Es gibt auch für die Mar kein Anreisepaket. Ich habe nach Bahnverbindungen geschaut, ca 150 ist der Sparpreis. Ein Flug kostet mich -direkt bei LH gebucht- 117 Euro......ich warte allerdings bis ich die Reise in trockenen Tüchern habe....
Beiträge von Avita61
-
-
Ich fahre mit der MSC Splendida ab Triest, habe eine Bella Kabine und die Einschiffungszeit ist auch 11. Gut, dass ich hier gelesen habe, dass das wohl Platzhalter ist, denn ich fahre an dem Morgen aus Kroatien und dann müsste ich schon sehr zeitig aufbrechen.....ich hoffe auf 14h oder so....
-
Habt ihr eure Reisen auf Option oder schon fest gebucht? Ich denke bei mir liegt es an der Option, die läuft dann heute abend aus. Bei mir steht der Reisepreis nicht dabei, nicht dass da der neue mit+70% genommen wird
.....dann bin ich raus. -
Update zum Thema Buchungsbestätigung:
Habe gestern von Norwegen auf Griechenland umgebucht und gerade die Buchungsbestätigung per Mail erhalten.
Ich warte immer noch.....
-
https://boards.cruisecritic.com/topic/2758421-…-class/page/63/
Will keine Bilder kopieren daher mal den link zu cc.
Die prima ist nun schon ziemlich weit. Auch ist bereits ein Teil des kartbahn um den Schornstein herum zu sehen daher sollte diese Gerücht sich bewahrheiten.
Mein Urlaub auf der seaview gerade steigert meine Vorfreude auf die prima noch viel mehr.
Die sind ja schneller als die Feuerwehr
.....was meinst Du mit Deinem letzten Satz? -
Ich habe das ganze anders gelöst. Gehe am 11. 9. in Kiel auf die Prima bis zum 18. 9., und wechsele dann in Hamburg auf die Mar. Verandakabine auf der Prima kostet für Einzelreisende im Premium auch nur 1025 €. Fahre ich nicht zweimal die gleiche Route. Ok Kofferpacken ist natürlich angesagt.
Ja, das ist sicher auch gut, wenn man diese Schiffe mag, also Prima und Perla.....aber da bekommt mich keiner mehr drauf.

-
Also wir haben ein extra Schreiben vom ÖAMTC angefordert, wo der Satz drinnen steht, dass die von Covid-19 verursachten Kosten im Schutzbrief gedeckt sind. Gibt es auf Deutsch und Englisch.
Ich habe auf Anfrage vom ADAC nur so ein Geschwafel bekommen
Nächste Woche bin ich wieder daheim in München und dann gehe ich persönlich in die ADAC Geschäftsstelle. Es kann wohl nicht wahr sein, dass ich für einen Jahresbeitrag von 139 Euro keine Bestätigung bekomme, die werben sogar damit für ADACPlus Mitglieder.....wenn das nicht klappt, kündige ich die 40jährige Mitgliedschaft 
-
Ich muss auch Folgendes noch sagen: Selbst, wenn ich noch Urlaub zur Verfügung hätte, würde ich unter den aktuellen Umständen, mit dem ganzen Bangen und Hoffen, mit den Einreisebestimmungen und der permanenten Frage: "Klappt es oder wird doch wieder abgesagt?!" in diesem Jahr ohnehin keine Kreuzfahrt buchen. Da hätte ich einfach keine Vorfreude - so sehr ich Norwegen liebe und dieses Land vermisse.
Seit Ende April bin auch ich vollständig geimpft, würde also so eine Norwegen-Kreuzfahrt buchen können, aber die "Rahmenbedingungen" sind für mich dennoch einfach nicht stimmig. Es weiß ja leider auch noch keiner, was bis Ende August sein wird. So, wie überall die Zahlen wieder ansteigen ...

Das ist natürlich richtig. Trotzdem meine ich, dass man nicht immer nur schauen kann was kommen könnte, denn dann kann man sich gleich aufgeben. Wie ich heute schon woanders geschrieben habe, es kann im Leben viel passieren, was man nicht erwartet, es ist einfach nicht alles planbar. Weiss man, wie es einem selbst Ende August geht?.....und ob die Pandemie in 2022 nicht durch eine viel schlimmere ersetzt wird? Oder was anders schlimmes passiert?
Aber gut, das ist eine Sache der persönlichen Einstellung, da kann kein anderer mitreden. Ich hoffe für Dich, dass Du nächstes Jahr nach Norwegen kommst

-
Hallo Avita61 ,
meinen Urlaub für dieses Jahr musste ich bereits Anfang des Jahres verplanen. Da war Norwegen zum damaligen Zeitpunkt leider nicht eingeplant.
Ich hoffe auf nächstes Jahr, auch wenn es dann sicher wieder teurer wird. Aber nach dann ca. 3 Jahren Kreuzfahrt-Abstinenz bin ich dann gern bereit, für meine Balkonkabine wieder mehr zu zahlen.Oh Schade, daran habe ich gar nicht gedacht, dass es vielleicht an Urlaubsplanung liegt....Das ist echt Mist. Aber ich sage immer, es kommt wie es kommen muss, wer weiss wozu das gut ist. Norwegen ist ja nicht aus der Welt......
-
Wo bleibt denn eigentlich _Meerelfe_ , sie ist doch so ein Norwegen Fan.....ich hätte sie als Anführerin der Alleinreisenden nach Norwegen erwartet, gleich beim ersten Termin

-
Die Vita ist zu klein um die Hygieneanforderungen zu erfüllen. Ausserdem hätte Aida eine bestehende Reise wohl kaum impfpflichtig machen können, da wäre der Aufstand riesengross.....und nach Norwegen kommt man nur als vollgeimpfter rein.....
-
Ich fahre ja Ende August, muss ich da für Norwegen schon dickere Sachen mitnehmen? Also so was wie ne Lightdaunen Jacke für Abends? ich habe da wegen Temperaturen null Ahnung
Zwiebellook hab ich immer mit, aber die Light Daunen jetzt nicht immer
Gehe aber doch gerne Abends an Deck spazieren/fotografierenSie hatten dieses Jahr einen Wahnsinnssommer in Skandinavien, aber Ende August kann es schon kühler sein. Ich war vor einigen Jahren im Juli und es gab keinen einzigen Tag mit Temperaturen über 18°C. Ich stelle mir das Balkonsitzen auf jeden Fall mit Jacke vor....
Du kannst ja kurz vor der Reise auch die Wettervorhersage befragen....
-
Ich mach's dir noch schwerer. Nach Griechenland kannst du jedes Jahr fliegen. Aber nach Norwegen kommst du für den Preis vom Wochenende vermutlich nie wieder.
Ich sehe das genauso, es gibt viel mehr Möglichkeiten für einen vernünftigen Preis nach Griechenland zu kommen. Und auch schönere Routen als die von Aida, z.B. mit den Celestyal Schiffen, die andere Inseln anfahren, Mykonos, Milos, nur mal so als Beispiel. Für mich eindeutig ein Punkt für Norwegen.
Jetzt war aber Julia80 schon mit Hurtigruten in Norwegen, da meine ich, wird es Norwegen-technisch nicht besser kommen, also wieder Punkt für Griechenland.....
Geht es Dir Julia80 um schönes Wetter, Baden im blauen warmen Mittelmeer und warme Abende an der Schiffsreling? Oder willst Du lieber die grünen Landschaften der Fjorde und die endlosen Wasserfälle im vielleicht schon kühleren Norwegen nochmal sehen? Stelle Dir doch bildlich vor, was Dich erwartet und entscheide danach, was Du Dir wünschst.......und denke dann nicht mehr, hätte ich doch. Egal was Du machst, es wird gut.
-
Du bist doch bei AIDA

Um die 2300 € für 14 Tage Karibik in der BK inkl. Flügen ? Beste Reisezeit und bei der Route kann man nicht meckern, ist doch wie immer ...
Was wäre denn Dein Vorschlag ? Resterampe kann man bei den vielen zeitlichen Möglichkeiten auch nicht schreiben.
Ich bin alleinreisend, 2 Wochen in der Balkonkabine mit Flug roundabout 4600 Euro. Das hatte ich in der Karibik auch schon um einen Tausender günstiger, im März 2019, also noch bessere Reisezeit. Allerdings eine andere (für mich sogar bessere) Cruiseline. Daher mein Kommentar.
Bin auch schon wieder weg hier

Übrigens, ich hätte wohl besser auf NaRo reagiert, er kam zuerst mit diesem "lustigen"
Kommentar.... -
Seit wann ist Traumstart um 12 für alleinreisende buchbar? Das war doch bisher immer nur ab 2 Reisenden oder? Die Preise sind allerdings nicht reizvoll, also nicht anders als normale Karibikpreise. Für mich nicht interessant.
-
Morgen ist Mittelmeer, da Palma auf dem Foto zu erkennen ist und am Freitag sieht es aus wie Nordland.
-
Welche Weltreise? Die Amadea Reise ist noch auf der HP sichtbar.
OK, darum geht es nicht. Der eine will fahren, kann nicht, der andere will nicht, aber ist noch dabei

-
Falls noch schnell jemand zuschlagen will:
Am 25.09. gibt es noch die Premium-Preise ohne Single Aufpreis!
Also: Jetzt oder nie!
Aber GANZ SCHNELL, denn Vario ist schon umgestellt....
-
Alles anzeigen
AIDA hat nun auch gemerkt, dass das sehr günstige Preise waren und hat mal ordentlich an der Preisschraube gedreht:
Beispiel Reisetermin 09.10. in der Balkonkabine:
Premium 1.856€
Vario: 1.699€
Heute morgen um 06:00h lagen die Preise noch bei 1.030€ bzw. 899€. Was ein Glück, dass ich mir da mal ne Kabine optioniert habe

Glückwunsch an alle die bereits gebucht oder eine Option haben!

In weniger als 24 Stunden 826 Euro gespart

Da kann man doch glatt noch eine KF buchen, MSC hat immer noch die Single Preise 
-
Ich habe jetzt den Matratzentopper und die Segafredo reserviert, es kann losgehen

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de