1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Avita61

Beiträge von Avita61

• Stornierung/Umbuchung von VOR Corona gebuchten Reisen aufgrund der neuen Bedingungen und Leistungsänderungen

• Avita61
    • 10. November 2020 um 11:36
    Zitat von Anja1

Das musste ich bereits anklicken und hat nichts mit der Umstellung der Webseite zu tun. Ich würde das nicht vermischen wollen. Es geht um Personen, die trotz Corona die vor Corona gebuchte Reise antreten wollen.

Was heisst hier vermischen? Ich vermische nicht die Umstellung der Webseite mit der Stornierung der Reise, ich weise darauf hin, dass es jetzt neue Punkte gibt, die man bestätigen muss. Ob Du das schon anklicken musstest ist für mich völlig irrelevant, denn ich habe keine Reise zu Coronazeiten gemacht, wo ich das hätte anklicken müssen. Ich glaube Du bist diejenige die hier was vermischt.....

Ich habe eine vor Corona gebuchte Reise, gerade gestern mit meinem RB darüber gesprochen ob ich die vielleicht auf später umbuchen soll, z.B. auf Oktober 2021 und jetzt kommen diese neuen AGBs, die mit der ursprünglichen Reise nichts zu tun haben.

Ausserdem heisst der Thread

Stornierung/Umbuchung von VOR Corona gebuchten Reisen aufgrund der neuen Bedingungen und Leistungsänderungen

Also ist Umbuchung durchaus wichtig für die Diskussion. Und für alle, die umbuchen wollen und die das bisher nicht zur Kenntnis genommen haben weil sie in der Zwischenzeit keine Reisen gebucht hatten, ist das sicher interessant,

• Neues Preismodell bei AIDA?

• Avita61
    • 10. November 2020 um 11:28
    Zitat von Anja1

Bei mir erscheint überall „ausgebucht“, du hast eine andere Ansicht gewählt.

Nur als Beispiel:

https://m.aida.de/reisedetailsei…=Cruise&cHash=1

Premium bedeutet Wunschkabine:

https://www.aida.de/kreuzfahrt/ang…mium.19094.html

Und bei mir ist eben nicht ausgebucht und ich kann nur die Lage der Kabine aussuchen, aber nicht die einzelne Kabine an sich. Ich gehe übrigens über FF auf die normale Aida.de Seite, suche über Datum, Region und Anzahl der Reisenden und dann über das Schiff, in dem Fall Aida Sol. Siehe link.

Alles sehr undurchsichtig. Eine offene Kommunikation, dass Aida an einem neuen Preismodell arbeitet, und zwar auf der ERSTEN Seite der Aida HP, wäre sehr hilfreich. Aber ja, wir kennen die Kommunikationsabteilung.......:sdagegen:

• Stornierung/Umbuchung von VOR Corona gebuchten Reisen aufgrund der neuen Bedingungen und Leistungsänderungen

• Avita61
    • 10. November 2020 um 11:22

So, für alle, die ihre vor Corona gebuchte Reise umbuchen wollen: Aida bastelt wohl an einem neuen Preiskonzept und im Zuge dessen, gibt es neue zusätzliche AGBs, die man bestätigen muss, wenn man die Reise bucht.

Ich frage mich, wie das bei uns gehandhabt wird, die wir vor Corona gebucht haben und umbuchen wollen (würden). Man muss Folgendes bestätigen:

Ich akzeptiere die allgemeinen Reisebedingungen.

Hiermit bestätige ich die Geltung der Zusätzlichen Reisebedingungen und die Kenntnisnahme des Medizinischen Hinweises zu COVID-19, insbesondere der Information, dass Angehörigen medizinischer Risikogruppen von einer Reise abgeraten wird, Meine Mitreisenden habe ich ebenfalls hierüber informiert.

Ich habe die weiterführenden Informationen zu meinen Rechten nach der Richtlinie (EU) 2015/2302 und die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.

https://aida.de/buchung/SO1021…n=0&juveniles=0

Wenn ich also die Reise umbuchen will und zu den medizinischen Risikogruppen gehöre, muss ich anklicken, dass mir Aida von der Reise abrät, d.h. ich buche auf eigene Verantwortung um auf eine Reise, die ich eigentlich laut Aida nicht machen sollte. Wenn ich für diese gleiche Reise kostenlosen Rücktrit in Anspruch nehmen will, kann ich das nicht, denn Aida will Stornogebühren einhalten.

Was ist das für ein Vorgehen? Ist das rechtlich überhaupt haltbar? Ich bin nur noch entsetzt.:thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown:

• Avita61
    • 10. November 2020 um 11:07
    Zitat von Anja1

Gerade ungünstig, da die Reisen als „ausgebucht“ angezeigt werden. Warten.

Das stimmt so nicht, siehe meine Verlinkung. Ich kann die Seite für die Buchung der Reise ganz normal aufmachen und da ist KEINE Kabinennummer vorhanden. Wo findest Du die Kabinennummer?

• Avita61
    • 10. November 2020 um 11:01
    Zitat von Anja1

Ich kann Premium mit Wunschkabine buchen.

Wo geht das? Wenn ich Norwegische Fjorde im Oktober 21 buchen will, bekomme ich den Hinweis mit der bestmöglichen Kabine und dann die Auswahl Mitte, Hinten, Vorne, Oben, Unten, aber keine Nummereingabe.

UND: auch noch den Hinweis auf neue Reisebedingungen, die man bestätigt....

Ich akzeptiere die allgemeinen Reisebedingungen.

Hiermit bestätige ich die Geltung der Zusätzlichen Reisebedingungen und die Kenntnisnahme des Medizinischen Hinweises zu COVID-19, insbesondere der Information, dass Angehörigen medizinischer Risikogruppen von einer Reise abgeraten wird, Meine Mitreisenden habe ich ebenfalls hierüber informiert.

Ich habe die weiterführenden Informationen zu meinen Rechten nach der Richtlinie (EU) 2015/2302 und die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.

https://aida.de/buchung/SO1021…n=0&juveniles=0

• Avita61
    • 10. November 2020 um 10:57
    Zitat von aida.freak98

Es gibt durchaus noch unterschiedliche Buchungsseiten. Also derzeit kann man unterschiedliche Premium-Tarife buchen.

Also das mit der bestmöglichen Kabine finde ich sehr seltsam. Woher weiss denn Aida was für mich die bestmögliche Kabine ist? Vielleicht habe ich einfach eine Lieblingskabine, warum auch immer? Wenn sie mir eine andere zuteilen, in ihren Augen die bestmögliche und ich sie nicht haben will, was dann?

Wo ist der Unterschied zu Vario? Das wird noch spannend......

• AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Avita61
    • 10. November 2020 um 10:42
    Zitat von aida.freak98

Auch findet man jetzt den Zusatz "inkl. FB+". F&B bedeutet Food & Beverage. Vielleicht schraubt man hier ganz massiv an den Leistungen. Aber das gehört hier nicht in den Thread. Ich suche mal den richtigen Thread.

Vielleicht einen neuen Thread aufmachen? "Neues Konzept bei Aida?" oder so...

• Wie NCL die Coronakrise überwinden will

• Avita61
    • 9. November 2020 um 19:35
    Zitat von Steff79

Del Rio, CEO von NCLH, ist in Kuba geboren, der wollte damals gleich nach Kuba starten als es erlaubt wurde und daher wird NCL sicher wieder dabei sein

Nicht nur er, Carnival und RCCL stehen ja auch schon in den Startlöchern. Celestyal Cruises waren vor ein paar Jahren auch in Kuba, mit einer Reise rund um die Insel, nicht nur Havana, und MSC hatte gleich zwei Schiffe dort. Da freut sich das Kreuzfahrerherz:love:. Kuba ist eine schöne Insel, es ist zwar Ewigkeiten her, dass ich dort war, aber Kuba geht immer.:sdafuer:

• Wie NCL die Coronakrise überwinden will

• Avita61
    • 9. November 2020 um 19:21
    Zitat von Escape

Und was macht man nach der Pandemie? :zwinker:

Aber finde ich gut, ist ja ein wichtiger Posten. :thumbup:

Ach, es gibt genug andere "infectious diseases", der hat bestimmt auch ohne Corona was zu tun....ich schau mir gleich die Job description an :lol1:

• NOK-Passage der AIDAcara

• Avita61
    • 9. November 2020 um 11:23

Der "Weihnachtsbaum" auf dem Dach ist ja mal ganz was anderes....

• Avita61
    • 8. November 2020 um 15:56
    Zitat von LisaP

Darauf würde ich mich nun nicht unbedingt versteifen. Wie olifant richtig geschrieben hat, steht in diesem Gesetz auch drin (und das ist der wichtigste Abschnitt an dem ganzen), dass die Beschränkungen kontinuierlich überprüft werden.

Für den -wahrscheinlich nicht eintretenden- Fall, dass wir von Norwegen wegen der geringen Corona Infektionen wieder als grün markiert sind bedeutet dies, dass theoretisch gesehen am nächsten Tag die Einreisebeschränkungen vorbei sind.

Holgi67 wir werden bis max. Mitte Januar warten (wollen am 20.2. auf die Cara). Ein anderes Schiff kommt für uns nicht in Frage, Umbuchung kommt nicht in Frage. Und die Ausflugsbedingungen erst recht nicht. Aber hattest du die Angelegenheit nicht schon beim Anwalt zur Ersteinschätzung?

Und dann storniert ihr mitte Januar und schenkt Aida die Anzahlung?:gruebel:

• Avita61
    • 7. November 2020 um 10:59

Ich hole den Thread mal wieder hoch, da ich mich gedanklich damit beschäftige, was passiert wenn Aida trotz besseren Wissens mit der Absage der Norwegen Fahrten zuwartet....meine Reise geht Ende Februar los, d.h. die 60 Tage Umbuchungsfrist sind kurz vor Weihnachten um. Als Plan B zu der kompletten Absage durch Aida (von mir präferiert), würde ich mir eine Reise im Frühjahr 2022 aussuchen. Leider gibt es bei Aida online noch gar nichts in dieser Richtung.

Frage: hat das jemand von hier schon versucht, z.B. auf Mai 2022 oder später umzubuchen? Wäre man dann im Falle einer (Achtung, schlimmes Wort!) Insolvenz überhaupt abgesichert? Gibt es schon irgendwo Aida Reisen ab diesem Zeitpunkt einzusehen oder weiss jemand was darüber?

• Flußkreuzfahrten mit Phoenix

• Avita61
    • 7. November 2020 um 10:51

Schön, so gute Berichte zu lesen...ich bin im nächsten Frühjahr, wenn Corona es zulässt, auf der Donau unterwegs und freue mich schon richtig drauf.:sdafuer:

• Royal Caribbean Group

• Avita61
    • 4. November 2020 um 19:58

Wo ist die Hafenratte?:lol1: Er hat ganz laut "hier" geschrien....

• Diskussion zur Umfrage des Monats November 2020 - Wie steht ihr zum Verreisen über die Feiertage (natürlich unabhängig der aktuellen Pandemie) ?

• Avita61
    • 2. November 2020 um 14:13

Unterm Strich sieht es wohl so aus, dass es bei vorhandener (Mehrgenerationen) Familie ein Weihnachtsfest daheim ist, ansonsten fährt man/frau lieber weg....

• MSC Grandiosa

• Avita61
    • 2. November 2020 um 12:29
    Zitat von Hafenratte

Hallo Leute. Die Cocktails waren lecker und zur Happy Hour auch erschwinglich. Pina Colada und Bailis Chocolate für 8 plus 15 % Servicecharge gleich 9,20 ging. Sehr lecker. Getränkepaket hatte ich nicht. Ich habe Der Kellnerin Rosa mitgeteilt, dass bald einige Freunde aus dem Forum nachkommen. Sie freut sich schon auf Euch.😊 Gibt nur alkoholfreies Heineken nach Aussage des Kellers.

Jetzt hieß es gerade im Hafen von Civitavecchia Abschied nehmen von meiner Geliebten MSC Grandiosa.

In jedem Hafen eine Braut:lol1:...Grandiosa, Smeralda, wo führt dieses Lotterleben noch hin?:lol1::lol1:

• Plantours

• Avita61
    • 2. November 2020 um 11:18
    Zitat von Elbblick

Das sind ordentlich ausgestattete Kabinen. Vergleiche sie mit Den einfacheren Phoenix Kabinen. Dann weißt Du was Dich so erwartet. Einfach gesagt, so mehr Du ausgibst, umso mehr Platz hast Du. Uns hat das Schiff gefallen. Erwarte jetzt kein großes Entertainment. Wer die richtige Tour gefunden hat, soll buchen.

Ich habe die Grossen Seen für 2022 oder 2023 im Blick, Herbst 2021 ist schon belegt durch die Atlantik Überfahrt. Ich brauche kein Entertainment, wenn die Route stimmt ist das für mich das Wichtigste. Hoffentlich klappt alles so wie geplant. :thumbsup:

• Plantours

• Avita61
    • 1. November 2020 um 17:05

Ich schiele seit ein paar Jahren auf die Reise auf den Grossen Seen. Da fahren nur wenige Schiffe und Plantours hat eine wunderbare Reise im Programm mit der MS Hamburg. Ich habe zwar gehört, dass das Schiff selbst nicht so toll ist, aber das wurde jetzt renoviert, von daher denke ich, man kann es wagen. :sdafuer:

• Diskussion zur Umfrage des Monats November 2020 - Wie steht ihr zum Verreisen über die Feiertage (natürlich unabhängig der aktuellen Pandemie) ?

• Avita61
    • 1. November 2020 um 16:25
    Zitat von Peggy1005

..... Das ändert sich sicher erst , wenn mal Enkelkinder da sind . Für dieses Jahr war nix geplant , aber für nächstes oder übernächstes Weihnachten stand es wieder auf unser aller wunschzettel .

Die Enkelkinder standen auf dem Wunschzettel? Oder die Aida Reise?:hahaha:

Sorry, ich fand diese zwei Sätze hintereinander so herrlich zweideutig, die Vorlage musste ich nutzen :ssorry::sot::sclosed:

• AIDAaura: Winter im hohen Norden | 14 Nächte | 27.03.2021 bis 10.04.2021 (Samstag, 27. März 2021, 00:00 - Samstag, 10. April 2021, 00:00)

• Avita61
    • 1. November 2020 um 16:20

Also ich glaube wir werden es uns selbst ableiten können. Wenn die Pandemie zu Weihnachten immer noch so wütet (und wer glaubt daran, dass es besser wird :traurig:), dann wird Norwegen bis mindestens April keine Sekunde dran denken, das Land für Touristen aufzumachen.

Man muss nur selbst die Infektionszahlen beobachten und logisch denken; ich sage es nochmal, auch wenn ich hier schon mal Gegenwind bekommen habe: Norwegen ist kein armes Land, das auf Kreuzfahrttouristen im Winter angewiesen ist; sie haben genug eigenes Geld und wenn sie die Wahl haben zwischen im Februar das Land aufmachen und Touristen aus dem Hot Spot EU/Deutschland reinzulassen oder bis April/Mai zu warten bis tatsächlich die Zahlen besser werden und der norwegische Sommer genossen werden kann, dann werden sie sicher das Zweite tun. Da könnte ich meine Cara Reise drauf verwetten:lol1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      516
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      365
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      402
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      956
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™