1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Avita61

Beiträge von Avita61

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Nichtfahrer 16.03. - 30.03.20

• Avita61
    • 19. Februar 2020 um 22:08
    Zitat von BeeGeeDu

Wir haben zwar noch keine Rückerstattungen auf dem Konto, aber schriftliche Zusagen.

Aus der "Not heraus" haben wir heute die Perla-Trans von La Romana nach Hamburg gebucht. Die Backbord-Verandakabine (10......) war preiswerter, als die Bella-Innenkabine in Asien. Der Direktflug von DUS nach Punta Cana war für 333,00 € p.P. mit Eurowings und 23 kg Freigepäck (31.04.2020) buchbar. 2 Tage Mietwagen und Hotel in La Romana folgen.

Jetzt freuen wir uns auf die Karibik, 6 Seetage bis Teneriffa und weiter nach Hamburg. 26 x Abendsonne auf der Veranda warten auf uns.

... und die Rückerstattungen (falls sie kommen).

Liebe Grüße

Gisela und Wolfgang

Alles anzeigen

Freut mich für Euch, gute Reise :bye1::bye1::Boot1:

• Aida Suiten und weiteres

• Avita61
    • 19. Februar 2020 um 17:08
    Zitat von Andi111

Vielleicht haette ich es aufkratzen und ihm als Gewuerz anbieten koennen. :lol1:

Oder abkratzen, in Tütchen füllen und als Souvenir mitnehmen :lol1:...für Leute die man "gern" hat :lachzwink:

• Aida Suiten und weiteres

• Avita61
    • 19. Februar 2020 um 16:59
    Zitat von Andi111

Ich: "Steward, koennten Sie bitte den Balkonboden waschen?"

Steward: "Das ist Salz am Boden"

Ich: "Wie, schwarzes Salz?"

Das gibt es wirklich...hier:

https://www.bremer-gewuerzhandel.de/hawaii-salz-bl…ASABEgJzEPD_BwE

• Split / Kroatien

• Avita61
    • 19. Februar 2020 um 00:40
    Zitat von ruediger

Ich empfehle Dir einen Trip nach Trogir. Die ganze Altstadt steht unter dem Schutz der UNESCO. Wir kennen Kroatien ganz gut. Dieser Fleck Erde ist schon was ganz BESONDERES.

Zitat von el-capitano

von Split nach Trogir sind es knapp 30 Kilometer.

Ich denke, es gibt da sicherlich einen Linienbus.

Trogir ist absolut sehenswert.

Gruß Detlef

Ich schliesse mich den Herren an. Sowohl Split als auch Trogir sind absolut sehenswert. Ihr könnt da mit dem Bus hinfahren, das kostet meistens nur ein paar Euro. Oder wenn ihr Uber App habt, die habe ich letztes Jahr auch dort benutzt, dann ist es günstiger als mit normalem Taxi.

In Split gibt es den schönen Diokletianpalast, der die Altstadt umrahmt, man kann auch auf den Glockenturm hochlaufen, die Uferpromenade mit vielen netten Cafes und den offenen Marktplatz wo die Bauern ihre Waren verkaufen.

In Trogir ist die Altstadt wunderschön, viele kleine Gassen mit kleinen Geschäften, gute Restaurants und Cafes. Eine ganz besondere Atmosphäre.

Ich würde mir da kein Mietauto nehmen, die Parkplätze sind schwer zu finden und die Einheimischen fahren auch recht wild. Die zwei Städte sind so schön, dass man nicht weiter was suchen muss. :meinung:

https://www.focus.de/reisen/kroatie…id_1028812.html

https://www.focus.de/reisen/kroatie…id_1028796.html

• Avita61
    • 18. Februar 2020 um 20:49

Na dann gute Reise :Boot1::Boot1::bye1:

• Avita61
    • 18. Februar 2020 um 20:35
    Zitat von Dinesch

Wir haben jetzt 3 neue Touren gebucht und freuen uns jetzt trotzdem auf einen tollen Urlaub :)

Bis auf das indische Visum konnten wir alles kostenlos stornieren und jetzt warten wir auf die Rückerstattungen und hoffen, dass alles wie zugesagt funktioniert.

Darf man wissen, wo es hingeht?

• MSC - der Ozeanriese

• Avita61
    • 18. Februar 2020 um 20:34

Juni 2021, Reisen sind schon buchbar, aber nur diese typischen WMM Strecken. Ich hoffe, eines der Schiffe wird mal nach Amerika geschickt. Meraviglia ist jetzt auch in Amerika, zuerst in Nordamerika und später geht sie in die Karibik. Dann könnte man die Seaside oder Seashore nach Südamerika schicken.....:zwinker:

• MSC - der Ozeanriese

• Avita61
    • 18. Februar 2020 um 20:08

Ich mag die Seaside Klasse lieber als die Meraviglia Klasse, dieses Riesenatrium über mehrere Stockwerke hat es mir angetan....und dann die grossen Freiflächen neben dem Buffetrestaurant, da findet man immer ein Aussenplätzchen zum Essen. Leider fährt die Seaside schon seit Anfang an diese Karibiktour, die wir 2019 gemacht haben und auch die Seaview fährt nur in Gebieten, die ich schon kenne. Mal schauen wohin es die MSC Seashore verschlägt....

• Unterschiede MSC zu AIDA?

