Man sieht ja auch an den Stränden die KF Touristen mit ihren Handtüchern; die gelb-weissen Handtücher von Aida sind am auffälligsten, aber auch andere Gäste haben die von ihren KF Schiffen mit. Aber dass die am Strand zurückgelassen werden, das ist mir noch nicht aufgefallen. ![]()
Beiträge von Avita61
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
Und dann, nach Bangkok anreisen und man darf nicht aufs Schiff? Was macht man dann?
nici1988 , fahr morgen zum Flughafen und schau nach last Minute Pauschalreisen in ein Strandhotel auf Phuket oder in Vietnam. Das ist sicherlich kein gleichwertiger Ersatz, aber bevor Du hier im Schnee erfrierst.....da geht bestimmt was.

-
Danke für eure Tipps
Ich bin - vorallem so kurzfristig - eine totale Katastrophe, was selbst anreise angeht
Aida stattet jetzt immerhin den reisepreis zurück
Das MÜSSEN sie, dazu sind sie per Gesetz verpflichtet. Wenn Taxi oder Hotel angefallen ist, muss das auch erstattet werden. Und Entschädigung wegen entgangener Urlaubsfreude muss man sich erkämpfen. Das ist auch ein schöner Batzen Geld.....
-
Habe gerade gesehen, dass es z.B. ab Frankfurt bezahlbare Flüge mit Oman Air oder Qatar gibt.
Könnt Ihr nicht auf eigene Faust anreisen und später versuchen, euch die Kosten erstatten zu lassen ?
Aida hat doch die Reise storniert, sie sind aus dem System jetzt raus....die können gar nicht mehr anreisen.
-
-
-
Es schaukelt ja nicht. Das ist nur eine leichte Schräglage und nichts zum kotzen!
Habe ich was von Ko...n gesagt? Es geht allein darum, daß das durchaus unangenehm ist, sich in so einer Lage zu befinden, wo der Boden unter den Füßen so schräg liegt....
-
Oha.
Da wäre ich nicht gern auf dem Schiff. 
-
Jetzt haben sie uns tatsächlich die ganze Reise gecancelt

Waaaas? Wer hat die Reise gecancelt?
Edit: gelesen, Aida hat abgesagt....genauso ging es mir im Sommer mit Cunard. Allerdings mit dem Unterschied, dass mich Cunard nicht zu einem nächsten Hafen bringen konnte, denn der war New York, eine Transatlantik.....
Ich verstehe das nicht, das Schiff fährt nicht sofort los und zur Not hätten sie euch zum nächsten Hafen bringen können. Ist aber wohl zu arbeitsintensiv.

-
Müssen bis morgen auf Info von Aida warten ...
Was ich nur absolut nicht verstehe, nach welchem Prinzip die da in München vorgehen?
Die Flüge nach Singapur und Shanghai werden z.b um die gleiche Zeit (morgen kurz nach 22 uhr) von Lufthansa ausgeführt

Thai Airways International fliegt morgen auch nach Bangkok ...
Ich bin zwar nicht mit euch unterwegs, aber ich hatte im Sommer eine ähnliche Situation mit einem LH Flug nach London, der mich zu einer Cunard Kreuzfahrt bringen sollte. Es war der Morgen nach einem Unwetter und viele Maschinen waren gar nicht am Flughafen verfügbar, weil sie am Abend vorher nicht in MUC landen konnten. Manche sind geflogen, andere nicht...das war damals auch interessant, dass British Airways geflogen ist, LH aber nicht.
Bleibt unbedingt dran an Aida, damit die euch auf jeden Fall nach Bangkok bringen, egal auf welcher Flugroute. Zum Glück fährt das Schiff erst am nächsten Tag ab und es ist sogar ein Seetag danach, d.h. Aida hat auf jeden Fall die Möglichkeit euch einzuschiffen. Ich drücke die Daumen.

-
Ich war mit einem MSC Ausflug in der Opera und kann das bestätigen, das Gebäude ist wirklich sehenswert.

-
Wenn ich es sowieso vorhatte eine Reise zu buchen, dann finde ich die vergebenen Gutscheine sehr gut.
Und mancher wird vielleicht dadurch animiert zu buchen.... -
Übrigens, bei Nicko gibt es auch einen Adventskalender, bei dem man immer gewinnt

-
Hallo,
Wir haben gestern Werbung zur Vasco da Gama von einem Reisebüro bekommen. Jetzt bin ich Fan, so tolle Routen. Wir werden für den Mai/Juni buchen. Auch preislich absolut okay.
Endlich mal was anderes als die Aida Rennstrecken.
Viele Grüße, Gabi
Welcome to the club. Und denkt an den Vasco Club.....

-
Wenn es etwas gibt, was die Amis nicht können,das ist es Eiscreme.
Die kann man auf allen deren Schiffen(NCL, RCCL ,etc.) vergessen.
Kaffee können sie auch nicht....Starbucks Spezialitäten, die sie immer als Kaffee verkaufen, sind heisse Süssgetränke.

-
Mega
!Wenn das wirklich so kommt, geb ich dir einen aus, ehrlich.
Das wäre zu schön, um wahr zu sein.
Da musst Du Dich in 3 Jahren aber noch an Dein Versprechen erinnern.

-
Ich glaube, daß die Diskussion hier nicht einfach wird, weil es ganz schnell zu einem Schiffs- bzw. Reedereivergleich kommen wird und eigentlich soll es nur um Schiffstypen gehen. Ich habe gestern lange überlegt ob ich das mit NCL und MSC schreibe, weil es eigentlich nicht das Thema ist (würdet ihr nochmal mit einer Reederei fahren, wo euch das Konzept nicht überzeugt hat), habe es dann irgendwie verpackt, dass es vielleicht gerade noch so ging.....also schultechnisch 4-
.Es sind schon die ersten Kommentare Aida gegen TUI da, auch die ersten Reederei xyz nie wieder. Das wird für die Moderatoren ein ganzes Stück Arbeit, hier Kurs zu halten.

-
-
Wenn mir der Schiffstyp gar nicht zusagt, so wie NCL Epic oder Aida Prima, bekommen die Schiffe bei mir keine zweite Chance. Allerdings bin ich bereit, einer Reederei eine zweite Chance einzuräumen, z.B. NCL und MSC, die mir bei ersten Fahrten gar nicht zugesagt haben. Das hat dann aber auch etliche Jahre gebraucht bis ich mich dazu entschliessen konnte. Eine Enttäuschung muss ich erst verarbeiten....
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA Verlockung der Woche
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Januar 2026 um 14:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS