1: Das halbe Heck auf Deck 19 ist Kinderbereich. Aufgeteilt nach Alter, 0-2, 3-6, 7-11, 12-14, 15-17. Die MSC App erlaubt keine Screenshots, sonst würde ich das hier hochladen. Ausserdem eine lange FAQ Liste zu allem was mit Kindern zu tun hat. Die Sprachfrage ist leider nicht dabei. Was ich interessant finde, es gibt eine Kids around the clock Betreuung, da kann man 3-11 jährige gegen Gebühr beaufsichtigen lassen, von 23 bis 02 Uhr. Eine Stunde 6 Euro, der ganze Abend für 10 Euro.

Edit: das Doremi Land, also der Kids Club hat bis 23h offen, falls die Frage kommt....

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      667
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      433
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      473
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      446
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      527

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook