1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Avita61

Beiträge von Avita61

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Avita61
    • 26. Mai 2023 um 09:45

Meine Kabine im Indischen Ozean war auch zwei Tage nach meiner Absage belegt. Mir ist allerdings gar nicht eingefallen, Stornogebühren ermässigen zu lassen. :gruebel: Ich war viel zu sehr geschockt und mit meiner Gesundheit beschäftigt...

• Preisentwicklung AIDA

• Avita61
    • 25. Mai 2023 um 09:30

Ich habe das auch schon hier mehrfach gelesen, könnte aber nicht auf einen speziellen User zeigen, hier schreiben doch ziemlich viele....

• AIDA Katalog 2024/25 Routenfragmente

• Avita61
    • 23. Mai 2023 um 20:43

JonPhi und MK6 sollten sich für gutes Geld bei Aida einstellen lassen. :sdafuer: Durch ihre gewissenhaften Hafenrecherchen und gute Kombinatorik würden sie dem Unternehmen einen Haufen Geld sparen, das sonst auf die verlorenen Klagen, Bordguthaben und sonstiges draufgeht, um die verärgerten Kunden zu beschwichtigen....nach einer Saison würde sich das schon bezahlt machen. Sie wären ihre exzellenten Gehälter mehr als wert. :meinung: :sdafuer:

• Celestyal Cruises

• Avita61
    • 23. Mai 2023 um 12:30

Ich habe den Blog mitverfolgt und sage :sdanke: Ich bin im Jahr 2019 die gleiche Strecke auf der Crystal gefahren und konnte viel "nacherleben", z.B. die Internationalität der Gäste (wir hatten auch hauptsächlich Amerikaner und Kanadier an Bord, damals allerdings auch eine Menge Asiaten), das wunderbare BBQ Buffet und auch die einzelnen Destinationen. Die Ausflüge bzw die Aufenthalte in den verschiedenen Häfen haben mir auch sehr gut gefallen. Santorini war natürlich genauso überlaufen, damals habe ich in einem Cafe von Einheimischen gehört, dass das auch im Winter nicht viel anders ist, da kommen die Chinesen auf Hochzeitsreise hin und machen ihre Instagram Stories auf Santorini..... :foto:

Im Hafen von Milos habe ich allerdings einen Ausflug zu den berühmten Felsenstränden mitgemacht und das war für mich eines der Highlights. Das Wetter war nicht so toll, aber umso mystischer hat sich die Gegend gezeigt. Wenn Du also mal mit der Journey die Reise wiederholst, AIDAharald , vielleicht eine Empfehlung für Dich?

Ich bin jeden Abend ins Theater gegangen, die Unterhaltung an Bord fand ich sehr gut und hatte das damals auch dem KF Direktor gesagt, das hat ihm gut gefallen. :zufrieden:

Danke auch für den Vergleich mit der Vasco Da Gama, die ich selbst noch nicht kenne. Die beiden Reedereien sind also in etwa vergleichbar, gut zu wissen.

Ich würde Celestyal immer als erste Wahl für eine KF in der Ägäis ansehen. Das passt einfach so gut in die Gegend und auch die Routen sind nicht vergleichbar mit den "grossen" Reedereien, weil doch etliches angefahren wird, wo sonst keines der bekannten Schiffe halt macht. Empfehlung auch von mir! :sdafuer:

• Aida Vita...mit ihr fing es an

• Avita61
    • 22. Mai 2023 um 15:31

Wie häufig wurde das Schiff schon umgeflaggt? Das sieht nicht so aus, als ob es tatsächlich weiter als KF Schiff fahren wird.....

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• Avita61
    • 21. Mai 2023 um 11:39
    Zitat von Escape

Das man sich rechtfertigen muss das man die Schiffe sehr gut findet und das auch nicht mehr schreiben darf und nun Hardcore Fan ist...... :(

Eins noch, bevor ich mich hier aus dem Faden verabschiede:

Ich bin sehr froh darüber das es Nova und Cosma gibt. Die haben uns zu AIDA zurück gebracht.

Nächstes Jahr geht's dann auf die Perla.

Das war's. Falls jemand Fragen hat, gerne per PN. Hier bin ich raus.

Mit Hinweis auf Hardcore Fan meinst Du sicher mich. Was ich gesagt habe, Du solltest einfach mal die Vergleiche mit anderen Reedereien lassen, weil Du das objektiv nicht vergleichen kannst, entweder weil zu lang zurück oder gar nicht getestet, oder unter anderen Umständen getestet. Vergleich geht nur dann, wenn man die Objekte kennt und auch dann ist vieles subjektiv, weil durch eigene Erfahrung beeinflusst.

Viel Spaß nächstes Jahr auf der Perla und hoffentlich auch da nur gute Erfahrungen. :abfahrt:

• Avita61
    • 21. Mai 2023 um 10:31
    Zitat von Escape

.......

Für Familien und insbesondere für Kinder sind die Zwei einfach perfekt und da wüsste ich nicht was Aida da noch besser machen könnte. Da stehen andere Reederein hinten an. Vielleicht noch Disney.

Sorry, aber Du warst vor vielen Jahren auf NCL Schiffen, vermutlich noch ohne Kind, und soweit bekannt ist, noch gar nicht auf den Disney Schiffen. Deswegen wundert mich diese Aussage schon ziemlich....was man nicht kennt, kann man doch gar nicht beurteilen. :gruebel:

Das klingt schon sehr nach Hardcore Fan, was auch sicher in Ordnung ist, aber hier den einen oder anderen vielleicht nervt. :frage1:

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• Avita61
    • 20. Mai 2023 um 19:05

Es ist ja gar nicht mein BC Preis, ich habe noch keinen, weil der Flug nicht eingebucht ist....

Ich verstehe echt nicht, warum man sich hier rechtfertigen muss, wenn man einen Preis als günstig empfindet. :rolleyes: Wenn ich das lese, denke ich mir meinen Teil und entscheide, mich als aktiver User in diesem Thread zurückzuhalten.....denn auf solche Kommentare habe ich so gar keine Lust. :serledigt: :serledigt: :serledigt:

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• Avita61
    • 20. Mai 2023 um 10:21
    Zitat von Jamerie

Ist aber glaube ich nur One Way, also auch nicht wirklich ein Schnäppchen.

Im Vergleich zu den Preisen, die LH direkt aufruft, ist es ein Schnäppchen....die Hälfte des offiziellen LH Preises ab Frankfurt.

• Avita61
    • 19. Mai 2023 um 18:13

Mein RB konnte mir heute die Flugbuchung nicht schriftlich bestätigen, Aida hat sie informiert, dass sie "technische Probleme" in der Flugabteilung hätten und da diese erst am Montag wieder arbeitet, warten wir jetzt mal ab. Vielleicht ist der Server der Flugabteilung abgestürzt, weil so viele Fluganfragen kamen :hahaha: Ich bin gespannt, wie das nun weitergeht und hoffe, dass es klappt, nicht dass ich mich umsonst mit Dilas auf :stossen: :stossen: verabredet habe :lol1:

Ich sag wieder "lass dich überraschen", aber ich wiederhole mich :loveyou:

• Avita61
    • 19. Mai 2023 um 17:31

Was auf jeden Fall feststellbar ist, es gibt ganz verschiedene Varianten, wie mit den Flügen verfahren wird....unabhängig vom vorgebuchten Flugpaket, ob Reisebüro, Aida Reiseberater oder Aida online, von der Buchungsklasse kann es, muss aber nicht abhängen......die berühmte Aida Kreativität. :lol1: Oder auch "lass dich überraschen"......

• Avita61
    • 19. Mai 2023 um 17:22

Na ja, ich habe keinen individuellen Flugwunsch, ich will nur die Flugklasse upgraden und mir wäre es relativ egal mit welcher Fluggesellschaft, so lange diese BC anbietet. Wenn es z.B. nur die Möglichkeit mit Singapur Airlines gegeben hätte, ich hätte auch die genommen.....es ist nicht so, dass ich sage, ich will genau mit Emirates über Dubai fliegen....deswegen verstehe ich deine Argumentation nicht so ganz. Ich habe übrigens mit dem Anreisepaket gebucht, es war mir gar nicht bewusst, dass man es nachbuchen kann, bin nicht so viel mit Aida unterwegs......aber gut zu wissen. :daumen:

• Avita61
    • 19. Mai 2023 um 17:10

Mich hat die Reservierung der Restaurants im vorab so gar nicht gestört. Im Gegenteil. Ich habe es gern geordnet und geplant und wenn es dann die Abende in den Restaurants sind, ist das auch in Ordnung. Das macht die MSC anders, da bucht man z.B. die Bezahl-Restaurants an Bord (auch wenn man schon vorher die Restaurantpakete kaufen kann) und da ist es genauso, dass man nicht unbedingt ins Steakhouse kann obwohl man an dem Abend unbedingt Steak essen möchte.....ein bisschen Flexibilität muss man da auch mitbringen.

Was ich allerdings nicht erlebt habe, ist dass man ein Bezahl-Restaurant gar nicht besuchen kann, weil immer ausgebucht. Ich denke, dass ist auf der Cosma so, weil die Lust der Gäste auf Bedienrestaurants gewachsen ist, warum auch immer und dass Aida nicht unbedingt damit gerechnet hat, weil das Aida Konzept eigentlich auf Buffet aufgebaut ist. Man braucht für Bedienrestaurants eine Menge Crew, auch wieder MSC Erfahrung, und das ist bei Aida anscheinend ein Problem, was man hier so in verschiedenen Themen lesen kann. Es wäre den Gästen wirklich zu wünschen, dass die Reederei da staff-mässig nachzieht, so dass man auch wirklich alles auf dem Schiff ausprobieren kann, was man gern ausprobieren will. Die Restaurants sind da wirklich grosse Klasse, ich kann da gar nicht sagen, welches ich am besten fand, denn eigentlich waren alle empfehlenswert.

Und was das vielzitierte "familiäre" der Sphynxen im Vergleich zu Cosma und Nova betrifft, ob das auf andere Gäste oder Crew bezogen ist, das ist eh so gar nicht meins. :thumbdown: Ich mag tatsächlich die grössere Anonymität der grossen Schiffe insgesamt wesentlich mehr, denn auch da kann man Menschen kennenlernen, wenn man will und was der Vorteil ist, man kann auch Menschen entkommen, die man nicht kennen will :zwinker: .....ich habe auf den vielen Reisen auch solche Erfahrungen gemacht. Ich muss wirklich nicht jeden Gast jeden Tag sehen, die Abwechslung, die die grossen Schiffe hier bieten, ist in jeder Hinsicht genau das Richtige für mich. :sdafuer:

• Avita61
    • 19. Mai 2023 um 16:19

Mir ist nichts bekannt von irgendwelchen RB Kontingenten. Mein RB hat geschrieben "Aida bietet uns folgende tagesaktuelle Flüge....". Ich gehe davon aus, dass die in der Aida Flugabteilung angerufen haben und diese Auskunft bekommen haben. Es hiess auch noch in der Mail, der Flugpreis könne sich täglich ändern.

Da mir in letzter Zeit kein Flugpreisverfall untergekommen ist und der Preis als solcher für mich auch vollkommen i.O. ist, habe ich dem RB diese Anweisung gegeben. Ich habe noch keine offizielle Bestätigung, dass die Buchung durchgeführt wurde, aber mein RB ist sehr zuverlässig, ich habe bei denen schon viele Reisen gebucht, das wird sicher noch heute oder morgen kommen.

• Avita61
    • 19. Mai 2023 um 14:11
    Zitat von Dilas

Dann können wir ja schon im Flieger auf die Reise anstoßen :stossen:

:stossen: :stossen: ....genau.

In der BC gibt es immer gute Getränke en masse. :lol1: Auch ein Vorteil :zwinker: .....und viele gute Filme, angenehme Sitze.....ich <3 es mit BC zu fliegen. :slove:

• Avita61
    • 19. Mai 2023 um 14:03

Nochmal :sdanke: an Dilas für den Hinweis auf den Flug nach Shanghai. Mein RB kam gerade mit der Info, dass ich auch so fliegen kann, zu dem vergleichbaren Preis (10 Euro mehr :hahaha: ), also von MUC nach FRA und dann mit dem gleichen LH Flug weiter oder von MUC über Singapur nach Shanghai. Ich habe mich für den Frankfurt Flug entschieden, weil man damit schon morgens in Shanghai ist, der Singapur Flug (obwohl günstiger) ist erst am frühen Nachmittag vor Ort und bis man alle Formalitäten durch hat, kann man sicher schon zu abend essen.....und verliert somit den ganzen Tag.

Das Forum bzw die User haben immer gute Tips. Sehr schön. :thumbsup: :sdanke: :sdanke:

• cruiseCLUB Nicko Cruises

• Avita61
    • 19. Mai 2023 um 13:38
    Zitat von Millennium

Heute habe ich Post von nicko cruises bekommen, ging ja recht flott... ca. 2 Wochen :thumbsup:

Da wärest Du mit "Vorbeigehen" vielleicht schneller gewesen. :lol1:

• Avita61
    • 19. Mai 2023 um 13:34

Ich war einmal auf der Prima und diese Schiffsklasse sieht mich nicht wieder. Da kann kommen was will, die einzige Möglichkeit wäre, wenn mir Aida die Reise schenken würde....

Genauso war ich einmal auf der Cosma und wenn es mal so passen sollte, dass mich die Route überzeugt, könnte ich mir Cosma durchaus nochmal vorstellen. Und vielleicht auch Nova, die scheinen sich ziemlich ähnlich zu sein.

Ich hätte auch gar kein Problem damit, wenn Aida die kommende Asienreise auf Cosma umstellen würde....ich weiss, dass ich da vermutlich die einzige bin. Aber die Vorstellung, drei Wochen auf Aida Bella mit entsprechenden Restaurants und dem Theatrium, nun ja...nach all der Erfahrung auf grösseren Schiffen ist das jetzt nicht so mein Highlight. Aber da die Route so einzigartig ist, sage ich, ich werde mich entsprechend adaptieren. Wir haben viele interessante Häfen, man ist den ganzen Tag draussen, da kann ich mich auch mit dem nicht so geliebten Schiff arrangieren.....

• Avita61
    • 19. Mai 2023 um 13:22
    Zitat von Dilas

Warum buchst du dann nicht die Anreise über Aida zu diesen Konditionen?

Ich halte den Preis für fair und habe darüber hinaus noch folgende Vorteile gegenüber einer Individual Buchung:

Anreise zum Airport mit der Bahn 2. Klasse inkludiert (nutzen wir nicht).

Lounge Zugang am Airport

Sitzplatzreservierung im Flieger kostenlos

2 x 30 kg p.P. Freigepäck (bei 3 Wochen in unterschiedlichen Klimazonen braucht man etwas mehr Kleidung ;) )

Transfer vom Airport zum Schiff inkludiert

Und das wichtigste:

kein Stress bei der Anreise, wenn irgendetwas schiefgeht (Streik am Flughafen, Verspätung oder Reise wird geändert, verschoben oder gestrichen)

In Singapur haben wir unser „Traumhotel“ gebucht und werden dann den Rückflug von dort individuell buchen. Da kommt es mir auf einen Tag früher oder später nicht an und ich kann auch kein Schiff verpassen.

Zur BC:

Flüge über 6 Stunden (also außerhalb Europas) machen wir nur noch in der BC.

12 Stunden in der Eco sind auch auf einem XL Sitz oder in der Premium Eco eine Tortur, weil man sich nicht hinlegen kann)

Auch 2x 7 Stunden via Dubai oder Doha sind kein Spaß, wenn man die Lounge nicht nutzen kann und ein paar Stunden auf dem vollen Airport umherläuft.

:meinung:

Alles anzeigen

Ich habe doch schon die Anreise über Aida gebucht, allerdings gab es bei der Reisebuchung damals (ich habe wenige Tage nach Reiseankündigung gebucht....) nur Economy. Mein Reisebüro wurde schon damals beauftragt, wegen BC die Augen offen zu halten und jetzt habe ich sie noch einmal darauf hingewiesen, dass es seit neuestem die Möglichkeit bei Aida gibt und dass ich das jetzt auch festmachen will....ich bin gespannt, was in den nächsten Tagen von denen kommt. Da bleibe ich jetzt dran.

Ich bin ganz bei dir, was die BC Flüge angeht. Ein 12 Stunden Flug kommt für mich nur noch in BC in Frage und auch diese Möglichkeit zwischendurch mal die Lounge zu nutzen, wenn es kein non-stop Flug ist, ist absolut nicht zu unterschätzen. Eine Strecke von 6 Stunden (z.B. Muc bis Dubai), ist gerade noch ok, aber alles darüber hinaus, geht nicht.

Natürlich ist es eine Geldfrage, aber auch eine Frage der eigenen Prioritäten. Ich bin jetzt in einem Alter wo ich mir sage, wer weiss wie lange das noch so geht, mit den Reisen in die weite Welt und dann will ich die Reise für mich wirklich geniessen.

Ich bin demnächst mit der QM2 Richtung USA unterwegs und habe den Rückflug von NYC auch in der BC gebucht. Non Stop von JFK bis MUC. Gefällt mir.

• Avita61
    • 19. Mai 2023 um 00:53
    Zitat von Dilas

Ja klar :)

Flug in BC mit Lufthansa von Hamburg nach Frankfurt (ca 1 Std.) und um 15:05 Uhr am 10.03. weiter nach Shanghai. Ankunft dort um 10:05 Uhr am 11.03.

Flugdauer Frankfurt- Shanghai 12 Stunden nonstop

Zeitverschiebung + 7 Stunden

Preis: 2.350,00 p.P. In der BC direkt über Aida gebucht und bereits bestätigt. :stossen:

Das ist ein Schnäppchenpreis, ich kann es kaum glauben, dass Aida es so anbieten kann...sowohl in den gängigen Suchmaschinen als auch bei LH direkt kostet der Flug knapp 5000 Euro (was -ich wiederhole mich- sogar weniger als die Hälfte der Flugkosten ab MUC sind....).

Ich bin aber noch nicht so weit, dass ich den individuellen Rückflug buche. Auch wenn das Schiff ausgebucht ist und alles richtig erscheint, irgendwie traue ich dem noch nicht so ganz.....so mit Aida Anreisepaket ist man auf der sicheren Seite, aber den Individualpart, da warte ich noch etwas bis ich das buche.....

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      734
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      644
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      977
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™