• Avita61
    • 18. Februar 2020 um 19:17
    Zitat von Escape

Ein Upgrade gibts nicht mal eben so.

Kosten 750 Euro zu Aurea.

Naja, ist ok so. :thumbsup: Wir bleiben in der gebuchten Kabine.

Das wird schon passen. Ihr könnt an Bord nach einer Änderung der Tischzeit fragen, das war Dir das wichtigste.

Ich befasse mich derzeit auch mit der Idee, im Herbst wieder mit der MSC zu fahren. Es gibt schöne Grand Voyages, mit der Meraviglia ab NYC, mit der Grandiosa ab Europa nach Brasilien oder mit der Splendida ab Europa in die Karibik. Im Moment liegt bei mir die dritte Variante leicht vorn, die Anzahl der Seetage ist weniger als mit Grandiosa und man hat ein paar schöne Karibikinseln am Schluss. Andererseits ist Meraviglia ab NYC (u.U. mit vorangestellter Kanada Reise) auch eine Hammerreise:loveyou: Schwere Auswahl.....:zwinker:

• Avita61
    • 17. Februar 2020 um 18:45

Gute Reise aida_fan99 :Boot1::bye1:

• Albatros

• Avita61
    • 17. Februar 2020 um 17:14
    Zitat von Flo on Tour

Alt kann auch Hübsch sein :lol1:

:lol1::lol1::lol1:

• Albatros

• Avita61
    • 17. Februar 2020 um 17:12

Das mag ja sein, aber ich als Mädel mag es auch in der Kabine und im Bad hübsch....und das soll wohl nicht so sehr der Fall sein auf der Albatros.

• Albatros

• Avita61
    • 17. Februar 2020 um 17:01

Ich habe die Phoenix Routen auch im Blick, vor allem würde ich mal sehr gern ans Schwarze Meer fahren. Da fahren sonst nur die Hochkaräter wie Azamara oder Ponant hin. Leider war in diesem Jahr die Route mit Albatros, aber da will ich nicht drauf. Egal wie schön die Route ist, nach vielen Reisen auf neuen Schiffen ist das sicherlich nicht die beste Wahl für mich (und teuer ist das Schiff trotzdem....).

Ich wünsche trotzdem schönen Urlaub auf der Albatros....

• Norwegian Spirit

• Avita61
    • 17. Februar 2020 um 10:21
    Zitat von xMaryLou

Hab mal ein Foto von unserer Tour 2018 rausgesucht:

Dieses Bild ist sehr schön, das Atrium mit den Treppen erinnert irgendwie an Titanic :loveyou:.....wirklich schade, dass man da diesen grossen Bildschirm hingebaut hat :thumbdown: Ich kenne das Schiff nicht, bis auf den Bildschirm finde ich das auch ganz ansprechend:thumbup:

• MSC - der Ozeanriese

• Avita61
    • 17. Februar 2020 um 10:15

Ich finde die MSC Hintergrundgeschichte auch faszinierend. Das ist so richtig "vom Tellerwäscher zum Milliardär". Und dass er ursprünglich :matrose: ist, das ist das Highlight.:wiegeil:

Ich hoffe nur, dass Du mit der Reise auch zufrieden sein wirst, bei so viel Vorfreude auf die Grandiosa :daumen::daumen:

• Avita61
    • 16. Februar 2020 um 19:52

Ein Blick in die Meraviglia Gallerie....und man sieht, auch kurze Hosen sind erlaubt :lol1:

Und dann noch eines mit der Gelateria:hunger:

Jetzt habe ich selbst Lust bekommen, wieder mal MSC zu fahren...ich geh mal gucken, was die im Herbst so anbieten :lachzwink:

• Avita61
    • 16. Februar 2020 um 19:42

Das Dinner ist ein 3-Gänge Menü. Wir hatten damals Tomaten mit Mozzarella (also eine ganze Kugel, der wird ja an Bord frisch hergestellt), Lachs mit Gemüse und ein Dessert, das ist mir leider entfallen, was es zum Essen gab....und natürlich mit Brot und Butter serviert. Getränke extra, zum normalen Schiffspreis.

Die Bühne auf der Meraviglia ist ganz hinten im Schiff, runde Bühne und Sitze drumherum, wie in einem Amphitheater. Die Show war auch ziemlich spektakulär, unter anderem mit Fahrrädern, die auf Seilen über uns gefahren sind und verschiedenen Lichteffekten. Für den Eintrittspreis absolut gelungen:daumen:

• Avita61
    • 16. Februar 2020 um 19:29

Bei mir war es damals im Reisepreis mit drin, aber normalerweise kostet es tatsächlich extra. Wie auf manchen amerikanischen Schiffen, wenn es eine besondere Attraktivität ist.

• Avita61
    • 16. Februar 2020 um 16:30

Bini, Du kannst es weiter bei Aida versuchen und gleichzeitig bei der Airline, wo Du gebucht hast. Ich sehe das auch so, dass sich in den nächsten Wochen noch viel bewegen kann....

• Avita61
    • 16. Februar 2020 um 16:13
    Zitat von Bini

julepeckert

Stornokosten für den Rückflug ab Singapur.

LG, Bini

Hast Du die Flüge komplett getrennt voneinander gebucht? Also mit zwei Buchungsnummern?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      160
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      229
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      333
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      356
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      409

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook