1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Avita61

Beiträge von Avita61

• Diskussion zur Umfrage des Monats August 2021 - Lanyards

• Avita61
    • 2. August 2021 um 01:19
    Zitat von Lorenz1

Ich oute mich dann mal als Eine, die es gerne um den Hals trägt, auch bei Landgängen. 😂 Nicht immer hab ich Tasche oder Hosentasche dabei und so entfällt auch das Vergessen, suchen und rauskramen..... Edit- habe natürlich als Frau ein Schönes mit Strasssteinen, nicht von AIDA oder irgendeiner Reederei. 😜

Die schönen mit Strassteinen gibt es doch gar nicht bei Aida, oder? Ich habe meine von RCL bzw MSC, einige in den USA gekauft, KF unabhängig.

Und ich bin ganz bei Dir, wenn ich keine Tasche dabei habe, dann hängt mein Lanyard um den Hals.....obwohl ich schon seit 15 Jahren kein Erstfahrer bin :lol1: Ich trage selten Hosen, erst recht nicht welche mit Hosentaschen, bin meistens in Kleidern (auch ohne Taschen) unterwegs, wo soll dann die Bordkarte hin? Da ist so ein Lanyard mega praktisch. :meinung:

• AIDAmar: Ahoi Tour ab Hamburg nach Norwegen | 7 Nächte | 28.08.2021 bis 04.09.2021 (Samstag, 28. August 2021, 00:00 - Samstag, 4. September 2021, 00:00)

• Avita61
    • 2. August 2021 um 00:53
    Zitat von Charlynn

Die Reise wurde nicht angesetzt sondern das Ziel wurde geändert. Die Corona Zahlen im ursprünglichen Ziel, das war Holland, gingen hoch.

Glückwunsch für Alle die jetzt noch eine Kabine ergattert haben.

Ich habe gleich am letzten Samstag umgebucht und eine Meerblick Kabine zu einem tollen Preis bekommen und freue mich total auf AIDA :thumbsup:

Hast Du nicht sogar Balkon? :gruebel:

• Diskussion zur Umfrage des Monats August 2021 - Lanyards

• Avita61
    • 1. August 2021 um 08:41

Ich habe ganz viele Lanyards mit Strasssteinchen in verschiedenen Farben und :slove::slove: . Die trage ich sogar sehr gern, hatte die dann auch als Lanyards für die Firmen ID Karte, immer passend zur Kleidung abgestimmt. Meine Kolleginnen waren reihenweise umgefallen vor Begeisterung und wollten wissen, wo man die Teile kaufen kann.....die habe ich dann zu Royal Caribbean und MSC geschickt :lol1: Danke an _Meerelfe_ für die Erinnerung, ich hätte sie tatsächlich mitzunehmen vergessen, wo ich doch jetzt bald wieder auf einem Schiff bin...

Die Stofflanyards hatte ich sonst nur auf dem Schiff um und auch nur tagsüber. Wie hier schon beschrieben, kann mann die dann nach dem Ausflug leicht aus der Tasche fischen. Irgendwo in der Stadt tragen und sich als Kreuzfahrer outen, :nein1::nein1: Übrigens war neues Lanyard kaufen meine erste Amtshandlung auf dem Schiff. Die haben bei mir Sammelcharakter. :sdafuer:

• Kulinarik auf AIDA Schiffen (zu Corona Zeiten)

• Avita61
    • 31. Juli 2021 um 16:45
    Zitat von AlexM.

Also ich berichte mal von der Mar aus dem Bella donna: zunächst begibt man sich zu einem grün markierten (freien) Tisch und wird dort vom Kellner erfasst. Anschließend kann man sich im Uhrzeigersinn frei am Buffet entlang gehen. an jedem Buffet steht ein Kellner. Man sagt, was man möchte und die Kellner tun einem das auf den Teller. Die Auswahl ähnelt der Zeit vor Corona.

Sehr gut. Die sollen das bitte auf der Mar genauso behalten, mindestens bis Mitte Oktober :lachzwink: Unvergleichlich besser, als ein Selbstbedienung Buffet, jedenfalls in diesen "besonderen Zeiten". Das Bedienbesteck wird nur von einem Crew Mitglied pro Station angefasst, das freut mich. Von mir aus kann das so bleiben. :sdafuer:

Wird das eigene Besteck auch ausgegeben oder hängt es wieder auf den Besteckständern?

• MSC Splendida ab Triest

• Avita61
    • 30. Juli 2021 um 22:45

MSC hat einen Haufen Ausflüge eingestellt. Ich habe jetzt einen pro Hafen gebucht, für Dubrovnik hätte ich gern sogar zwei gebucht, aber ich weiss nicht wie sie zeitlich zu kombinieren sind. Das schau ich dann an Bord. Meine Einschiffungszeit ist 12 Uhr. Jetzt muss ich mir noch die Bestätigung vom ADAC holen und dann heisst es bald :abfahrt:

• AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• Avita61
    • 30. Juli 2021 um 21:39

Sofern die Länder mitmachen. Bei den ersten Fahrten der Edge gab es noch Probleme, auch für geimpfte. Stand damals in den ersten Erfahrungsberichten.

• Avita61
    • 30. Juli 2021 um 21:38

Es geht wieder.

• Avita61
    • 30. Juli 2021 um 19:48

Ich komme heute nicht in mein MSC Konto rein, hat noch jemand das Problem mit seinem Konto?

• AIDAmar: Ahoi Tour ab Hamburg nach Norwegen | 7 Nächte | 09.10.2021 bis 16.10.2021 (Samstag, 9. Oktober 2021, 00:00 - Samstag, 16. Oktober 2021, 00:00)

• Avita61
    • 29. Juli 2021 um 22:11
    Zitat von ulme

Abfahrt Augsburg 6.24

Zum Augsburger Hbf habe ich ca. 20 Minuten mit dem Auto, kann mich fahren lassen. Ist schon früh, aber dann habe ich noch Puffer falls irgendwas ist wie Verspätunng oder Zugausfall. Bei der Deutschen Bahn weiß man ja nie!

Und wenns glatt läuft hab ich noch was vom Nachmittag auf dem Schiff.

Ich möchte eigentlich sogar am Tag davor anreisen, ich war ewig nicht mehr in Hamburg, mal wieder am Hafen entlangschlendern, das wäre schön :loveyou:

• AIDAmar: Ahoi Tour ab Hamburg nach Norwegen | 7 Nächte | 09.10.2021 bis 16.10.2021 (Samstag, 9. Oktober 2021, 00:00 - Samstag, 16. Oktober 2021, 00:00)

• Avita61
    • 29. Juli 2021 um 20:48

OMG, wann musst Du dann raus? Ich gehöre zu den Nachtmenschen, so ein früher Zug wäre nix für mich :nein1:

• Avita61
    • 29. Juli 2021 um 12:28

Ja, ich habe eine Premiumbuchung. Die Kaffeemaschinen und die Topper sind immer ratzfatz weg, deswegen ist das immer meine erste Amtshandlung. Und trotzdem habe ich den Topper diesmal zum ersten Mal gebucht bekommen...

• Avita61
    • 29. Juli 2021 um 11:37

Jessas na, hier wird schon das Steak gebucht =O:lol1:....aber gut, ich habe den Topper und die Kaffeemaschine auch schon gleich reserviert. :hahaha:

• AIDAmar: Ahoi Tour ab Hamburg nach Norwegen | 7 Nächte | 28.08.2021 bis 04.09.2021 (Samstag, 28. August 2021, 00:00 - Samstag, 4. September 2021, 00:00)

• Avita61
    • 29. Juli 2021 um 11:34

Es ist aber keine Selbstbedienung am Buffet, nicht dass ihr euch falsche Vorstellungen macht. Siehe Diskussion im Kulinarik Thread.

• Avita61
    • 29. Juli 2021 um 09:41
    Zitat von Sepp285

Das schreibt das Aida-Social-Media-Team als Antwort auf Rückfrafeb auf Facebook:

„Aktuell wird dies auf AIDAmar ab 31.07 und auf AIDAstella ab 29.07 umgesetzt. Wann weitere Kussmundschiffe folgen können wir aktuell noch nicht sagen. Sobald es hierzu Neuigkeiten gibt, werden wir natürlich entsprechend informieren.“

„Korrekt, unsere Gäste treffen die Selbstauswahl, d.h. unsere Gäste bedienen sich nicht eigenständig, sondern die Crew reicht die Speisen vom Buffet an.

Liebe Grüße

Dein AIDA Social Media Team“

Die beste Nachricht des Tages! Nein, die zweitbeste, die beste war die Buchungsbestätigung für die Norwegenreise mit dem superwahnsinnsmega Preis.....jetzt gehe ich erstmal :schwimmen::schwimmen:

• Avita61
    • 29. Juli 2021 um 09:39

So, meine Buchungsbestätigung ist da, 1030 Euro für die Premium Balkon Kabine, ich kann es immer noch nicht glauben....700 Euro für MSC Splendida Balkonkabine inclusive Getränke und jetzt diese 1030 Euro für Aida. Wow, so kann es von mir aus weitergehen :wiegeil:

Jetzt geniesse ich noch ein paar Sommertage hier :schwimmen: Und dann werde ich mich nächste Woche im verregneten Bayern mit Anreise etc beschäftigen. :abfahrt:

• Avita61
    • 28. Juli 2021 um 23:02
    Zitat von aps

so war das bis jetzt auf MS( inzwischen Selbstbedienung Buffet )

Ich finde das wesentlich hygienischer als das übliche Buffet. Früher habe ich mir nicht so viele Gedanken gemacht, aber seit der Pandemie bin ich empfindlich geworden.....Abgesehen davon, dass es dann beim Essen auch wesentlich ruhiger zugeht....

• Avita61
    • 28. Juli 2021 um 22:55
    Zitat von Charlynn

Es gab doch auch vorher schon Restaurants mit Bedienung? Und da muss man ja nur die Getränke zuzahlen, vielleicht jetzt auch nicht. aber AIDA steht eben mehr für Bufett, andere Reedereien mehr für Bedienung.

Solange es nicht die berühmten Schalen sind, wo jeder den Löffel greift, sondern die Crew auflegt, habe ich kein Problem damit. Ich finde es nach wiederholtem Lesen nicht so eindeutig , könnte durchaus ein Auflegebuffet sein.....

• Avita61
    • 28. Juli 2021 um 22:51

Ich werde vermutlich fliegen, am Tag davor. Ich wohne unweit des Flughafens, ausserdem fand ich kein passendes Zugticket, wo die Zeit und der Preis für mich gepasst hätten. Und ich kann stundenlanges Sitzen mit der FFP2 Maske nicht ertragen.....ich kriege da keine Luft. Also läuft alles auf einen Flug MUC-HAM-MUC hinaus.

• Avita61
    • 28. Juli 2021 um 22:45
    Zitat von Borkum40

In dem Facebook-post steht doch nur was von Selbstauswahl am Buffet, nichts von Selbstbedienung.

Du meinst man zeigt was man will und es wird aufgelegt? Läuft das denn nicht schon so? Sorry, habe mich bisher nicht so dafür interessiert....

• Avita61
    • 28. Juli 2021 um 22:35
    Zitat von Apfelfrau

Und ich dachte schon, ich bin die Einzige, die das fast ein wenig schade findet, daß es wieder "back to Buffett" geht.

Ich fand die Atmosphäre beim Essen viel entspannter - kein "Rumgerenne", kein "Gematsche" in den Pfannen...

Besonders das Frühstück hat mir viel besser gefallen, als das frühere Buffet.

Lässig und entspannt den (Urlaubs)Tag beginnen.

Und eine große Auswahl - ansprechend angerichtet.

Allein das Obst: wenn ich da an die Buffet-Obst-Schnippel-Schalen denke - da war am Ende wirklich nur noch "Ausschuss" drin, oft holzige Ananas usw.

Der Teller mit dem geschnittenen Obst jetzt mit dem Bedienkonzept: super!

Alles anzeigen

Ich finde das gar nicht erstrebenswert, dass es zum Buffet zurück geht. Das Gemantsche in den Schalen, jeder fast das Besteck an <X<X

Verstehe ich das richtig, dass es so gar keine Bedienung mehr gibt, ausser in den Zuzahlrestaurants? Das wäre für mich fast das KO Kriterium für die Norwegenreise. Wo bleibt da der Hygiene Gedanke??

Ok, sieht so aus, dass es sowohl als auch gibt, jetzt war ich schon erschrocken.....Vielleicht muss man sich irgendwo eintragen oder sie machen es wie andere KF Gesellschaften, dass sie Tische vergeben und wer nicht will, geht in das Selbstbedienungsrestaurant. So wie es MSC macht.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      476
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      343
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      392
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      948
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™