1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Avita61

Beiträge von Avita61

• Was wird aus der AIDAcara?

• Avita61
    • 25. Juni 2021 um 13:17
    Zitat von Flo on Tour

Ich würde eine DVD/Blueray Sammlung rausgeben - 25 Jahre Cara - vom Anfang bis zum Abschied - mit Filmszenen ihrer ersten Reise bis heute. So etwas könnte sich sicher gut verkaufen, besonders bei jenen, die 1996 dabei waren.

Auch gut. Aber dafür muss es auch einen richtigen Abschied geben, davon hört man leider noch nichts.

• Austausch Alleinreisende

• Avita61
    • 25. Juni 2021 um 13:14
    Zitat von Apfelfrau

Ich sag ja immer "Fragen kostet nix".

Gerade habe ich vom Reiseberater die Nachricht bekommen, daß für die Reise mit der Blu nach Griechenland Ende Oktober, die ich mit einer Freundin machen möchte, nun für uns beide eine Vario-Balkon-Kabine freigeschaltet wurde ohne Einzelkabinenzuschlag.

Gab es für Einzelreisende nämlich nicht, nur Innen und Meerblick. Balkon war Premium.

Somit fahren wir zwar zusammen, haben aber jeder unsere eigene Balkonkabine - Luxus!

Und es gibt "keinen Streß" :lol1:.

Bin mal sehr auf die Zuteilung gespant: ich rechne mal mit ganz vorn oder ganz hinten oder "Scheuklappenbalkon" oder ganz unten... :S

Alles anzeigen

Du willst es jetzt aber wirklich wissen :lol1: 4 Aida Fahrten innerhalb weniger Monate.....ich habe gar nicht gewusst, dass Du auch noch nach Griechenland gehst, sehe es jetzt erst in Deiner kleingedruckten, für ältere Brillenträger ungeeigneten Signatur :lachzwink:

Schön, dass es mit der Balkonkabine klappt, ich finde im Süden ist das schon sehr viel wert, weil man den Balkon so gut nutzen kann. :sdafuer:

• Avita61
    • 25. Juni 2021 um 13:10
    Zitat von Matzethias

Kannst ja mal bei Aida anrufen und vorschlagen das Schiff in "handliche" Erinnerungsstücke schneiden zu lassen falls es verschrottet wird und dann über den Onlineshop als Souvenir anzubieten, hat ja mit der Berliner Mauer auch funktioniert :bye1:

Deine Idee ist gar nicht so schlecht. :daumen: Wenn das Schiff weiter fahren soll, dann braucht der neue Eigner sicher keine Aida Cara Logos, die sollte Aida vorher von studentischen Hilfskräften entfernen lassen und in Verkauf geben. Wenn das Schiff in die Verschrottung gehen soll, dann gibt es sicherlich Teile, die Souvenirsammler gerne hätten und die in der Verschrottung wenig Geld bringen.....man sieht doch manchmal ausrangierte Flugzeugsitze auf irgendwelchen Marktplätzen, da kann man doch auch einiges von Aida Cara noch versilbern und Gäste freuen sich. :sdafuer:

Vielleicht liest Aida mit? :lachzwink:

• Avita61
    • 25. Juni 2021 um 12:19
    Zitat von Der Lars

Ich war‘s!

Laut Instagram-Bildern hat sie sich in Elefsis zu den anderen Verschrottungskandidaten von Marella und Pullman gesellt….

Ich habe das jetzt auch gesehen, ein Cruise Blogger hat die Vermutung geäussert. Das Foto ist beängstigend, das Schiff war doch erst renoviert worden, dachte ich, sieht jetzt tatsächlich wrackmässig aus. :erschrecken:

Sorry für OT. :serledigt:

• Avita61
    • 25. Juni 2021 um 12:08
    Zitat von Flo on Tour

Ja, aber es ist trotzdem nicht mehr die Albatros - sie bekommt sicher einen neuen Namen und einen anderen Anstrich. Bei der Cara wird es genauso sein. Das Schiff existiert noch, aber die Aida-Seele ist raus.

