1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Avita61

Beiträge von Avita61

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Die AIDAaura wird Celestyal Discovery

• Avita61
    • 19. November 2023 um 17:13

Ihr macht euch Gedanken über ungelegte Eier....ja, laut Bekanntmachung soll sie die Routen der Olympia übernehmen. Aber wie Heizergruss so schön sagt, Pläne sind dazu da um umgeworfen zu werden....meine damalige Fahrt auf der Crystal ging z.B. unter anderem nach Milos, in Mykonos waren wir den ganzen Tag und sind spät nachts rausgefahren und den ganzen Tag in Kusadasi/Ephesos verbracht. Es war eine 7 Tage Route.

Die Routen der Olympia sind kurz, da sind vermutlich meistens lokale Gäste an Bord, das kennen wir von Florida, auch von Deutschland (ich sag nur Kegelclubs....) und auch in Brasilien hat MSC sehr viele kurze Routen im Programm. Aber vielleicht zur Info, falls ihr das nicht wisst, Celestyal hat bis vor der Pandemie und auch in den Jahren danach sehr wenig Präsenz in Deutschland gehabt, sogar die HP war damals als ich gebucht habe, nur Englisch. Die grosse Menge der Gäste an Bord waren Amerikaner, Australier und Asiaten. Es kann doch durchaus sein, dass mit der Discovery und dem mittlerweile existenten Marktauftritt in Deutsch auch das deutsche Publikum mehr in den Fokus gerät und dass man sich dann auch längere Routen für die Discovery ausdenkt. Die Telefonnummer ist jedenfalls eine Münchner....

In den ersten Jahren nach der Pandemie sind die Schiffe auch im Winter gefahren, es gab eine Route der drei Kontinente (von Athen über Istanbul und Israel nach Ägypten) und auch eine Route "auf den Spuren des Paulus". Im Moment kann man solche Routen gar nicht planen, deswegen ist es doch gut, wenn es noch keine festgelegten Routen für den Frühling und Sommer gibt, die dann wegen des vielleicht noch andauernden Kriegs umgeworfen werden müssen.....

Ich muss wirklich feststellen, es wird hier wieder das Haar in der Suppe gesucht, obwohl die Suppe noch nicht mal auf dem Herd ist.....lasst euch doch überraschen, was noch kommt. Wenn dann das Schiff wirklich fährt und es passt euch nicht, könnt ihr immer noch meckern diskutieren.....

• Avita61
    • 19. November 2023 um 12:48

Die Celestyal Discovery ist noch gar nicht auf der HP eingepflegt. Insofern kann man noch gar nicht wissen, wie die Reisen aussehen werden.....

• Avita61
    • 18. November 2023 um 11:10
    Zitat von Flo on Tour

Also der Threadtitel suggeriert es schon 😉

Vielleicht sollte man den Titel ändern? Z.B. Aida Aura wird Celestyal Discovery. Auf zu neuen Routen, sozusagen....

• Preisentwicklung AIDA

• Avita61
    • 18. November 2023 um 11:07

Der Singles Day am 11.11. wurde doch auch ignoriert....viele andere KF Gesellschaften haben ihre Black Week Angebote schon raus. Denn die ist ja schon nächste Woche...

• Avita61
    • 18. November 2023 um 10:58

Wer Celestyal Discovery bucht, nur weil er/sie ein Aida Aura Feeling will, der wird sicher enttäuscht sein. Wer allerdings griechische Gastfreundschaft mag und abseits der plattgetretenen Wege ganz neue Erfahrungen auf bislang unbekannten Inseln wie z. B. Milos oder Kos sucht, der ist auf dem Schiff sicher gut aufgehoben. Ich bin schon auf die Routen der Discovery gespannt.

• Avita61
    • 16. November 2023 um 13:57

Ich fand das komplett weisse Design wie es die Crystal hatte, schöner. Aber gut, lieber ein blau weißes Kleid, als nackig auf dem Strand von Aliaga.... :sdafuer:

• Holland America Line

• Avita61
    • 15. November 2023 um 22:54

Ich habe auf meinen Kreuzfahrten mit MSC einiges Gute über HAL Schiffe gehört, das sind noch tatsächlich sehr klassische Kreuzfahrten, wie man mir so erzählt hat. Diese neuen Routen würden mir sehr gefallen und passen ganz gut in meine Zukunftspläne. :daumen:

• Avita61
    • 15. November 2023 um 12:08

Ich war schon mit Celestyal unterwegs, damals vor der Pandemie. Ich habe mich schon damals beim Verbleib auf der Celestyal Crystal sehr an Aida Vita und Aura erinnert, das habe ich hier schon mehrfach beschrieben. Die Reise war auch wirklich sehr schön, aber ich will hier nicht OT werden.

Aus dem Celestyal Thread, mein eigener Beitrag:

Ich bin 2019 mit Celestyal Crystal gefahren, auch die Tour ab Athen zu den griechischen Inseln. Das Schiff war ein älteres, vergleichbar mit den kleinen Aidas, aber die Gastfreundschaft, das Essen, die Ziele, das war schon mega. Eine riesige Poolparty mit allem drum und dran und das Entertainment an Bord, das waren schon richtige Highlights. Ich bin am Ende der Reise persönlich zu dem Entertainment Manager hin, um mich zu bedanken, das habe ich weder vor noch nach dieser Tour gemacht. Auch der Preis war exzellent, all inclusive und sogar mehrere Ausflüge im Preis. Da kann man echt nicht meckern. :daumen:

Sorry für OT. :serledigt:

• Luftverschmutzung durch Luxus-Kreuzfahrtschiffe

• Avita61
    • 13. November 2023 um 21:41

Na da bin ich gespannt, World Asia und World Australia denke ich, so namenstechnisch.....außerdem sind das die Fahrgebiete wo sich MSC noch nicht tummelt, also warum nicht die großen Schiffe dort positionieren. Gerade im Pazifischen Raum sind viele kleine Inseln von steigendem Meerespegel bedroht, da kommt man mit umweltfreundlichen KF Schiffen sicher leichter in den Markt.

Noch besser wäre natürlich gar keine Schiffe, aber das ist für MSC sicher keine Option.

• Avita61
    • 10. November 2023 um 18:14
    Zitat von tilleuseken

Hallo, laut dem Bericht soll das Schiff wohl an Crystal gehen.

https://www.nord24.de/bremerhaven/ve…den-173085.html

An Celestyal Cruises, nicht an Crystal Cruises....

• Avita61
    • 8. November 2023 um 16:30
    Zitat von kefalonitis

Hier in Griechenland wird heftig gemunkelt, dass Celestyal Cruises die AIDAaura bekommen hat.

Das war schon letztes Jahr meine Idee/ Vermutung, allerdings dachte ich damals an Vita. Celestyal Crystal und Aura/ Vita sehen wie Schwestern aus. Na mal sehen, ob die Munkler recht behalten.....

• MSC Neulinge

• Avita61
    • 7. November 2023 um 21:40

In USA muss man immer früh von Bord. Ich hatte damals in Miami einen MSC Ausflug am Abreisetag gebucht, dass war perfekt. Man muss nicht überlegen wohin mit dem Koffer und hat noch mal was vom Tag+Transport zum Flughafen. Würde ich immer wieder so machen.

Bei RCCL in Boston mussten wir auch früh von Bord, es gab aber keinen Reederei Ausflug und ich hatte Gepäck von 3 Wochen dabei....stundenlang am Logan Flughafen gewartet, was anderes war nicht möglich. Kein schönes Reiseende....

• Preisentwicklung AIDA

• Avita61
    • 6. November 2023 um 09:09

Als vor wenigen Tagen die LH Ergebnisse präsentiert wurden, hiess es, dass die Flugpreise um ca 25% gestiegen sind, im Vergleich zu vor-Pandemie Zeiten. Das wird bei anderen Fluggesellschaften nicht anders sein. Die Faktoren kennen wir doch alle, Flo on Tour hat einige hier aufgelistet.

Gibt es eigentlich eine zuverlässige Schätzung, wie sich die KF Preise verändert haben? Sicher nicht um 25% höher, oder?

• Preisentwicklung AIDA

• Avita61
    • 6. November 2023 um 00:27
    Zitat von Sepp285

Wobei es den meisten dann am Ende ganz egal sein dürfte, wie hoch der Kreuzfahrt- und Fluganteil am Gesamtpreis ist. Silvesterreise der Cosma: Da geht eine dreiköpfige Familie nicht für unter 5000 Euro mit Flug an Bord.

Und das ist schon ein ordentlicher Schluck aus der Pulle (und das in der Regel für den Zweit- oder Dritturlaub). Ist natürlich auch eine Feiertagsreise und die Kanaren-Saison mit schulpflichtigem Kind ist eher kurz ... Die Cruise alleine pro Kind kostet dann übrigens auch schon 200 Euro.

Die Flugpreise von Aida lagen teilweise sogar unter denen bei individueller Anreise. Wohl dem, der nicht in den Ferien fahren muss.

Müssen muss doch keiner....ich finde das sowieso faszinierend zu lesen, wie viele hier mehrfach pro Jahr mit Kindern auf Kreuzfahrten gehen....wir waren als ganze Familie nur einmal und dann zu dritt noch ein oder zwei Mal...und das mit zeitlichem Abstand, also alle 2 oder 3 Jahre, mehr war finanziell einfach nicht drin. Unsere Ferienreisen waren in Ferienwohnungen, Sommer wie Winter. Also etwas wo man die Anreise mit dem eigenen Auto gemacht hat und wo man sich selbst verpflegen musste. Sogar die paar KFs mit Familie waren mit Autoanreise, Genua oder Venedig.....so etwas wie Karibik kam uns gar nicht in den Sinn.

Da hat sich das Wohlstandsrad doch sehr ins Gute gedreht. Ihr könnt euch echt freuen über diese Entwicklung, auch wenn manche über höhere Preise klagen.....

• MSC Cruises allgemein

• Avita61
    • 5. November 2023 um 18:14

4 Schiffe im ÖMM, 3 im WMM und 4 in der sommerlichen Karibik.....an sonnigen Zielen im Sommer 2024 mangelt es MSC wahrlich nicht. :daumen:

• Avita61
    • 3. November 2023 um 17:15

Kein Kommentar.

• Avita61
    • 3. November 2023 um 14:54

Nein, es ist nicht so, dass sie alle "weich fallen" werden. Ich habe in den vergangenen Monaten hier im Forum einiges aus den amerikanischen Medien verlinkt, wo man lesen konnte was die einzelnen Menschen dazu bewogen hat, sich auf dem Schiff einzukaufen. So wie Flo on Tour schreibt, sind tatsächlich auch ältere Menschen dabei, die noch ein letztes Abenteuer erleben wollten. Amerikaner, und das sind die meisten Gäste, sind auch nicht so auf Sicherheit bedacht wie die Deutschen, es ist einfach eine andere Mentalität.

Insofern finde ich diese pauschale Verurteilung überhaupt nicht gut. Wer sind wir eigentlich, dass wir über andere immer so urteilen können und immer alles besser wissen....

Ich hoffe, dass es den Gästen gelingt, wenigstens ihr Geld wieder zu bekommen. :sdafuer:

• Alles zur AIDAcosma

• Avita61
    • 3. November 2023 um 14:11

Das macht auch mit größeren Kindern Sinn, man kann sie nämlich gut "abstellen", weil auch ein Bildschirm da ist...den Kids eine Spielkonsole in die Hand drücken und schon hat man seine Ruhe :thumbsup:

Ich habe das auch als Alleinreisende genossen. Das Nachmittagsnickerchen nicht auf der Couch, sondern im Sessel. Das Wetter war damals z.T.noch etwas gräulich und der Balkon recht kühl.

Ausserdem ist in dieser Kabinenkategorie relativ wenig Stauraum im Schrank und die zusätzlichen Schubladen im Wintergarten sind wirklich hilfreich. Nur der Balkon ist offen, also von oben einsehbar. Das muss man halt wissen. Ich hatte da auch mal "Geschenke" von den Möwen. :lol1:

• Alles zur AIDAcosma

• Avita61
    • 3. November 2023 um 13:59
    Zitat von Escape

Auf den Kanaren lohnt sich ein Wintergarten nicht oder?

Ich hatte auf der Cosma so eine Kabine mit Wintergarten und fand sie sehr schön. Da kann man auch beim schlechten Wetter schön sitzen und hat das Gefühl mehr draußen zu sein, durch die großen Fenster. Ausserdem sind die Sessel echt gemütlich. Das Wetter auf den Kanaren im Januar muss nicht unbedingt gut sein...

• Avita61
    • 3. November 2023 um 10:01

Wenn das so ist, dass Aura anderweitig verkauft wird, kann Life at Sea Cruises bei der Vita zuschlagen, die ist ja auch arbeitslos. Kostet sicher weniger als Aura, weil vermutlich im viel schlechteren Zustand und dann könnten sie das Schiff in Ruhe in der Türkei aufhübschen. :sdafuer:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      293
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      259
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      360
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      383
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      437

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook