Alles anzeigenIch hatte jetzt auf der MSC Seaview vom Easy Paket auf Premium hochgebucht,
Das hat sich alleine durch meinen neuen Lieblingswein: Robert Mondavi, Woodbridge Cabernet Sauvignon für 8,50 Euro je Glas an Bord gelohnt.
Da aber alle wichtigen Cocktails und auch teilweise trinkbarer Wein (laut meiner Frau) im Easy Paket enthalten sind,
muss man halt prüfen ob einem die 10 Euro Aufschlag wert sind.
Bier ist aber nur Heineken im Easy drin, bei Premium ist z.B. auch Weihenstephaner oder Erdinger Weißbier aber auch Ale oder Craft Beer im Paket,
wobei ich das Heineken nicht so schlecht fand wie befürchtet
Mir hat das Easy Paket voll gereicht. Ich habe nur ein Getränk ausserhalb der Karte gehabt, einen Erdbeer Daiquiri, der mich am Pooldeck in einer Getränkeaktion angelacht hat und für knapp 9 Euro zu haben war. Ansonsten war der Weisswein zum Abendessen ok, auch das Heineken fand ich gut und die Cocktails, die ich sonst gerne an den Bars trinke, Mojito, Cosmopolitan etc waren im Preis und gut. Cappucino sowieso, immer mit Herzchen versehen ![]()
Weihenstephaner und Erdinger kann ich direkt vor Ort in der Brauerei trinken
, ist sozusagen um die Ecke, aber wenn einer wirklich interessierter Biertrinker ist, kann ich es schon verstehen, wenn man es auch an Bord haben will....10 Euro zusätzlich sind auch nicht die Welt.