Ihr macht euch Gedanken über ungelegte Eier....ja, laut Bekanntmachung soll sie die Routen der Olympia übernehmen. Aber wie Heizergruss so schön sagt, Pläne sind dazu da um umgeworfen zu werden....meine damalige Fahrt auf der Crystal ging z.B. unter anderem nach Milos, in Mykonos waren wir den ganzen Tag und sind spät nachts rausgefahren und den ganzen Tag in Kusadasi/Ephesos verbracht. Es war eine 7 Tage Route.
Die Routen der Olympia sind kurz, da sind vermutlich meistens lokale Gäste an Bord, das kennen wir von Florida, auch von Deutschland (ich sag nur Kegelclubs....) und auch in Brasilien hat MSC sehr viele kurze Routen im Programm. Aber vielleicht zur Info, falls ihr das nicht wisst, Celestyal hat bis vor der Pandemie und auch in den Jahren danach sehr wenig Präsenz in Deutschland gehabt, sogar die HP war damals als ich gebucht habe, nur Englisch. Die grosse Menge der Gäste an Bord waren Amerikaner, Australier und Asiaten. Es kann doch durchaus sein, dass mit der Discovery und dem mittlerweile existenten Marktauftritt in Deutsch auch das deutsche Publikum mehr in den Fokus gerät und dass man sich dann auch längere Routen für die Discovery ausdenkt. Die Telefonnummer ist jedenfalls eine Münchner....
In den ersten Jahren nach der Pandemie sind die Schiffe auch im Winter gefahren, es gab eine Route der drei Kontinente (von Athen über Istanbul und Israel nach Ägypten) und auch eine Route "auf den Spuren des Paulus". Im Moment kann man solche Routen gar nicht planen, deswegen ist es doch gut, wenn es noch keine festgelegten Routen für den Frühling und Sommer gibt, die dann wegen des vielleicht noch andauernden Kriegs umgeworfen werden müssen.....
Ich muss wirklich feststellen, es wird hier wieder das Haar in der Suppe gesucht, obwohl die Suppe noch nicht mal auf dem Herd ist.....lasst euch doch überraschen, was noch kommt. Wenn dann das Schiff wirklich fährt und es passt euch nicht, könnt ihr immer noch meckern diskutieren.....