Trotzdem fällt dann der Abschied leichter, als wenn das Schiff in Aliaga "ermordet" würde :sdagegen:

• Avita61
    • 25. Juni 2021 um 12:00
    Zitat von Flo on Tour

ich mag alle drei der kleinen Schiffe, aber wenn sie nicht mehr bei Aida fährt, dann ist es nicht mehr die Cara :meinung:

Ja das hätte man noch machen können, aber es ist wie mit der Albatros, da ging es auch ganz schnell.

Albatros lebt aber noch.....auch wenn ein anderes Leben....

Im übrigen habe ich im Internet noch die Spekulation gefunden, dass sie vielleicht zu der neuen Ambassador Line geht, die haben auch ein altes Schiff von P&O Cruises übernommen und renoviert. Wer weiss?......

• Avita61
    • 25. Juni 2021 um 11:58
    Zitat von Flo on Tour

Ist es im Grunde nicht egal, was mit ihr geschieht? Es wird wohl keiner von uns mehr mit ihr fahren. :meinung:

Du bist herzlos :hahaha: !! Das Schiff ist hier vielen ans Herz gewachsen, da kann es nicht egal sein....ich bin zwar auch nicht sentimental was Aida Cara betrifft, aber viele hier nicht und die wollen das Schiff nicht verschrottet sehen. :sdagegen: Ich übrigens auch nicht, auch wenn ich zu diesem Schiff nicht diese Bindung habe.....das ist doch immer traurig. :meinung:

• Avita61
    • 25. Juni 2021 um 11:45
    Zitat von Digiman25

Aber Celestyal hat doch erst im Herbst die Celestyal Experience (vorher Costa neo Romantica) bekommen - und jetzt schon wieder ein neues Schiff? Warten wir ab, bis es belastbare Informationen gibt...

Na ja, wir träumen ja nur.....wir wollen die Aida Cara nicht in A... oder A.....enden sehen. :sdagegen:

• Avita61
    • 25. Juni 2021 um 10:24
    Zitat von Escape

Ich hatte ja gestern schon den Link zur Flotte eingestellt. Wenn die Cara kommt, wäre das von der Anzahl der Balkonkabinen schon mal eine Aufwertung.

Bei der Crystal gibt es schon auch Balkonkabinen, aber das Schiff ist noch älter als die Cara. Trotzdem wird sie sehr gepflegt, dauernd laufen die Crew Mitglieder durch die Gegend und putzen die Messingteile, von denen es eine Menge gibt....deswegen sage ich, die Cara würde da gut hinpassen, als so ein älteres Modell. Aber wir werden ja sehen, was passiert.....

• Avita61
    • 25. Juni 2021 um 09:44

Ich glaube auch nicht daran. Sie wird als Celestyal Diana enden, damit wird sie als Göttin der Jagd englische Kunden in das griechische Meer anlocken und gleichzeitig den 60.Geburtstag von Princess Diana ehren :wiegeil:

• Norwegian Cruise Line: Allgemein

• Avita61
    • 24. Juni 2021 um 20:55
    Zitat von Steff79

die Pride oA würde ich sofort buchen wenn der lange Flug nicht wäre, falls aber irgendwann nach Hawai dann mit ihr

gute Frage, bin bei dem Reisebüro schon lange und irgendwie beim Azubi dieses mal gelandet. Er wollte es letzte Woche buchen und ich sollte die Rechnung erhalten und seitdem habe ich nichts mehr gehört und auf eMail Nachfrage kam auch nichts?? bei MyNCL sehe ich zwei Reservierungen seit ewig aber da ändert sich auch nichts. Bin gespannt.

Du kannst doch die Reise untebrechen....eine Woche Kreuzfahrt in Alaska und dann von Vancouver oder Seattle weiter nach Honolulu zur Hawaii Kreuzfahrt :wiegeil:

Ich habe in meinem NCL Konto geschaut, 794 Tage bis zur Norwegian Prima Reise :lol1::lol1: Da kann ich mich noch lange freuen :wiegeil:

• Avita61
    • 24. Juni 2021 um 20:37

Der Schiffstester tippt auf Verschrottung.....

• AIDA Katalog 2023/24 Routenfragmente

• Avita61
    • 24. Juni 2021 um 20:25
    Zitat von Peggy1005

Also wenn es nur noch die immergleichen Bustouren mit den großen Schiffen gibt , sind wir bei Aida raus . Sollten sie den Massenmarkt mit den Rennstrecken für kleines Geld bedienen , dann aber ohne uns . Wir wollen die Welt sehen und außergewöhnliche Routen mit interessanten Häfen sehen . Egal , andere Reedereien haben auch schöne Töchter . Und wir sind nur noch zu zweit unterwegs , greifen auch gern tiefer in die Tasche . Ich bin gespannt wie sich das alles entwickelt , aber eure Prognosen sind sehr ernüchternd

Ich denke, wenn sie preislich akzeptabel bleiben, werden doch etliche Familien mit Kindern bei Aida bleiben, weil das Konzept passt, besser als TC. Aber andere Gäste, so wie ihr, ich und sicher viele andere mehr, die wollen tatsächlich nicht zum 17 mal auf die Kanaren oder zum 12 mal nach Livorno.....man schaut sich dann eben woanders um.

Ich habe vor einiger Zeit damit angefangen, genau aus dem Grund und bin auch bereit, für ausgefallenere Touren mehr Geld auszugeben oder mal ein neues Schiff oder andere Reederei auszuprobieren. Aida hatte in der Vergangenheit schon auch einiges an attraktiven Touren im Angebot, sei es Südamerika oder USA, aber das scheint nicht wiederzukommen. Ich vermute, das behält Carnival dann für die eigenen Schiffe.

Es wird interessant werden, wenn dann die ersten Touren veröffentlicht werden, ob die Interpretation hier die richtige war.....

• Celebrity Apex

• Avita61
    • 24. Juni 2021 um 19:38

Celebrity Apex ist auf ihre Jungfernreise ab Hafen Piräus gestartet. Ein ganz emotionaler Moment für den griechischen Kapitän der Apex, der aus Piräus stammt. Das Schiff fährt mit geimpften Passagieren.

“Today is a very proud day for me and one I will never forget. Not only do I return to sea, but I do so in my home country and with an incredible crew. I was born and raised right here in Piraeus, less than a mile from our Athens homeport, and grew up dreaming of sailing this coastline at the helm of a ship. It is truly an honor to captain the newest Celebrity flagship and to welcome our first guests back onboard,” he said.

https://cruiseradio.net/celebrity-apex…-awaited-debut/

• Avita61
    • 24. Juni 2021 um 19:22
    Zitat von Steff79

die Pride of America gewinnt auch keinen Schönheitspreis, die steht der Epic nicht viel nach.

Dafür gefallen mir die anderen Schiffe gut wie die gesamte Away Kasse und freue mich auf die Prima

Die Pride of America steht aus diesem Grund auch nicht auf meiner To Do Liste, das Schiff scheint mir sehr plüschig zu sein....muss ich nicht haben.

Hast Du jetzt Prima gebucht? Oder bin ich die einzige Vertreterin des Wasserforums auf diesem megasuperdupergeilen schönen Schiff? :love:

• Phoenixreisen und die Auswirkungen des Coronavirus

• Avita61
    • 24. Juni 2021 um 19:16
    Zitat von uschisiggi

Das mit der Grönlandreise Sommer 2023 ist nur eine einzige vorgezogene Sommerreise, weil auf der jetzt stornierten Grönlandtour schon viele Gäste aus 2020 (um) gebucht waren, die natürlich endlich gerne nach Grönland wollen.

Wie Flo on Tour schon schrieb, wird Phoenix sicherlich nicht vor Anfang Dezember 2021 weitere Touren für Sommer 2023 bis Frühjahr 2024 bekannt geben.

Schaun mer mal. Für die Gäste der Amadea Reisen nach Südamerika (ich z.B.), die im Februar 2022 fahren, ist eine Stornierung der Reise im Dezember 2021 schon sehr spät. Und dass sie schon eher stornieren, aber nichts in die gleiche Richtung in den Folgejahren anbieten, das würde mich wundern, auch wenn ich sonst Phoenix nicht so kenne.

Für den Sommer 2023 könnte es so kommen, aber da ist auch immer Risiko, dass die (ausgehungerten) Gäste, so wie ich, anderweitig buchen.....wenn mir nämlich etwas vor meinen Buchungsfinger kommt, was ich schon immer machen wollte, dann warte ich nicht darauf, dass eine andere KF Gesellschaft erst Monate später ihr Programm bekanntmacht. So schon geschehen mit der NCL Reise im Spätsommer 2023.....

• Avita61
    • 24. Juni 2021 um 19:05

Meine bisher einzige NCL Reise war mit der hässlichen Norwegian Epic....die Reise selbst war im WMM und es war eigentlich alles gut, nur mit dem Schiff konnte ich so gar nichts anfangen.....ich hatte auch noch eine IK, das Schiff selbst ist auch nach innen gebaut, ich habe mich auf jeden Hafen riesig gefreut und habe die ganze Liegenzeit genutzt um vom Schiff wegzukommen. :lol1:

Aber auf die neue Norwegian Prima freue ich mich schon wirklich :loveyou::loveyou:

• Avita61
    • 24. Juni 2021 um 19:02
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

vor 21 Jahren im Juli 2000 haben wir unsere erste Kreuzfahrt mit der AIDA bzw. AIDAcara gemacht

Es ist schon ein sehr merkwürdiges/komisches Gefühl ,daß der Dampfer jetzt verkauft wird (aber so ändern sich die Zeiten)

Mal schauen,ob in absehbarer Zeit auch die etwas jüngeren und mit der AIDAcara vergleichbaren AIDAvita und AIDAaura verkauft werden

Es wäre sehr schön,wenn die AIDAcara evtl. noch eine Nordostseekanalpassage fahren würde und ich die AIDAcara am Kanalufer genießen könnte

Schöne Grüße

Heizergruss

Alles anzeigen

Wo liegt denn die Cara jetzt? Eigentlich hast Du recht, Aida Cruises sollte sie schon verabschieden, so wie Phoenix die MS Albatros verabschiedet hat, auch wenn keine Gäste an Bord sind. Das würde denjenigen, die dieses Schiff mögen, sicher gefallen. :sdafuer:

• Avita61
    • 24. Juni 2021 um 18:04

Ende des Jahres erst.......ich bin so ungeduldig. Die lange Zeit ohne Reisen zehrt an meinen Nerven....ich bin ein Lang-in-die-Zukunft-Planer und will schon für 2-3 Jahre im voraus die Reisen in meinem Kalender haben.....zumindest wissen, welche Reisen es gibt....2022 und 2023 bin ich fast schon durch mit dem Plan, aber trotzdem wäre es nett wenn ich wüsste ob diese spezielle Reise im Sommer 2023 kommt.

Brasilien habe ich für mich innerlich abgehakt und die Reise in den Winter 2024 geschoben, damit ich das nicht vergesse und womöglich den Slot in dem Buchungseifer mit was anderem voll mache!

• Avita61
    • 24. Juni 2021 um 17:41
    Zitat von Flo on Tour

Du kannst Dich aber schon in die Warteliste eintragen, damit wirst DU bevorzugt behandelt ;)

https://www.phoenixreisen.com/abenteuerfahrt…iseDate=3077018

Danke, aber da will ich nicht hin :lol1: Ich werde wie es jetzt aussieht, im Sommer 2022 eine Alaska Reise unternehmen, dann noch eine Hurtigruten Reise nach Norwegen, irgendwannmal und Transsibirische Eisenbahn im Winter steht auch noch aus.....dann reicht es mir an kalten Zielen :lol1::lol1: Ich wollte damit nur sagen, es sieht so aus, als ob die den Sommer 2023 vorbereiten, was mir sehr gut gefällt, weil ich ins Tyrrhenische Meer will und meine Kristallkugel sagt mir, das könnte was werden.....Italien mag ich lieber als Island :love:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      484
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      351
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      392
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      949
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™