1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Avita61

Beiträge von Avita61

• AIDAbella: Thailand, Malaysia & Singapur | 14 Nächte | 04.12.2023 bis 18.12.2023 (Montag, 4. Dezember 2023, 00:00-Montag, 18. Dezember 2023, 00:00)

• Avita61
    • 3. Dezember 2023 um 12:06
    Zitat von nici1988

Jetzt haben sie uns tatsächlich die ganze Reise gecancelt :zorn:  :zorn:

Waaaas? Wer hat die Reise gecancelt?

Edit: gelesen, Aida hat abgesagt....genauso ging es mir im Sommer mit Cunard. Allerdings mit dem Unterschied, dass mich Cunard nicht zu einem nächsten Hafen bringen konnte, denn der war New York, eine Transatlantik.....

Ich verstehe das nicht, das Schiff fährt nicht sofort los und zur Not hätten sie euch zum nächsten Hafen bringen können. Ist aber wohl zu arbeitsintensiv. :rolleyes:

• AIDAbella: Thailand, Malaysia & Singapur | 14 Nächte | 04.12.2023 bis 18.12.2023 (Montag, 4. Dezember 2023, 00:00-Montag, 18. Dezember 2023, 00:00)

• Avita61
    • 2. Dezember 2023 um 23:28
    Zitat von nici1988

Müssen bis morgen auf Info von Aida warten ...

Was ich nur absolut nicht verstehe, nach welchem Prinzip die da in München vorgehen?

Die Flüge nach Singapur und Shanghai werden z.b um die gleiche Zeit (morgen kurz nach 22 uhr) von Lufthansa ausgeführt

:cursing:

Thai Airways International fliegt morgen auch nach Bangkok ...

Ich bin zwar nicht mit euch unterwegs, aber ich hatte im Sommer eine ähnliche Situation mit einem LH Flug nach London, der mich zu einer Cunard Kreuzfahrt bringen sollte. Es war der Morgen nach einem Unwetter und viele Maschinen waren gar nicht am Flughafen verfügbar, weil sie am Abend vorher nicht in MUC landen konnten. Manche sind geflogen, andere nicht...das war damals auch interessant, dass British Airways geflogen ist, LH aber nicht.

Bleibt unbedingt dran an Aida, damit die euch auf jeden Fall nach Bangkok bringen, egal auf welcher Flugroute. Zum Glück fährt das Schiff erst am nächsten Tag ab und es ist sogar ein Seetag danach, d.h. Aida hat auf jeden Fall die Möglichkeit euch einzuschiffen. Ich drücke die Daumen. :thumbsup:

• Muscat / Oman

• Avita61
    • 2. Dezember 2023 um 23:14

Ich war mit einem MSC Ausflug in der Opera und kann das bestätigen, das Gebäude ist wirklich sehenswert. :daumen:

• Vasco da Gama

• Avita61
    • 2. Dezember 2023 um 16:36

Wenn ich es sowieso vorhatte eine Reise zu buchen, dann finde ich die vergebenen Gutscheine sehr gut. :daumen: Und mancher wird vielleicht dadurch animiert zu buchen....

• Vasco da Gama

• Avita61
    • 2. Dezember 2023 um 14:56

Übrigens, bei Nicko gibt es auch einen Adventskalender, bei dem man immer gewinnt :lachzwink:

• Vasco da Gama

• Avita61
    • 2. Dezember 2023 um 14:34
    Zitat von Schokoladenhai

Hallo,

Wir haben gestern Werbung zur Vasco da Gama von einem Reisebüro bekommen. Jetzt bin ich Fan, so tolle Routen. Wir werden für den Mai/Juni buchen. Auch preislich absolut okay.

Endlich mal was anderes als die Aida Rennstrecken.

Viele Grüße, Gabi

Welcome to the club. Und denkt an den Vasco Club..... :zwinker:

• Norwegian Cruise Line: Allgemein

• Avita61
    • 2. Dezember 2023 um 14:33
    Zitat von MarkusR

Wenn es etwas gibt, was die Amis nicht können,das ist es Eiscreme.

Die kann man auf allen deren Schiffen(NCL, RCCL ,etc.) vergessen.

Kaffee können sie auch nicht....Starbucks Spezialitäten, die sie immer als Kaffee verkaufen, sind heisse Süssgetränke. :meinung:

• AIDA Katalog 2026/27 Routenfragmente

• Avita61
    • 2. Dezember 2023 um 10:21
    Zitat von Apfelfrau

Mega :thumbsup: !

Wenn das wirklich so kommt, geb ich dir einen aus, ehrlich.

Das wäre zu schön, um wahr zu sein.

Da musst Du Dich in 3 Jahren aber noch an Dein Versprechen erinnern. :antwort:

• Diskussion zur Umfrage des Monats Dezember 2023 - Würdet Ihr dem Schiff/Schiffstyps noch eine weitere Chance geben, wenn die Reise Euch nicht gefallen hat?

• Avita61
    • 1. Dezember 2023 um 12:01

Ich glaube, daß die Diskussion hier nicht einfach wird, weil es ganz schnell zu einem Schiffs- bzw. Reedereivergleich kommen wird und eigentlich soll es nur um Schiffstypen gehen. Ich habe gestern lange überlegt ob ich das mit NCL und MSC schreibe, weil es eigentlich nicht das Thema ist (würdet ihr nochmal mit einer Reederei fahren, wo euch das Konzept nicht überzeugt hat), habe es dann irgendwie verpackt, dass es vielleicht gerade noch so ging.....also schultechnisch 4- :lachzwink: .

Es sind schon die ersten Kommentare Aida gegen TUI da, auch die ersten Reederei xyz nie wieder. Das wird für die Moderatoren ein ganzes Stück Arbeit, hier Kurs zu halten. :titanic:

• Diskussion zur Umfrage des Monats Dezember 2023 - Würdet Ihr dem Schiff/Schiffstyps noch eine weitere Chance geben, wenn die Reise Euch nicht gefallen hat?

• Avita61
    • 1. Dezember 2023 um 08:55
    Zitat von User123

kannst du mal ins Detail gehe, was dir gar nicht gefallen aht?gab es irgendwas, was dir gefallen hat?

Das gehört in einen anderen Thread.

• Avita61
    • 1. Dezember 2023 um 00:57

Wenn mir der Schiffstyp gar nicht zusagt, so wie NCL Epic oder Aida Prima, bekommen die Schiffe bei mir keine zweite Chance. Allerdings bin ich bereit, einer Reederei eine zweite Chance einzuräumen, z.B. NCL und MSC, die mir bei ersten Fahrten gar nicht zugesagt haben. Das hat dann aber auch etliche Jahre gebraucht bis ich mich dazu entschliessen konnte. Eine Enttäuschung muss ich erst verarbeiten....

• MSC Neulinge

• Avita61
    • 27. November 2023 um 11:59
    Zitat von Alicia

Avita61

Alicia hat privat Land unter wegen eines plötzlichen Pflegefalls in der Familie. Der Bericht über die MSC Reise kommt aber noch…

Oh je, das tut mir leid.....es gibt tatsächlich wesentlich wichtigeres als Reiseberichte, sorry für die Nachfrage.....alles Gute für Euch!!! :blumen: :blumen: :blumen:

• MSC Neulinge

• Avita61
    • 27. November 2023 um 09:50

Wir hatten damals auch den Everglades Ausflug, ich fand das einen perfekten Abschluss der wunderschönen Reise.....und hat es euch auf der MSC gefallen, Korsar ?

Hat Alicia ihre Eindrücke irgendwo geschildert? Ich habe nichts gesehen.....

• Alles zur AIDAcosma

• Avita61
    • 27. November 2023 um 09:40

Ich habe letztes Jahr weniger bezahlt, ich meine so 19,90. :gruebel: Bei einer 4-köpfigen Familie sind das dann schon 70 Euro und somit nicht so wenig....hm. DAS Geld wäre es mir nicht wert, aber wie gesagt, individuelle Meinung. :sclosed:

• Amadea - Das "Traumschiff"

• Avita61
    • 27. November 2023 um 09:36
    Zitat von Travelnplane

Verstehe echt nicht, warum sich manche hier über die Sendung so aufregen. Es ist seit bald 40 Jahren bekannt, wofür die Sendung steht und wofür sie nicht steht.

Es ist doch klar, dass hier keine tiefsinnigen Handlungsstränge zu erwarten sind. Ich mag auch nicht jeden Schauspieler aber die Serie steht jedes Mal für mich für einen unterhaltsamen Abend, sei es wegen der Destination oder auch den Schiffsbildern (was erkenne ich wieder).

Manche tun hier so, als würden sie gezwungen, sich das "Traumschiff" anzusehen. :meinung:

Da bin ich bei Dir. Einem, der noch nie auf einem Schiff war, wird es nicht auffallen ob die Handlung realistisch ist oder nicht. Und es ist auch egal, denn das ist keine KF Schiff Doku, sondern seichte Sonntagabend Unterhaltung, so wie Rosamunde Pilcher u.ä. da beschwert man sich auch nicht über unrealistische Handlung und dass man schon in der ersten Szene weiß, wer wen zum Schluß heiratet..... :lol1:

Ich schaue übrigens weder noch, Sonntag ist meistens Tatort time, wobei es auch da immer wieder Unsinn gibt. :rolleyes: Und ich denke für diejenigen, die das Schiff kennen oder sogar bei Dreharbeiten waren, ist die Sendung sicher interessant, egal wie die Story ist...

• Alles zur AIDAcosma

• Avita61
    • 27. November 2023 um 09:24

Ich bin grundsätzlich kein Fan von Artistik und Fantasie. Wir haben hier den berühmten Zirkus Krone, ich habe noch nie eine Vorstellung besucht. Fantasy Filme sind für mich nix, ich habe weder Game of Thrones, noch Avatar oder Herr der Ringe gesehen. Kenne nur Harry Potter und das nur, weil mein Sohn damals im Zielalter war.....alles nur als Hintergrundinfo, warum ich mit solchen speziellen Unterhaltungsoptionen nichts anfangen kann.

Aber ich denke auch, man kann es mal machen, vor allem wenn man Kinder hat und wenn die Investition in Tickets im Budget "drin" ist, ich weiß nicht wie teuer die Tickets die Kids sind....

• Alles zur AIDAcosma

• Avita61
    • 26. November 2023 um 23:48
    Zitat von FabiundY

Also der Ausschnitt aus der Show, den ergo-hh da gepostet hat, kommt mir gänzlich unbekannt vor. Wir haben auf der cosma eine erlebnisreiche Zeitreise in einer Zeitmaschine unternommen, moderiert von einem äußerst unterhaltsamen Professor Tempus inklusive Akrobatik- und Showeinlagen sowie Interaktion von Zuschauern.

Atmosphäre und Location waren toll. Hat m.E. jede Show im Theatrium in den Schatten gestellt. Aber da sieht man mal wieder wie unterschiedlich der Geschmack so ist ...

Ich hatte auch die Show mit dem Prof Tempus und wenn ich die vorher gekannt hätte, wäre ich nicht hingegangen. Ich fand das auch nur für kleine Kinder interessant , ich denke schon die Teenager gähnen vor Langeweile. Das Essen war gut und ich war alleine am Tisch. Nochmal hingehen würde ich nicht. :nein1: :nein1:

• Die AIDAaura wird Celestyal Discovery

• Avita61
    • 24. November 2023 um 16:37

Zumindest fährt sie dann wieder. Die 3 Jahres KF ist jetzt endgültig abgesagt worden.

wasserurlaub.info/forum/thread/?postID=2261921#post2261921
  • AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• Avita61
    • 24. November 2023 um 14:58

Das ist mega!! Für alle, die noch ein Vorprogramm in Shanghai und Beijing machen wollen, perfekt.👍

• Vasco da Gama

• Avita61
    • 23. November 2023 um 14:14

Gerade auf Instagram gesehen...Happy birthday dem Namensgeber des Schiffes....heute ist der 554. Geburtstag des großen Seefahrers Vasco da Gama :blumen: :stossen:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      297
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      253
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      774
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      508
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™