Beiträge von Avita61
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Wieso? Die 3-Jahresreise ist doch nicht ausgeschlossen - "so im Schnitt 125 Tage, teilweise sogar noch länger "
Ok, den Halbsatz habe ich überlesen. Dann entscheide ich mich für "nicht jetzt, aber vielleicht später", aufgrund der persönlichen Umstände.
Ich gebe demnächst mein langjähriges Zuhause auf, was seit Wegzug der Kinder ins Ausland eh leer ist. Familie ist auch fast nicht mehr vorhanden, die Freunde sind aus der Gegend gezogen, weil unsere Weltstadt mit Herz immer unpersönlicher und teurer wird, es hält mich menschlich also nichts in Deutschland, zumindest nicht im "alten Leben". Und ansonsten sowieso nicht, ich kann mit der Stimmung im Land so gar nichts anfangen.
Wenn die 3-Jahresreise halbes Jahr früher angekündigt gewesen wäre, hätte ich die gebucht. Das wäre DAS Abenteuer meines Lebens geworden. Mal gucken ob ich in 3 Jahren immer noch so heiss drauf bin, das wird die Zeit zeigen.
-
Für mich passt keine Antwort.
Die "üblichen" angesprochenen ca. 125 Tage Weltreisen, die von den Reedereien angeboten werden, sind eigentlich Weltumrundungen, mit gleichem Zustiegs- und Abstiegshafen, wo aber immer ein Teil Welt fehlt, weil die Zeit ansonsten nicht ausreicht. Deswegen ist es für mich eher ein Gag um sagen zu können, ich war auf Weltreise. So eine würde ich auf keinen Fall machen wollen, es fühlt sich für mich unvollständig an. Dann würde ich lieber nur Teilstrecken mitfahren, in den Gegenden der Welt, die ich noch nicht kenne.
Dann kommt aber die schon vielfach diskutierte 3-Jahresreise ins Spiel und genau die wäre meine. Da ist es aber im Moment wegen anderer terminlich kollidierender Lebensprojekte nicht machbar. Ich werde aber die Reise aufmerksam verfolgen, damit ich für mich entscheiden kann, ob das wirklich passen würde und ob ich bei einer Wiederauflage mitmache.
Also vielleicht dann Antwort JA, aber mit vielen Einschränkungen? Aber diese Möglichkeit gibt es leider nicht.
-
Kann jemand berichten, wie es jetzt auf der Artania mit den Internet Paketen läuft. Wir fahren bald 50 Tage und ich finde nur was mit 3 GB für 94 Euro mit Laufzeit von nur 14 Tagen. Wieso ist die Zeit beschränkt? Dann bräuchte ich ja 3 Pakete a 95 Euro für 6 Wochen . Das wäre wohl der Hammer. Bei Aida gibt es 6 GB für 129 Euro. Hat jemand neue Infos?
Ich würde mir da eine App holen über die ich so eine e-sim kaufen kann, die sind wesentlich günstiger. Man kann länderspezifische, regionale oder auch globale e-sims kaufen. Z.B. globale Karte für 85 Länder, 60 Tage, 10GB für 59 Euro. An Seetagen sind die vermutlich nicht einsetzbar, aber da kann man auch vielleicht ohne Internet auskommen. Ich buche das über Airalo.
-
Peregrino, ich hatte mir selbst gedacht, dass ich irgendwie einen Knoten in meinen Gedanken hatte, aber manchmal stehe ich bei solchen Vorgängen echt auf dem Schlauch (trotz Mathe Leistungskurs
)......Du hast natürlich recht, das Geld ist dreimal geflossen, davon aber einmal ZURÜCKgeflossen, also zweimal bezahlt.... 

-
Es ist müsig, dadrüber noch nachzudenken, bei mir war es eh kein versicherter Fall, also Krankheit o.ä. Manches muss man einfach in den "Wind" schreiben.
Ich habe auf alle Fälle auch eine RRV.
Genau. Es kommt alles wie es kommen soll, so das Motto zumindest in meinem Leben.
-
Das hängt bestimmt auch mit der Auslastung der jeweiligen Reisen zusammen. Wenn Phoenix sieht, dass es freie Kabinen gibt und sie haben die eigentlich gebuchte Fahrt bzw deren Absage selbst verschuldet, ist es für die immer besser, den Kunden ein großzügiges Angebot zu machen, als Rückerstattung, verärgerte Kunden, schlechte Presse.
Das ist wirklich sehr kundenorientiert, weil sie es nicht machen müssten.... da könnten sich manch andere Gesellschaften eine dicke Scheibe von abschneiden.

-
So wie ich dich einschätze
, hattest du aber sicher eine RRV ???Genau, ich hatte eine RRV, die Kosten wurden mir nach fast drei Monaten erstattet und deswegen hatte ich mir auch keine weiteren Gedanken gemacht, ob Phoenix meine Kabine noch einmal verkauft hat. Dann wäre sie allerdings dreifach bezahlt: einmal von mir, einmal vom neuen Gast und einmal von der RRV an mich erstattet...

-
Meine Kabine im Indischen Ozean war auch zwei Tage nach meiner Absage belegt. Mir ist allerdings gar nicht eingefallen, Stornogebühren ermässigen zu lassen.
Ich war viel zu sehr geschockt und mit meiner Gesundheit beschäftigt... -
Ich habe das auch schon hier mehrfach gelesen, könnte aber nicht auf einen speziellen User zeigen, hier schreiben doch ziemlich viele....
-
JonPhi und MK6 sollten sich für gutes Geld bei Aida einstellen lassen.
Durch ihre gewissenhaften Hafenrecherchen und gute Kombinatorik würden sie dem Unternehmen einen Haufen Geld sparen, das sonst auf die verlorenen Klagen, Bordguthaben und sonstiges draufgeht, um die verärgerten Kunden zu beschwichtigen....nach einer Saison würde sich das schon bezahlt machen. Sie wären ihre exzellenten Gehälter mehr als wert.

-
Ich habe den Blog mitverfolgt und sage
Ich bin im Jahr 2019 die gleiche Strecke auf der Crystal gefahren und konnte viel "nacherleben", z.B. die Internationalität der Gäste (wir hatten auch hauptsächlich Amerikaner und Kanadier an Bord, damals allerdings auch eine Menge Asiaten), das wunderbare BBQ Buffet und auch die einzelnen Destinationen. Die Ausflüge bzw die Aufenthalte in den verschiedenen Häfen haben mir auch sehr gut gefallen. Santorini war natürlich genauso überlaufen, damals habe ich in einem Cafe von Einheimischen gehört, dass das auch im Winter nicht viel anders ist, da kommen die Chinesen auf Hochzeitsreise hin und machen ihre Instagram Stories auf Santorini..... 
Im Hafen von Milos habe ich allerdings einen Ausflug zu den berühmten Felsenstränden mitgemacht und das war für mich eines der Highlights. Das Wetter war nicht so toll, aber umso mystischer hat sich die Gegend gezeigt. Wenn Du also mal mit der Journey die Reise wiederholst, AIDAharald , vielleicht eine Empfehlung für Dich?
Ich bin jeden Abend ins Theater gegangen, die Unterhaltung an Bord fand ich sehr gut und hatte das damals auch dem KF Direktor gesagt, das hat ihm gut gefallen.

Danke auch für den Vergleich mit der Vasco Da Gama, die ich selbst noch nicht kenne. Die beiden Reedereien sind also in etwa vergleichbar, gut zu wissen.
Ich würde Celestyal immer als erste Wahl für eine KF in der Ägäis ansehen. Das passt einfach so gut in die Gegend und auch die Routen sind nicht vergleichbar mit den "grossen" Reedereien, weil doch etliches angefahren wird, wo sonst keines der bekannten Schiffe halt macht. Empfehlung auch von mir!

-
Wie häufig wurde das Schiff schon umgeflaggt? Das sieht nicht so aus, als ob es tatsächlich weiter als KF Schiff fahren wird.....
-
Das man sich rechtfertigen muss das man die Schiffe sehr gut findet und das auch nicht mehr schreiben darf und nun Hardcore Fan ist......

Eins noch, bevor ich mich hier aus dem Faden verabschiede:
Ich bin sehr froh darüber das es Nova und Cosma gibt. Die haben uns zu AIDA zurück gebracht.
Nächstes Jahr geht's dann auf die Perla.
Das war's. Falls jemand Fragen hat, gerne per PN. Hier bin ich raus.
Mit Hinweis auf Hardcore Fan meinst Du sicher mich. Was ich gesagt habe, Du solltest einfach mal die Vergleiche mit anderen Reedereien lassen, weil Du das objektiv nicht vergleichen kannst, entweder weil zu lang zurück oder gar nicht getestet, oder unter anderen Umständen getestet. Vergleich geht nur dann, wenn man die Objekte kennt und auch dann ist vieles subjektiv, weil durch eigene Erfahrung beeinflusst.
Viel Spaß nächstes Jahr auf der Perla und hoffentlich auch da nur gute Erfahrungen.

-
.......
Für Familien und insbesondere für Kinder sind die Zwei einfach perfekt und da wüsste ich nicht was Aida da noch besser machen könnte. Da stehen andere Reederein hinten an. Vielleicht noch Disney.
Sorry, aber Du warst vor vielen Jahren auf NCL Schiffen, vermutlich noch ohne Kind, und soweit bekannt ist, noch gar nicht auf den Disney Schiffen. Deswegen wundert mich diese Aussage schon ziemlich....was man nicht kennt, kann man doch gar nicht beurteilen.

Das klingt schon sehr nach Hardcore Fan, was auch sicher in Ordnung ist, aber hier den einen oder anderen vielleicht nervt.

-
Es ist ja gar nicht mein BC Preis, ich habe noch keinen, weil der Flug nicht eingebucht ist....
Ich verstehe echt nicht, warum man sich hier rechtfertigen muss, wenn man einen Preis als günstig empfindet.
Wenn ich das lese, denke ich mir meinen Teil und entscheide, mich als aktiver User in diesem Thread zurückzuhalten.....denn auf solche Kommentare habe ich so gar keine Lust.

-
-
Mein RB konnte mir heute die Flugbuchung nicht schriftlich bestätigen, Aida hat sie informiert, dass sie "technische Probleme" in der Flugabteilung hätten und da diese erst am Montag wieder arbeitet, warten wir jetzt mal ab. Vielleicht ist der Server der Flugabteilung abgestürzt, weil so viele Fluganfragen kamen
Ich bin gespannt, wie das nun weitergeht und hoffe, dass es klappt, nicht dass ich mich umsonst mit Dilas auf
verabredet habe 
Ich sag wieder "lass dich überraschen", aber ich wiederhole mich

-
Was auf jeden Fall feststellbar ist, es gibt ganz verschiedene Varianten, wie mit den Flügen verfahren wird....unabhängig vom vorgebuchten Flugpaket, ob Reisebüro, Aida Reiseberater oder Aida online, von der Buchungsklasse kann es, muss aber nicht abhängen......die berühmte Aida Kreativität.
Oder auch "lass dich überraschen"...... -
Na ja, ich habe keinen individuellen Flugwunsch, ich will nur die Flugklasse upgraden und mir wäre es relativ egal mit welcher Fluggesellschaft, so lange diese BC anbietet. Wenn es z.B. nur die Möglichkeit mit Singapur Airlines gegeben hätte, ich hätte auch die genommen.....es ist nicht so, dass ich sage, ich will genau mit Emirates über Dubai fliegen....deswegen verstehe ich deine Argumentation nicht so ganz. Ich habe übrigens mit dem Anreisepaket gebucht, es war mir gar nicht bewusst, dass man es nachbuchen kann, bin nicht so viel mit Aida unterwegs......aber gut zu wissen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA Verlockung der Woche
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Januar 2026 um 14:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS