1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Avita61

Beiträge von Avita61

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Key West / USA

• Avita61
    • 14. Juni 2023 um 09:35

Es ist ewig her, dass ich in Key West war und deswegen kann ich nichts zu den Fragen beitragen. Ich will Dir nur gratulieren, dass Du anscheinend bald hinkommst. Ein wunderbares Städtchen! Ich würde da gern wieder hin, tatsächlich ohne Schiff und mehrere Tage, weil es so schön ist. :love:

Diese Dame radelt, vielleicht kannst Du in Ihrem Bericht was finden?

Key West Sehenswürdigkeiten mit Tipps & Reisebericht
    Reisebericht für Key West mit Sehenswürdigkeiten & meinen Highlights. Tipps für Touren & Unterkunft in Key West. ►Jetzt ansehen
    viel-unterwegs.de
  • Preisentwicklung AIDA

• Avita61
    • 13. Juni 2023 um 21:53
    Zitat von Sandybeach

So habe ich das auch in Erinnerung. Man konnte sehen, ob der angebotene Preis noch verfügbar ist oder ob man schon in die nächste Preisstufe kommt.

Ja, so habe ich das auch in Erinnerung. Wir haben einmal eine Tour im Traumstart gebucht, diese Tabelle mit den Preisen für die unterschiedlichen Kabinen, die teilweise schon ausgebucht waren, habe ich noch im Kopf.

• Snacks u.ä.

• Avita61
    • 13. Juni 2023 um 16:43

Ich bin von denen die sagen, das Auge isst mit. Wenn etwas so lieblos zusammengeklatscht ist und dann noch in Ketchup oder Mayo ertränkt, danke aber nein danke. Die können das auf Aida auch wesentlich schöner, habe ich selbst auf der Cosma gesehen und ausprobiert.

Aber wie ihr schon sagt, jeder mag es anders. :sclosed:

• AIDAblu: Adria ab Korfu | 7 Nächte | 04.06.2023 bis 11.06.2023 (Sonntag, 4. Juni 2023, 00:00 - Sonntag, 11. Juni 2023, 00:00)

• Avita61
    • 13. Juni 2023 um 15:41
    Zitat von topgun1965

Hallo Travelnplane,

ich hoffe, Ihr hattet eine schöne Reise und seid wieder gut zu Hause angekommen. Da wir im Juili die gleiche Tour gebucht haben, wäre für mich interessant zu wissen, ob Ihr in Triest in der Altstadt oder im Industriehafen gelegen habt und ob in Kotor getendert wurde.

Habt Ihr einen Tipp für individuelle Ausflüge in Kotor?

Danke und viele Grüße

topgun1965

Laut Nachrichtenlage aus Montenegro soll die Seilbahn von Kotor auf den Lovcen am 13.7., dem Nationalfeiertag, feierlich eröffnet werde. Wenn es so kommt und es bei euch dann auch terminlich hinhaut, ist das wirklich eine grossartige Erweiterung der Ausflugsmöglichkeiten.

Ich habe die Adriatour schon drei Mal mit verschiedenen Reedereien gemacht und finde sie immer grossartig. Mit der macht man nichts falsch.

• Cunard

• Avita61
    • 13. Juni 2023 um 15:32
    Zitat von Seesack007

im Namen Vieler: ICH BITTE DARUM. DANKE schon mal, aber überhaupt VIEL SPASS, lass´Dir´s bestens gehen

:lol1: Ich weiss nicht ob das wirklich viele interessiert, aber ich mache es. Ich fahre ab Southampton bis NYC, dann bis nach Halifax und zurück und bleibe noch ein paar Tage im Big Apple. Eine Reise von meiner persönlichen bucket list. Ich hoffe sehr, dass alles gut geht, mit dieser Reise hatte ich 2020 und 2022 richtig Pech, pandemiebedingt abgesagt.....

Danke für die guten Wünsche. :sdanke:

• Cunard

• Avita61
    • 13. Juni 2023 um 15:22

Ich bin nächste Woche an Bord, für zwei Wochen, eine klassische Transatlantik Reise. Freue mich auch schon darauf, auf der QM2 war ich bisher nur einmal auf einer 4-Tage Reise nach Norwegen. Wenn Interesse besteht, kann ich nach der Reise eine kleine Zusammenfassung schreiben.

• Gourmet - Frühstück

• Avita61
    • 13. Juni 2023 um 15:14
    Zitat von Alicia

Da bin ich tatsächlich mal Deiner Meinung. Wenn ich in ein Bedienrestaurant gehe, möchte ich bedient werden. Punkt. Und nicht teilweise selbst zum Buffet müssen.

Lebensmittelverschwendung ist für mich kein Argument. Das ließe sich ganz einfach lösen. Ein Blatt mit der Brötchenauswahl zum Ankreuzen bzw. Eintragen der gewünschten Stückzahl pro Sorte auf dem Tisch. Das nimmt dann der Kellner mit und bringt die gewünschten Sachen. Damit ließen sich auch eventuelle Sprachprobleme und Missverständnisse umgehen. Man muss nur wollen.

Oder wie bei MSC, da laufen die Kellner mit den Brot- bzw Gebäckkörben zwischen den Tischen und man kann sich aus dem Korb das Gewünschte aussuchen.

• Snacks u.ä.

• Avita61
    • 13. Juni 2023 um 15:05
    Zitat von Escape

Das war Hotdog und Pommes BBQ Grill Nova. Damit kommt man ein gutes Stück ran an die 5000 kcal....

Darf ich sagen, dass ich dieses Essen sehr unappetitlich finde? Mit der ganzen Sosse oben, geht gar nicht. :thumbdown: Nicht unbedingt wegen der Kalorien, sondern optisch, das wäre für mich ein klares NO GO. Bzw NO EAT. :meinung:

• AIDA Katalog 2025/26 Routenfragmente

• Avita61
    • 10. Juni 2023 um 13:40
    Zitat von Der Lars

Na ja, die Ostsee-Touren waren in der Vergangenheit halt schon immer gut gebucht und mussten in de Regel auch nicht mit Just-Angeboten gefüllt werden. Mit dem Ausfall von St. Petersburg und dem damit verbunden Verzicht auf Tallinn und Helsinki ist da leider nichts von übrig und AIDA hat es m.E. versäumt, vor diesem Hintergrund ein Schiff ganz aus dem Norden abzuziehen. Offensichtlich will man auf Biegen und Brechen die Wechselanläufe in Warnemünde und Kiel einhalten. Letztendlich entspricht das ja auch der aktuellen Carnival-Konzernstrategie, überwiegend heimatnah zu starten.

Die angebotenen, mit dem Auto zu erreichenden Anläufe am Mittelmeer waren aber offensichtlich auch nicht der große Erfolg bei süddeutschen Familien und günstige Flüge (Charter-Kapazitäten) aus dem gesamten Bundesgebiet sind noch nicht in der erforderlichen Anzahl vorhanden.

Da ist der über den ostdeutschen Veranstalter mit den gelben Lanyards und inkludierter Busanreise gebuchte Passagier fortgeschrittenen Lebensalters offensichtlich in der deutlichen Überzahl (so zumindest meine Beobachtung auf den letzten Reisen). Und der wünscht wohl die Anreise nach Warnemünde, Kiel oder Hamburg.

Du hast mit den Beobachtungen sicher recht, so ist die derzeitige Lage, aber in diesem Thread geht es um die Saison 25/26, also um die Zukunft. Wenn man es nie probiert, wie die Reisen im Süden laufen würden, kann man es auch nicht wissen.

Die Konkurrenz, sei es TC oder MSC, haben eine z.T.wesentlich höhere Präsenz in dem Reisegebiet als Aida, also muss es dort auch genug Gäste mit Interesse geben. Und der Passagier fortgeschrittenen Lebensalters wird irgendwann nicht mehr mitfahren, da sollte man schon an die Nachfolge denken...

• Avita61
    • 10. Juni 2023 um 13:20
    Zitat von JonPhi

Trotzdem sind die Temperaturen am Nordkap und in Island noch einstellig. Und auch im Geiranger war es bis Anfangs der Woche noch einstellig. Das Wetter in Kiel oder Hamburg ist relativ unentscheidend für eine Reise.

Im Mittelmeer hast du die ganze Tour um die 25 Grad, dass ist schon ein deutlicher Unterschied.

Genau. Und im Mittelmeer sind im Juni schon Badetemperaturen bei über 20°C, da kann man schön einen Badetag am Strand einlegen, egal wo man anlegt. Ausserdem ist der Koffer leichter :lol1: Ich sehe viiiieeele Vorteile für mehr Reisen im Süden. :sdafuer:

• MSC Euribia

• Avita61
    • 10. Juni 2023 um 13:12

Dieses Design am Bug macht schlank, das Schiff sieht echt schmal aus. Muss ich mir merken :antwort: :lol1:

• Avita61
    • 10. Juni 2023 um 09:38

Im Mittelmeer sind die Temperaturen nicht zwangsläufig über 40°C. Und man muss ja nicht im Juli und August fahren, da ist es grundsätzlich voll. Mai/Juni und September/Oktober sind wunderschön am Mittelmeer. Die süddeutschen Pfingstferien wären perfekt für solche Reisen, auch die erste September Hälfte sind immer noch Ferien bei uns und sicher interessant für Familien.

Aber mir kommt es so vor, als ob Aida Süddeutschland irgendwie ausblendet, sonst würde man uns viel mehr bieten...

Nachtrag: mir ist es egal, Elbblick , aber ich denke es gäbe sicher viele süddeutsche Familien, die bei entsprechenden Angeboten Aida Schiffe nähmen. Das wäre auch für Aida interessant. :meinung:

• MSC Euribia

• Avita61
    • 10. Juni 2023 um 09:03

Ich mache diese Tour nächstes Jahr ab Kopenhagen....

• Avita61
    • 10. Juni 2023 um 08:58
    Zitat von Sepp285

Vielen Dank für Deinen wie immer sehr fundieren Beitrag. Ich finde diese ganzen Touren in den (ganz) hohen Norden einfach nur langweilig. Und gefühlt fährt Aida

mit der halben Flotte da oben rum

in den verschiedensten Variationen. Bei der

Urlaubsplanung verschwenden wir am Sol, Mar, Luna, Bella, Diva nicht einen einzigen Gedanken, da wir sämtliche Touren einfach nur unattraktiv finden. Ich würde mich zumindest freuen, wenn die Auslastung für diese Reisen sinkt und Aida zum Umschwenken aufs Mittelmeer gezwungren wird. Da ist das Wetter besser und ich habe kein Problem schöne Städte mit schönen Stränden öfter anzulaufen.

Es heisst aber doch, dass die meisten Deutschen am liebsten von eigenen Häfen fahren und dass dies der Grund für die vielen Aida Schiffe im Norden ist. :gruebel:

Wobei ich ganz bei Dir bin, Mittelmeer geht einfach immer, die Auswahl der Länder, der Häfen ist sehr gross, das Wetter viel länger im Jahr gut und ein Aperol in einem Café in Italien, Frankreich etc, der macht einfach nur glücklich. :meinung:

• Handgepäck (Zusammenfassung in Beitrag #69)

• Avita61
    • 8. Juni 2023 um 15:24

Gut so. Diese ganzen Trolleys, die teilweise wirklich gross sind und 1,5 Plätze brauchen, das nervt. Am schlimmsten wenn jemand in Reihe 5 sitzt und vorn kein Platz in der Ablage war, seinen Trolley in Reihe 15 hat und dann beim Aussteigen als Geisterfahrer die aussteigende Menschenschlange behindert, weil er unbedingt zu seinem Trolley muss.🙄🙄 Mit kleinem Handgepäck findet man überall Platz.

Im übrigen sind die Durchsagen im Flugzeug " verstauen Sie Ihr grosses und schweres Handgepäck unter dem Vordersitz". Ich habe es nicht einmal gehört, dass man das kleine Handgepäck unter dem Vordersitz verstauen muss.....wenn nämlich das Gepäckfach mal aufgehen sollte, dann will doch keiner einen grossen Trolley auf den Kopf bekommen, auch die Besitzer nicht, oder?.......

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• Avita61
    • 7. Juni 2023 um 17:13

Die Weiterfahrt ab Shanghai ist noch nicht bekannt. Wir haben schon spekuliert ob Aida noch Routen mit Japan einbaut, bevor sie nach Europa zurückkehren. Es ist Hanami Zeit, also Kirschblüten, es wäre daher vielleicht interessant, eine oder zwei Runden um Japan zu drehen. :frage1: :antwort:

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• Avita61
    • 7. Juni 2023 um 16:10

Ich habe ziemlich schnell nach Bekanntgabe gebucht, das war im Mai 2022.

• Kotor / Montenegro

• Avita61
    • 5. Juni 2023 um 09:49
    Žičara Kotor-Lovćen biće puštena u rad 13. jula
    Žičara Kotor - Lovćen biće puštena u rad na 13. jula, na Dan državnosti, kazao je Martin Leitner predstavnik kompanije
    www.rtvbudva.me
  • Kotor / Montenegro

• Avita61
    • 5. Juni 2023 um 08:43

Laut montenegrinischen Medien findet die Eröffnung der Lovcen-Kotor Seilbahn am Nationalfeiertag, dem 13.7.statt.

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• Avita61
    • 3. Juni 2023 um 18:21
    Zitat von Juchhu

Sepp285 Der Thread heißt „würdet ihr nochmal Nova/Cosma fahren?“ Im Prinzip reicht da auch ein simples Ja oder Nein. Die Begründung ist ein wertvolles Goodie. Der Eine macht das ausführlich, beim anderen sind es nur 3 Zeilen. Das ist Okay und zu akzeptieren. Klar kann man mal kurz nachfragen, aber bestimmt nicht ellenlang wieder Gegendarstellungen hinterherjagen wie es hier wieder geschehen ist.

Und vor allem, weil gestern massenweise Beiträge gelöscht wurden, mit Hinweis darauf, dass man Urteile anderer Gäste nicht hinterfragen soll.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      557
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      381
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      437
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      422
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      497

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook