1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Avita61

Beiträge von Avita61

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Neustart mit der Blu

• Avita61
    • 21. September 2020 um 14:40
    Zitat von kofferradio

Der Corona-Schnelltest von Roche hat heute seine CE-Zulassung bekommen und ist damit auch in Deutschland erhältlich (10 Euro/Stück). Könnte mir vorstellen, dass AIDA versucht, diesen nutzen zu dürfen, um diese nervige Geschichte mit Helios oder einem anderen Dienstleister zu vermeiden. Costa (und auch MSC) nutzen ja auch bereits einen Antigen-Test.

https://www.roche.de/diagnostics/te….html#Vorteile-

Fachliche Korrektur: Der Test hat keine Zulassung erhalten, das ist eine Selbstzertifizierung durch Roche. Erkennbar am CE Zeichen ohne weitere Nummer daneben, sonst müsste z.B. CE0123 daneben stehen, wenn der TÜV Süd zertifiziert hätte....nur mal so, damit es auch richtig ist.

• Neustart mit der Blu

• Avita61
    • 21. September 2020 um 14:36
    Zitat von sarasota

Wenn ich einen Test Login über MyAIDA mache, werden Ausflüge für Mauritius (also die Tour im indischen Ozean) angezeigt :gruebel:

Mal sehen, ob das Schiff wartet, wenn ich einen Tagesausflug auf Mauritius mache ;)

Die Preise sind m.E. echt i.O. Ende November MB mit Flug für unter € 1.000,00.

Trotzdem werde ich höchstwahrscheinlich nicht buchen...

Vielleicht ist das die Überraschung, es geht nicht nach Catania, sondern nach Mauritius:lol1: Wobei das Wetter auf Mauritius im November bestimmt besser ist:zufrieden:

• Neustart mit der Blu

• Avita61
    • 21. September 2020 um 13:45
    Zitat von cruisechris

ich persönlich finde die Preise absolut nicht günstig, 7 Tage für 2 Personen mit Flug und AI im November fast 2500€, das sind ca. 1250€ pro Person, NEBENSAISON....

sorry bin ich raus, nicht für diese Butter und Brothäfen...

lg chris

Günstig ist es nicht, das sind ganz normale Preise für eine 7 Tage Fahrt. Ich bin vor ein paar Jahren für ca 1200 Euro als alleinreisende in einer Vario Balkonkabine um die Kanaren gefahren, im Frühling. Ohne Flug, er war aber auch nur 180 Euro bei LH damals....andererseits, die Reedereien müssen ja auch schauen, dass sie irgendwie wieder Geld verdienen. Arnold Donald hat schon vor Monaten gesagt, dass man nicht mit Billigpreisen spekulieren soll.

• Neustart mit der Blu

• Avita61
    • 21. September 2020 um 12:52
    Zitat von Kalamitsi

Ich finde die Angebote auch wirklich gut.. Einziges, der 'Umweg' wenn man ab Hamburg fliegt (in München umsteigen)..

Somit würde sich die Frage stellen, ob die Flüge auch individuell buchbar sind:gruebel:

Wenn Du Flüge individuell buchst, ist das ein Risiko. Aus dem Bekanntenkreis weiss ich, dass Flüge immer wieder geändert oder gecancelt werden, heutzutage ist nichts mehr sicher. Ich würde das nicht riskieren wollen.:meinung:

• Neustart mit der Blu

• Avita61
    • 21. September 2020 um 11:56
    Zitat von StefanMUC

ich habe jetzt ab München als Münchner die erste Reise gebucht. In der Buchungsbestätigung steht, dass man dann einen Test machen muss (alter Text), wenn man vorher in einem Risikogebiet war. Aber den müssen ja jetzt alle machen.

Details zur Testdurchführung fehlen aber.

Ja, das ist das normale Vorgehen, aber anscheinend wurde Münchnern das Boarding verweigert. So ähnlich wie es von Wochen mit Gütersloh war, wo die auch Probleme hatten. Ich hoffe das klärt sich bis Oktober.:thumbsup:

• Neustart mit der Blu

• Avita61
    • 21. September 2020 um 11:52
    Zitat von Cherry

Wir haben auch das Münchenproblem :(

Hatten uns so gefreut..., mein Freund arbeitet in Muc. So ein Mist...

Fragen die nach wo man arbeitet??? :erschrecken:Es gibt doch viele, die im Umland leben und in der Stadt arbeiten.

• Neustart mit der Blu

• Avita61
    • 21. September 2020 um 11:49
    Zitat von AIDAHugo

Der Flughafen München ist doch nicht in München. Oder wohnst du in der Stadt?

Nein, ich wohne außerhalb. Aber die Münchner konnten wohl nicht in den Flieger nach Griechenland, steht in einem der TC Threads.

• Neustart mit der Blu

• Avita61
    • 21. September 2020 um 11:41

Wenn ich heute die erste Fahrt buchen würde, müsste ich doch gleich den ganzen Preis zahlen, korrekt? Aber da ich ab München fliege, kann ich unter Umständen gar nicht einchecken, weil München hohe Corona Zahlen hat....also zahle ich und hoffe, dass bis Oktober alles passt. :verzweifelt:

Oder ich warte mit der Buchung bis es mit München passt und mache dann eine last Minute Reise, sofern es mit Italien gut geht. Und wenn weitere Großstädte auch noch zahlentechnisch hoch kommen, wie können dann Gäste nach Rom oder Florenz fliegen?

Da braucht man wirklich Nerven, das Getränkepaket kommt sozusagen gerade richtig:lol1: aida muss ganz viel einpacken:trrink1::trrink1:

• A-ROSA es geht endlich wieder los

• Avita61
    • 20. September 2020 um 22:25
    Zitat von Hafenratte

Sehr gute Entscheidung auf dem Douro zu fahren 👏. Die Nicko Prince wäre zwar besser gewesen als die ARosa Alwa, aber Geschmacksache.😸

Gut, dass ihr mit Lufthansa fliegt, 23 kg Freigepäck. Ich hatte beim Hinflug nach Portugal 13 kg und beim Rückflug 24 kg. Ging aber ohne Aufpreis durch, hätte sonst Zeug ins Handgepäck umgepackt. So fleißig habe ich eingekauft. 4 kg Käse, verschiedene Sorten, Schuhe, Portwein, Würste, Schinken, Olivenöl. Ein Teil habe ich bereits eingefroren. Und alles halb so teuer wie in Deutschland und super Qualität. Nur so als Tipp. Bis Ihr dort seid habe ich alles verspeist. Ich sag Euch noch welcher Käse am besten ist.😜

🧀🍷🍖

Hauptsache, Du hast die Schuhe nicht eingefroren:lol1:

• Neustart mit der Blu

• Avita61
    • 19. September 2020 um 13:36
    Zitat von Escape

MSC handhabt es wohl so:

REISEEINSCHRÄNKUNGEN

- Gibt es im Rahmen der neuen Maßnahmen Reisebeschränkungen bzgl. Vorerkrankungen, aktueller Gesundheitszustand, Alter oder Nationalität?

Alle Gäste müssen gesund und in gutem körperlichen Zustand sein. Ihre Gesundheit und Sicherheit haben für uns stets oberste Priorität. Wir empfehlen unseren Gästen, vor Reiseantritt ärztlichen Rat einzuholen, wenn sie zu einer Risikogruppe gehören.

Die aktuellen Hinweise der Weltgesundheitsorganisation, der EU Healthy Gateways und anderer Behörden besagen, dass die Auswirkungen von COVID-19 bei älteren Menschen oder Menschen mit schweren Erkrankungen wie Lungen- oder Herzerkrankungen, Diabetes oder Erkrankungen, welche das Immunsystem beeinträchtigen, häufig schwerwiegender sind. Älteren Gästen oder Gästen, die unter einer der oben genannten Krankheiten leiden, wird empfohlen, vor Reiseantritt einen Arzt oder die örtlichen Gesundheitsbehörden zu konsultieren, um zu evaluieren, ob eine Reise zum momentanen Zeitpunkt empfohlen wird. Laut der Empfehlung der EU Healthy Gateways gehören Reisende über 65 Jahren zur Risikogruppe.

https://www.msccruises.de/gesundheit-und-sicherheit

Alles anzeigen

Das ist eine elegante Lösung und sie wälzt die Verantwortung auf den Gast und seinen Arzt ab, so wie das auch sein soll. Und ausserdem werden alle gleichbehandelt. Gefällt mir.:daumen:

• Neustart mit der Blu

• Avita61
    • 19. September 2020 um 13:31
    Zitat von Anja1

Das habe ich verstanden, ich glaube du kannst da wegen der Costa-Lösung entspannt sein, solltest aber die weitere Entwicklung beobachten. Da wir für die bisher gebuchten Reisen keine neuen Infos vorliegen haben und dies juristisch auch schwierig durchzusetzen sein dürfte, ist zu erwarten, dass diese Einschränkungen sich auf Neubuchungen beziehen. Altbuchungen haben allerdings ein aktualisiertes Schiffsmanifest mit Bestätigungserfordernis der COVID 19 Vorgaben. Da sollte man aus meiner Sicht immer mal wieder schauen.

D.h., ein immunsuprimierter Asthmatiker darf z.B. auf die Kanaren-Tour im November, weil es da noch keine Hinweise gab, aber nicht auf die Italien Tour im November, weil die Hinweise neu aufgelegt wurden? Wo ist da der sachliche Unterschied? Und wie will man das -wenn es so kommt- den betroffenen verkaufen? Wenn Hinweise oder Ausschluss, dann für alle gleich streng:meinung:

• Neustart mit der Blu

• Avita61
    • 19. September 2020 um 09:34
    Zitat von Anja1

Die Frage ist von AIDA noch unbeantwortet. Die Formulierung unter 7. ist unklar und sollte so schnell wie möglich konkretisiert werden. Ich gehe davon aus, dass wir Montag mehr wissen. Unverändert kann ich mir einen Ausschluss der Risikogruppe nicht vorstellen, aber wer weiß.

Oha. Wie ist das mit MSC, TC, Costa, haben die auch Ausschlusskriterien? Ich kann mich erinnern, dass die US Cruiselines vor Monaten so etwas installieren wollten, aber ob das gemacht wurde, weiss ich nicht, es fährt ja jetzt auch kein Schiff.

Ich kann mir das auch nicht vorstellen, das wäre schon heftig, weil es ganz viele betreffen würde.:sdagegen:

• Schiffe warten auf ihre Verschrottung

• Avita61
    • 19. September 2020 um 09:26
    Zitat von Escape

Ja, dass die da aber auch so entspannt auf der Brücke stehen und rechts kracht es.

Ich glaube die Aufregung ist zu gross, da wird alles ausgeblendet. Wann hast du als Besatzungsmitglied schon mal die Gelegenheit ein beaching zu filmen....once in a lifetime Erlebnis.

Davon erzählst du dann deinen Enkelkindern, die im Jahr 2050 auf ihren solarbetriebenen Computern eine Recherche über das Pandemiejahr 2020 und ein damals populäres Fortbewegungsmittel mit Namen "Kreuzfahrtschiff", das Menschen in alle möglichen Länder gebracht hat, durchführen müssen.:hahaha: Etwas makaber, aber wer weiss....

• Schiffe warten auf ihre Verschrottung

• Avita61
    • 19. September 2020 um 09:11
    Zitat von Escape

Jetzt ist auch egal, passt noch............. :verzweifelt::verzweifelt::verzweifelt:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Man braucht wahrscheinlich Platz für noch mehr Schiffe...wenn man bei diesem Manöver an Bord ist, das ist ja vermutlich fast Titanic feeling, mit dem Erschütterungen :erschrecken:

• Neustart mit der Blu

• Avita61
    • 18. September 2020 um 18:51
    Zitat von heikevonkor

Erklärt wird es damit, dass Aida ja letztlich zu Costa gehört

Das greift aber nur, falls das Konzept problematisch war und ab Deutschland nicht durchführbar (was hoffentlich nicht stimmt). Wenn es an der Auslastung lag, dann ist es fraglich, ob die im Oktober/November ab Italien besser sein wird, denn es kommt ja die Anreise und das Herbstwetter als erschwerend hinzu.

Wenn ich fahren wollen würde, wäre mir eine absolute Startzusage seitens Aida immens wichtig (natürlich abgesehen von Corona bedingter Absage). So etwas wie die Deutschlandreisen-Absage (etwa aufgrund mangelnder Auslastung), das wäre ja der Horror. Ist das durch die FAQs abgedeckt?

• Neustart mit der Blu

• Avita61
    • 18. September 2020 um 17:46
    Zitat von stellafan

Angeblich wird mit 50% gestartet

Fährt die Aida dann auf jeden Fall, auch wenn die 50% nicht erreicht werden? Es gab ja hier Spekulationen, dass sie aufgrund zu geringer Auslastung die Deutschland Fahrten nicht durchführen konnten/wollten. Was ist wenn nur 30% ab Italien mitfahren wollen? Wird wieder abgesagt oder wird trotzdem gefahren auch wenn z.B. nur 200 Leute an Bord wollen?

• Carnival Corporation : 18 statt 13

• Avita61
    • 17. September 2020 um 21:27

Der Threadtitel ist universell anwendbar...18 Kleidersäcke statt 13 entsorgen, 18kg statt 13 abnehmen, 18 Bücher statt 13 lesen...ein :sdanke: An Heizergruss für die Kreativität...

So, :ssorry::sot::sclosed:....ich habe heute wohl zuviel Sonne erwischt, deswegen etwas albern drauf. :ssorry: nochmal:zufrieden:

• Avita61
    • 17. September 2020 um 19:40
    Zitat von Digiman25

Das kann ich so nicht stehen lassen. Sicher ist Lelystadt nicht mit Amsterdam oder Rotterdam vergleichbar - es ist eine sehenswerte Kleinstadt. Nicht umsonst zieht die Stadt im Sommer viele Touristen und Tagesausflügler an.

Ich kenne diese Stadt nicht, aber Amsterdam ist in meinen Augen unersetzlich. Aber gut, ich bin ja nicht betroffen....

• Avita61
    • 17. September 2020 um 13:39
    Zitat von Ute

Aber mal ganz ehrlich:

Stadtrundfahren in Rotterdam und Amsterdam wo man nicht aussteigen kann, sind kein Ersatz.

Ich war d. J. erst in Rotterdam und eine Bustour durch die Stadt kann man sich dort schenken. Gleiches gilt für Amsterdam; hier kann man von der Stadt nur was sehen wenn man auch durch die schönen Straßen und Kanäle läuft.

Selbst mit All In kann man sich diese Reise dann schenken. Man bucht doch so eine Tour auch, um was von Land und Leute kennenzulernen.

Na lassen wir uns mal überraschen wie es tatsächlich kommt.

highgirl

Berichte doch mal wie das jetzt so alles abläuft und was sich Arosa so einfallen halt lassen. Dennoch schönen Urlaub.

LG Ute

Alles anzeigen

Ich bin ganz bei Dir: Abgesehen davon, dass mir persönlich einmal in Rotterdam reicht (individuell unterwegs), ist es gerade bei Amsterdam wichtig, in die Stadt zu kommen. Was soll man da vom Bus aus sehen? An den kleinen Kanälen entlang kann der Bus nicht fahren und genau das macht den Zauber dieser schönen Stadt aus. Das wäre für mich NO GO.

• Carnival Corporation : 18 statt 13

• Avita61
    • 17. September 2020 um 12:14
    Zitat von Heizergruss

das sind aber auch sehr harte Worte :lol1:

Die Wahrheit ist oft schmerzhaft.:lol1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      128
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      215
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      319
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      345
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      315

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
  • Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook