1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Avita61

Beiträge von Avita61

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Vasco da Gama

• Avita61
    • 27. September 2023 um 11:53

Genau, diese 270 pro Strecke waren letzte Woche noch 40 pro Strecke....ich habe mich nicht entscheiden können und jetzt ist der Preis für Flug so viel gestiegen. Allerdings sind jetzt diese Garantiekabinen buchbar, die es letzte Woche so nicht gab. Die Flugpreise getrennt von NIcko gebucht sind nicht so hoch, wie bei denen. DAS verstehe ich nicht.....am besten Garantiekabine+individueller Flug, da kommt man am besten weg.

• Vasco da Gama

• Avita61
    • 27. September 2023 um 11:22

Ich kann nur sagen, ich habe die Reise vom 11.05. bei Nicko gesehen, da war der Zuschlag für einen Flug von und nach MUC bei 40 Euro, jetzt ist dieser Flug hin auf Anfrage mit 290 Euro und zurück mit 270 angegeben.....locker flockig ca 500 Euro Preiserhöhung. Das finde ich nicht seriös, wenn sie die Reisen mit Flug bewerben, dann sollte auch der Flugpreis für die Dauer der Aktion gleich bleiben. :meinung:

Der Flug kostet, separat gebucht, ca 300 Euro. Allerdings ist es wohl eine Lotterie, die Reise ohne Flug zu buchen und den Flug separat, weil was, wenn die Reise auch storniert wird? :frage1:

Ich überlege noch.

• Vasco da Gama

• Avita61
    • 27. September 2023 um 11:06

Die Preise sind seit letzter Woche gestiegen, vor allem die Flugpreise. Obwohl das als Sonderangebot beworben wird, wurde der günstige Preis nicht gehalten, egal ob auf der Nicko Seite oder über online RB. Ich habe auch überlegt zu buchen.

Bam2000, wurde die ganze Reise storniert, so einfach ohne Grund?

Wenn ich das so lese, frage ich mich wie ich bei denen vertrauensvoll eine größere Reise buchen soll.... :gruebel:

• Mein Schiff 2: 10 Nächte - Westliches Mittelmeer mit Ibiza | 10 Nächte | 24.09.2023 bis 04.10.2023 (Sonntag, 24. September 2023, 00:00 - Mittwoch, 4. Oktober 2023, 00:00)

• Avita61
    • 27. September 2023 um 09:35
    Zitat von Escape

Die sind da. Aber ich darf ja keine Bilder mit Gästen einstellen.

OK, es ist also schon voller als auf den Fotos. Kannst Du das so gefühlsmäßig einschätzen? Vielleicht am Seetag?

• Mein Schiff 2: 10 Nächte - Westliches Mittelmeer mit Ibiza | 10 Nächte | 24.09.2023 bis 04.10.2023 (Sonntag, 24. September 2023, 00:00 - Mittwoch, 4. Oktober 2023, 00:00)

• Avita61
    • 27. September 2023 um 09:19

Wo sind denn die anderen Gäste? Für ein ausverkauftes Schiff sieht man erstaunlich wenig andere Menschen :gruebel:

• Avita61
    • 26. September 2023 um 17:45

Oha. Schönes Schiff, entspannte Mitreisende, aufmerksame Crew, gut schmeckendes Eis, elegantes Interieur, tolle Route, leerer 25m Pool, zufriedenes Kind....das riecht -bisher- nach gelungenem Urlaub und schreit nach Wiederholung.....ob Cosma da noch mithalten kann? :lol1:

• Avita61
    • 26. September 2023 um 15:59

Das nenne ich Gäste-orientiert.👍

• MSC Neulinge

• Avita61
    • 26. September 2023 um 12:44

Alles gut. Ich will auch niemanden überzeugen oder bekehren, eigentlich im Gegenteil. Mir sind wenige deutschsprechende Mitpassagiere, die gern MSC fahren sowieso lieber als viele, die Aida oder TUI erwarten, MSC bekommen und dann mäkelig sind. Ich hatte mit Engländern und Schotten sowieso den meisten Spaß an Bord der MSC Schiffe, trotz Brexit..... :gitarre: :stossen: :tanzgott:

• Alles zu den neuen Cocktail Automaten auf den Aida Schiffen

• Avita61
    • 26. September 2023 um 10:13
    Zitat von sarasota

Zu den Cocktail Automaten gebe ich zu bedenken: Auch die Kaffeespezialitäten kommen seit ewig und drei Tagen aus Automaten, da steht niemand mehr und schlägt die Milch von Hand auf ;)

Das ist das was ich weiter oben gesagt habe: viele solche Neuerungen nehmen wir schon gar nicht mehr als solche wahr, weil das "damals" aus vielen Erinnerungen verschwunden ist. So wird es auch mit den Cocktailautomaten laufen.

Es gibt dann gegebenenfalls zwei Bars mit Barkeeper geben, die exklusive Cocktails zu exklusiven Preisen mischen und alles was " normal" ist, kann man sich selbst per Knopfdruck am Automaten holen. Warum auch nicht, wie sarasota sagt, es ist bei Kaffeemaschinen nicht anders.....

• Ideenbörse für Umfragen

• Avita61
    • 26. September 2023 um 10:06

Macht ihr euer Buchungsverhalten bei KF Schiffen von der Bordsprache abhängig?

-Ja unbedingt. Ich will mich immer und überall in Deutsch verständigen können. Deswegen für mich nur deutschsprachige Schiffe.

-Im Grunde ja, ich bin aber auch offen für KF Schiffe mit anderen Bordsprachen, wenn andere Kriterien erfüllt sind (Route, Termin, etc.).

-Ich bin unentschlossen, weil ich denke, dass ich bei eventuellen Problemen nicht weiterkomme, wenn ich zu wenige deutschsprachige Ansprechpartner habe.

-Ich bin gerade dabei, es zu versuchen und werde mir meine Meinung danach bilden.

-Überhaupt nicht. Irgendwie kommt man immer weiter.

Es gäbe noch viele andere Antworten, aber ich denke, dass es dann eher in den Diskussionsbereich passt....

• MSC Neulinge

• Avita61
    • 26. September 2023 um 09:46
    Zitat von Juchhu

Die auf den Osten Deutschlands aber definitiv nicht übertragbar ist😉

OK. Aber nochmal, es sind viele andere Menschen an Bord, wo es mit der englischen Sprache nicht weit her ist. Da würde ich eher von amerikanischen KF Schiffen abraten, weil man dort wirklich nur Englisch hört.

Beispiel Bedienrestaurant: bei der MSC wird man immer mit gleichsprachigen an einen Tisch gesetzt, was ich persönlich gar nicht so mag, weil ich die Reisen als Mittel sehe, endlich wieder Englisch zu nutzen. Bei Royal Caribbean sitze ich mit Amerikanern, Australien, Schotten, Iren....DA ist gutes Englisch wichtiger, sonst versteht man viele Akzente nicht und man fühlt sich ausgeschlossen, nicht einmal Smalltalk am Tisch ist dann möglich.

Ich würde mich im Zweifelsfall mit meinen deutschsprachigen Tischnachbarn über die App verbinden, wenn was wäre und man kommt ohne Englisch so gar nicht weiter, kann man mit denen in Kontakt treten. Es findet sich doch immer ein Weg....

• Avita61
    • 25. September 2023 um 22:29

Das ist ein sehr schönes und elegantes Interieur, gefällt mir sehr gut. :daumen:

• MSC Neulinge

• Avita61
    • 25. September 2023 um 22:27

Ü60 sind die berühmten Baby Boomer und eine Generation, die Englisch in Sommerkursen in UK oder in Austauschjahren in den USA gelernt hat. So zumindest meine Erfahrung aus meiner Jugend in :bayern: Ich würde die nicht als nicht abenteuerlustig ansehen. :nein1: :nein1: Im Gegenteil.

Außerdem ist MSC international, nur eine Minderheit der Gäste auf europäischen Touren sind englische Muttersprachler. Auch in der Karibik sind sie nicht die Mehrheit, da sind Menschen aus der Karibik, Franzosen, Italiener, Spanier und Südamerikaner die meisten Gäste. Und die sind auch nicht immer perfekt im Englischen.

Eine lückenhafte englische Sprache ist kein Hindernis um eine Reise mit der MSC zu buchen. Man muss allerdings bereit sein, fünfe auch mal gerade sein zu lassen und nicht immer meckern zu wollen. Ein Urlaub auf dem MSC Schiff ist wie ein Urlaub in Bella Italia...alles entspannt.

• MSC Neulinge

• Avita61
    • 25. September 2023 um 18:33

Liebe Anjakatharina, ich sage jetzt ganz öffentlich, die Geschichte klingt für mich immer noch -im zweiten Teil- unglaubwürdig, aber sei es drum. Das ist nur meine Meinung und nicht ausschlaggebend. Du hast bewiesen, dass die KK Belastung wirklich in diesem unglaublichen Ausmass hätte passieren können und somit ist es klar, dass hier von dir etwas geschildert wurde, was tatsächlich so stattgefunden hat. Ich entschuldige mich für mein Misstrauen.

• MSC Neulinge

• Avita61
    • 25. September 2023 um 18:08

Ich habe es nicht bezweifelt, dass es so eine Belastung gab, auch wenn das deswegen unglaubwürdig klingt, weil man früher bei der MSC alles unterschreiben musste...aber gut, die Rechnung ist der Nachweis. Vermutlich war das die Gesamtrechnung des ganzen Buffetrestaurants....fälschlicherweise auf einen Gast gebucht.

Was ich aber immer noch nicht glaube, ist dass die MSC das nicht in deinem Sinne auflösen wollte. Spätestens das Kreditkartenunternehmen löst so eine Summe nie ohne Rückversicherung ein. OK, du behauptest das hier immer wieder, Gegendarstellung kann es nicht geben. Aber ich glaube es nicht, dass die nicht helfen wollten. Meine Erfahrungen sind da ganz andere.

Für mich :serledigt: :serledigt:

• MSC Neulinge

• Avita61
    • 25. September 2023 um 16:22

Nun ja, diese Geschichte kennen wir bereits zu Genüge :sleeping: :sleeping: Wers glaubt.....

• Alles zu den neuen Cocktail Automaten auf den Aida Schiffen

• Avita61
    • 25. September 2023 um 13:08

Ob das den Gästen gefällt oder nicht, ob dadurch die -sowieso nicht vorhandenen- Barkeeper eingespart werden, ob die Cocktails gerührt oder geschüttelt werden, das ist letztendlich alles egal, denn es geht um Automatisierung unserer Welt.

Wenn ich alte Filme anschaue, ist in jedem Aufzug eines schönen Hotels ein Liftboy. In der Realität habe ich niemals einen gesehen, obwohl in in den vielen Jahren meiner dienstlichen Laufbahn in vielen grossen Hotels genächtigt habe. Den Liftboy kennt man also aus Filmen, aber keine(r) würde auf einem Schiff einen solchen erwarten, oder?

Wenn ich auf einem MSC Schiff meine Kreditkarte einlesen lasse, gibt es dafür auch spezielle Automaten. Geht auch an der Rezeption, aber begeistert sind die nicht, wenn man mit so etwas kommt....

Nur zwei Beispiele von vielen, die mir gerade einfallen. Es geht grundsätzlich darum, möglichst viel menschliche Arbeitskraft einzusparen und sie durch Maschinen zu ersetzen. Das ist aber wirklich nicht neu, sondern seit Jahrzehnten überall der Fall. Auf den Schiffen kommt das mehr und mehr (siehe auch die Beiträge zu Getränkerobotern bei Royal Caribbean oder den Cola Automaten bei der MSC), eigentlich spät im Vergleich zu den Möglichkeiten.

Ich denke wir müssen uns einfach daran gewöhnen, schliesslich weiss man ja auch den Vorteil einer Waschmaschine, einer Geschirrspülmaschine oder eines Saugroboters zu Hause auch zu schätzen. Und spätestens bei den Reise DVDs -falls die dann noch irgendwo abspielbar sind- werden unsere Enkel mit Erstaunen feststellen, dass es mal Menschen gab, die mit Cocktailshakern hinter der Bar standen und Getränke vorbereitet haben.....schöne alte Welt. :loveyou: :loveyou:

• Avita61
    • 24. September 2023 um 12:59

Das KF Schiff auf dem Foto ist eine Cunard Queen, erkennbar am Schornstein. Victoria oder Elisabeth....jedenfalls königliche Gesellschaft in Palma :lol1:

Wenn ich nicht selbst kurz vor :abfahrt: wäre, könnte ich sogar neidisch werden :lachzwink:

• Alles zur AIDAcosma

• Avita61
    • 24. September 2023 um 12:50
    Zitat von suitenbucher

Ja. Da war wenig los, da noch Ausflugszeit und viele Gäste in Pisa & Florenz unterwegs waren.

Am Seetag hat man vor lauter Menschen kein Wasser mehr im Pool gesehen.

Die öffentlichen Whirlpools waren auch immer sehr voll - leider.

Andererseits hatte ich den Infinitypool am Oceandeck auch schon ganz für mich alleine - weiß nicht mehr genau, wann das war. Ich glaube zur Hauptabendessenszeit :lachroll:

:sdagegen: :sdagegen: :sdagegen: :sdagegen: :sdagegen:

• Avita61
    • 24. September 2023 um 12:49

Endlich ein Pool, der seinen Namen verdient. :sdafuer: Viel Spaß auf der Reise! :abfahrt:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      405
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      302
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      379
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      394
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      457

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook