1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Avita61

Beiträge von Avita61

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Diskussion zur Umfrage des Monats September 2020 - wie steht Ihr zu Kreuzfahrten mit ausschließlich über die Reederei buchbaren Ausflügen

• Avita61
    • 2. September 2020 um 11:25
    Zitat von Escape

Also in Europa kann man ja gut alles auf eigene Faust machen. Ist ja klar.

Aber ich mag es auch mal, mich einfach nur durch die Gegend schaukeln zu lassen. :lol1:

Genau. Es wird einem dann auch erzählt, Sachen die man nicht so weiss und die auch in keinem Reiseführer stehen. Z.B. über die Lebensumstände der Bevölkerung. Immer wieder interessant.

• Diskussion zur Umfrage des Monats September 2020 - wie steht Ihr zu Kreuzfahrten mit ausschließlich über die Reederei buchbaren Ausflügen

• Avita61
    • 2. September 2020 um 11:19

Ich habe auch kein Problem damit. In Europa habe ich mich bisher alleine bewegt, auch in einigen anderen Destinationen, aber ich habe auch organisierte Ausflüge gemacht, je nach dem wie es mir gerade gefallen hat. Wenn das Corona bedingt so ist, ist das für mich ok. Eine geschlossene Ausflugsgruppe ist anders zu kontrollieren als wenn alle einzeln von Bord gehen und sich überall hin begeben.

Das erinnert mich auch ein bisschen an meine organisierte China Reise. Wir wurden z.B. immer gemeinsam zum Essen gebracht, weil die Reiseleiterin (aus Erfahrung) wusste, dass wenn sich Europäer selbst irgendwo Essen holen, dieses auch mal nicht so hygienisch sein könnte, und auf kranke Touristen hatte sie keine Lust. Ähnliches Prinzip.

• MSC wie funktioniert der Neuanlauf

• Avita61
    • 31. August 2020 um 13:05
    Zitat von Escape

Ich schreibe es auch noch mal hier:

Meine Frage wurde nun auch beantwortet:

Zur Zeit fährt die MSC Grandiosa mit 70 % Auslastung. Die verständlicherweise hauptsächlich von Italienern genutzt wird.

Es waren aber auch Niederländer, Belgier und Deutsche an Bord.

An Bord sind die Dinge gut organisiert und es ist immer noch möglich einen schönen Urlaub auf dem Schiff zu verbringen. :Boot1::thumbup:

Das hört sich doch gut an. Ich freue mich wenn das klappt, wie schon mehrfach geschrieben, will ich dann auch mal wieder mit der MSC fahren.:abfahrt: Im übrigen finde ich auch diese Aktion mit den Reisebüromitarbeitern klasse, die verdienen es wirklich, auch mal was Gutes zu bekommen.:daumen:

Zitat von Anja1

Costa wollte später mit internationalen Gästen starten, Oktober meine ich oder wurde das wieder verschoben?

Oktober würde zu den buchbaren Kreuzfahrten der Costa Schiffe passen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die deutschen Buchungsportale die Fahrten anbieten würden, wenn das nicht freigegeben ist. Na also, geht doch.:daumen:

• Avita61
    • 30. August 2020 um 21:23
    Zitat von Escape

Aber Costa dann noch für Italiener oder?

Ponant ist an der Cote d Azur unterwegs oder? Wird für uns jetzt eher schwieriger?

Ich habe eine Abfrage auf einer Internet Seite gemacht, die Kreuzfahrten vertreibt, einfach um zu sehen ob im Oktober Schiffe fahren. Da wurden eben die o.g. aufgelistet, auch noch Disney etc. Bei den Costa Angeboten stand nichts dabei, dass sie nur für Italiener sind, ich habe auch eine zweite Seite testweise ausprobiert. Kann es sein, dass die "italienische" Phase nur im September notwendig ist?

Ponant hat Angebote in Frankreich, Griechenland, Kapverdische Inseln, sogar in Polynesien, da ist einiges sowieso noch französische Kolonie, es ist also vergleichbar mit einer Ostseetour :hahaha:. Wenn man das nötige Kleingeld mitbringt und das Risiko der langen Anreise auf sich nimmt, kann man sicherlich auch diese Reise buchen....

Ich denke die meisten hier konzentrieren sich eben auf die "üblichen Verdächtigen" Aida und TC, weil die deutschsprachig sind und da ist derzeit wenig zu holen. Wenn man aber unbedingt ein Schiff will, gibt es schon Möglichkeiten.

• Avita61
    • 30. August 2020 um 20:31
    Zitat von NaRo

Hatte ich gar nicht auf dem Schirm :sdanke:

Suche noch etwas für Oktober :stossen:

Im Oktober gibt es aber schon richtig viel Auswahl: Die MSC Grandiosa fährt im Westlichen Mittelmeer, die MSC Magnifica ab Triest in der Adria, Costa Schiffe sind unterwegs, Le Ponant auch, von den "Silver" Schiffen auch einige, gut die sind dann preisintensiver. Aber grundsätzlich kann man im Oktober, Stand jetzt, doch einiges an Kreuzfahrten buchen.....

• A-ROSA es geht endlich wieder los

• Avita61
    • 30. August 2020 um 20:18
    Zitat von Bussard

Hier der Kabinenbrief zur Absage von Budapest auf der Donaureise inklusive Routenänderung.

Solche Angebote finde ich schon wirklich grenzwertig. Ich verstehe schon, dass Arosa nichts dafür kann, wie es jetzt gelaufen ist, aber anstatt 30% auf KÜNFTIGE Reisen zu geben, hätten sie 30% auf diese Reise geben sollen, in Form von BGH, kostenlosen Ausflügen u.ä. Ich würde mich schön bedanken, wenn ich diesen Brief auf meiner Kabine vorfinden würde.:thumbdown::thumbdown:

• Wie NCL die Coronakrise überwinden will

• Avita61
    • 29. August 2020 um 17:29
    Zitat von Escape

Das auf jeden Fall!

Ich hätte auch ein sehr gutes Gefühl mit MSC zu reisen. :sdafuer:

Also sehr gut vielleicht nicht :lol1: aber auf jeden Fall gut:daumen: Die sind bei mir jetzt auch ganz weit oben, wenn es dann wieder los geht.....und ich glaube, dass auch die Amerikaner wie NCL und Royal Caribbean ihre Hausaufgaben gemacht haben werden. Die können sich doch gar nicht leisten, nur halb vorbereitet zu starten, bei der Klagementalität der Hauptgäste:hahaha:

• Avita61
    • 28. August 2020 um 09:26
    Zitat von Escape

Dann kann NCL ja am 01.11. mit AIDA starten. :whistling:

Aber nicht die Kanaren anpeilen, denn das wird nix.....:meinung:

• Avita61
    • 28. August 2020 um 09:13

Es sollte nicht als Kritik rüberkommen, im Gegenteil. Ich finde das gut, dass sie solche Experten an ihrer Seite haben und das sogar Reederei-übergreifend. Dieser hier:daumen: hat gefehlt....

• Avita61
    • 28. August 2020 um 09:09

Das sind die gleichen wie bei Royal Caribbean, der Expertenstab soll beide Cruiselines beraten.

• AIDAperla: Norwegens Küste | 7 Nächte | 12.09.2020 bis 19.09.2020 (Samstag, 12. September 2020, 00:00 - Samstag, 19. September 2020, 00:00)

• Avita61
    • 27. August 2020 um 19:52

Wenn Mercedes hier mitliest, kommen die auf tolle Ideen:lol1:

• AIDAcara: Von Mallorca nach Korfu mit Mykonos | 12 Nächte | 01.10.2020 bis 13.10.2020 (Donnerstag, 1. Oktober 2020, 00:00 - Dienstag, 13. Oktober 2020, 00:00)

• Avita61
    • 27. August 2020 um 18:39

Vergesst doch was Aida da von sich gibt, die wollen nur euer Geld (wobei, wenn ihr zahlt, bekomme ich vielleicht meine überfällige Anzahlung :lol1:). Einfach aussitzen. Und sich auf Frau Merkel beziehen. Gegen die Kanzlerin dürfen sie nix sagen :hahaha::hahaha:

https://www.spiegel.de/politik/deutsc…f9-a1cd94c3a9dd

• Probleme mit 60 Tage Stornierungsrecht bei AIDA

• Avita61
    • 27. August 2020 um 18:10
    Zitat von Fichtenmoped

Das Problem ist, dass solche Aktionen gerne mit Sternchen versehen werden. Zum Beispiel kann man den Flug nicht ändern oder für den Flug fallen 100% Stornogebühren an und da der Flug in die Karibik nicht gerade billig ist, entpuppt sich das „kostenlose“ Stornopaket dann auf einmal als extrem teure Angelegenheit...

Die besseren Karten hat man, weil zum Beispiel im Moment weder Eurowings noch Condor von ihrem Glück wissen, dass sie AIDA-Gäste in die Karibik fliegen dürfen. Auch in den Flugplänen der Flughäfen oder einschlägigen Websites tauchen diese Flüge, im Gegensatz zu früheren Jahren, nicht auf.

Ja gut, ich bin davon ausgegangen, dass das Stornorecht keine Sternchen hatte :hahaha: Wenn das nicht der Fall ist oder andere AGBs gelten, dann kann man entweder auf Aida Absage warten oder kostenlos umbuchen (denn das geht so weit ich weiss). Sofern man umbuchen will.....dann wird Storno natürlich schwierig.

Die KF Gesellschaften haben so unterschiedliche Corona Bedingungen, wie die Bundesländer unterschiedliche Herangehensweisen an Corona Regeln....wer blickt da noch durch?:gruebel:

• Probleme mit 60 Tage Stornierungsrecht bei AIDA

• Avita61
    • 27. August 2020 um 17:56

Wieso soll sie dann bessere Karten haben? Wenn das Storno als kostenlos bis 60 Tage vor der Reise beworben wurde, dann ist doch egal ob Aida storniert oder nicht, weil man kommt ja kostenlos aus dem Vertrag.

Das müsste aber in der Reisebestätigung so drin stehen, schau da genau nach Dani78. Auf Aida Gedächtnis würde ich mich nicht verlassen....

• Plantours

• Avita61
    • 26. August 2020 um 16:43
    Zitat von Heizergruss

Die Hamburg startet ab März 2021

https://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/kr…-im-maerz-2021/

Irgendwann mal (Herbst 2022?) will ich mit der Hamburg die Grossen Seen bereisen. Das steht auch noch auf meiner Bucket list. Hoffentlich ist bis dahin Covid 19 in USA besiegt.

• TV August 2020 – Sendungen und Wiederholungen – STAND: 28.08.2020

• Avita61
    • 25. August 2020 um 21:34

Ich fand die Sendung gut, historische Rückblicke vermischt mit dem TUI Neustart und dem allgemeinen Dilemma der KF Industrie sowohl in Europa als auch in anderen Teilen der Welt.

Das kleine Schiff, das in Kroatien gefahren ist, hat mich daran erinnert, wie ich letztes Jahr auf einem ähnlichen durch die Inselwelt Dalmatiens geschippert bin. Und genau wie der eine Gast sagte, mit 2000 anderen an Bord kann er sich das gar nicht vorstellen, waren auch letztes Jahr welche auf meinem Schiff mit den gleichen Aussagen. Aber das ist letztendlich eine ganz andere Art von Kreuzfahrt, man fährt tagsüber von Badebucht zu Badebucht und legt am Nachmittag in einem neuen Hafen an, wo man dann auch übernachtet. Letztes Jahr dachte ich na ja, aber jetzt bin ich der Meinung, dass das viel schneller gehen wird, dass diese Schiffe fahren, als die grossen. Obwohl sie derzeit zu Dutzenden in kroatischen Häfen liegen....

Es wird alles andere als leicht, einen richtigen Neustart durchzuführen. Wenn nur 5% der gefragten eine KF in 2021 planen.....eigentlich wäre das fast eine neue Umfrage auch bei uns wert.....:sdafuer:

• AIDAcruises erwägt Staatskredit

• Avita61
    • 18. August 2020 um 19:15
    Zitat von Seesack007

an Fake glaube ich nicht. Auf der einen Seite hier so gut wie keine Steuern zu bezahlen undwenige Arbeitnehmer zu beschäftigen, auf der anderen Seite Staaatshilfen zu verlangen, das ist doch ...irgendwie clever...

Du sagst clever, ich sage dreist und unsozial. Wenn es denn so stimmt.....

• Avita61
    • 18. August 2020 um 12:42
    Zitat von Seesack007

über die Zukunftsaussichten der Kreuzfahrtbranche kann man durchaus geteilter Meinung sein.

Wenn ich davon ausgehe,, daß Corona uns die nächsten 1-3 Jahre mehr oder weniger intensiv beschäftigen wird, daß es erst mal Impfstoffe braucht, und diese auch flächendeckend eingesetzt werden müssen, wenn ich weiterhin berücksichtige, daß künftig grundsätzlich mehr Distanz zwischen den Menschen herrschen sollte oder muß, was bekannt-herkömmliche Buffets in dieser Anzahl nicht fortführbar macht, dazu noch viele Menscehn, welche ihre Arbeit verloren haben oder bald verlieren werden (die Insolvenzwelle ist nicht nur angekündigt, sie wird real kommen), und dann noch bei geringerer Auslastung der Schiffe durchgängig höhere Preise durchsetzen muß, wobei die Vario- bis Last-Minute-Schnäppchen dann deutlich weniger werden müssen (der erforderlichen Gesamteinnahmen wegen) - und wo ist der erforderliche Kreis potentieller Kunden?

