1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Avita61

Beiträge von Avita61

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Nicko Cruises: Neue Fahrtgebiete / Kataloge 2021/2022/2023

• Avita61
    • 9. Mai 2023 um 09:39

Auf der HP sind nur noch 9 Voyager Reisen buchbar, bis September. Das ist wenigstens eine offene Politik, da werden keine Reisen auf Schiffen verkauft, die die Flotte verlassen werden....

Ich frage mich aber auch, ob nicht nur die Schiffsgrösse, sondern auch die Preise ausschlaggebend sind. Hier liest man doch immer wieder, her mit den kleinen Schiffen, es werden dann aber die Cosmas und die Euribias dieser Welt gebucht, der Preis ist da sicher auch sehr bedeutend für die Wahl der Reise. :gruebel:

• Nicko Cruises: Neue Fahrtgebiete / Kataloge 2021/2022/2023

• Avita61
    • 9. Mai 2023 um 09:34

Oha. Gibt es dafür einen Ersatz, ähnlich zur Vasco oder bleibt die VdG das einzige Hochseeschiff der Flotte?

• MSC Seaside

• Avita61
    • 7. Mai 2023 um 11:54

Ich habe hierzu auch noch eine deutschsprachige Info gefunden, da steht, dass die Seaescape im Dezember 22 bei der Inspektion die vollen 100 Punkte erreicht hat. Es liegt also nicht am MSC Konzept, sondern tatsächlich an der Schiffsleitung. Ich denke, der Kapitän bekommt hier richtig Ärger, gut so. :sdafuer:

• MSC Seaside

• Avita61
    • 7. Mai 2023 um 11:42

Oha. Das ist echt eklig. <X <X Ich mag die Seaside, ein wunderschönes Schiff, gerade für die Karibik, aber solche Zustände sind absolut nicht schön zu reden. :thumbdown: Da muss MSC schnellstens durchgreifen. :sdafuer: Ich vermute, sie werden jetzt eine Nachbesserungsfrist bekommen und dann gibt es ein nächstes Audit, wo sie bestehen müssen, sonst droht Ungemach.....

Ich finde es echt lobenswert, wenn die amerikanischen Behörden, hier CDC, bei Schiffen so streng sind. Ich fühle mich da als Gast wesentlich besser, weil meine Gesundheit ernst genommen wird. Von mir aus könnte man die strengen Vorgaben weltweit einführen. :sdafuer:

• MSC World Europa

• Avita61
    • 6. Mai 2023 um 10:54

World Europa ist besser als Grandiosa, wegen der Aussenpromenade. Seashore kenne ich nicht, würde das Schiff allerdings auf Platz 1 sehen, wie die ganze Seaside Klasse.

Das ist allerdings alles persönlicher Geschmack, ich denke jeder mag und braucht was anderes auf den Schiffen.

Ich würde den Sommer unbedingt meiden. Am besten fände ich es so von Mitte September bis Mitte Oktober. Immer noch schön warm, aber nicht so überlaufen wie im Sommer. :abfahrt:

• MSC World Europa

• Avita61
    • 6. Mai 2023 um 09:49

Ich warte auf die Videos von den sanitären Anlagen....

• MSC Seashore

• Avita61
    • 5. Mai 2023 um 11:22
    Zitat von Steff79

Beim innenpolitischen hat es ein kleines plansch Becken für Kinder. Kids Zone und so gibt es auch. Aber da war ich nicht.

Ein innenpolitisches Planschbecken? :lol1: Das wäre zur Abkühlung so mancher Hitzköpfe auch ausserhalb der KF Schiffe empfehlenswert :sfunnypost: :swarsnicht:

• AIDA's (potenzielle) Trennung von Costa

• Avita61
    • 3. Mai 2023 um 23:08
    Zitat von Despegue

Aida und die Carnival Corp. muss erkennen, dass, wenn es überleben will, geschweige denn wachsen, die Zukunft internationaler werden und der Fokus über den deutschsprachigen Raum hinausgehen muss. Das Konzept ist großartig und funktioniert auch mit anderen (europäischen) Gästen. Es sollte immer noch eine deutsche Tradition an Bord sein (so wie Costa italienische Einflüsse hat, HAL immer noch niederländische Details hat, ...), aber das gesamte Erlebnis muss auf eine paneuropäische Kundschaft ausgeweitet werden. Das Buffet- und Club-Konzept zusammen mit Brauerei, toller (FKK-)Wellness und einer soliden Organisation machen Aida einzigartig und kann und wird eine wertvolle Bereicherung für Karneval bleiben.

Ich halte das für eine sehr vage Behauptung.

Zum einen wollen die deutschen Gäste am liebsten deutsch geprägte und kontrollierte Schiffe, man sieht es am Beispiel der MSC, wo es immer wieder Beschwerden von Deutschen gibt, weil es da eben nicht "deutsch" zugeht, also die Sprache, die Pünktlichkeit, die Genauigkeit nicht dem entspricht, was sich ein deutscher Gast erwartet. Das kenne ich von vielen MSC Fahrten zu genüge.....wenn Aida nun vermehrt internationale, nicht deutschsprachige Gäste anziehen wollen würde, würde das das heimische Publikum zumindest "beunruhigen". :meinung:

Zum anderen glaube ich einfach nicht, dass es genug Europäer gibt, die gern auf "unseren" Schiffen Urlaub machen wollen. Die Hauptsprache Deutsch ist schon mal das erste Problem für viele Europäer, ausserdem ist Deutschland -und da muss man sich ehrlich machen- jetzt nicht so das beliebteste Land in Europa.... dass sich da viele Europäer auf die Aida begeben würden, davon gehe ich absolut nicht aus.

Der Vergleich mit italienischen Schiffen hinkt mehr als gewaltig, denn Italien gilt weltweit als das Land von gutem Essen, gutem Geschmack und netten -wenn auch für unsere Verhältnisse lauten- Menschen. In allen möglichen touristischen Kategorien schneidet Italien immer am Besten ab und deswegen sind auch italienische Schiffe gern gebucht. Bella Italia geht halt immer.....das ist das Land wo die Zitronen blühen. :love:

Ich könnte mir nur die Amerikaner als potentielles Publikum für Aida Schiffe vorstellen, weil sie immer noch vielfach auf "good old Germany" stehen. Aber die haben genug eigene Auswahl in Europa, wo dann eben die Sprache kein Hindernis ist. Und Buffet ist nun wirklich kein Alleinstellungsmerkmal von Aida!!!

Wenn, dann muss Aida im deutschsprachigen Raum mehr Gäste rekrutieren, der ist ja mit DACH und noch ein bisschen Benelux eigentlich gross genug, wenn man entsprechende Angebote hat. Vielleicht auch noch ein bisschen die Skandinavier, aber da muss man andere Routen bieten, welcher Norweger will mit Aida Norwegen bereisen..... :gruebel: :hahaha:

Ich sehe weder Franzosen, noch Italiener, Spanier und auch nicht die Osteuropäer als das Zielpublikum für Aida. :meinung:

• Matratzen Topper/Seitenschläferkissen

• Avita61
    • 3. Mai 2023 um 17:23

Ich finde die Aida Matratzen ohne Topper zu hart und deswegen bestelle ich immer sofort einen. Noch wichtiger als Kaffeemaschine. :daumen:

• MSC Cruises allgemein

• Avita61
    • 3. Mai 2023 um 17:19
    Zitat von Heizergruss

den Link habe ich hier nicht gefunden

Thema

Neue MSC Fahrgebiete

Abgesehen vom Roten Meer/Saudi Arabien und Südamerika, die schon länger im Portfolio der MSC sind, gibt es mittlerweile auch andere Fahrgebiete, mit teilweise sehr interessanten Routen. So habe ich z.B. eine besondere Reise von Durban nach Mauritius über Silvester 2023 gefunden, mit längerem Aufenthalt in Port Louis, es wird ausserdem noch Mosambik und La Reunion angefahren.

Mein persönlicher Liebling, die Ostküste der USA, also New England, ist auch im Programm. Wenn ich nicht schon mehrfach…
    Avita61
    20. Januar 2023 um 17:23

Ich habe auch nichts verlinkt, ich habe es in meinen eigenen Worten gesagt, dass die Bellissima in Japan bleibt. Wenn ich was verlinke, dann sind das meistens solche Artikel, von denen ich glaube, dass sie sonst keiner irgendwo findet, weil sie in seltenen Publikationen sind, oder auf Englisch sind.

Ich bin nicht so der Freund von Verlinkungen von Artikeln von bekannten Webseiten, weil ich mir denke, dass kann jeder für sich selbst finden, damit muss man kein Forum füllen. Das ist halt so :meinung:

Für mich somit :serledigt:

• MSC Cruises allgemein

• Avita61
    • 3. Mai 2023 um 15:28

Das habe ich schon bei MSC neue Fahrgebiete gepostet. :lachzwink:

• Vasco da Gama

• Avita61
    • 1. Mai 2023 um 21:21

Ich habe mich misverständlich ausgedrückt: die Anreise ab Cairns habe ich als Alternative zu den hier vorgeschlagenen Reisen nach Tahiti erwähnt, also nicht umständlich nach Tahiti anreisen, mit irgendwelchen Vorübernachtungen, sondern gleich eine Etappe dazubuchen, dann kommt man mit dem Schiffchen nach Tahiti. Wobei ich keine Ahnung habe ob die Anreise nach Cairns besser ist. :gruebel:

Ich bin sowieso für die Reise ab Singapur. Das ist von uns aus gut erreichbar, es gibt Direktflüge ab MUC oder auch Flüge über Dubai, alles relativ einfach. Und die Teilstrecke durch die Philippinen ist eben auch nicht zu verachten :love:

Wieso schreibt ihr, dass die kleine Weltreise in Lissabon endet, die endet doch in Teneriffa? :frage1:

• Vasco da Gama

• Avita61
    • 1. Mai 2023 um 18:52

Das ist nicht nur bei der grossen, sondern auch bei der kleinen Weltreise so, dass es diese extra Kabine gibt, wo man jemanden einladen kann, in diesem Fall ist es eine Kabine. Die kleine Weltreise habe ich im :matrose:Und bevor sich hier freiwillige opfern....schon vergeben (also die Kabine).

Ich würde die Anreise nach Tahiti umgehen, in dem ich nach Cairns anreise und die Strecke davor noch mitnehme.....die Teilstrecke von Cairns nach Tahiti hat doch auch viele Zückerchen drin. Ich sage ja, die ganze Weltreise ist wirklich genial aufgesetzt, deswegen finde ich die schon sehr verlockend. :slove:

• Vasco da Gama

• Avita61
    • 1. Mai 2023 um 16:01

Ich habe aufgrund des Blogs von AIDAharald bereits entschieden, dass es mir auf diesem Schiff gefallen würde. Wenn sich eine Testmöglichkeit ergibt, mache ich das, aber ich würde mich mittlerweile auch ohne "Test" auf längere Reise begeben. Die Weltreise 24/25 gefällt mir gut, vielleicht kann ich nicht die ganze machen, aber auch die kleine Weltreise wäre schon super. Da ist so ziemlich genau das auf der Route, was ich ganz oben auf meiner Liste habe, also Südamerika und die Südsee. Man könnte also mit einer Reise geplante 2-3 ersetzen.....das Frühbucher Angebot geht noch bis Oktober, also ist auch kein Riesenstress dabei....mal sehen.

• Neue MSC Fahrgebiete

• Avita61
    • 1. Mai 2023 um 10:53

Jetzt ist es so weit: MSC hat auf Instagram bestätigt, dass sie den Winter über in Asien bleiben. Auf der HP sind 19 Routen veröffentlicht, teils wirklich kurze, so ein paar Tage und mit Wechselhafen Yokohama/Tokyo, Naha/Okinawa oder Keelung/Taipeh.

Ich vermute, dass sie mit diesen Kurzreisen vor allem auf das asiatische Publikum abzielen, so ähnlich wie in Südamerika wo die Reisen teilweise auch nur ein paar Tage lang sind. An Bord hat man mir gesagt, dass die Kurzreisen bei Südamerikanern total beliebt sind, weil sie halt nicht so viel Urlaub haben wie wir Europäer. Das wird bei Asiaten ähnlich sein.

Ich bin auf jeden Fall wirklich angetan von den neuen Möglichkeiten :abfahrt:

• Cunard

• Avita61
    • 30. April 2023 um 10:02

Genialer Schachzug von Cunard: nach den zwei abgesagten TAs wird kurzfristig eine Coronation cruise angesetzt, Abfahrt am 2.5. für 5 Tage....und wird innerhalb weniger Stunden ausverkauft. Das reparierte Schiff kann getestet werden, es wird etwas Geld eingenommen, die Gäste haben eine besondere Fahrt vor sich, an die sie sich ewig erinnern werden. :wiegeil: So kann man auch Kundenacquise betreiben.....

Queen Mary 2 set for coronation trip after 'technical issue'
    Cunard has not given any more details on the problem that saw the liner pulled from its schedule.
    www.bbc.com
  • MSC die zweite, hoffentlich positive Erfahrung nach 2010 !?

• Avita61
    • 29. April 2023 um 15:51

Ich bin gespannt, wie es euch dann an Bord gefällt. Wie mehrfach gesagt, nach der ersten MSC Erfahrung, auch so um den Dreh 2008/9, habe ich erst 2018 noch mal einen Versuch gestartet und seitdem ist jedes Jahr mindestens eine MSC Kreuzfahrt im Kalender. :loveyou: Man gewinnt die irgendwie lieb, mit all den eventuellen Unzulänglichkeiten, die es sicherlich gibt. Wenn ich ein MSC Schiff betrete, bin ich jetzt wirklich wie "dahoam". :slove:

• Vasco da Gama

• Avita61
    • 29. April 2023 um 11:51

Sehr gute Entscheidung. :daumen: Mir gefällt die ganze Reise ausnehmend gut, aber terminlich ist es schwierig. Deswegen bin ich am überlegen, ob ich wenigstens Teilstrecken mitnehmen kann...

• Vasco da Gama

• Avita61
    • 29. April 2023 um 11:18
    Zitat von Reisebommel

So, Weltreise 2024/2025 ist gebucht.

Ich werde allein unterwegs sein.

Ich habe mich mit verschiedenen Weltreisen befasst und diese schien mir noch am attraktivsten.

Zudem kommt noch dazu, dass mein Englisch nicht so gut ist und damit amerikanische Anbieter nicht in Frage kamen.

Ich hoffe nur, dass meine Mutter weiterhin fit bleibt (die Bedenken von Avita 61 hatte ich auch)...sie hat mich letzendlich bekräftigt,

meinen Lebenstraum in die Tat umzusetzen.

Nun kommt eine lange Vorfreude, aber auch Vorbereitungszeit.

Ich wünsche euch allen ein schönes langes Wochennende

Reisebommel

Alles anzeigen

Ist es die große oder die kleine Tour geworden?

• Mein Schiff 5: Hongkong mit Japan I | 14 Nächte | 29.03.2023 bis 12.04.2023 (Mittwoch, 29. März 2023, 00:00 - Mittwoch, 12. April 2023, 00:00)

• Avita61
    • 29. April 2023 um 11:10

Ein sehr schöner Bericht über einen Teil dieser Welt, der sich auch in mein Herz geschlichen hat. Und vor allem aus dem Blickwinkel einer alleinreisenden. :daumen: Kommt man mit Englischkenntnissen gut durch in den Ländern? Meine einzige bisherige Japanreise ist mehr als 20 Jahre her, damals war es problematisch. Wenn das jetzt anders ist, wäre es super. :sdafuer:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      593
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      395
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      445
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      433
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      501

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook