1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Avita61

Beiträge von Avita61

• Kiel Anreise

• Avita61
    • 16. Juni 2023 um 13:18
    Zitat von hareid

Laut DB gibt es Ende August an einen Samstag (26.08.23) um 00:16 Uhr einen ICE von Nürnberg direkt nach Hamburg wo man um 06:42 ankommt. Dann die Regionalbahn nach Kiel nehmnen und man ist gegen 8-9 Uhr entspannt in Kiel.

An so was habe ich gedacht. Man hat die Nacht ohne Umstiege im ICE und morgens ist man in Kiel und hat nicht den Stress, aus irgendwelchen Gründen das Schiff zu verpassen. Ich denke besser geht´s nicht wenn man nicht vorher übernachten will.....

• Kiel Anreise

• Avita61
    • 16. Juni 2023 um 12:30
    Zitat von grummeline

Roth/Mfr.

Auch Büchenbach ginge.

Aber ich möchte tatsächlich an dem Samstag erst los. Es gibt viele Varianten von 1 bis 3 Umstiege. Je mehr Umstiege, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Anschluss nicht klappt. Dachte ich mir! Ich fahre max. 1-2 mal im Jahr Zug, zur Aida. :frage1:

Damit gehst Du volles Risiko und das muss Dir klar sein. Viele Umstiege=viele Möglichkeiten für Probleme, wie Du auch selbst sagst. Wenige Umstiege=trotzdem viele Möglichkeiten für Probleme.....wenn ich die Anreise nicht über die KF Gesellschaft gebucht habe, reise ich immer einen Tag vorher an, egal ob das mit Flieger oder Zug wäre. Mir ist das alles zu kritisch, kann immer was sein mit der Bahn und mit dem Flugzeug. Diesen Nervenkitzel brauche ich nicht..... :sdagegen:

Hast Du mal nach Nachtzügen geschaut? Also abends einsteigen und durch die Nacht fahren? Das würde mir als einzige akzeptable Alternative einfallen, wenn ich nicht einen Tag vorher kommen will oder kann.

• MS Artania: Panamakanal und Nordamerika (ART338) | 18 Nächte | 15.01.2024 bis 02.02.2024 (Montag, 15. Januar 2024, 00:00 - Freitag, 2. Februar 2024, 00:00)

• Avita61
    • 15. Juni 2023 um 16:04

Von Turkish Airlines habe ich auch nur Gutes gehört. Sie sind bei Wahlen der besten Airlines immer harte Konkurrenz für die Asiaten Qatar, Emirates, Singapore....und immer besser als alle anderen Europäer. Das Essen soll unglaublich gut sein. :hunger: Ich schau schon nach Möglichkeiten die mal auf Langstrecke zu testen....also Peregrino, es wird alles gut. :thumbsup:

• MSC Neulinge

• Avita61
    • 15. Juni 2023 um 10:09

Ich war im Mai 2019 mit der Meraviglia am Nordkap und hatte den Ausflug über MSC gebucht. Wir hatten auch einen kurzen Abstecher in so einen kleinen Laden mit Souvenirs, aber das war so kurz, dass mir das gar nicht mehr richtig in Erinnerung ist. Das Schöne war, wir waren spät abends am Nordkap, also zwischen 23 und 0 Uhr und es war alles hell, richtig magisch. An den Preis kann ich mich nicht erinnern, so etwas vergesse ich gleich nach Buchung.

Aber sind wir nicht OT hier?....

• Norwegian Cruise Line: Allgemein

• Avita61
    • 15. Juni 2023 um 10:05

Das weiss ich leider nicht. Wo ist Steff79 , der weiss das sicher.....

Ich bin ab dem 1.10. auf der Prima, Trans von Southampton nach Barcelona und freue mich auch....

• Avita61
    • 15. Juni 2023 um 10:03

Ich kenne die Häfen alle, bis auf Ravenna, aber das würde mich nicht daran hindern, die Reise zu buchen -wenn ich die Zeit hätte- denn für mich geht Adria und ÖMM immer. Na ja, eigentlich auch Westliches Mittelmeer ist immer für eine Reise gut, aber diese spezielle Tour ist auch wirklich was besonderes, sozusagen eine kleine "Transreise".

Wenn Du zufällig Captain Kate auf Instagramm folgst, sie reist derweil als Touristin auf ihrem eigenen Schiff, der Celebrity Beyond und bereist einige dieser Häfen und postet wunderschöne Aufnahmen und Stories. :loveyou:

• Avita61
    • 15. Juni 2023 um 09:50

Dieses Reisegebiet im September ist traumhaft und Viva das neueste Schiff von NCL. Und der Preis scheint auch zu passen. Muss man da noch überlegen? 8o

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• Avita61
    • 14. Juni 2023 um 19:29
    Zitat von Spielzimmer

Nur für mein Verständnis, wir fahren von Shanghai nach Singapore, dazwischen Japan und Taiwan. Wen interessiert da China??

brücke zwei fliegt ihr am 1.4. individuell wieder zurück?? Wir erst am 4.4.

Und ich hatte vom Rückflug aus Singapore mit Singapore Airlines geschrieben, nur um sicher zu sein.

Das frage ich mich auch, was hat die Abreise aus Singapur mit China zu tun?? :frage1:

• Diskussion zur Umfrage des Monats Juni 2023 - Wenn Geld und Zeit nicht das Problem wären, würdet Ihr eine Weltreise machen?

• Avita61
    • 14. Juni 2023 um 12:54
    Zitat von Peggy1005

Also wir sind zwiegespalten , wir haben dafür eine pro und contra Liste , und diese hängt nicht an Zeit oder Geld .Früher haben wir immer gesagt , ein Traum , eine Weltreise mit dem Schiff wird unser Einstieg in den Ruhestand . Finanziell möglich wäre es auch . 3 bis 4 Monate Abstand zum Alltag , das wäre doch ein schöner Einstieg in den arbeitsfreien Lebensabschnitt . Inzwischen ist aber unsere Contra Liste etwas länger geworden . Hauptgrund dagegen sind die Erfahrungen unserer Freunde , die auf der diesjährigen viermonatigen Weltreise mit der Magnifica waren . Zuviele Seetage , da schleicht sich doch am Ende Langeweile ein , weil man das relaxen nicht mehr so braucht und das aufs Wasser gucken wird zur Routine , der Reiz ist weg .Zuviel Gehetze an den Landtagen , um möglichst viel sehenswertes abzuarbeiten . Eintönigkeit beim Essen ( ich koche auch wahnsinnig gern ) und zu viele Eindrücke in zu kurzer Zeit . Momentan könnten wir uns eher vorstellen , die Länder , die uns interessieren für längere Zeit intensiv zu bereisen . Wobei da auch wieder bedacht werden muss , wollen wir solange ohne unsere Freunde und Familie sein ? Haben wir bis dahin sicher Enkelkinder ? Was wird aus unseren liebgewonnenen Hobbys ? Ich würde gern mal ein halbes Jahr durch Italien und /oder Spanien reisen , ganz entspannt ohne genauen Zeitplan und am liebsten immer für gewisse Zeit an einem Ort in einem Ferienhaus oder Wohnung am liebsten mit Garten , so das sich das so anfühlt , als würde ich da leben . Da könnte ich kochen , Kontakte knüpfen , die Sprache lernen und mir den Tag so gestalten , wie ich es möchte und worauf ich gerade Lust habe . Wir sind derzeit der Ansicht , das passt besser zu uns , auf dem Schiff ist uns über so einen langen Zeitraum doch alles zu vorgegeben . Wann esse ich , wann gehe ich an Land , wohin geh ich am Abend ….. immer alles gleich und vorgeplant . Aber wie das so ist im Leben , das kann sich auch alles wieder ändern .

Sehr interessante Überlegungen. Ich hatte ganz früher auch den Wunsch auf Weltreise mit Schiff zu gehen, wenn ich mal die Zeit habe.....über die letzten Jahre hätte ich die Zeit gehabt, aber da kam die Pandemie und somit keine WR möglich. Hier im Thread habe schon mehrfach gesagt, zunächst mal mit Teilstrecken testen und dann, wenn es passt, richtig laaaang auf das Schiff. So ist meine Meinung heute. Ob sie in 2 Jahren auch gilt, das kann ich tatsächlich auch nicht sagen. :gruebel:

• MSC Neulinge

• Avita61
    • 14. Juni 2023 um 12:42
    Zitat von Travelnplane

Echt? Wir haben in 7 MSC-Reisen noch nie am Ende die Karte nochmal an das Terminal gehalten zum bezahlen. Die wurde anfangs hinterlegt, danach war gut...

Kann ich so bestätigen. Ich musste noch nie zurück um die KK nochmal vorzulegen. Und auch die check-in Zeiten waren als "Empfehlung" zu sehen, man hat mich noch nie zurückgeschickt, falls ich früher vor Ort war.

• Key West / USA

• Avita61
    • 14. Juni 2023 um 11:22

Ne ne, lasst Euch nicht von sarasota verunsichern. Natürlich ist die Fahrt über die Keys ein Riesenhighlight, aber ihr seid nun mal mit dem Schiff unterwegs, also kann man das dann auch gar nicht vergleichen.

Der kleine Ort ist sehr schön und wenn ihr Glück habt und das einzige KF Schiff an dem Tag seid (weil Key West trotz des neuen Gesetzes einiges zu regeln versucht hat, siehe auch meinen Beitrag bzw link in dem anderen Thread zu Riesenschiffen), dann ist das auch nicht so überfüllt. Die Tips der Reisebloggerin von weiter oben helfen auch, sich das Schönste rauszupicken. Ich fand Key West wesentlich schöner als so manche Karibikorte, z.B. St Maarten, Ocho Rios, Nassau etc, die sind viel touristischer. :meinung:

Aber ihr werdet das bald selbst entscheiden können. :abfahrt:

• Key West / USA

• Avita61
    • 14. Juni 2023 um 09:42

OK, ich dachte halt, weil sie AUCH radelt....und genug Tips hat sie trotzdem auf Lager. Vieles erkenne ich wieder, wir waren damals als Familie mehrere Tage auf den Florida Keys und auf Key West, eine unserer schönsten Reisen ever, Bilder sind immer noch im Kopf.

Viel Spaß dort....

• Key West / USA

• Avita61
    • 14. Juni 2023 um 09:35

Es ist ewig her, dass ich in Key West war und deswegen kann ich nichts zu den Fragen beitragen. Ich will Dir nur gratulieren, dass Du anscheinend bald hinkommst. Ein wunderbares Städtchen! Ich würde da gern wieder hin, tatsächlich ohne Schiff und mehrere Tage, weil es so schön ist. :love:

Diese Dame radelt, vielleicht kannst Du in Ihrem Bericht was finden?

Key West Sehenswürdigkeiten mit Tipps & Reisebericht
    Reisebericht für Key West mit Sehenswürdigkeiten & meinen Highlights. Tipps für Touren & Unterkunft in Key West. ►Jetzt ansehen
    viel-unterwegs.de
  • Preisentwicklung AIDA

• Avita61
    • 13. Juni 2023 um 21:53
    Zitat von Sandybeach

So habe ich das auch in Erinnerung. Man konnte sehen, ob der angebotene Preis noch verfügbar ist oder ob man schon in die nächste Preisstufe kommt.

Ja, so habe ich das auch in Erinnerung. Wir haben einmal eine Tour im Traumstart gebucht, diese Tabelle mit den Preisen für die unterschiedlichen Kabinen, die teilweise schon ausgebucht waren, habe ich noch im Kopf.

• Snacks u.ä.

• Avita61
    • 13. Juni 2023 um 16:43

Ich bin von denen die sagen, das Auge isst mit. Wenn etwas so lieblos zusammengeklatscht ist und dann noch in Ketchup oder Mayo ertränkt, danke aber nein danke. Die können das auf Aida auch wesentlich schöner, habe ich selbst auf der Cosma gesehen und ausprobiert.

Aber wie ihr schon sagt, jeder mag es anders. :sclosed:

• AIDAblu: Adria ab Korfu | 7 Nächte | 04.06.2023 bis 11.06.2023 (Sonntag, 4. Juni 2023, 00:00 - Sonntag, 11. Juni 2023, 00:00)

• Avita61
    • 13. Juni 2023 um 15:41
    Zitat von topgun1965

Hallo Travelnplane,

ich hoffe, Ihr hattet eine schöne Reise und seid wieder gut zu Hause angekommen. Da wir im Juili die gleiche Tour gebucht haben, wäre für mich interessant zu wissen, ob Ihr in Triest in der Altstadt oder im Industriehafen gelegen habt und ob in Kotor getendert wurde.

Habt Ihr einen Tipp für individuelle Ausflüge in Kotor?

Danke und viele Grüße

topgun1965

Laut Nachrichtenlage aus Montenegro soll die Seilbahn von Kotor auf den Lovcen am 13.7., dem Nationalfeiertag, feierlich eröffnet werde. Wenn es so kommt und es bei euch dann auch terminlich hinhaut, ist das wirklich eine grossartige Erweiterung der Ausflugsmöglichkeiten.

Ich habe die Adriatour schon drei Mal mit verschiedenen Reedereien gemacht und finde sie immer grossartig. Mit der macht man nichts falsch.

• Cunard

• Avita61
    • 13. Juni 2023 um 15:32
    Zitat von Seesack007

im Namen Vieler: ICH BITTE DARUM. DANKE schon mal, aber überhaupt VIEL SPASS, lass´Dir´s bestens gehen

:lol1: Ich weiss nicht ob das wirklich viele interessiert, aber ich mache es. Ich fahre ab Southampton bis NYC, dann bis nach Halifax und zurück und bleibe noch ein paar Tage im Big Apple. Eine Reise von meiner persönlichen bucket list. Ich hoffe sehr, dass alles gut geht, mit dieser Reise hatte ich 2020 und 2022 richtig Pech, pandemiebedingt abgesagt.....

Danke für die guten Wünsche. :sdanke:

• Cunard

• Avita61
    • 13. Juni 2023 um 15:22

Ich bin nächste Woche an Bord, für zwei Wochen, eine klassische Transatlantik Reise. Freue mich auch schon darauf, auf der QM2 war ich bisher nur einmal auf einer 4-Tage Reise nach Norwegen. Wenn Interesse besteht, kann ich nach der Reise eine kleine Zusammenfassung schreiben.

• Gourmet - Frühstück

• Avita61
    • 13. Juni 2023 um 15:14
    Zitat von Alicia

Da bin ich tatsächlich mal Deiner Meinung. Wenn ich in ein Bedienrestaurant gehe, möchte ich bedient werden. Punkt. Und nicht teilweise selbst zum Buffet müssen.

Lebensmittelverschwendung ist für mich kein Argument. Das ließe sich ganz einfach lösen. Ein Blatt mit der Brötchenauswahl zum Ankreuzen bzw. Eintragen der gewünschten Stückzahl pro Sorte auf dem Tisch. Das nimmt dann der Kellner mit und bringt die gewünschten Sachen. Damit ließen sich auch eventuelle Sprachprobleme und Missverständnisse umgehen. Man muss nur wollen.

Oder wie bei MSC, da laufen die Kellner mit den Brot- bzw Gebäckkörben zwischen den Tischen und man kann sich aus dem Korb das Gewünschte aussuchen.

• Snacks u.ä.

• Avita61
    • 13. Juni 2023 um 15:05
    Zitat von Escape

Das war Hotdog und Pommes BBQ Grill Nova. Damit kommt man ein gutes Stück ran an die 5000 kcal....

Darf ich sagen, dass ich dieses Essen sehr unappetitlich finde? Mit der ganzen Sosse oben, geht gar nicht. :thumbdown: Nicht unbedingt wegen der Kalorien, sondern optisch, das wäre für mich ein klares NO GO. Bzw NO EAT. :meinung:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      603
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      606
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      954
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™