1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Avita61

Beiträge von Avita61

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Aida Perla Kanaren 2020

• Avita61
    • 14. Dezember 2020 um 16:50
    Zitat von pepto2601

Du hast mich ertappt:thumbsup:

Ein klares Verbot hätte mir fast schon besser gefallen. Jetzt ist wirklich mein eigenes Gewissen gefragt.

Wozu wähle ich eigentlich Volksvertreter wenn ich dann doch noch selbst entscheiden muss :sironie:

Hoffentlich musst Du nicht während Ausgangssperre zum Flughafen, also nachts oder wenn Deine Stadt über 200 liegt, auch tagsüber....wenn Du auf einen Polizisten triffst, der es ganz genau nimmt und nicht weiss, dass die Fahrt zum Flughafen laut Auskunft der Hotline erlaubt ist, kostet das 500 Euro pro Nase :erschrecken::erschrecken:

https://www.merkur.de/bayern/markus-…r-90130666.html

• Avita61
    • 14. Dezember 2020 um 16:37
    Zitat von pepto2601

Hier ein aktueller Auszug was auf der FB-Seite der bayerischen Staatsregierung heute veröffentlicht wurde:

5. Alle Bürgerinnen und Bürger werden gebeten, in der Zeit bis 10. Januar 2021 von allen nicht zwingend notwendigen Reisen im Inland und in das Ausland abzusehen. Die bestehenden Quarantäneverpflichtungen werden konsequent vollzogen und bußgeldpflichtig kontrolliert. Das dient dem Schutz aller.

Damit sollte abschließend geklärt sein, dass das Reisen erlaubt ist und auch einen triftigen Grund zum Verlassen der Wohnung darstellt. Erleichtert mir aber die Entscheidung des Fahrens nicht wirklich...

Du wolltest, dass Dir Herr Söder die Entscheidung abnimmt :hahaha:......ich bin ziemlich sicher, er würde das gern tun, darf aber nicht, weil ihn sonst alle beschimpfen und so etwas ist dann auch womöglich vor Gerichten nicht haltbar. Das musst Du jetzt schon mit Dir selbst, Deiner Familie und Deinem Gewissen entscheiden.

• AIDA-Adventskalender 2020

• Avita61
    • 14. Dezember 2020 um 09:46
    Zitat von Peggy1005

Offensichtlich ist Aida da wohl verrutscht , tut mir sehr leid für dich :zufrieden:

Die sind nicht verrutscht, die haben einfach den Gewinn an einen anderen verbucht...wenn man meint man hat die Cara gebucht, bekommt man die Mira....wenn man meint man hat den Reisegutschein gewonnen, gewinnt man eine Aida Tasse.....das ist so in der Aida Welt.:wiegeil::lol1::sironie:

• Avita61
    • 13. Dezember 2020 um 13:19
    Zitat von Morris

Aus der (aktuellen) PK mit MP Laschet (NRW):

- keine landesweite Ausgangssperre wie in Bayern, sondern je Stadt / Kreis (bei >200 Inzidenz)

- eine neue Einreiseverordnung soll erstellt werden (die aktuelle wurde ja ausgesetzt nach dem Urteil des OVG Münster)

- die neue CorSchVO NRW soll so bald wie möglich erstellt werden

Also, es bleibt dabei: schaut in eure Landesverordnungen und in die Verfügungen der Kreise und Städte.

Es gibt in Bayern keine allgemeine landesweite Ausgangssperre. Folgendes gilt:

-in ganz Bayern Ausgangsbeschränkungen

-in Hotspots mit Inzidenz >200 Fälle Ausgangssperre

-Ausgangssperre von 21h bis 5h für ganz Bayern (nächtliche Ausgangssperre), die wurde gerade verkündet.

Die Ausgangssperre für Orte mit >200 wird dann aufgehoben, wenn der Ort 7 Tage in Folge unter dem Grenzwert liegt.

Interessant in dem Zusammenhang, wenn man z.B. zum Flughafen muss/will (wenn die Reisen noch stattfinden) und das ist in der Zeit der nächtlichen Ausgangssperre, wie das gesehen wird? Abholung vom Flughafen ist z.B. nicht erlaubt, der ankommende muss mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder Taxi vom Flughafen fahren. Anbei FAQs, die werden vermutlich wieder überarbeitet.

https://www.corona-katastrophenschutz.bayern.de/faq/index.php

• Planänderung bei AIDA - Schiffe & Routen

• Avita61
    • 13. Dezember 2020 um 12:44
    Zitat von Elbblick

Nicht Anstellen hört sich ja an, Aida wäre im Recht. Der Kunde ist im Recht, nur Aida ignoriert das mal wieder.

Vielleicht ist es ein Ausdruck, der bei uns in :bayern:so verwendet wird? Was ich damit meine, Aida soll sich nicht so anstellen und unrealistische Fristen setzen oder die Kunden mit der Umbuchungsmöglichkeit bedrängen. Sorry wenn das misverständlich war.

• Avita61
    • 13. Dezember 2020 um 12:42
    Zitat von Morris

Beachtet die Einreiseverordnungen eures Bundeslandes, denn das ist Ländersache.

Quelle: Bundesgesundheitsministerium

"Hinweis: Die Umsetzung der Quarantäneregelungen erfolgt durch Rechtsverordnungen der Bundesländer. Letztendlich verbindlich ist das Recht des Bundeslandes, in das Sie einreisen beziehungsweise in dem Sie sich aufhalten. Beachten Sie auch mögliche Ausnahmeregelungen zur Quarantänepflicht nach dem Recht Ihres Bundeslandes (insbesondere Durchreisende und Grenzpendler)."

Das ist richtig. Vor allem sollte man auch immer wieder in diese Dokumente schauen, denn es gibt -zumindest bei uns- Änderungen, die eingeführt werden, ohne dass man das gross mitbekommt. Mir ist das vor allem im Bereich der Ausnahmen aufgefallen. Und auch die FAQs sind sehr wertvoll, da sie einiges an Praxisfragen ansprechen.

• Avita61
    • 13. Dezember 2020 um 12:35
    Zitat von Peggy1005

Aida hat sich nun auch bei uns gemeldet und ein kostenfreies Storno der neu zugeteilten umgebuchten Reise abgelehnt . Man bietet uns lediglich eine Umbuchung an . Keine Ahnung was wir jetzt machen , muss drüber nachdenken . Bin traurig und die Vorfreude ist dahin

Habt ihr eine Frist für die Umbuchung? In der jetzigen Situation kann man doch gar nicht wissen auf wann man umbuchen soll. Da soll sich Aida mal nicht anstellen. :thumbdown:

• AIDAcara: Winter im Hohen Norden | 14 Nächte | 06.03.2021 bis 20.03.2021 (Samstag, 6. März 2021, 00:00 - Samstag, 20. März 2021, 00:00)

• Avita61
    • 12. Dezember 2020 um 17:29
    Zitat von Peggy1005

Wenn sich Aida darauf einlässt m dann ist die Absage nicht mehr weit

:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

• AIDAcara: Winter im Hohen Norden | 14 Nächte | 06.03.2021 bis 20.03.2021 (Samstag, 6. März 2021, 00:00 - Samstag, 20. März 2021, 00:00)

• Avita61
    • 12. Dezember 2020 um 14:37
    Zitat von Aidalein

Auszahlen lassen geht nicht, nur für eine neue Reise verwenden. Sollten sie pleite gehen, wäre das Geld höchstwahrscheinlich weg. 🤷🏻‍♀️ Mut zur Lücke 😂

Ich habe mit Aida telefoniert ihnen klar gemacht, dass ich so nicht reisen möchte und umbuchen nicht in Frage kommt. Sie waren wirklich sehr sehr nett, war kein Problem.

OK. Dann hoffe ich für Dich, dass die nicht pleite gehen :hahaha:

Ich warte auf die Absage. Wird schon werden :thumbsup:

• Avita61
    • 12. Dezember 2020 um 14:26
    Zitat von Aidalein

Nein!! Dann hätte ich Umbuchung und nicht Reise Gutschein geschrieben 🙄

Gutschein, den man sich auch auszahlen lassen kann? Also abgesichert? Oder ein Gutschein der wirklich nur für eine Reise benutzt werden kann?

• AIDAmar: Kanaren & Madeira mit La Palma | 7 Nächte | 27.12.2020 bis 03.01.2021 (Sonntag, 27. Dezember 2020, 00:00 - Sonntag, 3. Januar 2021, 00:00)

• Avita61
    • 12. Dezember 2020 um 09:56

Ein neuer Rechtsberater ist an Bord. :lachzwink:

• Phoenixreisen und die Auswirkungen des Coronavirus

• Avita61
    • 11. Dezember 2020 um 18:07
    Zitat von OceanBar

Für die Artania sind jetzt auch die Reisen im Sommer 2022 auf der Homepage.

Erst gehts ins Schwarze Meer und dann nach im Juni nach Deutschland. Da stehen Routen in Nord- und Ostsee ab Bremerhaven und Kiel auf dem Programm bevor es dann im September nach Genua geht wo nochmal ins Schwarze Meer gestartet wird.

:sdanke:, da muss ich doch gleich reinschauen:matrose:

• AIDAmar: Kanaren & Madeira mit La Palma | 7 Nächte | 27.12.2020 bis 03.01.2021 (Sonntag, 27. Dezember 2020, 00:00 - Sonntag, 3. Januar 2021, 00:00)

• Avita61
    • 11. Dezember 2020 um 17:42
    Zitat von Peggy1005

So langsam frag ich mich echt , was du genommen hast ? Entschuldige bitte , aber das Zeug muss sich ganz schön aufs Hirn schlagen . Wie bitte kann man sonst so ignorant sein :frage1:

Herrlich.....I love it!:love::love:

• Avita61
    • 11. Dezember 2020 um 16:40
    Zitat von Cap Hornier

Man ist dann so "gnädig" und gewährt dir eine Preisermässigung, die man anfangs aber nicht betragsmässig definiert, auf deine nächste AC-Reise.

Ich habe die Schn.... jetzt voll und meine Anwälte in HRO angewiesen, Klage beim AG in Rostock zu erheben.

Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen :rolleyes:. Nö, es gibt für mich keine nächste Aida Reise. :sdagegen:

• Avita61
    • 11. Dezember 2020 um 14:58

Ich würde auch gern wissen, wie dieses "Entgegenkommen" von Aida aussieht, denn es gibt einige hier, die das gleiche versucht haben, aber keinerlei Entgegenkommen erlebt haben:gruebel:

• Avita61
    • 11. Dezember 2020 um 14:56
    Zitat von Spielzeugtester

Also meine Information aus Rostock ist das man diese umbuchungen erstmal so vorgenommen hat um den Fahrplan einigermaßen umstellen zu können.

Und dann im Nachgang mit allem die damit nicht zufrieden sind nach einer individuellen Lösung gesucht werden soll da es wohl auch genug gibt die damit so auch zufrieden sind weil sie trotzdem weg wollen.

Keine Ahnung was man da nun drauf geben kann, wir haben gesagt das wir die Cosma 08.05 Tour komplett kostenlos stornieren wollen.

Man will sich drum kümmern und dazu nächste Woche melden. 🤷🏻‍♂️

Sag ich ja.....:lachzwink: Hauptsache weg......

Und trotzdem ist das den anderen gegenüber schäbig, so ganz ohne Vorwarnung. Das würde sich niemand so trauen, ausser Aida:meinung: Wenn das jetzt Schule macht...:gruebel:

• Avita61
    • 11. Dezember 2020 um 14:28
    Zitat von Peggy1005

Mensch Avita61 , die cara fährt die Touren im Februar und wird danach erst repariert . Wenn sie sowieso wieder ins Eis nach Norwegen fährt , macht die Beule und der kaputte Motor nix . Die Fahrten Winter im hohen Norden finden wie geplant statt . Da können wir richtig die Sau rauslassen :wiegeil:, danach kommt eh der große sauber und reparatur Rundumschlag :kissme:

:lol1::lol1: Hauptsache wir müssen sie nicht aus dem Hafen schieben, habe keine Lust im eiskalten Nordmeer zu schwimmen:schwimmen::nein1:

• Avita61
    • 11. Dezember 2020 um 13:35

Ich bin -noch- nicht betroffen, aber ich würde keine Änderungen akzeptieren, weder Schiff, noch Kabine oder Termin. Meine Reisen suche ich mir selbst aus, die Route, das Schiff, den Starthafen (wurde auch schon als geändert angesprochen) und den Termin. Deswegen zahle ich den Premium Tarif. Wenn mir die Kabine wurscht ist, nehme ich Vario. Wenn mir alles wurscht ist, nehme ich den Just Tarif. Was jetzt bei einigen läuft ist nichts anderes als Just:thumbdown:

• Avita61
    • 11. Dezember 2020 um 13:16

Wenn man sich überlegt, die Fahrt Winter im hohen Norden im Februar auf der beschädigten Cara ist immer noch buchbar. Andererseits aber sagt Aida, sie müssen die Cara erst in die Werft bringen, um sie zu reparieren und deswegen sind etliche Sommertouren auf die Mira umgebucht.

Dann frage ich mich wie sie diese Nordland Fahrten (rein theoretisch) durchführen wollen? Und warum sie den Kunden, die gebucht haben, keinen reinen Wein einschenken? Ja ja, ich weiss, dass ist Aida......:rolleyes: Alle Fahrten finden wie geplant statt.:sironie:

Was auch noch auffällt, diese Fahrt ist normal buchbar, also d.h. man lässt die Kunden weiterbuchen, obwohl ein beschädigtes Schiff die Fahrt machen soll?.....Wie ist das mit klarem Menschenverstand vereinbar? Hätte man die Reise nicht zumindest als ausgebucht kennzeichnen können, damit es nicht noch mehr Ärger gibt?

Das ist für mich jenseits jeglicher Vorstellungskraft. Wie kann man nur?.....:sdagegen::sdagegen::sdagegen:

• Avita61
    • 11. Dezember 2020 um 12:33
    Zitat von LisaP

Jetzt muss ich mal genauer nachfragen......was ist denn bei der CARA beschädigt? Weil - wir ja theoretisch gesehen mit der CARA im Februar 2021 nach Norwegen fahren wollen/sollen. Da interessiert mich das jetzt brennend. Gibt es da einen Post der mir hier mitgeteilt werden kann ? Oder sind das nur Beschädigungen an der Einrichtung/Inventar? Dankeschön

Aha, noch eine Norwegen-Februar-Fahrerin.....:lachzwink: Die Cara wurde im letzten Winter, ich glaube auf der letzten Fahrt in Norwegen, durch Sturm beschädigt. Ich war nicht dabei, aber einige aus dem Forum und sie meinten, das wäre schon signifikant gewesen. Das ist auch irgendwo beschrieben, aber ich weiss nicht mehr wo.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      180
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      279
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      331
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      369
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      328

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
  • Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook