1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Avita61

Beiträge von Avita61

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Welche Japan Reise mit der Stella 2025 würdet ihr buchen?

• Avita61
    • 6. Oktober 2023 um 13:29

Ich bin kein Japan Kenner, würde aber eher die Kombinationsreise mit China und Südkorea nehmen. Ich finde die Reise abwechslungsreicher, in Japan bekommt man die Highlights mit, vor allem eben Hiroshima und Osaka und dann noch zwei weitere Länder.

Die Stadt in Südkorea heisst übrigens Busan und nicht Pusan.....

• AIDA Katalog 2025/26 Routenfragmente

• Avita61
    • 6. Oktober 2023 um 07:21

Ich war erst vorgestern in Bordeaux und die Reiseleiterin beim Ausflug meinte, dass in Bordeaux kleinere KF Schiffe anlegen könnten, mit 700-800 Passagieren, so ein Schiff wie unseres, NCL Prima, nicht. Ist die Sol so viel kleiner als die Prima?

• Norwegian Cruise Line: Allgemein

• Avita61
    • 5. Oktober 2023 um 17:26

Auf dem Foto ist die ganz normale Balkonkabine. Wenn sie das schon so bewerben, sollten sie die richtigen Fotos einstellen.

• Norwegian Prima

• Avita61
    • 5. Oktober 2023 um 14:15
    Zitat von Flo on Tour

Schade ☹️, denn optisch macht das Schiff viel her.

Da bewahrheitet sich dann, nicht nur auf Äußerlichkeiten achten. :hahaha: Ich bin aber bei weitem nicht die einzige, die unzufrieden ist, das Netz ist voller Prima Gäste die ihren Unmut loswerden. Jetzt weiss ich auch warum..

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Avita61
    • 5. Oktober 2023 um 14:03
    Zitat von Kreuzfahrtgeniesser

das Tier auf der Kabine mag ich nicht. Zerknautschte Bettdecken ist ein nogo

Oder zernkautschte Handtücher. Bin immer froh, wenn es keine auf der Kabine gibt. :sdafuer:

• AIDA Katalog 2025/26 Routenfragmente

• Avita61
    • 5. Oktober 2023 um 12:59

Also 2000 Euro für hin und zurück nach Tokio ist wahrlich nicht heftig. :nein1:

• Norwegian Prima

• Avita61
    • 5. Oktober 2023 um 12:50

Ich konnte Donna Summer und Preis ist heiss online reservieren. Allerdings ohne Terminauswahl, also friss oder stirb. Tja, und dann haben sie mir gestern den Donna Summer Termin zerschossen, verschoben von einem normalen Hafentag auf den letzten Tag der Cruise, um 21.30. Angeblich technische Probleme. :rolleyes: Ne, so nicht. Hab jetzt beides abgesagt.

Ganz ehrlich, ich habe das Entertainment auf der hässlichen Epic um Meilen besser gefunden. Das Theater wird hier als Versammlungsstelle für Ausflüge genutzt, es gibt soweit ich es sehen konnte, nur eine Band an Bord und im Syd Normans werden meistens Kinofilme gezeigt....das größte Fest ist die Karaoke Show, aber das machen ja die Gäste, da muss NCL nichts tun.

Ich wollte eigentlich Cruise next buchen, aber darauf ist mir die Lust vergangen. Wenn ich bedenke, wieviel mich die Reise gekostet hat, steht das in keinem Verhältnis zur Leistung. Bei der MSC habe ich jeden Abend eine Show im Theater und in den verschiedenen Bars überall live Musik. Da ist Entertainment noch das, was man sich drunter vorstellt.

Übrigens sagen auch andere Gäste, das Schiff "is very quiet".

Heute ist auch noch mieses Wetter und ich fühle mich nicht so gut, kein Wunder, bei den ganzen hustenden. Die Exkursion lass ich sausen, zumindest da funktioniert es und die Gutschrift kommt gleich. Und ich schau dann was auf Netflix. Aber dafür hätte ich nicht so viel Geld ausgeben müssen....ist wohl Lehrgeld. Und ich hoffe auf nächste schöne Häfen. :thumbsup:

• Norwegian Prima

• Avita61
    • 4. Oktober 2023 um 19:27

Der Kapitän hat gerade einen Hubschrauber angekündigt, der den französischen Piloten abholen soll. Das hatte ich bisher auch noch nicht :erschrecken: ..ich schau ob ich Fotos machen kann ...

....und schon wieder weg. Der ist wohl mit der Ariane 6 weggeflogen. :hahaha: Hab nix sehen können.

• Vasco da Gama: Inselhopping im westlichen Mittelmeer | 8 Nächte | 11.05.2024 bis 19.05.2024 (Samstag, 11. Mai 2024, 00:00-Sonntag, 19. Mai 2024, 00:00)

• Avita61
    • 4. Oktober 2023 um 19:14

Moi aussi. Bin noch von dem Tag in Frankreich beseelt. :loveyou: ....

Ich freue mich auf den Frühsommer im Mittelmeer und hoppe gern mit. :abfahrt:

• Vasco da Gama

• Avita61
    • 4. Oktober 2023 um 18:14

Mein 25 Euro Gutschein ist auch berücksichtigt worden. Eine 9 Tage Reise für 1008 Euro alleine in einer MB Kabine. :wiegeil:Bei dem Preis fühle ich mich ins Jahr 2000 zurückversetzt. Wenn ich auch noch so alt, bzw jung wäre wie damals..... :lol1:

• Vasco da Gama

• Avita61
    • 4. Oktober 2023 um 16:46
    Zitat von heikevonkor

Und es ist für jeden Einzelnen die Frage, wie wichtig einem die technischen Spielereien sind

Ich denke, die Freundlichkeit und der gute Service ist auf kleineren Schiffen durch die geringe Personenanzahl eher gegeben - es ist halt nicht so anonym

Mir sind die technischen Spielereien nicht wichtig, ich fahre weder Gocart, noch will ich 300m durch eine Röhre rutschen.....allerdings möchte ich nicht sagen, dass der Service und Freundlichkeit auf grossen Schiffen nicht gegeben sind. Da hatte ich bei keiner der ca 30 Kreuzfahrten mit verschiedenen Cruiselines Grund zur Beschwerde. Wenn überhaupt, dann mal mit den head offices, aber auf den Schiffen war immer alles gut. Oder es ist das Alter, was mich milde werden lässt :hahaha: Fehler können mal vorkommen...

• Vasco da Gama

• Avita61
    • 4. Oktober 2023 um 15:07

Die davor, 11.5.

• Vasco da Gama

• Avita61
    • 4. Oktober 2023 um 14:50

Ich bin im Mai dabei, mit Garantiekabine, die Reisebestätigung ist da. Überraschungen sind sonst nicht so meins, aber wenn ich das Schiff so gar nicht kenne, weiss ich auch nicht was mir passt und was nicht. :frage1: Die Route war diesmal zu 95% ausschlaggebend, natürlich zu diesem unglaublichen Preis.... :wiegeil:

• Norwegian Prima

• Avita61
    • 4. Oktober 2023 um 10:53

Reservierung nur bei Bezahlrestaurant, das ist das Problem....ich würde gern reservieren, geht aber nicht. Da lobe ich mir die MSC, da weiss man genau wo und wann man seinen Sitzplatz sicher hat. Ich hätte nie gedacht, wie mir das System hier abgeht.

Die vielen leeren Shops und ganz viel Lauffläche, das ist sehr schlecht geplant....auch die Bars sind nicht das Gelbe vom Ei, bis jetzt zumindest. Vielleicht weil ich von MSC Bars und der World Europa so verwöhnt bin. :gruebel:

• Norwegian Prima

• Avita61
    • 4. Oktober 2023 um 09:36

Ein tolles Schiff, die Prima, aber Restaurantsituation ist eine Katastrophe. Ich habe es noch immer nicht geschafft, in einem Bedienrestaurant zu essen, auch da gibt es Warteschlangen vor der Tür. Ohne die unglaubliche Indulge Food Hall müsste ich immer im Buffetrestaurant essen :thumbdown: Das Essen in der Food Hall ist sehr gut und abwechslungsreich, eigentlich kann man dort immer was neues finden. Grosse Empfehlung :daumen:

Das Schiff ist ausgebucht, ich habe von amerikanischen Gästen gehört, dass x Flugzeuge aus USA die Gäste Richtung Prima gebracht haben. Es gibt aber auch viele Asiaten, Lateinamerikaner, sowie Franzosen und Briten. So mag ich das. :wiegeil:

• MSC Katalog 2024/25 Routenfragmente

• Avita61
    • 2. Oktober 2023 um 21:54

Die letzte buchbare Fahrt der Seaview ist am 7.10.24 ab Genua. Danach sehe ich sie nicht mehr. Muss sie vielleicht in die Werft? Dann könnte das mit dem 17.10.Richtung Rio vielleicht doch passen? :gruebel:

• Diskussion zur Umfrage des Monats Oktober 2023 - Macht ihr euer Buchungsverhalten bei KF Schiffen von der Bordsprache abhängig?

• Avita61
    • 2. Oktober 2023 um 21:45

Mit der Crew rede ich immer Englisch, da setze ich nie Deutsch voraus, egal auf welchem Schiff.

• MSC Katalog 2024/25 Routenfragmente

• Avita61
    • 2. Oktober 2023 um 19:38

Stimmt, das mit Splendida in China,wurde schon mal diskutiert, das ist mir entfallen. Mir fehlt immer noch die Trans nach Brasilien mit der Seaview und die anschließenden Reisen. Sie war veröffentlicht, Abfahrtsdatum 17.10.24, habe ich mir sogar schon in Kalender eingetragen.....das würde mir gefallen, mit der Seaview nach Rio, eine kleine KF vor Ort und Ausstieg in Rio mit paar Tagen vor Ort....die Seaside Klasse ist für warme Gebiete die beste, eine Grandiosa in SA reizt mich nicht.

• Die AIDAaura wird Celestyal Discovery

• Avita61
    • 2. Oktober 2023 um 18:02
    Zitat von Flo on Tour

Nee, dann Dringlichkeitsschreiben an Phoenix Reisen oder Nicko - die sollen das Schiff in ihre Flotte aufnehmen ;)

Nicko muss erstmal schauen, wie sie die Vasco immer gut auslasten....wenn ich lese mit wie wenigen Passagieren sie häufig unterwegs sind, da ist für ein zweites Schiff keine Verwendung derzeit...

Und zu Phoenix hast Du ja die besten Verbindungen, mach was.....

• Diskussion zur Umfrage des Monats Oktober 2023 - Macht ihr euer Buchungsverhalten bei KF Schiffen von der Bordsprache abhängig?

• Avita61
    • 2. Oktober 2023 um 17:58

Die Amerikaner müssen sich an ALLE Sicherheitsvorschriften halten, gerade das sollte dir bekannt sein, wenn du mit denen so lange gearbeitet hast. Sonst gibt es Klagen über Klagen....

Ich habe über 30 Jahre mit denen gearbeitet und vermisse die Freundlichkeit und die Unbekümmertheit der dortigen Menschen in meinem täglichen Leben. Da wird nicht das Haar in der Suppe gesucht und immer gemeckert, wenn man sich auf einer wunderbaren Reise befindet....deswegen immer gern ein amerikanisches Schiff, da ist man tatsächlich zuhause bei Freunden. :sdafuer:

Dort leben, das würde ich nicht wollen, aber dafür gibt es andere Gründe, die hier off Topic sind....

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      357
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      279
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      368
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      387
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      448

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook