Ich habe noch nichts geplant, auf der Route haben wir nur einen Seetag, da gehe ich jeden Tag vom Schiff und wenn ich auch noch Essen planen muss, wird mir das zu stressig. Heute abend geh ich erstmal in eines der inkludierten Bedienrestaurants, dann sehe ich weiter.
Beiträge von Avita61
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
ist das eine ganz normale Balkonkabine was du da hast oder gibt es da auch noch irgendwelche Unterscheidungen? Sorry, hab mich noch nicht näher damit beschäftigt, darum die vielleicht "doofe" Frage.
LG Andrea
Das ist eine BB Balkonkabine. Wenn man auf der NCL Buchungsseite ist, gibt es verschiedene, z.B Familienkabine, Heckkabine etc. Meine ist eine normale Kabine, vom Preis her die günstigste, weil ich ja immer Alleinreisenden Zuschlag zahlen muss.
Novesia, es wirs morgen ein CruiseNext Event geben, wo die Vorteile der an Bord Buchung erklärt werden. Ich schreib dann mal wenn wir wieder im Hafen sind, was dazu. Oder vielleicht reicht Dir das?
-
Das Deck 8 ist ein Traum. Bin gespannt wie voll es morgen am Seetag wird....Indulge Food Hall macht richtig Spass, das wird mein Mittagessenplatz, wenn ich mal zum Mittagessen an Bord bin. Buffet ist viiieeel zu klein und zu wuselig, da geh ich nicht mehr hin, wenn es nicht sein muss. Morgen probiere ich den Local Club oder wie das heisst, zum Frühstück.
Die Kellner in der Indulge Food Hall bekommen endlich auch draußen was zu tun und freuen sich richtig. Das Schiff war über den Sommer in Nordeuropa, Island und Norwegen und das Wetter war anscheinend mies, da hat nie einer draußen gesessen. Ich weiss schon, warum ich Südeuropa mag, das macht gleich bessere Laune, wenn es sonnig ist.

-
Die Buchstaben sind ab, weil das Schiff nicht mehr Aida gehört und sie würden es sicher auch nicht zurücknehmen, da es nicht mehr ins Konzept passt. Man sollte sich hier keinen Illusionen mehr hingeben.
Eben. FALLS es nicht zum Verkauf kommt, was ich nicht glaube, wird die Aura trotzdem nicht mehr für Carnival fahren, höchstens zum Beaching...
-
Ich bin gerade auf einem NCL Schiff und es wird nur Englisch gesprochen, z.B. die Ansagen sind nur in Englisch. Mir ist es ein Rätsel, wie nicht englischsprachige hier zurechtkommen....da finde ich das bei MSC wesentlich besser gelöst, auch wenn die Ansprachen, je nach Fahrgebiet, in 6-7 Sprachen kommen.
Die Bordzeitung ist allerdings komplett in Deutsch.

-
Ui, wieder ein Vorschlag von mir, der es in die Monatsumfrage geschafft hat....ich hätte vel mehr Lotto spielen sollen.

Ich habe für "mir egal" gestimmt. Allerdings wäre meine Bedingung, dass die Bordsprache eine der europäischen ist, Englisch, Französisch, Italienisch etc. Da würde ich immer irgendwie weiterkommen, danke an bayerische Gymnasien und die Möglichkeit viele Sprachen zu lernen.
Ein Chinesisches Schiff wäre auch für mich eine Herausforderung, das habe ich auf der zum Glück betreuten Yangtse Kreuzfahrt erlebt.Was mich an -bleiben wir klassisch- englischsprachigen Schiffen begeistert, viele Nationalitäten, unterschiedliche Menschen von überall her, einfach großartig.

-
-
Noch was zur Kabine. Sie ist schön groß und absolut edel eingerichtet, aber es fehlen Ablagemöglichkeiten. Für mich allein reicht es, bei zwei nicht mehr, an 2+Kind, mag ich gar nicht denken.... Auch der Schrankplatz dürfte zu klein sein. Da hätte man viel mehr draus machen können, weil Platz genug ist ja in der Kabine. Wenn ich da an meine Kabine auf der World Europa denke, um Längen sinnvoller eingerichtet, mit ganz viel Ablageplatz überall.
-
-
Ich mag auch keine Duschvorhänge, aber wenn sie da sind, ist es halt so. Auf der Magnifica und Favolosa haben sie nicht gestört.
Allerdings sind Badewannen für uns ein echtes Ausschlusskriterium, da mein Mann große Schwierigkeiten hätte da rein und rauszukommen, bei Seegang undenkbar.
Für uns daher wenn Vasco nur IK, da es dort, soweit ich es sehen kann, keine Badewannen gibt.
Mal schauen, was sie 2025 so im Programm haben...
Man kann sich doch an den Wannenramd setzen und drübersteigen? Mach ich zuhause nicht anders.....
-
-
Das ist aber auch ein (älteres) Schiff, was man mögen muss.
Die drei kleinen Aidas waren auch alt und wurden gemocht.....
-
-
-
Auch auf der MSC Splendida und MSC Fantasia...Deswegen ist der Duschvorhang für mich kein Ausschlusskriterium für die Vasco....aber sauber muss er sein.

-
Nein, das ist nur bei der Transreise mit der Euribia so. Die Musica fährt auf ihrer Frühjahrs-Transreise Jeddah an, das ist sogar der Starthafen. Und die Reisen Richtung Südafrika sind auch noch nicht freigegeben, Splendida oder Fantasia vermutich, die steuern vielleicht auch SA an.
Man sollte das nicht immer von der deutschen Warte aus sehen. Auf den Schiffen, die SA anlaufen, fahren viele Muslime mit, die die Fahrt als Hadsch nutzen, das habe ich selbst gesehen. Und auch viele Russen sind dabei, die sonst in Westeuropa Probleme haben. MSC ist nun mal nicht TUI oder Aida und andere Nationalitäten haben andere Anforderungen an Visa.
Ich hatte zwar auch etwas Ärger vorab mit dem Visum, aber letztendlich hat es prima geklappt, nur Geduld war vonnöten....und auch noch für kleines Geld. Sogar zwei Häfen in SA, das fand ich schon spannend und bin im Nachhinein mehr als froh, die Reise gemacht zu haben.

-
heikevonkor fährt mit der MSC Magnifica ab Valencia.....
-
Es geht in Trippelschritten voran.....jetzt ist die Grand Voyage der Euribia von Kiel nach Dubai im Oktober 2024 eingestellt.....und für mich heisst es weiter Warten......
-
Ich würde niemals nie (oder 150%) sagen, man weiss nicht was die Zukunft bringt. Ich denke auch nicht, dass es bei Aida nur aufgrund von "Arbeitgeberunbeliebtheit" zu Personalmangel kommt. Man sieht und hört es schliesslich überall. Abgesehen davon, verweise ich nochmal auf meinen Post mit Sparmassnahmen und wer weiss, wann andere KF Gesellschaften und in welchem Ausmass damit konfrontiert sind.
Ich bin gespannt, wie Du die Cocktails aus den Automaten einschätztst, falls auf der Cosma auch welche sind. Vielleicht wäre so ein Blindtest hilfreich, wo ein Glas mit handgemachtem Cocktail und ein anderes mit Automatencocktail vor Dich gestellt wird? Das zeigen sie immer wieder im TV und nicht immer ist das besser, wovon man normalerweise ausgehen würde. Ich wäre jedenfalls auf das Endergebnis gespannt.

-
Bei Cocktailautomaten ist das Massentourismus, bei Autos z.B. nimmt man aber die Fabrikherstellung in Kauf? Oder ist Dein Auto in Liebe per Hand gemacht worden und Du konntest die Schrauben und die Schläuche selbst aussuchen?

Man kann natürlich alles hinterfragen und vieles nicht mögen, aber wir leben nicht mehr in Zeiten von kleinen Handwerksbetrieben und Manufakturen, alles ist heutzutage viel anders als früher. Ich bin gespannt, wenn Phoenix eines Tages auch solche Automaten einführen sollte, ob Du dann ganz mit Schiffsreisen aufhörst, Flo on Tour ?
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA Verlockung der Woche
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Januar 2026 um 14:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS