1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Avita61

Beiträge von Avita61

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • NCL hat neue Namen registriert

• Avita61
    • 28. März 2020 um 11:16
    Zitat von Sticker

Die Anmeldungen sind doch aber schon älter!

Hat aber dann vermutlich nichts mit der momentanen Situation zutun!

Also ruhig bleiben ;)

Von wann sind die?

• NCL hat neue Namen registriert

• Avita61
    • 28. März 2020 um 11:06

Keiner will es aussprechen: vielleicht verkauft Costa/Carnival die entsprechenden Schiffe oder sogar die ganze Aida Flotte an NCL um sich aus den derzeitigen Problemen herauszukaufen. MEINE SPEKULATION.

• Wie NCL die Coronakrise überwinden will

• Avita61
    • 14. März 2020 um 16:29
    Zitat von Steff79

https://www.seatrade-cruise.com/news/nclh-secu…rus-uncertainty

Meldung vom 09.03., NCLH hat 675 Mio. aufgenommen mit der Epic als Sicherheit. Den letzten Satz verstehe ich nicht g anz bzw. so:

man hat vorher sich schon 875 Mio. gesichert, als Kreditrahmen und noch nicht abgerufen und verfügt daher über 1,55Mrd auf Abruf.

Dies soll dann dafür sorgen während der Corona Krise flüssig zu bleiben.

Du hast es richtig verstanden, die haben einen früheren Kreditrahmen von 875 Mio $ und jetzt noch den neuen, mit der Epic als Sicherheit. Macht auf jeden Fall Sinn.:daumen:

• TV März 2020 – Sendungen und Wiederholungen – STAND: 27.03.2020

• Avita61
    • 12. März 2020 um 13:27

Der Thread wird in den nächsten Wochen noch wichtiger, weil wir alle mehr Zeit haben werden aufgrund unserer abgesagten Reisen und weil wir dann wenigstens im TV unsere schöne Welt sehen können. Danke @Meerelfe für die viele Arbeit, die Du Dir machst.:sdanke:

• NCL Erfahrungen

• Avita61
    • 9. März 2020 um 19:53
    Zitat von Escape

In Kusadasi sind wir nach Ephesus gefahren. Das war toll!

Aber bestimmt nicht morgens um 6:30.... :sdagegen:

Der frühe Vogel fängt den Wurm:lol1: Und bei der Hitze in Kusadasi (ich war letztes Jahr dort), ist 6.30 viel besser als 12.30 :trrink1:

• Reklamationsbearbeitung Aida

• Avita61
    • 7. März 2020 um 17:17
    Zitat von fogfog

Ich hatte Aida auch eine Frist bis gestern für eine Forderung aus der Pur Absage gesetzt.

Keine Antwort, ich bin es nicht mal würdig Textbausteine zu bekommen. Ich warte noch den Dienstag ab bis die Post

durch ist und dann gehts schnellstens zum Anwalt.:meinung:

Solche Kunden wie den Rennfahrer wünscht sich Aida, aber nur solche Kunden.:lachroll::lachroll::lachroll:Nicht mucken.:motz1::motz1:

Wenn Du auch dauernd schreibst und Antworten erwartest....Aida hat vermutlich eine Anzahl von x Textbausteinen pro Gast und Du hast Deine eben aufgebraucht.:sfunnypost:

• NCL Erfahrungen

• Avita61
    • 7. März 2020 um 16:29

RCCL macht das genauso, nennt sich "Cruise with Confidence". Ich weiss das ist hier OT, aber vielleicht kann Alicia auch damit was anfangen.

https://ca.travelpulse.com/news/cruise/ro…cellations.html

• Avita61
    • 7. März 2020 um 12:26
    Zitat von Nicole1988

das hat meine Mutter auch gesagt 😂😂

Hör auf Deine Mutter:daumen:

• Avita61
    • 7. März 2020 um 12:25

@Nicole1988, ich sehe es genauso wie Elbblick. Aida kann zwar nichts für die Wetterumstände, aber ihr habt die Bordleistungen nicht genutzt, euren Anteil an Verpflegung und anderen Bordleistungen hat Aida eingespart und es ist deswegen nur richtig, dass die euch das zurückzahlen. 600 Euro sind für jeden viel Geld. Vor allem wenn Du das als BGH oder Anzahlung auf die nächste Reise haben willst.

Es ist jedes Mal so unglaublich, wenn man liest wie sich Aida um berechtigte Forderungen drückt. :sdagegen:

• NOK-Passage der AIDAcara

• Avita61
    • 5. März 2020 um 22:42

Ich war 2016 oder 2017 auf der Cara und obwohl NOK im Programm war, sind wir nicht durchgefahren. Es hiess, das Wetter auf der anderen Seite wäre zu schlecht.....

• Buchung / Stornierung

• Avita61
    • 2. März 2020 um 19:27
    Zitat von **Holly**

Wie sieht es denn aus; wenn bei einer 4 er Kabine (2 Erwachsene, 1 Kind) 1 Erwachener und 1 Kind stornieren. Wird dann nur 1x Stornogebühr für den 2. Vollzahler verlangt oder auch noch für das Kind? Wurde jemanden dann schon mal eine andere Kabine zugewiesen? Die muss dann aber schon in der gleichen Kategorie sein. Oder?

Sind es für den 2. Vollzahler immer 80% oder ist es auch abhängig davon wie viel Tage noch bis Abfahrt?

Der übriggebliebene Erwachsene wird dann zum Alleinreisenden?....Da kann ich mir nicht vorstellen, dass eine 4er Kabine bleibt....

• Venedig An / Abreise (Individuell)

• Avita61
    • 2. März 2020 um 14:45
    Zitat von Anja1

Derzeit nicht, Quelle:
    https://www.deutschebahn.com/de/presse/pres…siv-vor-4974568

Danke für die Information, dann buche ich jetzt meine Bahnfahrt Anfang Mai nach Hamburg.....wenn das Schiff nicht fährt, habe ich zumindest die Sicherheit, dass die Bahntickets erstattbar sind. OT off.

• St. Petersburg / Russland

• Avita61
    • 27. Februar 2020 um 19:29

In SPB sind doch die Strassenschilder auch in lateinischer Schrift? [Blockierte Grafik: https://thumbs.dreamstime.com/z/stra%C3%9Fenschild-f%C3%BCr-nevsky-aussicht-st-petersburg-russland-84190205.jpg]

• AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• Avita61
    • 27. Februar 2020 um 09:26
    Zitat von Der Lars

Die Touren richteten sich, denke ich, wie auch die aktuellen Asien-Touren der Vita, in erster Linie an Durchfahrer, die beide Strecken zu 21 Tagen zusammenfassen. Es gibt aber nicht so viele, die regelmäßig flexibel drei Wochen Urlaub machen können. Und die, die es können, fahren die Route nicht mehrfach im Jahr.

Von daher könnte man m.E. super eine komplette Wintersaison mit verschiedenen besonderen ("Selection"!) Touren durch die Karibik und rund um Südamerika gestalten. Es gibt dort so schöne Möglichkeiten, die aktuell nicht auf der AIDA-Liste stehen (Florida, New Orleans, Kuba, Amazonas, Panama-Kanal, südliche Westküste der USA, usw.). Und wenn man das ganze in Abschnitte zu 14 bis 21 Tagen einteilt, gäbe es bestimmt auch den einen oder anderen Durchfahrer ("Wenn ich mich schon mal über 10 Stunden ind den Flieger setze, bleibe ich auch länger!"). So hatten wir es damals für Südamerika auch geplant, leider ließ sich diese Urlaubsplanung bei zwei Berufstätigen so schnell nicht umsetzen, wie AIDA die Reisen aus dem Programm genommen hatte.

Im Gegensatz dazu gibt es, glaube ich, wenige, die zwei oder drei Mal hintereinander die selbe Runde drehen wollen...

