1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Avita61

Beiträge von Avita61

• AIDAsol: Weltreise 2021 | 117 Nächte | 25.10.2021 bis 19.02.2022 (Montag, 25. Oktober 2021, 00:00 - Samstag, 19. Februar 2022, 01:00)

• Avita61
    • 17. Juni 2021 um 16:24

Und das findet ihr in Ordnung?? Diese "Abgreif" Mentalität - falls das wirklich so geplant war- ist nicht klug, sondern unmöglich :thumbdown::meinung:

• 💰 Angebote für Alleinreisende 💰 Diskussionen zu den Angeboten bitte im Thread Austausch Alleinreisende

• Avita61
    • 16. Juni 2021 um 22:27

Ja, es ist tatsächlich günstig, wer Interesse an dieser Reise hat, zuschlagen.

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Avita61
    • 12. Juni 2021 um 13:19
    Zitat von Charlynn

Und ich muss noch mal nachhaken, sorry

Nehmen wir mal an ich mache jetzt die 3 Tages Tour mit der Sol, Stop in Göteburg. Dann muss ich ja die Einreiseanmeldung ausfüllen und es wurde hier schon gesagt dass es das Formular auch an der Rezi gibt. An Bord wird man bei den 3 Tages Touren nur beim CheckIn getestet. Könnte ich dann bei Ankunft in Kiel in ein Kieler Testzentrum/Apotheke gehe und da den Test machen lassen und den dann in die Einreiseanmeldung eintragen? wo gebe ich die eigentlich ab oder zeige die vor? Beim Flug ist klar, aber ich würde mit dem Auto nach Kiel fahren und auch schnur gerade wieder zurück. Kiel will das wohl gar nicht sehen sagte die Hotline, aber ja vielleicht mein Heimatort? aber woher weiß der wo ich war? Außer natürlich es würde etwas an Bord passieren.

Bitte nicht falsch verstehen, ich will da gar nicht tricksen, das sind einfach nur Fragen wie das ablaufen würde. Und es geht um eine Reise die jetzt stattfindet, nicht nach dem 01.07

Ich sage Dir jetzt wie ich das gemacht habe, als Kroatien neulich noch Risikogebiet war. Ich habe im Internet nach "Digitaler Reiseanmeldung" gegoogelt und sie ausgefüllt und online gesendet. Das geht ganz einfach, man kann da eigentlich nichts falsch machen. Die Bestätigung (kommt automatisch) habe ich auf dem Handy gespeichert. Zusätzlich gibt es einen Code, den man für das Hochladen des Testergebnisses später braucht.

Es wollte allerdings beim Autobahn Grenzübertritt kein Mensch was von mir sehen....ich bin dann am nächsten Tag ins Testzentrum, habe den Schnelltest gemacht mit Hinweis "Rückkehr aus Risikogebiet", das Ergebnis mit Hilfe des Codes hochgeladen und das war es. Die Ergebnisse werden digital an Dein Gesundheitsamt übertragen und die machen vermutlich Stichproben. Zur regelmässigen Kontrolle haben die weder Zeit noch Personal....

Das ist "ois easy" wie wir sagen würden, ich würde es immer wieder machen, aber Kroatien, wo ich gerade bin, ist kein Risikogebiet mehr....noch besser. :daumen:

• Tradewind Voyages

• Avita61
    • 11. Juni 2021 um 23:29

Und jetzt ist Golden Horizon fertig :loveyou::loveyou:

https://www.croatiaweek.com/golden-horizon…e-it-was-built/

• MS Artania: Schnuppertörn & Party-Reise (ART280) | 2 Nächte | 20.08.2021 bis 22.08.2021 (Freitag, 20. August 2021, 00:00 - Sonntag, 22. August 2021, 00:00)

• Avita61
    • 11. Juni 2021 um 10:02

Während der ersten C Welle im Frühjahr 2020 wurden Balkone zu Philharmonie- und Opernsäälen....da könnt ihr auf der Artania ähnliches veranstalten. :daumen: Ich bin schon auf die entsprechenden Youtube Videos gespannt :thumbsup::gitarre:

• AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Avita61
    • 10. Juni 2021 um 17:59
    Zitat von lukas.prima

Also so langsam ist das hier echt übertrieben. Ahoi Reisen buchen mit dem Hinweis sobald Häfen verfügbar sind werden diese ergänzt und jetzt nur noch gemecker darüber.

Es zwingt ja keiner von Bord zugehen, also ändert sich doch dann rein garnichts, eher nur Vorteile, es kann kein Seegang geben :lol1:

Ich würde ergänzen, es zwingt euch auch niemand AN Bord zu gehen.....Das ist doch toll, wenn man so eine Stadt wie Stockholm mal abends erlebt, zur Zeit der langen hellen Sommerabende....man kann in aller Ruhe die Stadt erkunden, verschiedene Museen, Hafenrundfahrt etc etc. Es gibt tatsächlich Schlimmeres als Stockholm in einer Sommernacht (oder auch zwei....).... :meinung:

• Phoenixreisen und die Auswirkungen des Coronavirus

• Avita61
    • 10. Juni 2021 um 13:04
    Zitat von Flo on Tour

Das hast Du eigentlich mit allen Orten auf dieser Welt ;)

Na ja, es gibt schon Orte, da reicht auch ein Schiffsaufenthalt.....z.B. Tallinn, da hat mir ein Tag von Schiff aus genügt. Oder auch Helsinki, mehr als einen Tag brauch ich da nicht. Dagegen SPB, Boston nur mal so als Beispiele, da braucht man wesentlich länger um sich ein Bild von der Stadt zu machen. :sot::serledigt:

• Avita61
    • 10. Juni 2021 um 12:55

St Petersburg würde ich sowieso ohne Schiff machen, da hat man mehr Zeit und sieht mehr. :meinung:

• Avita61
    • 8. Juni 2021 um 00:33

Ich bin eigentlich Verfechterin von Hafenanläufen, aber ich kann der Argumentation von Nandoku schon folgen....wenn jemand genau das gebucht hat, nämlich eine Kurzreise ohne Häfen und dann gezwungen wird, an einem Tag "bewegungslos" im Hafen zu sitzen, dann kann ich den Frust schon verstehen. Gerade bei so kurzen Reisen.

Ich kenne die Bedingungen von Aida nicht, weil mich diese Reisen sowieso nicht interessieren, aber wenn den Gästen, die demnächst drauf sind, einfach ein Hafenaufenthalt "aufgezwungen" wird, ist das genauso schlecht wie wenn bei einer normalen Fahrt anstelle eines Hafens ein Seetag eingelegt wird...das will man doch auch nicht.

Na mal schauen, was sich AIda für die "unwilligen" einfallen lässt.....

• MSC Magnifica in Saudi-Arabien

• Avita61
    • 7. Juni 2021 um 22:48
    Zitat von kofferradio

Die Magnifica geht ja im kommenden WInter nach Saudi-Arabien. MSC hat nun eine FAQ zu diesem Thema veröffentlicht.

https://www.msccruises.de/faq/informati ... rotes-meer

Sehr interessant, dass MSC mit 50% lokalen Pax rechnen! Ich hätte erwartet, dass diese Reisen nur international vermarktet werden. Dementsprechend wird auch das Bordleben umgestaltet: Gebetsräume, Bereiche nur für Frauen, kein Alkohol bei Hafenaufenthalten... Das kann für beide "Seiten" eine extrem spannende Angelegenheit werden und vielleicht sogar zu Völkerverständigung führen. Es muss nur jedem westlichen Gast bewusst sein, dass dies keine "normale" MSC-Kreuzfahrt ist und es auch mit der Dubai-Route in keiner Weise vergleichbar ist (dort gibt es ja quasi keine lokalen Gäste).

Extrem interessante Reise und mich juckt es in den Fingern...

Das ist bestimmt sehr interessant, aber ich warte mal auf die Erfahrungen der Gäste, bevor ich das buche. Ich reise allein und irgendwie bin ich mir nicht sicher, dass ich das Abenteuer Saudi Arabien als Alleinreisende jetzt angehen will. Für Männer mag es anders sein und sicher auch, wenn man paarweise reist.....

• MSC Seaview

• Avita61
    • 7. Juni 2021 um 22:44

Bei uns in Bayern gibt es die Antigen Tests auf Wunsch. Als ich vor 10 Tagen nach Kroatien fuhr, musste ich auch einen machen, weil Kroatien es damals so gefordert hat. Da wird ein bisschen in der Nase gepopelt und nach 20-30 Minuten gibt es das Resultat aufs Handy. Das habe ich mir ausgedruckt, hat ganz fesch ausgeschaut, mit bayerischem Wappen und allen Informationen auf Deutsch und Englisch und das habe ich dem Grenzposten in Kroatien gezeigt. Ich vermute dass es das ist, was MSC haben will.

• Avita61
    • 7. Juni 2021 um 22:13

Na ja, das AA rät von fast allen Auslandsreisen ab. Ein Risikogebiet ist ein Gebiet in dem weiterhin Covid Fälle vorkommen, aber nicht in hohen Inzidenzen und nach der Rückkehr kann man sich gleich freitesten. Natürlich ist es besser, wenn das Land gar nicht mehr zum Risikogebiet gezählt wird (so z.B. Italien) aber ich finde das jetzt nicht soo schlimm, wenn Aida dort anlegt. Es ist natürlich was anderes, wenn ihr deswegen Probleme im Job bekommt, dann würde ich mich über die Änderung auch ärgern, aber ich würde da nicht mit dem AA argumentieren. Irgendwann ist auch mal gut mit dem Risiko. :meinung:

• Avita61
    • 5. Juni 2021 um 18:57
    Zitat von Flo on Tour

Bisher konnte man sich gewisse Speisen (Schnitzel, Pizza Hamburger) ja auch immer auf Kabine bringen lassen, jetzt aber wohl die Menüs zu den jeweiligen Mahlzeiten. man könnte theoretisch auf einer Balkonkabine oder Suite ein Candle-Light Dinner machen ;)

Und wo willst Du dann den Mann bzw die Frau für das Leben finden, wenn Du Dein Candle Light Dinner alleine auf Deiner Kabine verspeist? :lachzwink:

• Austausch Alleinreisende

• Avita61
    • 5. Juni 2021 um 18:54
    Zitat von Lolle03

So, weil ihr mir so nette Tipps gegeben und eure Erfahrungen geteilt habt, jetzt ein Update von mir:

Ich habe jetzt erst mal nur sieben Tage Ahoi Reise gebucht. Ab 24. Juli. Dachte, es wird mir sonst vielleicht doch zu fad. Habe dabei erfahren, dass wir eventuell (!!!) doch in Stockholm oder Vilsby anlegen können. Dabei habe ich mich doch gerade auf das schippern auf dem Meer gefreut :thumbsup: . Aber okay, ich werde mal über mögliche (interessante) Häfen für den selben Preis nicht meckern ;).

Und es ist eine Balkonkabine auf Deck 10 geworden, mit Glasbalkon. Fand höher jetzt doch schöner irgendwie, als auf Deck 5. Hat bestimmt alles seine Vor- und Nachteile.

:abfahrt: Start der Vorfreude: jetzt!

Das ist auch immer eine Geschmackssache, ich bin gern in Wassernähe, die hohen Decks mag ich nicht so. Das muss man für sich mit der Zeit rausfinden, was einem Spass macht.

Ich würde mich über Häfen nicht ärgern, im Gegenteil! Und wenn es nur zwei sind, da ist wenigstens ein wenig Abwechslung dabei. :daumen:

• Avita61
    • 5. Juni 2021 um 13:16
    Zitat von Lina3313

Ich glaube viele sind neidisch. Ich kenne einige, die trauen sich nicht alleine zu verreisen und Pärchen, die lange zusammen sind, haben sich oftmals nichts mehr zu sagen, da hab ich alleine mehr Spaß. :lachzwink::lol1:

Ich mache seit Jahren viele Reisen alleine und geniesse es ungemein. Und auf einem Schiff ist es wirklich absolut sicher. Wenn man sich nicht traut alleine in den Häfen zu bummeln, kann man Schiffsausflüge buchen, da bekommt man Babysitting.....seit ich meine erste Reise, damals zu den Kanaren, alleine unternommen habe, um mir den Kopf nach anstrengender Zeit durchpusten zu lassen, bin ich absoluter Verfechter des Alleinreisens. Auch meine Kinder lieben diese Reiseform, sie sagen beide, da sieht man und erlebt man vieles viel intensiver......ich sage nicht, dass ich nie mit anderen verreisen würde, ich mache auch viele Gruppenreisen, aber ich suche da nie verzweifelt den Anschluss, sondern geniesse meine Freiheiit trotzdem.

Das Reisen geht mir schon sehr ab :verzweifelt: Vielleicht habe ich deswegen schon so viel für 2022 und 2023 gebucht, weil ich Nachholbedarf habe.....ich bin zwar regelmässig und viel in Kroatien, aber das ist für mich mittlerweile genauso Zuhause wie hier, weil ich in meinen eigenen 4 Wänden bin, da fehlt halt der Reiz der Neuheit.....ich bin dann SO FROH wenn es mal wirklich weitergeht :sdafuer::sdafuer::sdafuer:

• Avita61
    • 5. Juni 2021 um 13:07
    Zitat von Flo on Tour

Sollen wir Dich jetzt immer auch hier so ansprechen - Miss Celebrity :lol1:

Das klingt, wie wenn ich eine ganze Reederei besitzen würde :lol1::lol1::lol1: Ne ne, muss nicht sein (wäre ja auch fake news :lachzwink: ).....

• Avita61
    • 5. Juni 2021 um 12:35
    Zitat von Zugvogel29

Es gab schon immer einige Mitreisende, für die es unverständlich gewesen ist, warum man (Frau auch) allein unterwegs ist

Mitleid brauchen wir Allein Reisende gar nicht, vielleicht ist es auch Neid, weil wir machen können, was wir wollen

So schauts aus.....und wenn ich sehe, wie sich viele Paare an Nachbartischen anschweigen, bin ich froh, wenn ich mein Essen alleine geniessen kann und mit keinem schweigen muss :lol1:

Ich habe es auch häufig -vor allem auf Aida Schiffen- erlebt,dass wenn ich mich abends richtig aufbrezle (und das tue ich eben beim Abendessen), von den Kellnern begrüsst werde und sogar an einen Tisch geführt werde, dass sie gucken, wer denn die Celebrity ist, die hier gerade reinschwebt :lol1::lol1::lol1: Das macht mir dann diebisch Spass :wiegeil:

• Avita61
    • 5. Juni 2021 um 11:12
    Zitat von Peregrino

Ich habe 2016 auf der Artania am Einzelreisende Tisch meinen heutigen Mann kennengelernt. So kann es auch gehen. :loveyou: :loveyou:

Oha :love::love::love: Das ist schon eine Story für das Traumschiff :slove:

• MSC Seaview

• Avita61
    • 5. Juni 2021 um 10:39
    Zitat von Steff79

Aura Suite mit Whirlpool auf dem Balkon 1.680 oder YachtClub Balkon Suite für 2.041 (b keine Ahnung ob da noch Service Charge dazu kommt )

Na ja, so dolle muss es dann auch nicht sein :lol1: Wozu brauchst Du eine Suite, wenn Du alleine reist....aber schon allein die Balkonkabine für 799 oder so, je nach Reisezeit, das ist der Hammer. :wiegeil:

• MSC Seaview

• Avita61
    • 5. Juni 2021 um 10:33
    Zitat von Steff79

die Seaview ab Kiel gibt es gerade ohne Einzelzuschlag und die 5% vom Voyager Club ( hatte den Status Match gemacht ) berücksichtigt es auch wenn ich eine Buchung durchspiele.

Mach mich nicht schwach..... :lol1::lol1: Wenn ich nicht im tiefen Süden wohnen würde und wenn mein ganzer Sommer nicht schon an der Adria verplant wäre, würde ich SOFORT buchen :wiegeil::wiegeil:

Stell das doch mal in die Angebote für Alleinreisende ein, vielleicht interessieren sich welche dafür..... :sdafuer:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      489
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      352
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      394
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      950
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™