1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Avita61

Beiträge von Avita61

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Wie NCL die Coronakrise überwinden will

• Avita61
    • 30. Oktober 2020 um 20:05
    Zitat von MarkusR

Sorry,aber wer ernsthaft glaubt,das man im Dezember schon wieder die regulären ROuten fährt,der glaubt auch an den Weihnachtsmann.

Wir sind ja bald in der "staaden Zeit" und so ein bisschen Weihnachtswunder würde uns allen gut tun:love:

Aber Du hast recht, das ist Illusion und erst recht wenn sie ab US Häfen fahren wollen (ich kann den link irgendwie nicht öffnen, weiss also nicht genau von welchem Heimathafen die Rede ist....).

• Ponant Cruises

• Avita61
    • 30. Oktober 2020 um 18:13

Und hier noch ein Artikel aus Le Monde. Es steht drin, dass die Passagiere sehr ungehalten sind, weil sie der Reederei vorwerfen, ihr Personal nicht genug getestet zu haben. Das Schiff bzw die Reederei gehört der Holding Artemis, die in Besitz von Familie von Francois Henri Pinault ist, dem Ehemann von Salma Hayek, dem auch andere Luxusmarken gehören. Eine Reise auf dem Schiff kostet zwischen 4000 und 10000 Euro in der Woche, in den teueren Suiten bis 30000 Euro.

https://www.lemonde.fr/economie/artic…57874_3234.html

Na wenn ich so viel Geld zahle, will ich wirklich nicht in der Schiffs-Quarantäne in Syracus sitzen....da wird sicher die eine oder andere teuere Klage losgetreten....

• Ponant Cruises

• Avita61
    • 30. Oktober 2020 um 17:55
    Zitat von _Meerelfe_

Ponant hat es jetzt auch getroffen:

"Auf dem Expeditionskreuzfahrtschiff Jacques-Cartier der französischen Luxusreederei Ponant wurden 13 Personen positiv auf Covid-19 getestet. Das berichtete zunächst die französische Tageszeitung der französischen Zeitung Le Monde. Ponant bestätigte die Situation inzwischen. Das Schiff sitzt bereits seit Montag, 26. Oktober, im Hafen von Syrakus auf Sizilien fest, soll aber noch am Freitag in Richtung Marseille auslaufen. Erst jetzt wurde der Vorfall öffentlich bekannt."

Mehr darüber hier: https://www.cruisetricks.de/covid-19-infek…acques-cartier/

Aus dem gleichen Artikel:

......Wie alle anderen Hochsee-Kreuzfahrt-Reedereien hat auch Ponant ein umfassendes Infektionsschutzkonzept, das auch einen PCR-Test für alle Passagiere vor der Reise umfasst. Das Konzept von Ponant ist eines der strengsten in der Branche. Seit Juli hat Ponant bereits über 60 Kreuzfahrten mit deutlich über 3.000 Passagieren durchgeführt, bislang ohne Zwischenfälle. Die Jacques-Cartier fährt bereits seit 18. Juli wieder und war zunächst auf Routen von der französischen Stadt Saint Malo aus unterwegs.

Während die meisten der zwischenzeitlich acht Schiffe von Ponant ihre Sommersaison bereits wieder beendet haben, sollte die Jacques-Cartier zum Abschluss ihrer Saison noch zwei Reisen in Italien absolvieren......

Da sieht man wieder, das beste Konzept kann schief gehen :traurig: und das auch noch auf der vorletzten Reise. Das ist wirklich Pech.:verzweifelt:

• TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Avita61
    • 30. Oktober 2020 um 17:44
    Zitat von novak

Zur Abwechslung mal eine positive Nachricht. Auf der MS1 wird es im Winterauf dem Pooldeck eine 200 Quadratmeter grosse Schlittschuhbahn mit winterlichen Klängen und natürlich einen Schlittschuhverleih geben. Da hoffe ich mal, dass es auch noch einen Punschstand geben wird - das wird dann der erste schwimmende Advendmarkt werden:thumbup:.

Das wäre ja was, die Christkindlmärkte werden der Reihe nach abgesagt.....heute nachmittag auch der Münchner;(

• AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Avita61
    • 29. Oktober 2020 um 18:42
    Zitat von Peggy1005

Nee so sollte das nicht rüberkommen , aber ich finde man muss auch nicht immer alle Worte im Mund rumgedreht bekommen , denn der Start von tui hat damit überhaupt nichts zu tun Avita61 , einigen wir uns darauf , das Aida gut , zügig und ehrlich kommuniziert und reagiert hat . Heilig sind sie auf keinen Fall .

Bei gut und zügig bin ich dabei. Ehrlich? Nun ja.:gruebel:

• Avita61
    • 29. Oktober 2020 um 18:37
    Zitat von Peggy1005

Darum ging es jetzt nicht , das sind zwei verschiedene Dinge . Aida hat den Start verschlafen ( die wirklichen Gründe dafür kennt keiner von uns ) TUI hat den Start erfolgreich gemeistert . Das hat nix aber auch garnix mit der jetzigen Situation zu tun , wo Aida sich meinen vollsten Respekt verdient hat . So schnell zu reagieren und sich der politischen statements zu unterwerfen , sofort zu stoppen . Da kann sich Tui eine Scheibe abschneiden , die in der jetzigen Situation auf teufel komm raus weiterfahren wollen . Das hat auch nix mit Fairness nix zu tun , hier hat Aida die Nase um Längen vorn .

Na ja, wer weiss das alles so genau?.....Buchungslage im November, Erlaubnis der Kanaren, Unsicherheit bezüglich der Ausrufung/Wiedereinsetzung der Risikogebiete.....spielt sicher alles mit rein. Dass die frühzeitige Kommunikation gelungen ist, absolut richtig und gut so. Aber daraus wieder eine Art "Heiligsprechung" abzuleiten, das geht mir persönlich etwas zu weit. :meinung::meinung:

• Avita61
    • 29. Oktober 2020 um 18:26
    Zitat von Anja1

Unterschiedlicher Flaggenstaat.

Was Deutschland betrifft, TC fährt.

https://m.kn-online.de/Nachrichten/Sc…-weiter-erlaubt

Zum wievielten Mal schreibst Du das?? Das kennen wir mittlerweile und trotzdem ist das keine Erklärung. Aber egal......

• AIDAmar: Kanaren & Madeira mit La Palma | 7 Nächte | 01.11.2020 bis 08.11.2020 (Sonntag, 1. November 2020, 00:00 - Sonntag, 8. November 2020, 00:00)

• Avita61
    • 29. Oktober 2020 um 15:34
    Zitat von Polarbär

Der Weg war dann leider umsonst.

Hoffentlich bekommt nicht noch jemand ein positives Ergebnis.

Na ja, aber doch lieber wissen als nicht wissen, oder?:gruebel: Dann kann man wenigstens seine Umgebung schützen.....

• AIDAblu: Bella Italia ab Civitavecchia | 7 Nächte | 31.10.2020 bis 07.11.2020 (Samstag, 31. Oktober 2020, 00:00 - Samstag, 7. November 2020, 00:00)

• Avita61
    • 29. Oktober 2020 um 14:50
    Zitat von Aida1258

Laut Internet, Reise fällt aus, wegen Lockdown :cursing::!:

Habe schon eine Mail an mein Reisebüro geschickt, da ich nirgends etwas offizielles gelesen habe:!:

Es steht alles auf der Aida Homepage.

• Avita61
    • 29. Oktober 2020 um 14:32
    Zitat von traugottsimon

Gestern hieß es, das gelte wohl nur für kleinere Unternehmen. Damit sind AIDA und TUI wohl nicht gemeint.

Das glaube ich auch nicht. Aber die ganze Gemengelage war keine gute für Kreuzfahrten. Der partielle Lockdown hat jetzt einen eleganten Exit erlaubt. Jetzt werden viele Aida Freunde noch sehnsüchtiger auf den Frühling warten und buchen, buchen...clever.

• Avita61
    • 29. Oktober 2020 um 14:27
    Zitat von picknicker

Wenn ich sehe, dass Tui als "Just" ähnliches Angebot die Balkonkabine Mittelmeer / Griechenland für 699,- Pro Person inklusiv Flug verramscht... Da wird die Nachfrage im November bei Aida auch nicht riesig gewesen sein.

Ja, ich denke auch, dass es sich unter den Umständen auch gar nicht lohnt, wenige Passagiere, die vielen Tests die notwendig sind müssen auch bezahlt werden, wer weiss ob da überhaupt etwas übrig bleibt.....

Zitat von Spielzeugtester

Die wird nicht freiwillig getroffen worden sein, da wird jemand aus der Regierung angerufen haben.

Wie bei tui mit Sicherheit auch um denen zu erklären das sie absagen werden falls sie jemals noch mit Staatsgeldern rechnen wollen.

Ich hatte mit mehrere aus der Gastronomie telefoniert.

Die werden das alle so akzeptieren.

70% vom November 19 sind mehr als in allen Monaten in 2020.

Mitarbeiter wieder in Kurzarbeit und so gehen die damit gut raus.

Das wird man bei Aida/tui etc.pp so auch durchgerechnet haben.

Alles anzeigen

Ob das für Aida und TUI so läuft, das weiss ich nicht, aber egal. So kommen sie imagetechnisch gut aus der Sache raus. Und Aida mal vor TUI, das ist für die Marke sicher gut.

• Avita61
    • 29. Oktober 2020 um 14:15

Das ist ein sinnvoller Schritt von Aida und TUI wird sicher gleich folgen. Reisen sind in Zeiten des partiellen Lockdowns nicht angebracht. Abgesehen davon gibt es sicher auch schon haufenweise Umbuchungen oder Stornos und Aida begrenzt den eigenen Schaden durch die Absage. Richtige Entscheidung .:meinung:

• MSC Grandiosa

• Avita61
    • 29. Oktober 2020 um 12:11
    Zitat von Hafenratte

Jetzt werde ich Euch überraschen: Ich bleibe in Italien und mache gleich die nächste Kreuzfahrt. Gestern die Nachricht vom neuen Teil-Lockdown. Das bedeutet für mich, dass ich nach der Reise mit der MSC Grandiosa frei habe. Und ich überlegte noch eine Woche dranzuhängen mit MSC. Habe aber noch einen Anspruch auf einen Gutschein von Costa. Und mit meinem Berater vom Internet-Reisebüro telefoniert. Die haben es gleich organisiert. Bleibe nach MSC vom 2. bis 6.11. in Rom und gehe dann vom 6.-13.11. auf die Costa Smeralda. Hat den Vorteil dass ich zwei neue Stationen habe, Gutschein gleich weg (überzähligen Betrag gibts als Bordguthaben). Rückflug muss ich nur umbuchen.

Schenkt Dir das Leben Zitronen: Mach Limonade draus! 😆

Danke an dieser Stelle an meinen freundlichen Berater vom gleichnamigen Kreuzfahrt-Reisebüro.

Lass Dich doch gleich umschulen zum KF Schiffe Tester, spezielles Gebiet italienische KF Gesellschaften. Die anderen machen alle das gleiche, Aida, TUI, aber einer, der MSC und Costa zu Corona Zeiten macht, den habe ich noch nicht gesehen.

Wo eine Tür zu geht, geht eine andere auf:daumen:

• AIDAmar: Kanaren & Madeira mit La Palma | 7 Nächte | 01.11.2020 bis 08.11.2020 (Sonntag, 1. November 2020, 00:00 - Sonntag, 8. November 2020, 00:00)

• Avita61
    • 28. Oktober 2020 um 19:24
    Zitat von Spielzeugtester

Nein, die sprach vom Inland was die Übernachtungen betrifft

Ja ich habe das live verfolgt, aber gleich nach ihr wurde die PK von Herrn Laschet übertragen und er hat explizit Ausland miterwähnt.

Hier, 18.31:

https://www.express.de/nrw/corona-nrw…t-live-37547018

• Avita61
    • 28. Oktober 2020 um 19:20

Herr Laschet hat in seiner PK Reisen im In- und Ausland genannt. War das ein Versprecher oder wurde das in der PK der Kanzlerin vergessen?

• Aranui Cruises

• Avita61
    • 27. Oktober 2020 um 21:28
    Zitat von Weltenbummlerin12345

Wir waren mit Lernidee unterwegs und hatten einen ganz tollen Tour Guide, der auch längere Zeit dort gelebt hat. Der Preis ist natürlich schon ne Hausnummer, aber es sind schon alle Ausflüge enthalten. Die Anreise war jetzt durch die Zwischenübernachtungen halbwegs erträglich, ich glaube die neue Tour ist auch mit einer Übernachtung in Auckland. Wir hatten uns die Business Class gegönnt, da ist es ja eh gut auszuhalten.

Ah, interessant! Na dann weiss ich wo ich mich hinwende, wenn es soweit ist, dass ernsthafte Planungen starten:lachzwink: Die Tour jetzt hat Übernachtungen in Singapur und Auckland und auf der Rückreise in Sydney.

Ich hoffe, dass Lernidee überlebt:verzweifelt:, die haben so spezielle Reisen im Angebot, die man sonst nirgendwo findet und die Organisation ist wirklich gut. Da gebe ich gern etwas mehr Geld aus, wenn ich weiss, dass es funktioniert.:meinung:

• Aranui Cruises

• Avita61
    • 27. Oktober 2020 um 20:43
    Zitat von Weltenbummlerin12345

Wir haben die Aranui Tour im Rahmen einer geführten Rundreise gemacht. Gestartet sind wir nach Hongkong, nach einer Übernachtung ging es weiter nach Auckland. Nach einer Stadtrundfahrt ging es dann abends weiter in die Südsee. Dort wir u. a. auf Moorea, was mir am Besten gefallen hat. Die Lagune war wie man es sich so vorstellt. Dann sind wir auf die Aranui. Ist natürlich mit Aida o. ä. nicht zu vergleichen. Wir waren mit 150 Passagieren an Bord. Unsere Reisegruppe mit 22 Leuten ansonsten viele Franzosen. Da wir unseren Guide dabei hatten haben wir immer als Gruppe die Ausflüge gemacht. Es gibt aber auch einen deutschen Guide, der dann mit den anderen deutschen, die individuell dort waren die Ausflüge gemacht hat. Wir waren , bis auf einen Tag, jeden Tag an Land. Auf Inseln, wo nur die Aranui hinkommt. Die Ausflüge sehen da so aus, dass die Einheimischen mit ihren Autos am Hafen stehen und dann die Fahrten machen. Auf dem Schiff ist alles sehr entspannt, auf dem Pooldeck war fast nichts los. Natürlich nicht viel Programm. Ein bisschen Sport und einen Tanz für den polynesischen Abend einüben. Essen war sehr französisch angehaucht. Morgens Buffet ,mittags und abends 3 Gang Menue. Wein und Wasser inklusive. Es gab jeden Tag Vorträge zu unserem nächsten Ziel. Abends war es sehr ruhig, die Crew hat in der Bar Livemusik gemacht. Nach der Aranui Tour sind wir dann noch vier Tage auf eine Insel geflogen und mit einem Stopp in L.A zurück nach Deutschland. Wir waren 28 Tage unterwegs, Aranui Tour war 13 Tage.

Wenn du noch mehr wissen möchtest, gerne🙂

Man kann Aranui auch bei Lernidee buchen, da habe ich mal einen Vortrag in München gesehen und mir einen Vermerk für meine bucket list gemacht :hahaha:. Die Reise dauert einen Monat lang und ist schon was besonderes....aber wem sage ich das!

Ich persönlich würde auf jeden Fall lieber einen Monat durch die Südsee schippern als auf einem KF Schiff eine Weltreise zu machen, der Preis für alleinreisende ist in etwa vergleichbar. Na mal sehen, wenn erstmal Covid 19 vorbei ist.....:Boot1::abfahrt:

• MSC Grandiosa

• Avita61
    • 27. Oktober 2020 um 19:27
    Zitat von Hafenratte

Die Protztreppe habe ich noch gar nicht entdeckt und würdevoll beschritten. Ich werde sie mal suchen und für Euch fotografieren. Grüße und bis morgen aus Palermo

Du warst schon auf dem Weg dahin, hast aber wohl viel zu lange den LED Himmel bestaunt :hahaha: Einfach bis zum Ende der Gallerie laufen, dann bist Du in der Mitte des Schiffs und dort ist die famose Glitzertreppe:love:

Nachtrag: auf dem unteren Foto sieht man die Umrisse der Treppe im Hintergrund....

• Stornierung/Umbuchung von VOR Corona gebuchten Reisen aufgrund der neuen Bedingungen und Leistungsänderungen

• Avita61
    • 27. Oktober 2020 um 18:46
    Zitat von jebe100

Wenn Norwegen bei einer Inzidenzrate von 20 bleibt, dann fährt in 2021 kein Kreuzfahrtschiff einen Norwegischen Hafen an.

Ich bin nicht so pessimistisch, obwohl ich einiges sehr kritisch sehe. Bis zum Frühsommer wird es hier wieder so werden, dass die Zahlen niedrig sind. Der Sommer wird gut sein und ab Herbst gibt es die ersten Impfungen für systemrelevante Menschen, ab Winter dann für Risikogruppen. Im Jahr 2022 können wir das Virus einigermassen in Schach halten, sofern die Impfquote ausreicht.

Quelle: "my gut feeling", also mein Bauchgefühl :lachzwink:

• MSC Grandiosa

• Avita61
    • 27. Oktober 2020 um 18:30
    Zitat von aps

Oje ich müsste erstmal Keynesianer googeln :crazy:

Abends( zum essen) Kleidung vorgeschrieben ? Nicht dass ich was dagegen habe aber Hemdmanschetten mit Swarovski Kristallen habe noch nicht.

Nee, richtig vorgeschrieben ist nichts. Es gibt aber Gala Abende, wo man tatsächlich Gala Kleidung sieht, z.B. in der Karibik waren 80% der Damen in Abendkleidern, z.T. lang und Herren im Smoking. Dann Motto Parties 70er, schwarz weiss etc. Man muss aber nicht mitmachen. Trotzdem finde ich die Menschen auf den MSC Schiffen besser angezogen als auf Aida (kein Vergleich!) oder auch auf den amerikanischen. Die laufen zum grossen Teil mit ihren beschrifteten Sweatshirts und Hoodys rum:hahaha:

Sorry, ich schweife wieder ab. Bin sicher Hafenratte kann hierzu neuestes Update geben.....

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      209
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      284
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      294
    1. 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

• 13. Januar 2026 um 13:48
      • 13. Januar 2026 um 13:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      286
    1. Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

• 13. Januar 2026 um 13:34
      • 13. Januar 2026 um 13:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      381

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
  • 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:26
  • Flussmomente mit nicko cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 16:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook