Das geht noch, zwei fände ich besser....ich bin demnächst mit der NCL Prima unterwegs, 12 Tage und davon ein Seetag. Das artet fast in Urlaubsstress aus ![]()
Beiträge von Avita61
-
-
Positiv festzuhalten ist, dass augenscheinlich auf fast allen Perla Reisen ein dritter Seetag eingebaut wird. Steigert das Bordlerlebnis und trägt zur Treibstoffreduzierung bei. Das war ja teilweise schon erschreckend, wie die Schiffe, insbesondere die Sol, dieses Jahr von Hafen zu Hafen geheizt sind.
Wieviele Seetage sind das dann? Auf welcher Tourenlänge, also eine Woche oder länger?
-
Es geht wohl einfach darum, dass manche, z.B. Heizergruss , aufgrund des Alters des Phoenix Publikums die Befürchtung hat, dass es irgendwannmal mehr keine Gäste für diese Schiffe gibt....was nicht so ganz abwegig ist.
Andererseits sieht man im TUI vs Aida Thread, dass einige Gäste mittlerweile "ruhiger" sind und nicht mehr das Halligalli der Aida Schiffe wollen. Sie wechseln dann zu TUI. Es wäre für Phoenix sicherlich sinnvoll, sich in diesem Gästepool zu bedienen, also da das neue Stammpublikum abzugreifen. Aber ich gehe davon aus, dass die schon längst an der entsprechenden Strategie arbeiten.

-
Ende September öfters so im westlichen Mittelmeer erlebt. Weiterhin eitel Sonnenschein, gute Reise
Auch im östlichen. September und Oktober sind im Normalfall super gute Monate für Mittelmeer Kreuzfahrten, nicht mehr so voll, nicht mehr so heiss, aber Sonne satt!

Edit: eine Bekannte von mir macht gerade die Tour im ÖMM, mit Kroatien, Griechenland etc. Sie postet NUR sonnige Bilder....ich weiss aber nicht welche MS es ist.
-
Wir haben für 2025 die Kap Hoorn Umrundung mit Artania gebucht und sind dann 38 und 48 Jahre alt.... Ich bin gespannt wie das wird. Bei einer Fernreise hoffe ich, dass der Alterschnitt nicht bei ü70 liegt...
Nebnbei... Ich würde mich jetzt auch nicht mehr als "jung" bezeichnen...
Sorry, aber da muss ich
....als ich 38 war, haben wir noch das Jahr 1999 geschrieben, also nicht nur vergangenes Jahrhundert, sondern vergangenes Jahrtausend!!
Mit 38 oder auch 48 ist man wirklich noch jung.... -
Nachwuchs mit Ü50? Hm.
Ich denke mir immer bei meinen knapp Ü60, ich wäre nun eine ältere Dame....und die Jungs betrachten sich im ähnlichen Alter als Nachwuchs.

-
MSC hat manche Transreisen, also die Grand Voyages Richtung Südamerika wieder von der Seite genommen.
Ich wollte bei der Seaview jetzt aktiv werden und schwupps, weg ist sie.
Orchestra dagegen fährt....da will ich aber nicht mitfahren. Das finde ich schon nervig, dass es bei MSC immer wieder zu Änderungen kommt und dass sie die Reisen so kurzfristig freigeben.....Cunard kann ich schon für Anfang 2026 buchen, MSC ist noch nicht mal für Herbst 2024 komplett buchbar......nerv. 
-
Ich werde bei der Garantiekabine bleiben. Wenn ich mir eine aussuchen würde, würde ich schon für die niedrigste Kategorie bei Aussenkabinen fast 500 Euro mehr zahlen müssen, dann noch der Flug obendrauf. Das ist es mir nicht wert. Die Reise soll ein Test sein, ob mir das Schiff insgesamt zusagt, weil wenn nicht, dann würde auch die beste Balkonkabine nichts mehr reissen.....ausserdem sind die Ziele einfach zu schön, so eine Reise habe ich mir schon jahrelang gewünscht und simsalabim, hier ist sie. Wie schon geschrieben, buche ich den Flug individuell, mit Flexibilität zur eventuellen Umbuchung und vorab Aufenthalt in Valetta.
Ich hatte vor ein paar Jahren eine Reise auf der Celestyal Crystal, wo die Kabinen auch nicht so der Brüller waren. Aber die Route in der Ägäis war so
und auch ansonsten war es sehr schön auf dem Schiff, ich habe die eine Woche dann trotz allem genossen. -
Das kostet 5818 Euro, inclusive Flüge ab MUC von und nach Malta. Eine Balkonkabine auf Deck 9.
-
Ich lese ja hier heimlich mit, da die Vasco da Gama eher dem Konzept nach Phoenix nahe kommt und man ab und zu auchmal was Neues probieren sollte. Ich bin schon gespannt auf Euren Reisebericht

Ganz heimlich. Im Inkognito Modus sozusagen.....

-
Wollte dir eigentlich auch eine PN schreiben- aber du hast diese Funktion gesperrt?
Viele Grüße
Novesia
Ja, stimmt, ich habe mein Postfach gesperrt....da sieht man mal wieder, sich über fehlende pns beschweren, aber selbst das Postfach sperren.

-
Wenn ich noch den Überblick habe, schreiben wir von zwei Reisen.
Einmal ab 11. Mai Inselhopping und einmal ab 30. Mai Adria.
Scheinbar konnten wir uns nicht auf eine einigen 😂
Und aps kommt mit der dritten um die Ecke
Er muss dann aber auch noch Mitfahrer suchen, weil bisher teilen wir uns auf diese zwei Reisen auf..... 
-
Wenn ich so etwas lese (eine pn), bin ich immer neugierig

Im übrigen habe ich gerade geschaut, ich kann einen Flug von und nach MUC für 290 Euro bekommen. Den werde ich dann auch so nehmen. Ausserdem werde ich 1-2 Tage vorher anreisen, damit ich zum einen die Sicherheit habe und zum anderen auch schon in Ferienstimmung komme, so mit schönen Spaziergängen, feinem Essen etc. Ist eigentlich immer ganz nett.
Bin jetzt richtig auf
gepolt. 
-
Wenn ich bei Nicko die Buchungen durchführe für eine IK habe ich bei Nicko Choice 3178€ und bei my Choice 4118€ für Flug ab DUS oder FRA. Daraus geht nicht hervor dass bei my Chioce die Flüge includiert sind.
Gestern kostet der Flug von FRA noch 900€ heute 1120 wie ab DUS.
Hab ich auch gerade geschrieben....allerdings hat mir mein RB einen Screenshot einer Buchung geschickt, wo das genauso aussieht, wie er das erklärt hat, also Flüge bei my Choice inclusive.....allerdings über RB Software. Bin auch überfordert.

-
Ich habe jetzt ein bisschen rumgespielt, aber ich komme überhaupt nicht zur Möglichkeit einen Freiflug zu buchen, so wie eigentlich von meinem RB gesagt.
Es wird mir bei jeder Buchung, ob Garantiekabine oder Wunschkabine, ein Preis für den Flug berechnet......ich gehe mit Firefox auf die Nicko Seite, habe auch schon Edge probiert, da ist es genauso. Und das egal, ob ich von München oder Frankfurt anreisen will.....seltsam.Wo kann man eigentlich schauen, welche Kabinen eine echte Dusche haben? Mir ist es eigentlich nicht so wichtig, vielleicht ist eine Badewanne mit Glaswand sogar besser, als eine Dusche mit Vorhang, aber halt nur interessehalber.....
-
Ich hüpfe durchs Mittelmeer 🦘 ab 11.05. 😃.
Na dann hüpfen wir vermutlich gemeinsam.

-
Guckst Du hier 👀
Welche Tour wird es bei Dir, schokokeks ?
-
Und schon sind die 300 Euro investiert
......gute Entscheidung (falls sie so getroffen wird....). -
Also welche MM Tour so interessant sind? Gibt es vielleicht was mit Israel?
Mais oui, monsieur.....es gibt eine schöne Tour mit Haifa. Guck doch mal bei Nicko rein, es lohnt sich.....
-
Ich muss mich langsam mit Vasco wieder beschäftigen. Mein Gutschein muss bis 31.12.23 aufgelöst werden sonst verfällt.
Gute Idee....eine Reise für 1000 Euro buchen um einen 25 Euro Gutschein einzulösen....erinnert mich an mein jüngeres Selbst. Ware für 30 Euro mitbestellen um 6 Euro Versandkosten zu sparen.
Aber jetzt bin ich älter und klüger. 
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt
- Katharina seereisen.de
11. Juni 2026 um 17:28 - Angebote seereisen.de