Tja, dann sehe ich die Zukunftsaussichten nicht mehr so rosig.

Ich persönliche betrachte - bei allem Wohlwollen gegenüber AIDA und trotz meines Wunsches, es möge weitergehen - dann noch die in Deutschland gezahlten Unternehmenssteuern und die Deutschen steuer- und sozialversicherungspflichtigen Arbeitsplätze, welche per staatlicher Unterstützung gesichert werden sollten, zu gutere Letzt noch alle anderen Firmen und Arbeitsplätze, die bei uns dranhängen. Dann erkenne ichm daß es eine Menge anderer Unternehmen gibt, die zuerst mal dran kommen sollten. Ob AIDA ausreichend kreditwürdig ist, vermag ich nicht zu erkennen. Aber Fakt ist daß die Reisebranche weitgehend von der Hand in den Mund gelebt hat - und das ist noch zurückhaltend ausgedrückt, genau genommen hat man sich einem Schneeballsystem ähnlich finanziert, und jetzt hat es zu wenig nachgeschneit...

Fazit: es bleibt spannend, man sollte auf´s Beste hoffenm aber auch mit dem Schlimmsten rechnen.

Sehr gut geschrieben. Wenn man dazu noch berücksichtigt, dass eine Generation junger Leute nachkommt, die sich stark in der FFF Bewegung engagiert (ohne irgendeine Bewertung, ich will das hier nicht zum Streitthema machen....), wenn man davon ausgeht, dass nach den Schockwellen der Pandemie der Fokus wieder auf den Klimawandel gerichtet wird -das sieht man ja auch jetzt schon in der Selektion der staatlichen Unterstützung- dann sehe ich auch keine Riesen-Nachwuchskreuzfahrer-Welle am Horizont.

Insofern sehe ich eine staatliche Unterstützung der KF Gesellschaften durchaus kritisch. Sie an den Tropf zu hängen und künstlich am Leben zu erhalten um dann in 2-3 Jahren (oder noch eher), den Tod der Gesellschaften bekanntgeben zu müssen, halte ich für gesellschaftlich nicht vertretbar. Es gibt so viel mehr Bereiche, die das nötig haben und die dann auch für alle eine Bedeutung haben: Kultur, Schulen, Gastronomie.....das ist doch so viel wertvoller und wichtiger für die Gesellschaft als ein fahrendes oder nicht fahrendes KF Schiff. :meinung:

• Avita61
    • 17. August 2020 um 22:29
    Zitat von Spielzeugtester

Sowas nennt man halt die Realität, wem nützt es denn sich hier lediglich vorzugaukeln das alles so toll war und weiter gehen muss?

Gut Corona wurde hier schon abgeschafft, nun sollen aber auch noch alle durch die rosa Brille gucken und die Realität komplett verdrängen?

Sorry aber den Ansatz versteh ich grade wirklich nicht.

Im heute Journal gab es einen kurzen Beitrag mit Hinweis auf die Frankfurter Börse und wie dort einige Tourismusaktien wieder abgesackt sind. Es wurde auch sinngemäss gesagt, dass es zu einer Insolvenzwelle in dem Bereich kommen kann. Da war jetzt kein KF Unternehmen dabei (sind ja auch nicht hier notiert) aber es wurde eben offen ausgesprochen, wie die Lage ist.

Ich bin auch ein Freund der offenen Worte, das dient in meinen Augen nicht der Verunsicherung, sondern der Aufklärung. Der eine oder andere Gast schaut dann vielleicht genauer hin und bewertet sein eigenes finanzielles Risiko besser. Wenn er trotz einer Möglichkeit der Insolvenz bucht, weil er das Unternehmen unterstützen will, oder warum auch immer, ist das dann eine persönliche Entscheidung wo der Gast die entsprechenden Konsequenzen tragen wird, die er aber vorher für sich überprüft und bewertet hat.

• MSC Grandiosa

• Avita61
    • 17. August 2020 um 18:38
    Zitat von Escape

Ob die Gala Abende wohl stattfinden? :frage1:

Ich denke schon....und mir ist auch gerade eingefallen, da könnte MSC Masken mit Swarovski- Besatz verkaufen:antwort:, so als "Gala-Masken", da würde ich mir glatt eine kaufen :lol1: Kann man im Theater, in der Oper tragen, überall wo wir in der nächsten Zeit nur mit MNS reinkommen.....

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      177
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      274
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      331
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      368
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      328

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
  • Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook