Beiträge von Avita61
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Alles anzeigen
Preisvergleich Island ab HH ( 8.6.25-20.6.25)
Aida
Balkon/ 2 Personen/ kein Getränkepaket ab 5920€
MSC ( 9.6.25-20.6.25)
Balkon/ 2 Personen / kein Getränkepaket ab 3958€ ( Fantastica)
Das sind die Preise für die günstigsten Balkonkabinen und ohne Rabatt durch den Club. Die Reise mit Spitzbergen ist ehrlicherweise nur relativ vergleichbar, da liegt ein Monat zwischen den Abfahrten.
Danke für die Mühe.
Mit 2000 Euro mehr im Geldbeutel kann man schon was anfangen. 
-
Hilf mir mal auf die Sprünge 😁, was ist für dich ein * echter * Vergleich?
Ich mache den nachher auch gerne…. bin nun aber ein paar Stunden außer Haus.
Das was auch Bellamare3 meint....Fantastica und nicht Aurea. Denn Aurea ist nicht mit normaler Aida Balkonkabine vergleichbar, eher mit Suiten oder so.
-
Zumal die Preisentwicklung bis kurz vor Reisebeginn bei Aida im Moment auch nur wenig ( wenn überhaupt ) nach unten geht . Uns wär das dann für Rudis Resterampe auch zuwenig Erspernis , um bis kurz vor Schluss zu warten . Erst recht nicht mit Fluganreise . Da gibts nur eine Preisrichtung , nämlich nach oben . Wir haben ja momentan zwei Kreuzfahrtbuchungen laufen für dieses und nächstes Jahr und bei beiden würden wir derzeit mehr bezahlen , als wir bei Buchung bezahlt haben . Die Zeiten mit großem vario schnapper machen können , sind im Moment vorbei .
Gilt übrigens auch für andere Reedereien. Ich habe für meine on Bord Buchung bei MSC (Euribia nach Norwegen) damals einen Preis bekommen, der mittlerweile 500 Euro unter dem jetzt aufgerufenen Preis steht. Und damals (März 2023) habe ich geschnauft und dachte, ok, ist viel, wird aber bis 2024 runtergehen. Pustekuchen. Jetzt bin ich froh, denn ich will die Reise mit genau diesem Schiff unbedingt machen.

Sorry für OT.

-
Ich bin zwar alleinreisend, also normalerweise flexibel, aber ich will die Reisen, die ich buchen möchte auch sicher bekommen. Ob es die Route oder meine bevorzugte Kabine ist....und wenn man auf die Ferien angewiesen ist, dann ist das erst recht so. Ich kann -und will- nicht auf irgendwelche Schnäppchen warten, die vielleicht nie kommen werden.Sicher ist sicher.

Corsine , mich würde auch ein "echter" Vergleich bei den 2025 Reisen interessieren.

-
Danke, ich habe mich auch schon gefragt, wie wohl die kleinen älteren Schiffe von MSC sind. Gut zu wissen, dass sie gepflegt und empfehlenswert sind.

-
Das wünsche ich Euch auch

Zu San Diego - Wahnsinn wie sauber die Stadt war. Und dann auch noch die täglichen Flugshows, die die Armee dort von ihrem Stützpunkt aus geboten hat - Da war mehr flugtaugliches Gerät versammelt als die Bundeswehr im ganzen zur Verfügung hat.

Ich habe schon vielfach gehört, dass San Diego ganz toll sein soll, deswegen werde ich 2026 bei Kreuzfahrtende in San Diego einige Tage verlängern.

Ich hoffe SF gefällt Dir gut. Ich war -leider- noch nie dort, höre aber derzeit nicht viel Gutes darüber, da muss sich einige Armut und Verbrechen ausgebreitet haben.....pass auf in welche Gegenden Du Dich verirrst....

-
Das ist ja super 😃!
Hattet ihr die Kabine der vorherigen Kategorie selbst gewählt? Vermutlich schon, denn bei Nicko‘s Choice wird noch nicht zugeteilt sein für September schätze ich.
Für Mai auch noch nicht. Bei mir steht noch Garantiekabine.
-
Wir müssen sowieso bis November warten, wie sich die US Wahl entschieden wird. Denn danach könnte die Welt leider eine ganz andere werden.....und die Routenplanung komplett über den Haufen werfen.

-
MSC plant große Rückkehr nach China und will chinesische Häfen von Japan aus bedienen. Splendida geht später im Jahr zurück nach Asien. Außerdem wollen sie eigene Terminals in Miami und Barcelona vorantreiben und in den Ausbau des Hafens von Durban investieren. Das Fahrgebiet des neuen World Class Schiffs wird noch in 2024 bekanntgegeben.
Mein persönlicher Senf: das neue Schiff wird im Indischen Ozean eingesetzt und den Homeport in Durban haben, daraus Afrika und den Indischen Ozean bereisen. Das könnte mir sehr gefallen, da habe ich es noch nicht hingeschafft und 2026 ist buchungstechnisch auch noch leer.....
MSC Cruises: ‘Investing More’2024 will be about building up in the North American market and the return of China, said Gianni Onorato, CEO of MSC Cruises. “We are investing more in Norcruiseindustrynews.com -
Kommt mir das nur so vor oder gibt es relativ viel Regen? Ich war bisher dreimal in der Karibik, zweimal im März und einmal im Februar, es gab nur einmal schlechteres Wetter, übrigens auch auf St Lucia......ist Januar feuchter als später im Jahr? Wäre für eine neue Buchung interessant....
Apfelfrau , danke für ALLE Fotos
....herzig. 
-
Meine Reisebestätigung ist da. Im Reisepreis ist alles drin, von Getränkepaket über Ausflugszuschuss bis 300 Minuten freies Internet. Nochmal 1000
an cruisejoy , ohne ihren Post hier im Forum, hätte ich diese Reise überhaupt nicht zur Kenntnis genommen und auch die tolle Aktion mit den günstigen Preisen bei NCL nicht......

Den Treffpunkt an Bord machen wir irgendwann später aus, es ist ja noch Zeit

-
Vielleicht noch ein kleiner positiver Nachsatz:
Ich finde es super, dass Aida aus dem "Einheitsbrei" ausgebrochen ist, und jetzt Japan anbietet. Und dazu noch in einer Form, dass jeder sich Gedanken machen kann....mache ich die Hinreise, mache ich die Rundreise oder mache ich die Rückreise.
Es ist auch schön, dass es Reisen rund um die japanischen Inseln gibt, das bieten bisher fast nur Amerikaner an und nicht jeder will oder kann mit amerikanischen Schiffen fahren. Gut für die Gäste, die gern auf Aida Schiffen sind.
P.S. Ich hätte mich gefreut, wenn bei unserer Reise die Stella eingesetzt worden wäre.....
-
Ich klinke mich jetzt hier aus. Es ist wieder mal ein Aida gegen MSC Thread geworden. Von solchen Vergleichsthreads (Aida gegen TUI, Aida gegen MSC) gibt es schon etliche und sie führen zu nichts, weil wenn es etwas positives -gerade zu MSC- zu sagen gibt (und es ist sicher lange nicht alles positiv dort!!!), kommen gleich die Aida Fans um die Ecke und machen aus einem allgemeinen Thema eine Diskussion mit Vergleich auf. Nervt.

-
Das ist halt die Frage, ob das so stimmt.
Klingt zumindest eher Unglaubwürdig.
Wirtschaftlich ist das natürlich nicht rentabel und eher selten.
Also sagst du, brittanut, die mit der Crew auf 5 verschiedenen MSC Schiffen gesprochen hat, und von der diese Info stammt, ist unglaubwürdig??
Da wäre ich an deiner Stelle aber seeeeehr vorsichtig mit solchen Aussagen.

-
Klar, ist mir als Mitarbeiter egal, woher das eigene Gehalt kommt, aber ein höheres Gehalt muss eben finanziert werden und das ist leichter, wenn man noch eine gut gehende weitere Sparte hat, die auch während Krisen weiter gut läuft.
Dem widerspreche ich nicht. Ich wollte es nur einordnen, was der "unfaire Vergleich" bedeutet. Ich denke, dass es Herrn Aponte auch nicht völlig egal wäre, wenn er mit seinen KF Schiffen sehr lange riesige Verluste machen würde, die er dann mit der Containersparte ausgleichen müsste. Das würde bei ihm irgendwann auch an die Substanz gehen.

Und wenn das so mit den Mitarbeitern stimmt, dass die während der Pandemie nicht entlassen wurden, dann wundert es mich nicht, dass die meisten gern wieder auf die Schiffe gehen. Wie im richtigen nicht KF Leben, so wie man seine Mitarbeiter behandelt, so wird es einem auch zurückgezahlt......
-
Wenn ich mich für einen Job interessiere, dann ist das Gehalt ein wichtiger Bestandteil meiner Entscheidungsfindung. Und wenn das passt, dann ist mir als Mitarbeiter egal, ob mein Gehalt aus einer besser laufenden Sparte meiner zukünftigen Firma subventioniert wird.
Im Gegenteil: dann kann ich davon ausgehen, dass eine so aufgestellte Firma besser durch Marktverwerfungen kommt, als ein kleineres spezialisiertes Unternehmen.
Kein unfairer Vergleich, sondern Realität.
-
-
Silvester würde ich auch sofort buchen. Das wird mit der Zeit nur teurer. Ich habe das bei MSC beobachtet, die Reise mit Meraviglia von NYC in die Karibik. Die war für wenige hundert Euro zu haben, dann ging der Preis immer höher und irgendwann gingen keine Einzelbuchungen mehr. Bei Aida geht es wahrscheinlich noch schneller, weil Kanaren doch näher sind als Karibik.
-
Ich wiederhole mich: laut direktem Gespräch mit einem MSC Crew Mitglied auf der World Europa wird er dort um einiges besser bezahlt und hat bessere Arbeitszeiten als auf den Schiffen wo er vorher war, in dem Fall Carnival. Das Gespräch war im März 2023, also relativ frisch. Es kann also durchaus sein, dass das, was vor wenigen Jahren galt, nicht mehr so ist.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
15. Januar 2026 um 13:27 - TUI Cruises Topangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS