1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Avita61

Beiträge von Avita61

  • MSC World Europa

    • Avita61
    • 3. April 2023 um 10:30

    Noch ein Hinweis: es gibt hier Schiffsexkursionen, wo man hinter die Kulissen schauen darf, auch der Brücke einen Besuch abstatten darf. Ich bekomme leider keinen Platz mehr, alles ausgebucht, aber für die nächsten Fahrer auf dem Schiff mag das von Interesse sein. Gleich am ersten Tag danach fragen...

  • MSC World Europa

    • Avita61
    • 3. April 2023 um 10:27

    Ich würde nicht sagen, dass die Inclusivbars zu klein sind, bis auf die Dolce Vita Bar, also die Hauptbar. Da wurden Sitzgruppen im Aussenbereich der Bar aufgestellt, die tatsächlich den Charme einer Bahnhofshalle haben. :thumbdown:Ansonsten sind die Bars nicht zu voll, aber leider gibt es keine zentrale Stelle, wie auf der Seaside oder Splendida, wo man sagen könnte, dass man sich auf dem "Rathausplatz" befindet.

    Angeblich soll auf der World America einiges geändert werden, angeblich auch ein neues Konzept für die Promenade, dann schaun mer mal.

    Im Übrigen habe ich gehört, wir werden in Europa einen großen Empfang bekommen. Das Schiff kommt zum ersten Mal nach Europa und dann gleich nach Neapel, die Heimat des MSC Besitzers. Ich bin gespannt....

  • MSC World Europa

    • Avita61
    • 3. April 2023 um 09:40

    Das verstehe ich nicht...in der JP Bar gibt es Kaffeeautomaten und die Crew geht aber in eine benachbarte Bar um die Paketgetränke zu holen? :frage1: Habe ich noch nie gehört...

  • MSC Voyagers Club (inkl. Statusmatch)

    • Avita61
    • 2. April 2023 um 20:41

    Na ja, wie gesagt, sie sagten was von Überarbeitung des Treueprogramms. Aida hat auch das Treueprogramm neu aufgestellt und den Club Mitgliedern, z.B.den Goldenen, viele Wohltaten gestrichen....deswegen kann es hier auch sein. Aber natürlich ohne Gewähr. Ich sage nur was sich hier so rumspricht......

  • MSC Neulinge

    • Avita61
    • 2. April 2023 um 20:22

    Das mit dem Service wenn was nicht passt, kenne ich auch. Z.B.gibt es da auch mal Erdbeeren in Schokolade, Canapes oder kleine Süßigkeiten. Das finde ich immer eine nette Geste. :loveyou:

  • MSC Voyagers Club (inkl. Statusmatch)

    • Avita61
    • 2. April 2023 um 18:21
    Zitat von heikevonkor

    Man behält ja den Status, wenn man innerhalb von drei Jahren wieder MSC fährt. Gilt das auch für den Status-Match? Man hat los nach dem Match drei Jahre Zeit, das erste Mal zu fahren?

    Ich habe heute von der Crew an Bord gehört, dass die über Status Match erreichten Clubstufen nur für ein Jahr gelten, wogegen die über die Reisen erreichten Clubstufen 3 Jahre gültig sind.

    Ausserdem überarbeitet die MSC gerade das Treueprogramm, um dem Wort "Treue" neue Gewichtung zu geben. Schriftlich habe ich nichts, aber die Gerüchte gibt es schon länger....

  • MSC Neulinge

    • Avita61
    • 2. April 2023 um 18:11
    Zitat von Bellamare3

    Mit der Virtuosa. Mit über 6.000 Leuten richtig voll. Leider wurde unser Wunsch nach der frühen Essen Zeit (kann man ja in Fantastica vorab wählen) nicht berücksichtigt. Wir haben die 3. Sitzung um 21:45 Uhr. Da geh ich doch mit meinem Kind nicht mehr essen :verzweifelt: .

    Der Parkplatz in Steinwerder ist so krachvoll, da sind mehrere Reihen zugeparkt. Wir selbst kommen nicht mehr raus, wenn die Autos vor und hinter uns nicht weg sind 🤦🏻‍♀️

    Geh gleich an Bord zu Deinem Restaurant Leiter und bitte ihn um Änderung der Tischzeit. Die machen das normalerweise immer möglich, weil es immer welche gibt, die nicht zufrieden sind. Gerade die Südländer wollen spät essen. Ich bin sicher, da geht was. :thumbsup:

  • MSC World America

    • Avita61
    • 2. April 2023 um 18:08

    Ich habe an Bord gehört, dass es bei der World America die eine oder andere Änderung im Vergleich zur Europa geben wird, Feedback der Crew und der Gäste soll miteinfliessen. Wenn mich die MSC nach der Reise befragt, gebe ich auch meinen Senf dazu.....irgendwie soll auch an der Promenade was geändert werden? :gruebel: Ich bin gespannt.

  • AIDAcosma: Von Dubai nach Mallorca 1 | 22 Nächte | 14.04.2023 bis 06.05.2023 (Freitag, 14. April 2023, 00:00 - Samstag, 6. Mai 2023, 00:00)

    • Avita61
    • 2. April 2023 um 18:02

    Ich habe ca 25kg in den Orient für meine Transreise mitgenommen, einiges an Kosmetik wird leer, habe aber (leider) doch das eine oder andere gekauft, obwohl ich nichts kaufen wollte :schaem: ....echt blöd. Also wird der Koffer mindestens genauso voll bleiben. Das nur als Hinweis, wieviel man auf so einer 3-Wochenreise braucht.....

  • MSC World Europa

    • Avita61
    • 2. April 2023 um 17:09

    Ich habe im JP auch für Cappuccino und für die Maccarons bezahlt, da ist kein Paket angerechnet worden. Im Coffee Emporium und im Teehaus wird das Easy Plus anerkannt.

  • MSC World Europa

    • Avita61
    • 2. April 2023 um 16:43
    Zitat von kofferradio

    Weißt du, wie viele Passagiere an Bord sind? Davon hängt ja auch ab, wie "wuselig" es sich anfühlt.

    So, "die fliegende Reporterin des Wasserurlaub Bereich MSC" berichtet 4461 Gäste an Bord der World Europa, 2200 Crew. Alle Kabinen sind voll, es sind aber anscheinend viele Alleinreisende an Bord. Die Info habe ich von einem Staff Member, der die (kleine) Schlange an der Rezeption unterstützt.

  • MSC World Europa

    • Avita61
    • 2. April 2023 um 16:00

    Ja, Essen ist MSC typisch, fast eine Spur besser, auf jeden Fall in Bedienrestaurants. Wobei die Zuzahlrestaurants schon eine Klasse für sich sind. Bisher war ich beim Mexikaner und im Fischrestaurant, in beiden sehr gutes Essen. :hunger:Heute dann Teppanyaki. Ich habe das Finest Four gebucht, bei so einer langen Reise wollte ich einiges ausprobieren.

    Das Schiff liegt total ruhig, heute morgen dachte ich beim Aufwachen, wir stehen weil wir von Piraten überfallen wurden =O :D ...natürlich nicht. :nein1:

  • MSC World Europa

    • Avita61
    • 2. April 2023 um 15:13

    Die Frage war ob man da mit Reifen rutscht? Ja, ich habe von der Rollerbahn aus welche gesehen, die Reifen im Arm hatten.....allerdings bin ich nur kurz draußen gewesen, da zum einen der Boden ganz nass war und das war mir zu gefährlich, zum anderen ist es hier höllisch heiß und feucht draußen, da bin ich lieber im gekühlten Innenbereich.

  • MSC World Europa

    • Avita61
    • 2. April 2023 um 14:34

    Wir haben sehr viele Australier an Bord. Das sind total lustige Gesellen, machen bei allem mit, ob das Karaoke ist oder wie gerade eben, ein Cocktail Workshop.....die Entertainment Crew ist sicher froh, sie dabei zu haben. :thumbsup:

  • MSC World Europa

    • Avita61
    • 2. April 2023 um 14:01

    Ja, das ist die Gelegenheit. Es gibt deutschsprachige Kids im Club, nur eben keine Erzieher.

  • MSC World Europa

    • Avita61
    • 2. April 2023 um 13:27

    Ich bin jetzt in der Fun Area, Decks 19 und 20. Zuerst für @Escape , alle möglichen Sprachen im Kids Club, aber kein Deutsch. Sie haben kein deutschsprachiges Personal bekommen....hier gibt's wieder Gamekonsolen u.ä.

    Die Rollerbahn ist gut besucht, alt und jung vergnügt sich hier, auch etliche Kids. Die Autoscooter sind geparkt, ich vermute die kommen auf die Bahn, wenn die Rollschuhfahrer Pause haben.

  • Alles zur AIDAcosma

    • Avita61
    • 2. April 2023 um 12:11
    Zitat von _Meerelfe_

    AIDAcosima klingt auch viel melodischer als AIDAcosma. :sfunnypost:

    Ich finde Cosma klingt spaciger, "wir bringen euch zu den Sternen" oder "der ganze Aida Cosmos auf einem Schiff"....den Namen finde ich gut. :daumen:

  • Alles zur AIDAcosma

    • Avita61
    • 2. April 2023 um 11:41
    Zitat von Escape

    Cosima ist auch gut! :thumbsup:

    Ist das ein neues Aida Schiff? :frage1:

  • MSC World Europa

    • Avita61
    • 2. April 2023 um 11:28
    Zitat von Lulu0408

    Hoffe dass wir bei 1 Woche auf dem tollen Schiff auch alles erkunden können😆 auch wenn wir ein paar individuell Ausflüge machen werden.

    Deswegen habe ich die Trans gebucht :lol1: Bei den vielen Seetagen hat man die Zeit in ganz viele Ecken zu gucken. Ich geh jetzt zum anderen Buffet Restaurant, da war ich auch noch nicht. Und heute abend habe ich Teppanyaki Grill gebucht und danach geht es ins Theater, wieder eine neue Vorstellung. Ich habe hier einen Kalender wie damals im Büro :lol1:

  • MSC World Europa

    • Avita61
    • 2. April 2023 um 11:05

    Jean Philippe Café. Ein edles Café mit vielen schokoladigen und anderen Leckereien :wiegeil:Man kann sich auch die eigene Schokolade nach Wunsch herstellen lassen. Hoffentlich kann ich das mal in Action sehen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      426
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      852
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      720
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™