Ich ergänze um Brasiliens Küste mit Rio de Janeiro, Uruguay, Argentinien, Chile, rund um Südamerika.....alles Destinationen, die für Aida auf der Landkarte nicht existent sind. Deswegen habe ich schon Phoenix gebucht, mit MSC bin ich am planen und die rund um Südamerika Tour wird vermutlich Celebrity sein.

Und in Asien, was derzeit natürlich keine Option ist, könnte man auch rund um Japan schippern, das machen auch andere vor. So viel Auswahl auf der Welt.....

• Avita61
    • 26. Februar 2020 um 15:55
    Zitat von Elbblick

Aber nur für die Suitengäste. Goldene nur bei Restkarten.:lol1:

Boah, das gibt wieder einen neuen Thread bei Wasserurlaub: Goldene dürfen nicht in die Elphi :lol1::wiegeil:

• Avita61
    • 26. Februar 2020 um 15:41

Wenn man die Elphi mit ins Programm nimmt, würde das noch besser sein.....Aida für Musikliebhaber :wiegeil:

• Avita61
    • 26. Februar 2020 um 15:13
    Zitat von Flo on Tour

Aida bietet eigentlich nur Standard an oder wo sie logistisch gut aufgestellt sind. Wirklich Neues, wo man ein wenig mehr Aufwand betreiben und eventuell auch die Logistik aufbauen muss, scheint man zu scheuen. Aida ist einfach nicht so risikobereit wie andere Gesellschaften. Lieber zig Schiffe um die Kanaren schippern lassen. :meinung:

Und bei Calima den absoluten Transportgau mit den ankommenden und abfahrenden Gästen erleben.....ob das logistisch so einfach ist? Wer weiss ob diese Wetterlagen nicht noch häufiger werden und dann sind die zig Schiffe um die Kanaren auch nicht so der Brüller.:sdagegen:

• Avita61
    • 26. Februar 2020 um 13:42
    Zitat von Mausgatt

Es könnte ja ganz vielleicht sein, dass -wenn dann erst mal die zwei weiteren Schiffe fahren), dass dann versucht wird, ein wenig exotischer zu variieren; aber ich denke nicht, dass AIDA auf "echte" Nischen setzen wird, die im ungünstigen Fall schon von jemand anderes besetzt ist.

Tja, so unterschiedlich sind die Meinungen....ein ganzer Kontinent (Nord- und Südamerika) ist für mich keine echte Nische, auch wenn da x andere fahren. Ist aber vielleicht auch nur :meinung:

• Avita61
    • 26. Februar 2020 um 13:39
    Zitat von heikevonkor

Warum nicht?

Bei der Menge von Schiffen sollte es doch möglich sein, zumindest zwei Schiffe aus dem Mainstream heraus zu nehmen und mit diesen exotischeres anzubieten - für alle und auch für diejenigen mit 30+ Fahrten

Genau, warum nicht? Wer 30+ Fahrten hat, der ist als absoluter Aida Fan einzustufen und um dem auch mal was anderes zu bieten, wäre auch exotischeres als die aufgeführten x Häfen in der Nordsee sinnvoll. Ich frage mich immer und immer wieder, warum andere Reedereien in Südamerika anzutreffen sind, was Aida nicht mehr anfährt, weil es vor vielen Jahren zu Schwierigkeiten kam. Wieso können MSC, Costa, Phoenix und die Amerikaner diese Schwierigkeiten umgehen und nur Aida (und vielleicht TC) nicht?

Wenn wirklich keine Cruiseline in diesem Geschäft wäre, das könnte ich nachvollziehen, aber so? Operative Gründe? :sironie:

• Winter im hohen Norden

• Avita61
    • 26. Februar 2020 um 09:46

Ich habe die Tour auf der Cara im Februar 2021 gebucht und freue mich darauf. Im Wetter steckt man eh nicht drin und gerade weil das Schiff klein ist, wird das ein besonderes Erlebnis sein, so oder so. Ich will die Nordlichter sehen, sie sind auf meiner Bucket list ganz weit oben und ich hoffe, dass es dann nächstes Jahr um diese Zeit soweit ist :loveyou:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      209
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      315
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      345
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      393
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      339

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
  • Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook