1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Avita61

Beiträge von Avita61

• 16.03.20-30.03.2020

• Avita61
    • 25. Januar 2020 um 13:38
    Zitat von el-capitano

:hahaha: nicht du , sondern Aida

:lol1::lol1::lol1: ....ich bin schon eins mit Aidacruises.....

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 14 Nächte | 16.03.2020 bis 30.03.2020 (Montag, 16. März 2020, 00:00 - Montag, 30. März 2020, 00:00)

• Avita61
    • 25. Januar 2020 um 13:35

Ich will auch niemand zu etwas überreden, jeder soll doch so handeln, wie er/sie es am besten findet. Ich habe nur meine eigenen Erfahrungen vom November 2019 geschildert. Keiner weiss, ob das jetzt genauso gehandhabt würde.....

• 16.03.20-30.03.2020

• Avita61
    • 25. Januar 2020 um 13:35

Ich will auch niemand zu etwas überreden, jeder soll doch so handeln, wie er/sie es am besten findet. Ich habe nur meine eigenen Erfahrungen vom November 2019 geschildert. Keiner weiss, ob das jetzt genauso gehandhabt würde.....

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 14 Nächte | 16.03.2020 bis 30.03.2020 (Montag, 16. März 2020, 00:00 - Montag, 30. März 2020, 00:00)

• Avita61
    • 25. Januar 2020 um 13:32

Was habe ich denn unglücklich ausgedrückt?

• 16.03.20-30.03.2020

• Avita61
    • 25. Januar 2020 um 13:32

Was habe ich denn unglücklich ausgedrückt?

• Hallo ihr Kreuzfahrer....

• Avita61
    • 25. Januar 2020 um 13:21

OK, ich dachte schon es gibt eine "Zwangsumtaufe".....:thumbsup:

• Avita61
    • 25. Januar 2020 um 13:15

Danke für die Willkommensgrüsse...oooohhh, hier wird man umgetauft, wenn man "böse" ist???:lol1: Jetzt habe ich mir doch so einen schönen Namen ausgesucht....mein alter ist mir aber auch tatsächlich entfallen:/:lachroll:

• Avita61
    • 25. Januar 2020 um 13:11

Guten Tag....ich verfolge diesen Thread schon einige Wochen, weil ich selbst diese Tour fahren werde. Die Diskussion um das 144 Stunden Transitvisum hat mich bewogen, mich hier anzumelden.

Ich war im November 2019 mit diesem Transitvisum in Peking, bin aus Deutschland über Peking International eingereist und ein paar Tage später über den gleichen Flughafen nach Singapur ausgereist, um die Quantum of the Seas zu besteigen.

Was soll ich sagen; ich habe mir vor der Reise überhaupt keine Gedanken über etwaige Probleme mit diesem Transitvisum gemacht, bis auf ca 2 Wochen davor. Da erschienen auf einmal Berichte von Kreuzfahrern, die abgelehnt wurden, angeblich weil sie türkische Stempel im Pass hatten. Wer von den Deutschen hat keinen?.....Ich habe bei mir einen Antalya Stempel gefunden, aus 2014, und hatte dann auch die totale Panik. Stundenlang das 10 seitige Visumformular ausgefüllt, überlegt Einreichen oder nicht (das wäre zu dem Zeitpunkt nur noch per Express möglich) nächtelang nicht geschlafen...dann habe ich mich entschlossen, mich dem Schicksal zu ergeben, que sera sera.....Im übrigen, angeregt durch den Kommentar von @el capitano, dass man auch mit Visum abgelehnt werden kann, wenn die Grenzbeamten anders entscheiden (Danke dafür, el-capitano.....).

Und wie ist es gelaufen? Total easy. Am Flughafen ein kleines Formblatt ausgefüllt, einen Aufkleber im Pass bekommen (temporary entry permit mit genauen Daten von wann bis wann gültig) und durchgewinkt. Wir waren nur ein paar Reisende an diesem Schalter, es hat nur ein einzelner Grenzbeamter gearbeitet, mit einer jungen Dame, die daneben stand. In Peking schöne Zeit gehabt, anschliessend eine super Kreuzfahrt in Südostasien mit RCCL und aus Singapur über Umsteigen in Peking gut zuhause angekommen.

Lasst euch nicht in Panik treiben. Wer ein Visum haben muss, wegen Rundreise oder so, klare Sache. Ich reise ganz normal über die 144 Stunden Regelung ein. Alles wird gut.

P.S. Die abgelehnten Kreuzfahrer sind am Peking Flughafen eingereist und wollten vom Peking Hafen mit Schiff weiterfahren. DAS ist aber nicht erlaubt, in Peking geht nur Flughafen als Ein- und Ausreisemöglichkeit (das ist in Shanghai anders). Man muss die Bedingungen schon genau lesen....

• 16.03.20-30.03.2020

• Avita61
    • 25. Januar 2020 um 13:11

Guten Tag....ich verfolge diesen Thread schon einige Wochen, weil ich selbst diese Tour fahren werde. Die Diskussion um das 144 Stunden Transitvisum hat mich bewogen, mich hier anzumelden.

Ich war im November 2019 mit diesem Transitvisum in Peking, bin aus Deutschland über Peking International eingereist und ein paar Tage später über den gleichen Flughafen nach Singapur ausgereist, um die Quantum of the Seas zu besteigen.

Was soll ich sagen; ich habe mir vor der Reise überhaupt keine Gedanken über etwaige Probleme mit diesem Transitvisum gemacht, bis auf ca 2 Wochen davor. Da erschienen auf einmal Berichte von Kreuzfahrern, die abgelehnt wurden, angeblich weil sie türkische Stempel im Pass hatten. Wer von den Deutschen hat keinen?.....Ich habe bei mir einen Antalya Stempel gefunden, aus 2014, und hatte dann auch die totale Panik. Stundenlang das 10 seitige Visumformular ausgefüllt, überlegt Einreichen oder nicht (das wäre zu dem Zeitpunkt nur noch per Express möglich) nächtelang nicht geschlafen...dann habe ich mich entschlossen, mich dem Schicksal zu ergeben, que sera sera.....Im übrigen, angeregt durch den Kommentar von @el capitano, dass man auch mit Visum abgelehnt werden kann, wenn die Grenzbeamten anders entscheiden (Danke dafür, el-capitano.....).

Und wie ist es gelaufen? Total easy. Am Flughafen ein kleines Formblatt ausgefüllt, einen Aufkleber im Pass bekommen (temporary entry permit mit genauen Daten von wann bis wann gültig) und durchgewinkt. Wir waren nur ein paar Reisende an diesem Schalter, es hat nur ein einzelner Grenzbeamter gearbeitet, mit einer jungen Dame, die daneben stand. In Peking schöne Zeit gehabt, anschliessend eine super Kreuzfahrt in Südostasien mit RCCL und aus Singapur über Umsteigen in Peking gut zuhause angekommen.

Lasst euch nicht in Panik treiben. Wer ein Visum haben muss, wegen Rundreise oder so, klare Sache. Ich reise ganz normal über die 144 Stunden Regelung ein. Alles wird gut.

P.S. Die abgelehnten Kreuzfahrer sind am Peking Flughafen eingereist und wollten vom Peking Hafen mit Schiff weiterfahren. DAS ist aber nicht erlaubt, in Peking geht nur Flughafen als Ein- und Ausreisemöglichkeit (das ist in Shanghai anders). Man muss die Bedingungen schon genau lesen....

• Avita61
    • 25. Januar 2020 um 12:48

Guten Tag an alle....

Ich war vor einigen Jahren schon mal angemeldet, habe dann das Forum verlassen, weil ich nicht mehr mit Aida gefahren bin. Jetzt stehen aber ein paar neue Aida Touren an und dann ist es sinnvoll, sich auch an Diskussionen beteiligen zu können.

Ich habe inzwischen ca 25 Kreuzfahrten hinter mir, mit verschiedenen Kreuzfahrt-Gesellschaften und in verschiedenen Fahrgebieten. Schiffchen fahren ist für mich eine der schönsten Urlaubsformen und ich versuche jedes Jahr 2-3 Mal ein Schiff zu besteigen.

Dieses Jahr geht es mit Aida von Shanghai nach Singapur, mit der Queen Mary 2 über den Atlantik und im Juli nochmal mit Aida in die Norwegischen Fjorde (Wiederholungstour). Meistens fahre ich alleine, manchmal nehme ich meine Tochter mit.....in 2021 und 2022 sind auch schon Touren gebucht, allerdings auch andere Cruiselines.

Ich freue mich auf netten Austausch mit euch. :matrose::titanic:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      713
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      422
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      447
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      996
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™