Laut DB gibt es Ende August an einen Samstag (26.08.23) um 00:16 Uhr einen ICE von Nürnberg direkt nach Hamburg wo man um 06:42 ankommt. Dann die Regionalbahn nach Kiel nehmnen und man ist gegen 8-9 Uhr entspannt in Kiel.
An so was habe ich gedacht. Man hat die Nacht ohne Umstiege im ICE und morgens ist man in Kiel und hat nicht den Stress, aus irgendwelchen Gründen das Schiff zu verpassen. Ich denke besser geht´s nicht wenn man nicht vorher übernachten will.....